RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer wird F1 Champion 2005?

M. Schumacher
38
46%
R. Barrichello
3
4%
JP. Montoya
1
1%
ein anderer
41
49%
Benutzeravatar
von Fridaforever
#27948
Zu Montoya:Also das Team hätte ihn ja auch warnen können aber ihnen ist es wohl egal ob er disqualifiziert wird oder nicht.

Und über Michael Schumacher zu mekern,dass wenn das Race normal gewesen wär das er dann weiter hinten gewesen wäre. Nur weil er mal Glück hatte, er hatte ja wohl genug Pech siehe Bahrain und Barcelona wo er beides mal das Podium verloren hat.

Aber für das nächste Rennen bin ich Persimistisch ich glaube nicht das da Ferrarie ohne Ausffälle auf Podest fahren kann :roll:
von webbera
#27991
Entschuldigung, dass ich das sage, aber "PISA lässt grüßen" , der Beitrag war schon heftig zu lesen.

Zum Rennen: Sehr lustig fand ich den Boxenfunk. Ganz besonders nachdem Alonso gegen die Wand gefahren ist und ganz unschuldig, vllt. in der Hoffnung, dass das Team nicht gesehen hat, was er verbockt hat :wink: , "Something is wrong widde car" (der spanische Akzent war wirklich lustig) gefunkt hat.

Und die Bestrafung für Montoya war mal wieder viel zu hart, ich hätte eine 10-Sekunden Strafe für angebracht empfunden, dann wäre er wohl auch aus den Punkten gewesen, aber er hätte in den USA nicht so früh ins Qualifying gehen müssen.

Der Motorschaden von Heidfeld war Pech für Williams und natürlich für BMW. Aber wie man auch im Boxenfunk gehört hat, war Heidfeld nicht ganz unschuldig daran. Schon am Nürburgring hat er den Motor nicht gerade geschont und in Montréal hat man ihm gesagt, dass er zwei Runden hat, um an Massa vorbeizufahren, ansonsten sollte er aus dem Windschatten verschwinden, weil sein Motor schon ziemlich heiß gelaufen war, er ist auch aus dem Windschatten gefahren, zumindest zunächst.
Lustig war auch die Antwort von Mario Theissen auf die Frage, ob Heidfeld mit Motorschaden ausgeschieden sei, denn von außen sah es wie ein Motorschaden aus, darauf Theissen: "Es sah auch von Innen so aus..."
Benutzeravatar
von Odin
#28047
Ich denke auch nicht, dass Ferrari schon um Siege mitfahren kann, was ich schade finde. Ihnene fehlt derzeit die Konstanz, ihre Rennperformance auf das ganze Wochenende zu übertragen.

Natürlich waren die Regeländerungen für Ferrari am härtesten -->einzige Bridgestone-Mannschaft. Die kommen halt mit der neuen Anpassung nicht klar.

zu Montoya:
Ich sehe die schwarze Flagge als gerechtfertigt an. Im schlimmsten Fall hätte er einen ordentlichen Unfall verursachen können, es ging ja zum Glück nochmal glimpflich aus. Aber das Sicherheits-Auto wird ja nicht umsonst rausgeschickt und wer meint, da noch überholen zu müssen, wird halt bestraft. Mag sein, dass es manchmal hart ist aber so sind die Regeln.

Zu den Regeln:
Ich frag mich, wieviel Reiferplatzer es noch geben muss, damit diese dämliche Regelung endlich wieder geändert wird und in den Boxen wieder sowas wie Spannung aufkommt.
Benutzeravatar
von moe
#28137
mir fehlt was ohne die reifenwechsel. die haben mir schon immer am besten bei den boxenstopps gefallen :)

zu montoya: da geb ich thedarklord echt recht. es war SC-phase, wer sich daran nicht hält gefährdet die anderen. also raus mit ihm!

ansonsten bin ich zufrieden mit dem ergebnis. vorallem dass alonso raus ist. irgendwie mag ich ihn einfach nicht!
Benutzeravatar
von hezup
#28318
BILD:

David Coulthard kam bei einem Interview in Montreal so richtig auf Touren. ITV-Reporterin Louise Goodman fragte den Red-Bull-Piloten: „Haben Sie schon den neuen Knopf am Lenkrad ausprobiert, der das
Tempo in der Boxengasse regelt?“

