- Di 14. Jun 2005, 13:58
Tja, ist schon was Wahres dran. Allerdings muss man ja auch nach dem Grund fragen. Den sehe ich zum Beispiel in den unverschämten Preisen der Kinobetreiber. 7.50 Euro für einen Film ist einfach zuviel. Zumal ja noch 40 Minuten Werbung mit dabei sind, die eigentlich auch solch ein Film mit finanzieren sollte. Das das Interesse am Medium Kino sinkt, ist nicht das Problem, wie könnte man sonst die beständig wachsende Zahl der Summer-Open-Air-Kino erklären, die eben Kino mit einem Event verbinden und bereits nach wenigen Tagen ausverkauft sind ?!?! Und das zu deutlich höheren Preisen aber eben mehr Athmosphäre bieten. Ich denke die Kinobetreiber sollten mal langsam ihre alteingesessene Marketing-Strategie überdenken und auf den DVD Boom reagieren. Wo sind denn die ganzen Spacials wie "Life of Brian" an Weihnachten und so geblieben. Waren immer ausverkauft diese Vorstellungen.
Das ganze könnte man ein bisschen mit der deutschen Bahn vergleichen, die die Billigflieger recht lange ingnoriert hat und nun plötzlich erst anfängt zu reagieren. Genau so ist es doch mit den Kinos. Ich denke darin liegt unter anderem des Pudels Kern.
So eine Aktion von Soderbergh könnte ja vielleicht ein paar funktionäre wachrütteln und dem recht in die Jahre gekommenen Kino wieder auf die Sprünge helfen.
Die Jugend von heute war schon immer die schlimmste!!