ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Brick hat geschrieben:Ich hab' die Serie damals auf SciFi gesehen. Eigentlich fand ich die Show sehr langatmig und relativ langweilig. Ich kenne aber auch nur die ersten Episoden (hatte dann einfach aufgehört weiterzuschauen). Vielleicht sind die späteren Folgen ja besser.
Haste absolut recht! Ich kenn das komplette "Paket" - es wird nicht besser. Ist einfach nur Familien-Serien-Sch... auf "Alien-Niveau" hochgezogen. "Dark Skies" war da um Längen beser, von "Akte X" mal ganz zu schweigen.

Gruss

WW :roll:
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Auffallend jedoch: es wurde wirklich fast jedes Roswell-Klischee gnadenlos ausgeschlachtet.
Jaha das ist mir auch aufgefallen. Echt genial. :D
Den Schluss fand ich auch gut. Ich hab das Gefühl, die nächste Folge wird besser. :wink:
von Durden
Oh Mann! Ich war total verwirrt! Ich hab überhaupt nich gerafft wer wer is. Wer mit der Maschine abgeschmieret is, wer dieser Typ in der Scheune war. Das hat mich nich nur verwirrt sondern auch gelangweilt. Aber gegen Ende gings dann. Ich hab schließlich doch durchgeblickt. Auch blöd fand ich das die Aliens sofort gezeigt wurden.
Und: Ich glaube nicht das eine lebende von der Regierung gefangene ausserirdische Intelligenz, die sich oberdrein in alles verwandeln kann und Telephatiezeugs Kräfte hat, einfach in einem unbewachten Raum neben nem Büro untergebracht is und dieser Raum is dann nur von ner normalen Türe geschützt. Das einzige was die Welt also vor einer potenziellen ausserirdischen Gefahr schützt is ne Lampe und n Signal was angeht wenn die Tür aufgemacht wird? Das war ja wohl billig! Ansonsten waren die Tricks ganz gut und der Trailer hat ne gute nächste Folge versprochen.

Achja, die Syncro fand ich stellenweise, vorallem bei dem Colonel der die Alte nachher erschlagen hat, ziemlich albern.

Werds mir nächste Woche nochma antun. Hoffe auf Besserung! Von Spielberg erwarte ich mehr!
von o-dog
Zu viel Blue/Geenscreen! Außerdem denke ich das diese Serie 10 Jahre zu spät kommt, so was hätte gut in die Akte X Ära der 90er gepasst, aber heute noch mit Untertassen und Großäugig dürren Gestalten zu kommen?
Da hätte ich besseres erwartet z.B. irgendwas Mystisches eben total neues, aber so etwas nein Danke das ist ausgelutscht.
Der "Pilot" hat mir also überhaupt nicht zugesagt. Meine Meinung, passt einfach nicht in die heutige zeit.
Nächste Woche werde ich noch einmal reinschauen, aber ich erwarte nichts spektakuläres mehr.
von RickyFitts
Es hat einfach null Originalität. Man sollte bei einem zehnteiler doch erwarten können, dass sie dem Alien-Thema mal ein paar neue Aspekte abgewinnen können. Aber nein, wie bereits aufgezählt werden hier nur Versatzstücke aus Akte X, Unheimliche Begegnung der dritten Art, Astronauts Wife, Dark Skies, E.T., Independance Day und anderen zusammengepappt.
Dazu kommen dann noch solche Logikfehler wie mit der unverschlossenen Tür (Oh weh), hölzerne Dialoge und eine schlechte Synchro. Und die Aliens sind ja mal sowas von schlecht animiert!
Spannung kam auch nicht recht auf. Wenn alle Viertelstunde irgend ein Charakter in der Dunkelheit durch Wald, Scheune oder Haus tappen muss und hinter ihm irgendwas durchs Bild huscht, dann ist das nur noch redundante Mühe ohne Effekt.
von DonnieDarko
Ich fand "Taken" ganz nett, ein bisschen klischeereich - aber hey, damit kann man doch auch mal leben. RIchtig urteilen möchte ich auch erst über Taken, wenn ich alle Teile oder zumindest die Hälfte gesehen habe. Nach einem Teil kann man das alles schlecht beurteilen.
Ich fand aber schade, dass Julie Benz nur so wenig zu sehen war. Wird sich ja wohl auch nicht sonderlich ändern, sie hat ja keine besondere Rolle. (Da hätte man sie auch unter guest starring führen können :roll: )
von scoob
Die Quoten der ersten Episode "Hinter dem Himmel" waren sehr gut.

