Soll es Strafpunkte bei Nichtsetzen geben (bitte nur Teilnehmer dieses Spiels abstimmen)

Ja, 0-5 Punkte
1
5%
Ja, 6-10 Punkte
6
29%
Ja, 11-20 Punkte
2
10%
Ja, mehr als 20 Punkte
1
5%
Nein, keine Strafpunkte
11
52%
Mir völlig wurscht
Keine Stimmen
0%
von Florixx
Ich hoffe sie macht heute Pause...habe nämlich noch nichts abgeschickt...richtig so? :roll:
von bmg0101
Florixx hat geschrieben:Ich hoffe sie macht heute Pause...habe nämlich noch nichts abgeschickt...richtig so? :roll:
Richtig - wenn der Pokal läuft pausiert die Liga.
von Kanye
bmg0101 hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Ich hoffe sie macht heute Pause...habe nämlich noch nichts abgeschickt...richtig so? :roll:
Also gehts morgen weiter?
von bmg0101
D:SF hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:
Gut kombiniert ;) Morgen ist wieder Ligaalltag.
von Kanye
bmg0101 hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:
Gut kombiniert ;) Morgen ist wieder Ligaalltag.
Können wir nicht bis Montag Pause machen?
von poppejam
OP-Online vom 22.03.2007 hat geschrieben:Noch ist alles drin!
Zur Eröffnung des Wiesbadener Lilien Carrés traf unser Mann fürs Grobe MI Kickers-Trainer poppejam, der als Ehrengast eingeladen war.

MI: Wie gefällt ihnen das neue Einkaufszentrum hier in der Pseudo-Landeshauptstadt?
poppejam: Sehr gut, hätte nicht gedacht, dass das so ein Prachtstück wird. War schon um 6 Uhr morgens hier und habe selbst ein paar Schnäppchen gemacht. Später schaue ich mir dann noch mit Oberbürgermeister Diehl Fellinis "La Strada" an. Wird ein gemütlicher Abend.
MI: Etwas gemütlicher sieht es für Sie auch im Moment in der Tabelle aus. Der Sieg gegen Todenbüttel hat sie zwei Plätze nach vorne gebracht.
poppejam: Das war nur eine Frage der Zeit. Von der Qualität her sind wir einfach zu gut für die unteren Tabellenplätze. In den nächsten Spieltagen werden wir wieder einiges an Plätzen gut machen.
MI: Sie glaube also tatsächlich noch an den Aufstieg?
poppejam: Es geht nicht darum ob wir 1. werden oder nicht. Wir haben die schwere Verletzung von Dino (Hat sich im Spiel gegen Bayer den Mittelfuß gebrochen; Anm. MI) gut weggesteckt und waren schon von jedem abgeschrieben. Was mein Team in der Zeit geleistet hat war phänomenal. Die ganze Stadt kann stolz auf diese Jungs sein.
MI: Aber schmerzt es nicht, in der 2. Liga nicht mal in der Nähe der Aufsteigsplätze zu sein, während die SGay Herbstmeister geworden ist?
poppejam: Muhaha, was interessiert mich dieser, vom Landesverband Hessen schon immer bevorzugte und alles in den A**** gestopfte, Federverein? Die können froh sein, dass es kein Derby gibt.
MI: Zusammengefasst: sie schaffen den Aufstieg?
poppejam: Noch ist alles drin. Aber selbst wenn wir nicht aufsteigen, dann ist das vor allem die Schuld des Quatsch-Fußball-Bund. Wenn man nicht mal die Anzahl der Aufsteiger geklärt hat, was soll man dann hier spielen?
von Langschläfer
mmh... :roll: noch keine Ergebnisse ??

Scheinen wohl alle Spiele in der Verlängerung/Elfmeterschiessen zu sein... :wink:

Mein Gott, wie spannend ... !!! :shock:
von bmg0101
QM Pokal Achtelfinale

Schalke 04 - ESC Hassfurt Hawks 4:5
Karlsruher SC - SV Meppen 3:3 n.E.3:4
1. FC Nürnberg - FC Carl Zeiss Jena 4:4 n.E. 3:2
Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt 6:5
FSV Mainz 05 - Phaetona Sinnlos 3:4
LSC - HSV 4:5
FC St. Pauli - FC Augsburg 4:3
Borussia Mönchengladbach - Dynamo Dresden 3:5

Bonuspunkte:
+4 Dynamo Dresden
+2 Hassfurt
+2 Werder Bremen
+2 St.Pauli
+2 Sinnlos
+2 HSV

