von Markus F.
Ich hab keine Belohnung gwekriegt weil sich ja keiner mit dem code beschäftigt hat...
von AliAs
Hmm, das ist schon irgendwie verdächtig mit dem Code. Ob das ne Bürgeraufgabe oder ne Mafiaaufgabe ist, ist schwer zu sagen. Aber warum Alpha das wieder "vergessen" hat, na ja.
von scavenger
Da wir hier gerade bei Aufgaben sind:

Ich konnte meine bisher leider noch nicht lösen, wenn ihr mir die Chance gebt würde ich das dann gerne heute nachholen, vielleicht haben wir ja Glück und ich bekomme eine Belohnung. (Eigentlich hatte ich sie ja schon gelöst, aber leider sind die Posts von gestern Nacht gelöscht... :? )
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Aber warum Alpha das wieder "vergessen" hat, na ja.
Ja, das ist irgendwie so durchgerutscht.

Aber du kannst dich kaum drüber beklagen bei dem, was der Code aussagt ;)
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Aber warum Alpha das wieder "vergessen" hat, na ja.
Ja, das ist irgendwie so durchgerutscht.

Aber du kannst dich kaum drüber beklagen bei dem, was der Code aussagt ;)
das stimmt, eigentlich sollte Markus schon deshalb sterben, weil er mich ausgesucht hat :lol:
von flom
scavenger hat geschrieben:Da wir hier gerade bei Aufgaben sind:

Ich konnte meine bisher leider noch nicht lösen, wenn ihr mir die Chance gebt würde ich das dann gerne heute nachholen, vielleicht haben wir ja Glück und ich bekomme eine Belohnung. (Eigentlich hatte ich sie ja schon gelöst, aber leider sind die Posts von gestern Nacht gelöscht... :? )
praktisch die einzigen chancen die wir haben, sind ide afgaben :?
von AliAs
flom hat geschrieben:
scavenger hat geschrieben:Da wir hier gerade bei Aufgaben sind:

praktisch die einzigen chancen die wir haben, sind ide afgaben :?
aber nicht die Aufgaben der Mafiosi, denn laut den Regeln haben auch die Mafiosi Aufgaben, was natürlich heißt, bei drei verbleibenden Mafiosi, dass die auch noch ihre Aufgaben durchbringen wollen.
von flom
AliAs hat geschrieben: aber nicht die Aufgaben der Mafiosi, denn laut den Regeln haben auch die Mafiosi Aufgaben, was natürlich heißt, bei drei verbleibenden Mafiosi, dass die auch noch ihre Aufgaben durchbringen wollen.
naja was kann es ihnen noch bringen? und ich sehe keinen besseren weg, wenn du mehr weißt, gerne.
von scavenger
Vorallem müssen wir bedenken, dass die Mafia ja schon 2 von 3 Sonderrollen als Belohnung bekommen hat. Gast war Wahlfälscher und D:SF falls Andi recht hatte war Betrüger.
Und da ihr ja behauptet, dass Andi Detektiv geworden wäre, würden für uns noch eine MM-Abfrage oder der SE übrig bleiben.

Alles natürlich nur falls Revo Belohnungs- Sonderrollen nicht doppelt verteilt hat und die noch lebenden wirklich für eine Belohnung vorgesehen sind.
von AliAs
na dann würde es mich ja privat mal interessieren, was für eine Aufgabe du hast ...
von AlphaOrange
Ich hätte auch noch eine Aufgabe, aber die zu erfüllen würde uns die sofortige Niederlage bescheren noch bevor es die Belohnung gibt.

Wer neugierig ist, kann mir ne PN schreiben, aber da ich bis heute spät abend wahrscheinlich nicht mehr ins Netz komme, kann ich schwerlich antworten.
Könnt aber auch Poffel fragen, dem hatte ich's mal erzählt oder lest euch den Thread nochmal genau durch, ich hab's ja mehr oder weniger deutlich geschrieben.

Aus oben genanntem Grund werde ich jetzt auch schon meine Stimme abgeben müssen.
Da ich Markus' Story mittlerweile, zumal er ohnehin zum Kreis der wahrscheinlichen Mafiosi gehört, ziemlich unlogisch finde, geht meine Stimme an ihn.
Ich meine, er bekommt die Aufgabe, einen Code ins Spiel zu bringen, der offenbar nicht allzu aussagekräftig sein muss, zumindest sollte er das laut Markus' Aussage ja nicht sein, haut dann aber in dem Code doch einen Mitspieler in die Pfanne.
von AliAs
So, wie es aussieht, müssen wir einen Mafiosi heute treffen!