ab drei Jahren: 3,19 Millionen (11,8 % Marktanteil)
14- bis 49-Jährigen: 2,50 Millionen (20,2 % Marktanteil)

Jetzt muss man aber erst einmal abwarten, ob sich die Quoten in der nächsten Wochen halten können.
von Jamie
scoob hat geschrieben:Die Quoten der ersten Episode "Hinter dem Himmel" waren sehr gut.

Jetzt muss man aber erst einmal abwarten, ob sich die Quoten in der nächsten Wochen halten können.
Oh hätt nicht gedacht, dass die so gut sind. Ist ja meist so, dass die Quoten in der zweiten Woche sinken, mal gucken.
von DonnieDarko
scoob hat geschrieben:Die Quoten der ersten Episode "Hinter dem Himmel" waren sehr gut.

oh, wirklich gut. Mal schauen, ob die auch so bleiben...
Pro7 kann mit seinem Montag jedenfalls erstmal zufrieden sein...
von CharmedMaster
Also ich war nicht sonderlich begeistert, fand das alles sehr sehr schwach. Auch die Darsteller konnten mich nicht wirklich überzeugen.
von YJ
habe nach 5 Minuten ausgeschaltet, irgendwie fand ich es voll langweilig...
gut, es ist nicht gerade mein Genre, aber trotzdem hätte ich mehr erwartet. naja, vielleicht schaue ich nochmal rein und es gefällt mir dann vielleicht auch besser.
von Jamie
YJ hat geschrieben:habe nach 5 Minuten ausgeschaltet, irgendwie fand ich es voll langweilig...
Okay..., was hast du denn erwartet?, n bißchen mehr Zeit sollte man so'ner Mini-Serie glaub ich schon geben.
von Confuse
Die Quoten sind recht stark. Ich wage zu profezeihen, dass der MA nur etwa um 3% sinkt. :wink:
von Shir_1
Also ich war ebenfalls total gelangweilt und hab nach ner kurzen Weile weggeschalten. MIr ist aufgefallen, dass das eine Ufo - das der eine Alte mit seinen Jungs entdeckt hat - ziemlich schlecht gemacht war. Man hat einfach nur gesehen, dass es total unecht war - vor allem, als der eine Typ davor stand. Die Quoten sind ja ziemlich gut, aber ich denke, die Zuschauer werden das Interesse ganz schnell verlieren und die Quoten sacken in den Keller. Die nächste Folge werd ich mir ansehen, aber wenn's genau so langweilig wird, dann auf nimmer Wiedersehen!
von Familie Tschiep
Unerträglich langatmig und auch unerträglich unoriginell.
von jake-o
ich denke hier spalten sich die geschmäcker total, ich für meinen teil muss sagen, dass ich nicht viel erwartet habe, aber davon auch entäuscht war..
von MKA-Thilo
Ich fands gestern auch nicht so toll freu mich aber darrauf wenn endlich Dakota ne wichtige rolle speilen wird, da sie wirklich ne klasse schauspielerin ist für ihr alter...(Hat doch z.b. auch einen MTv Movie Award dieses ja gewonnen...)...
von AlphaOrange
o-dog hat geschrieben:Zu viel Blue/Geenscreen! Außerdem denke ich das diese Serie 10 Jahre zu spät kommt, so was hätte gut in die Akte X Ära der 90er gepasst, aber heute noch mit Untertassen und Großäugig dürren Gestalten zu kommen?
Da spalten sich halt die Geschmäcker.
Ich mag' diesen nostalgischen Mystery-Flair, auch wenn er größtenteils aus Versatzstücken besteht.
Allerdings fand ich, dass die Spezialeffekte 10 Jahre zu spät kamen, denn das Alien, vor allem bei seinem ersten Auftauchen, war nicht wirklich auf Höhe der Zeit animiert. Und auch die bunten Lichter sah man genauso schon in den 80ern.
Aber da mich eher der oben genannte Flair fesselt und die Hoffnung, dass sich noch eine gute, komplexe Story entwickelt, spielt das keine große Rolle.
von Monty
Ich warte erstmal ab. Man muss schon die weiteren Folgen sehen und erst danach kann man auch Urteilen.
von Daniel
Ich habe Taken gestern auch geschaut. Nächste Woche werde ich zwar wieder Zuschauen, aber nur in der Hoffnung das es besser wird.