In den 8 Partien kam es nur zu zwei Elfmeterschießen.Die restlichen Spiele gingen torreich nach 90 Minuten zuende ;).In die Runde der besten 8 haben es jedoch nur zwei Zweitligisten geschafft , die Erste Liga hat die Lage soweit voll im Griff.Folgende Paarungen ergab die Auslosung zum Viertelfinale:

Viertelfinale (26.März)

SV Meppen - Werder Bremen
Dynamo Dresden - ESC Hassfurt Hawks
HSV - FC St.Pauli
Phaetona Sinnlos - 1.FC Nürnberg

Vereine:
Code: Alles auswählen
Trainer            | Verein                    |  PK | 
-------------------+---------------------------+-----+   
Jerry              | Dynamo Dresden            | 74 | 
DarkGiant          | SV Meppen                 | 90 |
Muffi85            | ESC Hassfurt Hawks        | 72 | 
Rainer             | Werder Bremen             | 62 | 
flom               | FC St. Pauli              | 82 |  
Der_Langschlaefer  | 1. FC Nürnberg            | 80 | 
AlphaBolley        | Phaetona Sinnlos          | 82 | 
D:SF               | HSV                       | 72 |
von Langschläfer
Nur noch 3 Siege und ich bin im Uefa-Cup !!!!!!!!!!!! :lol: :lol:
von Florixx
Mist... gegen die Truppe vom Hans rausgeflogen :cry:
von AlphaOrange
Puh, da wird ja ordentlich geklotzt im Pokal.

Gewinnen wird eh Jerry, der hat so ein exorbitantes Bonuspunkte-Konto, das reicht dicke für Liga und Pokal.
von Jerry
AlphaBolley hat geschrieben:Gewinnen wird eh Jerry, der hat so ein exorbitantes Bonuspunkte-Konto, das reicht dicke für Liga und Pokal.
Mmhh, das stimmt, ich kann ja auch Punkte vom Ligakonto mit in den Pokal nehmen. Juhuu!! Dann in der Liga erstmal ruhig angehen lassen, haben ja einen kleinen Vorsprung, um im Pokal noch was zu reissen. Denn der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze. :wink:
von flom
bmg0101 hat geschrieben: HSV - FC St.Pauli
scho n wieder derby time, nun kommt die rache :twisted:
von Jerry
Die Auf- und Abstiegsregelung müssen wir wirklich bald klären, sonst besteht die Gefahr einer Wettbewerbsverzerrung. :wink:
Da wir eh nicht auf einen Nenner kommen, wäre es das Beste Fohlen startet hier im Thread ne Umfrage, ob nun 2 oder 3 ab- bzw. aufsteigen.
von Kanye
flom hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben: HSV - FC St.Pauli
scho n wieder derby time, nun kommt die rache :twisted:
HSV HSV HSV HSV :D:D:D
BILD hat geschrieben: 26. März - Derby Time

Das Team von D:SF, der Hamburger SV, tritt in drei Tagen gegen flom´s St.Pauli an. Weiter S3
von Rainer
Jerry hat geschrieben:Die Auf- und Abstiegsregelung müssen wir wirklich bald klären, sonst besteht die Gefahr einer Wettbewerbsverzerrung.
Da wir eh nicht auf einen Nenner kommen, wäre es das Beste Fohlen startet hier im Thread ne Umfrage, ob nun 2 oder 3 ab- bzw. aufsteigen.
Das lässt sich nur schwer vorher festlegen, denn nächste Saison haben wir bestimmt wieder 'ne andere Mitspielerzahl. Meine Vorschläge:
  • 16 Vereine (8-8): 2 Aufsteiger
  • 18 Vereine (10-8): 2 Aufsteiger
  • 20 Vereine (10-10): 3 Aufsteiger
  • 22 Vereine (12-10): 4 Aufsteiger
  • 24 Vereine (12-12): 4 Aufsteiger
    oder alternativ: (8-8-8): 2 Aufsteiger
  • 26 Vereine (10-8-8): 3 Aufsteiger
(in Klammern: Größe der 1., 2., 3. Liga)

Absteigen werden natürlich alle, für die in der entsprechenden Liga kein Platz mehr ist.
von scavenger
Warum nehmen wir nicht eigentlich pauschal für jede Liga 3 Auf-und Absteiger? So würde es wenigstens für jeden spannend bleiben und auch Teams auf Platz 5 und 6 haben bis zum Schluss den Anreiz die Tore clever zu setzen.
von Rainer
scavenger hat geschrieben:Warum nehmen wir nicht eigentlich pauschal für jede Liga 3 Auf-und Absteiger? So würde es wenigstens für jeden spannend bleiben und auch Teams auf Platz 5 und 6 haben bis zum Schluss den Anreiz die Tore clever zu setzen.
Weil wir nicht wissen, wie groß die Ligen in der nächsten Saison sein werden.