Das sind unsere Kanidaten:

---------------------------
Sichere Bürger:

5. DarkGiant
12. Flom
14. Alias
----------------------------
Kanidaten:

1. DerStreber: Hat bisher noch nichts wirklich spielrelevantes eingebracht, das höchst der Gefühle waren Zusammenfassungen. Was man von ihm halten soll ist damit schwer einzuschätzen.

3. Markus F.: Das einzig auffällige ist die Sache mit dem Code. Aber die Frage ist hier, ob er es als Mafiosi oder als Bürger durchgezogen hat und das ist echt ne 50/50 Chance.

4. meijer11: Ist sehr schwer einzuschätzen, hat sofort mitgeholfen als flom Andi als Mafiosi (Rufmörder) abgefragt hat - hat er mitgeholfen weil er Bürger ist oder hat er mitgeholfen, weil er wusste, dass Andi gerufmordet wurde?

7. Das Poffel: Ist in dieser Runde etwas anders als sonst. Hat sich aber in der letzten Nacht wie wild rausgeredet - ob das für ihn oder gegen ihn spricht, sei mal dahingestellt. Allerdings hat DSF ihn "verarschen" wollen (siehe chatlog), das spricht wieder etwas mehr für ihn.

9. Scavenger: Ist eigentlich auch sehr ruhig und ist schwer zu fassen, mehr kann ich gerade nicht dazu sagen.

10. AlphaBolley: Wohl am schwierigsten einzuschätzen. Wirkt immer etwas mafiös, weil er sich teilweise einfach so anstellt. Allerdings hat auch DSF seinen Detektivtrick bei ihm versucht und er hatte einen Schriftverkehr wegen dem "code" von Markus. Dann war da noch die Sache mit dem Testament, die ich eigentlich nicht so genau verfolgt habe und deshalb auch nicht viel dazu sagen kann.

... so, wen davon nehmen wir heute!

kurzer Stand der Stimmen:

Alpha wählt bisher Markus
(also sind sie in zwei verschiedenen Parteien?!)
von Poffel
ich denke auch, dass alpha eigentlich bürger ist aber diese runde mal wieder den alphabolley gemacht hat, er stellt sich wieder mal derart an, dass er eher den bürgern schadet als hilft, typischen alphabolley halt
@Revo: Hoffe du liest das :-P
von AliAs
Hmm, sonst noch jemand, der sich schon festgelegt hat, bzw. eine Tendenz hat?

Die Mafiosis warten wohl noch leise ab?!!!!
von Vega
Hm schoen, dass ich sicherer Buerger bin :)

Zur Sachlage...ich kann mich derzeit echt nicht entscheiden...hoechstwahrscheinlich geht meine Stimme auch an Markus..
von flom
AliAs hat geschrieben:Hmm, sonst noch jemand, der sich schon festgelegt hat, bzw. eine Tendenz hat?

Die Mafiosis warten wohl noch leise ab?!!!!
das ist gerade sehr schwer, ohne anhaltspunkte. Und nur denn einen versuch.
von AliAs
Würden die Mafiosi auch Markus wählen?

wie siehts denn aus mit euch: meijer11, scavenger, streber?
von Der Streber
AliAs hat geschrieben:Würden die Mafiosi auch Markus wählen?

Letzterer: Nö
Leider hab ich heut kaum Zeit mich um Mafia zu kümmern, ich hab noch Fussball und hab noch HA zu erledigen. Ich bin um 8 Uhr wieder da um zu wählen, aber groß was Beitragen kann ich nicht.
von AliAs
Der Streber hat geschrieben:

Leider hab ich heut kaum Zeit mich um Mafia zu kümmern, ich hab noch Fussball und hab noch HA zu erledigen. Ich bin um 8 Uhr wieder da um zu wählen, aber groß was Beitragen kann ich nicht.
ok, da spricht wohl ein Mafiosi ...
von meijer11
also ich denke alpha ist bürger. Als flom, dark und ich Andi beschuldigt haben, hätte er als Mafioso einfach auf den Zug aufspringen können. Doch er hat Andi total verteidigt. Daher dürfte Alpha wohl Bürger sein.

Und damit dürfte die restlichen 3 Mafiosi streber, Markus F. und scavenger sein...
von scavenger
Wäre heute morgen Wahl gewesen hätte ich meijer gewählt.
Er hatte ja anscheinend auch mal diese Runde eine Aufgabe und man hat nie erfahren ob er sie geschafft hat oder nicht.
Jeder andere Bürger hat uns bisher mitgeteilt, wenn seine Aufgabe erfolgreich war oder nicht. Deshalb hab ich vermutet das er vielleicht eine Mafia- Aufgabe hatte.