Die Special Effects waren ja extrem billig. Vorallem diese Aliens :D :roll: Eine Schande ist das ja schon, wenn man bedenkt das die Serie von Steven Spielberg kommt.

Vorallem ist mir aber aufgefallen das die Serie total langweilig ist, die hälfte der Szenen von gestern wären überflüssig gewesen, da es nichts mit der Story zutun hatte. Ich bin zum ersten mal bei einer Serie nicht in der Werbepause pinkeln gegangen, sondern als die Serie lief. :?
von Roman
So ich habe mir die Serie aufgenommen und heute Abend angekuckt und muß sagen:

Nichts für mich!

Irgendwie zog sich immer alles wie ein langer Kaugummi.

Die Figuren waren mir auch nicht sympathisch und auch ich hatte am Anfang Probleme, die ganzen Figuren da zu zu ordnen...

Alles in allem:
Schwacher Auftakt! Werde die Serie nicht mehr weiter verfolgen...
von CaptainSerenity
und ich dachte, dass ich der einzige wär, dem das alles zu langweilig vorkam...ich habs kaum gesehen, mein PC hat mich da besser unterhalten...werde es nächste woche trotzdem (versuchen zu) verfolgen.
von Monk
Habs am Montag aufgenommen ung heute auch geschaut. Also so richtig überzeugt hat es mich nicht.

Hätte mehr erwartet, vor allem weil Steven Spielberg an diesem Projekt beteiligt war. Und die Effekte hätte man echt um einiges besser machen können. Dass das ganze ein bisschen klischeereich war hat mich jetzt nicht mal gestört.

Werd mir nächsten Montag wahrscheinlich nicht mehr anschauen.
von TCPip2k
Ich fand es, bis auf die Effekte gut. leider Konnte man immer sofort sehen "das sit ein effekt. Das auch. Das auf jeden Fall auch" . Wenn ich mich erinnere, wie die Grossen Dinos In Jurassic Park 1 aussahen (die, die keine Gummipuppen waren) aussahen, ist das für so viele Jahre später, ein Armutszeugnis. Allerdings darf man nicht vergessen, das es nur eine Fernsehserie ist, und kein kinofilm. 8)
von RickyFitts
TCPip2k hat geschrieben:Ich fand es, bis auf die Effekte gut. leider Konnte man immer sofort sehen "das sit ein effekt. Das auch. Das auf jeden Fall auch" . Wenn ich mich erinnere, wie die Grossen Dinos In Jurassic Park 1 aussahen (die, die keine Gummipuppen waren) aussahen, ist das für so viele Jahre später, ein Armutszeugnis. Allerdings darf man nicht vergessen, das es nur eine Fernsehserie ist, und kein kinofilm. 8)
Trotzdem darf man in einer heutigen Big-Budget-TV-Produktion Effekte erwarten, die in Qualität und Design um viele Klassen besser sind als das hier. Die Taken-Aliens sind ja grad mal auf der Effekt-Klasse von so Serien wie Hercules.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8