Coulthard live vor Millionen im britischen TV: „Ja. Ich habe mir nur vorgestellt, es sind Ihre Brustwarzen. Ich berühre den Knopf deshalb etwas feinfühliger, wenn ich am Ende der Boxengasse meine Finger wegnehme.“

Die TV-Reporterin mit rotem Ampel-Kopf: „Vielen Dank, David, zurück ins Studio.“ Dort hagelte es böse Anrufe. P.S: Coulthard wurde Siebter.
von The Rock
#28331
*lol* das ist ja auch voll der unfreundliche Sack geworden...
von webbera
#28338
Wieso unfreundlich? Ich finds gar nicht mal so schlimm. Jetzt darf er endlich mal sein wie er ist und muss nicht in das strenge McLaren Profil passen. Bei Red Bull ist nunmal alles lockerer.
Genauso das:
---->"Ja!"
Die Red-Bull-Fahrer Christian Klien und Vitantonio Liuzzi übereinstimmend auf die Frage, ob sie mehr Sex haben, seit sie in der Formel 1 sind<----

Jetzt habe ich bei der Suche nach diesem Zitat noch eine Aussage von DC vom Januar gefunden
""Wahrscheinlich drei Eier!"
David Coulthards Antwort auf die Frage, was er braucht, um mit Red Bull Racing Rennen gewinnen zu können"

oder der
""Das passiert eben, wenn fette Leute trainieren gehen."
David Coulthard konnte sich einen Seitenhieb auf Juan-Pablo Montoya nach dessen Verletzung vor dem Bahrain-Grand-Prix nicht verkneifen"

""Ich werde meine Hosen fallen lassen und meinen Hintern im Fahrerlager zeigen, falls ich auf das Podium komme."
David Coulthard vor dem Grand Prix von Monaco"

Wie man sieht, scheint er sich bei Red Bull pudelwohl zu fühlen...
Benutzeravatar
von Confuse
#28381
Echt geil. David ist ja wirklich locker drauf.
Sowas macht ihn für mich nur noch symphatischer. :D
von webbera
#28828
Oh oh, Ralle ist schon wieder mit über 300km/h in die Indianapolis Mauer gefahren und genau an der gleiche Stelle wie letztes Jahr, diesmal aber scheinbar unverletzt. Jetzt ist die 'Furcht vor der Kurve bestimmt zu hoch, das Rennen kann er wohl vergessen, denke ich.
Benutzeravatar
von Confuse
#28850
Ich habs gerade gelesen.
Hat man Bilder vom Crash gesehen?
Benutzeravatar
von Confuse
#28964
Ich bin mal gespannt was die FIA entscheidet. :wink:
Ich hoffe nur, dass die FIA fair bleibt und berücksichtigt, dass es Bridgestone auch nicht immer leicht hat.
Wenn morgen nur 3 Teams das Rennen fahren würden, wär das zwar ein bisschen peinlich, aber ich fände es spannend. :D :D
Benutzeravatar
von Odin
#28991
Diese dämliche Reifenregel geht mir langsam wohin. Die sollen diesen ganzen Mist aus dem Regelwerk nehmen, dann gäbe es wieder Spannung in der Boxengasse und zudem wäredie Formel 1 wieder sicherer.

zu diesem Fall:
Die FIA soll sich mit Brigdestone absprechen, wenn BS zustimmt, dürfen die anderen neue Reifen montieren, wenn BS ablehnt, eben nicht. Schließlich hatte es BS auch schon sehr schwer diese Saison.
Benutzeravatar
von Confuse
#28993
Ich denke (hoffe), dass die anderen mit den 'normalen' Reifen fahren werden. Sonst wärs unglaublich unfair gegenüber den 3 anderen Teams.