Nach der Code-Geschichte denke ich auch das Markus einer ist.
Da er auch bei den Wahlen nie wirklich schwere Entscheidungen getroffen hat. Am 1.Tag eva, dann als es sich zwischen NoSu und kamil entschied, hat er z.b niemanden gewählt.

Und zu Streber. Zu dem kann ich echt nix sagen. Es gibt ja kaum verwertbare Posts von ihm... und vorallem auf Grund der letzten Aussage, muss er aber auf jeden Fall mit in den Kandidatenkreis.

Das Handfesteste ist aber zur Zeit nun mal die Sache mit dem Code, deswegen lege ich mich jetzt erstmal auf Markus fest.
von Der Streber
AliAs hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:

ok, da spricht wohl ein Mafiosi ...

Nein, ein Bürger der wenig Zeit hat.
Ich werd auch Markus nehmen, das mit dem Code ist echt strange.
von Poffel
*auf revo wart*
von revo
Bild

1. DerStreber wählt Markus F.

3. Markus F. wählt Markus F.
4. meijer11 wählt meijer11
5. DarkGiant wählt DarkGiant

7. Poffelchen wählt Markus F.

9. Scavenger wählt Markus F.
10. AlphaBolley wählt Markus F.

12. Flom wählt Markus F.

14. Alias wählt Markus F.

Damit muss auch Markus F. gehen - und somit ein weiterer Bürger ohne Sonderrolle. Die Mafia bestehend aus AlphaBolley, DSF, DerStreber, scavenger und Anonymer_Gast hat hiermit gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Die Lösung zum Spiel habe ich bereits am ersten Tag hochgeladen. Darin sind die Belohnungen, Parteizugehörigkeiten, etc. festgelegt.

Link:
http://rapidshare.com/files/20890045/Lo ... fia_38.rar

Passwort: 7@znke3

---

Hier die Lösung für alle, die zu faul zum saugen sind:

Nickname | Status | Pseudonym | Belohnung | Aufgabe
1. DerStreber | Passfälscher | Der Detektiv, DETEKTIV Voodoo-Puppe Deine Aufgabe ist es, am Tag 2 einen spielerelevanten Post zu verfassen.

2. DSF Terrorist #1 | Schnüffler | Betrüger | Deine Aufgabe ist es, in der Nacht 2 und 3 die Todesbotschaft via Audio-Datei zu veröffentlichen und vorzulesen.

3. Markus F. | Bürger #4 | Motte | Deine Aufgabe ist es einen gefälschten, aber glaubhaften Kryptologencode ins Spiel zu bringen und dafür zu sorgen, dass die Mitspieler sich damit beschäftigen. Die Belohnung erfährst du nach Erfüllung deiner Aufgabe.

4. meijer11 | Bürger #10 | Deine Aufgabe ist es, bis zum Tag 3 mindestens 2 Mitspieler im Thread zu beleidigen.

5. DarkGiant | Bürger #1 | MM oder #5 | Deine Aufgabe ist es, an Tag 3 und 4 jeweils 5 spielrelevante Posts mit mindestens 70 Wörtern zu verfassen.

6. Evangeline | Bürger #6 | Schutzengel | Deine Aufgabe ist es, dich bis einschließlich Tag 3 so zu verhalten wie Poffel.

7. Poffelchen | Bürger #9 | SBuerger1 | Deine Aufgabe ist es, zehn verschiedene perverse Sprüche gegen die weibliche Userschaft loszulassen.

8. Kamil | Bürger #3 | Deine Aufgabe ist es, AlphaBolley und DSF glaubhaft zu verdächtigen.

9. Scavenger | Rufmörder | M&M | Wahlfälscher | Deine Aufgabe ist es, als einziger Mitspieler zwischen 0 Uhr und sechs Uhr morgens einen Post im Mafiathread zu verfassen.

10. AlphaBolley | Mafia-Boss | Der Echte, Rupert Murdoch, The Match Machine | Deine Aufgabe ist es, bis zum Tag 4 einen «Alpha» zu bauen. Du weißt, was damit gemeint ist. ;)

11. Fabi | Matchmaker | Matchmaker #1,2,3

12. Flom | Detektiv | Deine Aufgabe ist es, als einziger Mitspieler zwischen 0 Uhr und sechs Uhr morgens einen Post im Mafiathread zu verfassen.

13. cooky | Bürger #7 | Deine Aufgabe ist es, moku und Andi glaubhaft zu verdächtigen.

14. Alias | Bürger #8 | #1 oder #18 | Deine Aufgabe ist es, dir eine glaubwürdige Aufgabe auszudenken und diese zu erfüllen.

