RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
hm war ganz nett, mehr aber auch nicht. das gewisse etwas hat gefehlt und ein mordender bürgermeister war des guten doch zuviel... und als sie im laden nachgefragt haben, was gekauft wurde... es war so offensichtlich das die belgischen zigaretten am ende den täter überführen würden... 5/10
von hezup
Bambi hat geschrieben:Irre ich mich oder gab es nicht schon mal streikende Müllmänner :?:
Es gab mal streikende Abschlepp-Unternehmer, als Stottlemeyers Frau den Unfall hatte.
von Confuse
Diese Folge hat mir schon bei der Erstausstrahlung unglaublich gut gefallen.
Sie ist einfach sau witzig. :lol:
von o-dog
Ich habe so gelacht als er die Geschichte mit dem Rockstar erzählte, ich lag am Boden :D
von Baum
Frage: Der Schauspieler, der den Bürgermeister gespielt hat ist doch auch der Direktor aus Boston Public, oder?
von Bean
Baum hat geschrieben:Frage: Der Schauspieler, der den Bürgermeister gespielt hat ist doch auch der Direktor aus Boston Public, oder?
Mich erinnerte er an Onkel Phil aus "Der Prinz von Bel Air"
von schurli
Baum hat geschrieben:Frage: Der Schauspieler, der den Bürgermeister gespielt hat ist doch auch der Direktor aus Boston Public, oder?
Ja. http://www.imdb.com - dein Freund und Helfer. :-)

Chi McBride

"Monk"
Mayor Ray Nicholson (1 episode, 2006)
Mr. Monk and the Garbage Strike (2006) TV Episode .... Mayor Ray Nicholson

"Boston Public"
Steven Harper (81 episodes, 2000-2005)

Chi McBride gibts auch bei Dr.House:
"House M.D." - Edward Vogler (5 episodes, 2005)
von schurli
Bean hat geschrieben:
Mich erinnerte er an Onkel Phil aus "Der Prinz von Bel Air"
Das ist James Avery.
von Bambi
hezup hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Irre ich mich oder gab es nicht schon mal streikende Müllmänner :?:
Es gab mal streikende Abschlepp-Unternehmer, als Stottlemeyers Frau den Unfall hatte.
Ja das weiß ich, die Folge wurde ja auch erst vor ein paar Wochen wiederholt. Das meinte ich aber nicht. Es gab doch schon mal irgend etwas mit Müllnichtabholung?
von Mr.VOX
Bambi hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Ja das weiß ich, die Folge wurde ja auch erst vor ein paar Wochen wiederholt. Das meinte ich aber nicht. Es gab doch schon mal irgend etwas mit Müllnichtabholung?
Schöne Folge! Was will man mehr ? Erst Dr. House und dann Mr. Monk in Hochform. Und Vogler ist mir als Bürgermeister auch lieber. :wink: Und die Müll Bilder in der Stadt waren stark!

Zur Diskussion:

In Mr. Monk ist Krank (Staffel 4) begibt er sich selbst auf den Müll Platz. In einer anderen Folge fährt er selbst den Müll Wagen, aber mit Müll Abholung ist mir sonst nichts mehr bekannt bzw. in Erinnerung.
von vicaddict
Ich muss allerdings sagen, das absolute Highlight dieser ansonsten eher schwache Folge, war die Situation in der Monk den Müll per Post verschickt und dann bei seinem Psychoklemptner auftaucht. Das war göttlich...

"Adrian, haben sie mir ihren Müll geschickt?"
"Nein."
"Adrian ich weiß das sie es waren. Er war nach Farbe, Größe und Funktion sortiert"

Da hab ich mich fast weggeschmissen :D
von fischflosse
ich fand die folge genial.
toll, wo er dem bürgermeister den vorschlag gemacht hat, die stadt abzubrennen, die asche nochmal zu verbrennen und dann san francisco neu aufzubauen.
von torben74
Ich fand die Folge auch grandios. Allerdings muss man ja schon sagen, dass der Mord selbst mal wieder eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Aber das ist ja völlig ok.

Dazu war einfach Monk zu göttlich und die Aktion mit dem verschickten Müll war der Brüller!!!

Allerdings gab es meiner Meinung nach einen kleinen Bug bzw. Unlogik. Die Sache mit den Blutspritzerchen auf dem Sessel des Ermordeten hätte doch eigentlich die Spurensicherung erkennen müssen, oder?
Aber letztlich ist ja alles nur Fiktion.
von fischflosse
torben74 hat geschrieben:Ich fand die Folge auch grandios. Allerdings muss man ja schon sagen, dass der Mord selbst mal wieder eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Aber das ist ja völlig ok.
ich persönlich sehe die serie auch eher als comedy an, das erklärt vielleicht auch den erfolg der wiederholungen. eine krimiserie schaut man sich ja nur meist einmal an, weil man die auflösung kennt, aber bei monk ist das egal, man kann auch bei wiederholungen immer wieder lachen.
von vicaddict
fischflosse hat geschrieben:
torben74 hat geschrieben:Ich fand die Folge auch grandios. Allerdings muss man ja schon sagen, dass der Mord selbst mal wieder eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Aber das ist ja völlig ok.
ich persönlich sehe die serie auch eher als comedy an, das erklärt vielleicht auch den erfolg der wiederholungen. eine krimiserie schaut man sich ja nur meist einmal an, weil man die auflösung kennt, aber bei monk ist das egal, man kann auch bei wiederholungen immer wieder lachen.