Wenn wir z.B. Liga 1 um zwei weitere Plätze vergrößern müssen, dann müssen auf jeden Fall 2 Leute mehr aufsteigen als absteigen.

Wir können natürlich festlegen, dass nächste Saison auf jeden Fall wieder 10 Vereine in der 1. Liga spielen und wir alle restlichen in die 2. Liga packen. Dann könnte es aber passieren, dass die 2. Liga nächste Saison nur noch 6 Vereine beinhaltet oder auf 14 Vereine anwächst...
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:
scavenger hat geschrieben:Warum nehmen wir nicht eigentlich pauschal für jede Liga 3 Auf-und Absteiger? So würde es wenigstens für jeden spannend bleiben und auch Teams auf Platz 5 und 6 haben bis zum Schluss den Anreiz die Tore clever zu setzen.
Wir müssen das aber schon im Vornherein festlegen. Erst am Ende der Saison zu entscheiden, wieviele Auf- und Absteiger es gibt, fände ich doof.
Rainer hat geschrieben:Wenn wir z.B. Liga 1 um zwei weitere Plätze vergrößern müssen, dann müssen auf jeden Fall 2 Leute mehr aufsteigen als absteigen.
Ist ja kein Problem.

Wir führen einfach erst die Auf- und Abstiege durch und anschließend die Veränderungen aufgrund Ein- oder Austritte.
Das einzige, was geklärt werden müsste, wäre, ob die Nachrücker in diesem Fall die abgestiegenen sind oder die nächstplatzierten aus der tieferen Liga. Ich wäre für letzteres.

Als Auf-/Abstiegsmodus schlage ich mal dein Modell vor, allerdings leicht modifiziert und vereinfacht:

Anzahl der Auf- und Absteiger hängt jeweils von der kleineren der beiden betroffenen Ligen ab:
  • 8 Vereine: 2 Auf-/Absteiger
  • 10 Vereine: 3 Auf-/Absteiger
  • 12 Vereine: 3 Auf-/Absteiger
  • 14 Vereine: 4 Auf-/Absteiger
von Maggie S.
AlphaBolley hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
Wir müssen das aber schon im Vornherein festlegen. Erst am Ende der Saison zu entscheiden, wieviele Auf- und Absteiger es gibt, fände ich doof.
Rainer hat geschrieben:Wenn wir z.B. Liga 1 um zwei weitere Plätze vergrößern müssen, dann müssen auf jeden Fall 2 Leute mehr aufsteigen als absteigen.
Ist ja kein Problem.

Wir führen einfach erst die Auf- und Abstiege durch und anschließend die Veränderungen aufgrund Ein- oder Austritte.
Das einzige, was geklärt werden müsste, wäre, ob die Nachrücker in diesem Fall die abgestiegenen sind oder die nächstplatzierten aus der tieferen Liga. Ich wäre für letzteres.

Als Auf-/Abstiegsmodus schlage ich mal dein Modell vor, allerdings leicht modifiziert und vereinfacht:

Anzahl der Auf- und Absteiger hängt jeweils von der kleineren der beiden betroffenen Ligen ab:
  • 8 Vereine: 2 Auf-/Absteiger
  • 10 Vereine: 3 Auf-/Absteiger
  • 12 Vereine: 3 Auf-/Absteiger
  • 14 Vereine: 4 Auf-/Absteiger
Bin auch dafür, das man auf jeden Fall vorher eine Anzahl der Auf- und Absteiger festlegt. Denn im Nachhinein gäbe es betimmt viele Diskussionen, die wir so einfach vermeiden können. Finde Alpha's Modell so schon ganz okay. Neueinsteiger müsten auf jeden Fall in der tiefsten Liga starten.
von Jerry
AlphaBolley hat geschrieben:Das einzige, was geklärt werden müsste, wäre, ob die Nachrücker in diesem Fall die abgestiegenen sind oder die nächstplatzierten aus der tieferen Liga. Ich wäre für letzteres.
Sorry, aber das schnall ich nicht. :oops:
von AlphaOrange
Jerry hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Das einzige, was geklärt werden müsste, wäre, ob die Nachrücker in diesem Fall die abgestiegenen sind oder die nächstplatzierten aus der tieferen Liga. Ich wäre für letzteres.
Sorry, aber das schnall ich nicht. :oops:
Hehe, hatte ich schon befürchtet :D

Modellbeispiel mit zwei 6er-Ligen mit 2 Auf- und Absteigern:

Liga 1 - Endtabelle
1. A
2. B
3. C
4. D
---
5. E
6. F

Liga 2 - Endtabelle
1. a
2. b
---
3. c
4. d
5. e
6. f

Nach dem Auf- und Abstieg:

Liga 1
1. A
2. B
3. C
4. D
5. a
6. b

Liga 2
1. E
2. F
3. c
4. d
5. e
6. f

Annahme: Verein C steigt aus, Verein g steigt ein
Somit hätte Liga 1 nur noch 5, Liga 2 aber 7 Vereine.