15. Andi | Muntermacher | scavenger | Detektiv Deine Aufgabe ist es, cooky begründet zu verdächtigen.

16. Anonymer_Gast | Spion Der einzig wahre, Monk, P©ffelchen | Wahlfälscher | Deine Aufgabe ist es, als einziger Mitspieler in der Zeit zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens einen Post im Mafiathread zu verfassen.

17. moku | Bürger #2 | Deine Aufgabe ist es, am Tag 2 bei der Bürgerabstimmung mindestens 4 Wählerstimmen zu erhalten.

18. Produzent | Schutzengel | Deine Aufgabe ist es, als einziger Mitspieler zwischen 0 Uhr und sechs Uhr morgens einen Post im Mafiathread zu verfassen.

19. NoSu | Bürger #11 | Matchmaker | Deine Aufgabe ist es, mir bis zum Tag 3 zwei Mitspieler zu nennen, die Bürger sind und weder vom Detektiv oder Matchmaker abgefragt wurden. Ist einer deiner genannten Personen kein Bürger, so stirbst du.

20. Rainer | Bürger #5 | Deine Aufgabe ist es, als einziger in der Zeit zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens einen Post im Mafiathread zu verfassen.

Die Belohnungen sieht man hier nicht richtig. Dazu müsst ihr wohl doch saugen... ;)
von Andi
Diese runde hatte einfach nichts. Sie wollte uns nur zeigen wie inkompetent der herr revo ist.

Alles fing damit an, dass er grundlos leute im vorfeld beleidigte und diese deswegen ausstiegen.

Das war ihm anscheinend noch nicht genug. Er verteilte anscheinend einfach lächerliche Aufgaben.

-beleidige den mitspieler etc.

Anscheinend war es ihm recht egal was er so als spielleiter machte. Er beendete den Tag einfach mal 30min eher

Anzeigen gibts keine.

---

Die nächste Bürgerabstimmung ist um 20.30h.

Verfasst am: So März 18, 2007 20:01

Bürgerabstimmung...

blabla

Als begründung gab er an, dass doch das pokerturnier beginne….

Soll er doch gleich 20uhr angeben!!!

Und den größten bock riss er bei meinem tod. Er beendete die Nacht schon um 22:24, obwohl er ankündigte, dass die nacht um 22:30 enden solle.

Der punkt ist, dass die mafia sich noch umentscheiden wollte!!
(22:26:10) Alphabolley: och Revo, ich wollte mich gerade nochmal umentscheiden mit dem Mord ...
(22:26:23) Alphabolley: naja ...
(22:26:31) Revolizer: hmm
(22:26:39) Alphabolley: oh, ich merke gerade, dass die Todesbotschaft bei Andi irgendwie wenig Sinn ergibt :D
(22:26:43) Revolizer: lol
(22:26:50) Revolizer: wenn hättest genommen?
(22:26:53) Alphabolley: AliAs

Soweit so gut… nur hätte ich an diesem abend eine abfrage machen dürfen und damit alpha bolley enttarnt. Ich war mir nämlich sicher, dass alpha oder meijer mafioso ist. Schloss ich aus den anzeigen vom MM. Ich wollte schließlich meijer abfragen, also wäre bürger rausgekommen, folglich damit mir keiner misstraut, hätte ich verkündet, dass ich alpha abgefragt habe und mafioso rauskam. Das hatte ich von anfang an so vor!

Da flom nach seinem tot noch weitere 24h hätte leben dürfen, hätte er also auch eine abfrage durchführen können.

alpha wäre also enttarnt und wir hätten noch eine abfrage!

Der punkt ist einfach,
dass revo uns durch seine inkompetenz eine große chance genommen hat doch noch zu gewinnen!!

das fand revo natürlich nicht so schlimm... er fand es damals aber gerechtfertigt moviefans runde zu sprengen, weil dieser ihm keine pn schickte....

er veräppelt mich sogar noch (ein kleiner auszug):

Jack (07:31 PM) :
]:->
sevenman (07:32 PM) :
n'aben
d
was gibts?
Jack (07:32 PM) :
du hast noch was gut zu machen
willst du mir gratulieren, dass ich die 20 seiten vollgebracht habe auch ohne streit?

wenn er an meiner stelle wäre, dann hätte er die runde längst gesprengt...wir kennen ja revo

edit: wenn ich mir dann solche zitate von revo anhören muss

"es ist doch nur ein spiel"

dann hört der spaß auf, das muss ich mir nicht von revo anhören, der schon 2 runden gesprengt hat
Zuletzt geändert von Andi am Mo 19. Mär 2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22