Hm das geht mir grad andersrum. Mir ist das immer zuviel comedy... gerade die alten Wiederholungen mit Sharona kann ich mir nicht mehr ansehen, selbst die mit Traylor Howard sind mir inzwischen zu abgedroschen
von fabi89
das besondere bei monk ist, dass nicht die Lösung des Falles die Hauptsache ist, sonder wie Adrian den Fall löst, und daurch seine Phobien gehindert und auch inspiriert wird!

EInfach Manisch-Panisch-Genial :)
von fischflosse
vicaddict hat geschrieben:

Hm das geht mir grad andersrum. Mir ist das immer zuviel comedy... gerade die alten Wiederholungen mit Sharona kann ich mir nicht mehr ansehen, selbst die mit Traylor Howard sind mir inzwischen zu abgedroschen
ja, das ist mir schon bei deinen vorherigen kommentaren aufgefallen. den krimi ansich bei monk find ich zu simpel, ohne monk's phobien und die daraus resultierende komik würde ich erst garnicht einschalten.
von Jeythor
Zu allererst: Gratz RTL, dass ihrs endlich schafft, Monk im Original-Bildformat zu bringen :D

Die Folgen die bisher liefen fand ich eher so lálá. Ich bin zwar froh endlich wieder Traylor Howard zu sehen, andererseits hatten die Folgen mit Schram doch noch mehr mit nem ernsthaften Krimi zu tun. Das jetzt geht mehr in Richtung Comedy mit 'nem Hauch von Crime. Aber gut, jede Serie macht halt Entwicklungen durch, je länger sie läuft.
Ich hoffe nur, das geht jetzt nicht so weiter, dass in jeder Folge noch zusätzlich ein Promi auftritt. Und außerdem würd ich gern mal eine Weiterentwicklung bei der Sache mit dem Mord an Trudy sehen. Seit dem Beginn von Season 3 hat man ja nicht wirklich viel neues erfahren.
von vicaddict
vicaddict hat geschrieben:

ja, das ist mir schon bei deinen vorherigen kommentaren aufgefallen. den krimi ansich bei monk find ich zu simpel, ohne monk's phobien und die daraus resultierende komik würde ich erst garnicht einschalten.
Das liegt IMHO aber vorallem daran, das man einfach in den ersten beiden Staffeln schon alles verbraten hat. Monk ist eine Serie, die einfach immer skuriler werden muss, um noch was neues bringen zu müssen. Jeder Fall muss neue Facetten und neue Phobien aufzeigen, und dadurch steigert man sich immer weiter rein und die Grenze des erträglichen ist da bei mir schon lange erreicht. Ich bin froh das Traylor Howards Charakter bodenständig und ruhig angelegt ist, denn so ne olle laute Prolltussie wie Sharona wäre da einfach zuviel. Ich bin gespannt ob man überhaupt mal irgendwann wieder etwas zu Trudy erfahren wird, wünschenswert wäre es ja. Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass man höchstens noch 2 Staffeln drehen wird und es dann beendet, denn Monk läuft Gefahr eine der Serien zu werden, die irgendwann den Zeitpunkt verpassen aufzuhören.
von fischflosse
manchmal find ichs ja auch arg übertrieben, aber wenn ich crime sehen will guck ich mir halt lieber die law & order serien oder csi an, damit bin ich in dem genre vollstens bedient.
ich mochte sharona lieber, aber das ist natürlich geschmackssache.
ich habe vorallem angst das die serie abgesetzt wird, bevor der mord an trudy aufgeklärt wird.
von raffstyle
Ein bisschen schade finde ich es aber schon, dass der Crime in den Hintergrund gerät. Ich vermisse die alten Folgen, wo die Morde völlig wirr/unlösbar schienen, und dann doch noch mehr oder weniger realistische Lösungen gefunden wurden. Die neuen Folgen zeigen nur noch Monk in skurillen Situationen. Das ist zwar lustig, aber nicht das was Monk mal war.
Die Folge mit den Müllmännern war aber 1A, trotz der eher langweiligen Mordgeschichte
von fabi89
ich sag nur: Coach Monk: Du gibst 115 Prozent, du 110 Prozent , dann gibst du nur 75 Prozent lol^^

fand die Folge gut, aber es stimmt, dass der Mord in den Hintergrund gerät.

Bin ich verrückt oder gibt sie 100 Prozent? xD
von Fernsehfohlen
Fand die Folge gestern war die beste der aktuellen Staffel! :)

Zum ersten Mal seit langem fand ich Nathalie mal symphatisch und mich hat sie nich gestört!

Zudem war Monk als Trainer richtig witzig. Nur, als dann das gegnerische Team durch so nen Wurf aus X Meter nen Korb gemacht hat, fand ichs dämlich und irgendwo auch sehr vorhersehbar.

Sonst ne klasse Folge!

9,5/10

Fohlen
von Confuse
Ja, das war ganz klar wieder eine geniale Folge, mit vielen tollen Sprüchen. :D
von fabi89
Ja stimmt, in den Folgen vorher hat Nathalie mich auch gestört, egstern fand ich sie gut=)

Trotzdem: Sharona fehlt..

aber ich sag auch 9.5/10 =)
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 69