Nach Modell 1 passiert folgendes: die "beste" Mannschaft der zweiten Liga rückt nach, also E

Liga 1
1. A
2. B
3. D
4. a
5. b
6. E

Liga 2
1. F
2. c
3. d
4. e
5. f
6. g

Nach Modell 2 aber rückt die "beste" Mannschaft der zweiten Liga der vorigen Saison nach, also c

Liga 1
1. A
2. B
3. D
4. a
5. b
6. c

Liga 2
1. E
2. F
3. d
4. e
5. f
6. g

Das finde ich besser, denn das würde bedeuten, dass Teams, die auf einem Abstiegsplatz landen auf jeden Fall absteigen und im umgekehrten Fall - noch gravierender - Teams, die auf einem Aufstiegsplatz landen auch auf jeden Fall aufsteigen. Wobei dieser Fall weniger wahrscheinlich ist, da eher die obere Liga aufgestockt wird. Zwangsabstiege aufgrund Umstrukturierung sollte man tunlichst vermeiden.
von La City Liver
Hm mir eigentlich egal, wie das Modell aussieht. :wink:

Heute beginnt die Rückrunde, und der LSC wird nochmal alles geben, um den aufstieg zu schaffen.

Kapitän Christian Nohl:
Mit unserer Neuverpflichtung für eine bessere Abwehr, David Schenk, werden wir ganz klar den Aufstieg erreichen, denn wir sind stark genug, es diese saison zu schaffen. Zudem sind wir einer der besten Teams in dieser Liga!!!
von Fernsehfohlen
Klingt interessant :shock: :?

Threadtitel ändern, das wars...
von Fernsehfohlen
flom hat mir keine PN geschickt! So kommt man da unten nicht raus! :cry:

10. Spieltag:
Werder Bremen - ESC Hassfurt Hawks 4:0
SG Eintracht Frankfurt - Phaetona Sinnlos 2:5
FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 0:5
FC Carl Zeiss Jena - FC Augsburg 5:1
Schalke 04 – HSV 3:0

Code: Alles auswählen
   Verein       | Trainer         |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Konto | 
----------------+-----------------+----+----+----+-------+-----+-----++-------+ 
1. Bremen       | Rainer          |  5 |  1 |  3 | 26:24 | + 2 |  19 ||  268  | 
2. Frankfurt    | Anonymer_Gast   |  6 |  0 |  4 | 36:31 | + 5 |  18 ||  207  | 
3. Augsburg     | scavenger       |  5 |  2 |  3 | 26:21 | + 5 |  17 ||  237  | 
4. Nürnberg     | Langschlaefer   |  5 |  1 |  4 | 27:27 |  0  |  16 ||  227  | 
5. CZ Jena      | Florixx         |  5 |  0 |  5 | 23:26 | - 3 |  15 ||  269  | 
6. Hamburger SV | D:SF            |  4 |  2 |  4 | 31:29 | + 2 |  14 ||  176  |
7. Sinnlos      | AlphaBolley     |  4 |  1 |  5 | 21:25 | - 4 |  13 ||  254  | 
8. Hassfurt     | Muffi85         |  3 |  3 |  4 | 33:31 | + 2 |  12 ||  174  | 
9. Schalke 04   | NoSu            |  3 |  3 |  4 | 26:30 | - 4 |  12 ||  206  | 
10.St. Pauli    | flom            |  2 |  1 |  7 | 25:30 | - 5 |   7 ||  210  | 

Bonuspunkte:
Rainer bekommt 10 Punkte fürs Übernehmen der Tabellenführung sowie 4*2 Punkte!
Langschläfer bekommt 5*3 Punkte für den Auswärtssieg!
Florixx bekommt 4*2 Punkte!
AlphaBolley bekommt 12 Punkte fürs Besiegen des Tabellenführers in einem Auswärtsspiel sowie 3*3 Punkte!
NoSu bekommt 3*2 Punkte und verschafft sich zudem einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf!

Man kann die Liga inzwischen in 2 Teile einteilen: Platz 1-9 und der arme flom, der jetzt eine Serie braucht, um da unten noch ne Chance zu haben!

Fohlen
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18