Ich vermute jedoch, dass beide Toyota-Fahrer bis zur 10-12 Runde draussen sind. :roll: Aber ich glaube alle Michelin-Teams werden morgen Probleme haben. Es wird spannend... :D
von webbera
#29030
Ja es gab Bilder. Dann habt ihr sicher auch mitbekommen, dass Ralf heute gar nicht startet.
Also das, was ich heute morgen gelesen habe, bedeutet wohl, dass es eventuell sogar gar kein Rennen geben könnte. Mit 6 Autos darf das Rennen gar nicht starten und Michelin will nur an den Start gehen, wenn in das Oval eine Schikane eingebaut wird, was natürlich nicht so einfach ist und natürlich auch ziemlich arrogant rüberkommt. Es geht zwar um die Sicherheit der Fahrer und natürlich kann da schon ne Menge passieren, aber das wäre ja ähnlich,wenn Bridgestone jetzt kommen würde und verlangt, dass die Strecke künstlich bewässert wird...
Kein Rennstart fände ich allerdings auch doof, wenn ich zur FIA gehören würde, ich würde mich auch schwertun da eine Entscheidung zu treffen...
Benutzeravatar
von Confuse
#29037
Irgendwie ist über Nacht noch keine klarheit geschaffen worden. Ich hab mich mal bei den Google-News ein bisschen informiert, aber ausser spekulationen gibt es da nichts zu lesen. :roll:
Michelin will eine Schikane im Oval? Sie hätten ja auch sagen können, dass sie anstatt 72 Runden nur 2 Runden wollen. :x
Benutzeravatar
von Fridaforever
#29063
Renault hat ja angedroht dass sie nicht Starten werden wenn sie ihre Reifen nicht wechslen dürfen.
Die Reifen-Affäre von Indianapolis spitzt sich zu. Als erster Rennstall drohte Renault mit dem Startverzicht beim Großen Preis der USA am Sonntag (20 Uhr live bei sport.de und RTL). Falls der Automobil-Weltverband (FIA) dem Reifenhersteller Michelin nicht erlaube, neue Pneus nach Indianapolis zu bringen, werde sein Team nicht starten, sagte Renault-Chef Flavio Briatore.
Glaubt ihr das wirklich dass Renault als einzieges Team versichten würde. Denn sie haben ja schließlich eine WM Führung zu verteidigen
Benutzeravatar
von Confuse
#29070
Von mir aus können sie ruhig ein Rennen aussetzen. :wink:
Wenn sie das tun ist es ihre schuld. :D
von webbera
#29097
Niemals!!
Das macht der Flavio nicht, das macht der höchstens, wenn McLaren auch nicht startet...
Aber das ist es ja auch schon nicht mehr, starten müssen ja alle, aber es bleibt ihnen selbst überlassen, ob sie nach 10Runden(solange sollen die Michelin halten) in die Box fahren.
Wäre aber schon lustig, wenn nur sechs Autos ins Ziel fahren würden
1. M. Schumacher
2. R. Barrichello
3. T. Monteiro
4. N. Karthikeyan
5. C. Albers
6. P. Friesacher

Wow, dann hätten Minardi und Jordan ja sogar mehr Punkte als BAR Honda :D wie cool und die wären dann 10. der Konstrukteurswertung...
Benutzeravatar
von TVC
#29104
Michelin sieht Sicherheit der Fahrer nicht garantiert

Indianapolis - Die Michelin-Teams werden auf gar keinen Fall mit den Indianapolis-Reifen beim Großen Preis der USA fahren. Man könne die Sicherheit der Fahrer nicht garantieren, heißt es in einem Schreiben des Reifenherstellers an den Automobil-Weltverband FIA. Man habe noch immer nicht den Fehler gefunden, der zu dem schweren Unfall von Toyota-Pilot Ralf Schumacher geführt hatte. Damit deutet alles darauf hin, dass die Michelin-Teams im neunten Saisonrennen neue Reifen aufziehen werden. Dafür droht ihnen eine harte Strafe.
http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo160336.html
Benutzeravatar
von Confuse
#29110
webbera hat geschrieben:Wäre aber schon lustig, wenn nur sechs Autos ins Ziel fahren würden
Das wär doch voll geil! :D
Ich war noch nie so nervös vor einen Formel 1 Rennen. Heute sind spektakuläre Szenen garantiert. :) :wink:
Benutzeravatar
von Steffen
#29118
Das wäre echt geil, wenn alle losfahren würden..., die Reifenprobleme hat dann ja fast jeder, bis halt auf Ferrari, ich glaub Minardi kann man ausschließen..., und wenn es dann ein paar spannenden Situation gibt, soll es mir nur recht sein, in ihren gepanzerten Wägelchen kann ihnen eh fast nichts passieren...
Benutzeravatar
von Steffen
#29196
SECHS FAHRER..., ich werd bekloppt...

Minardi und Jordan können Punkte bekommen..., holla die Waldfee
Benutzeravatar
von YJ
#29197
6 Leute sind gestartet!
ist ja geil!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17