ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Khamelion
Wusste nicht ob ich dafür extra ein neues Thema anfangen sollte, aber hab kein passendes dazu gefunden.

In letzter Zeit fällt mir auf, dass ProSieben jedes erfolgreiche Format entweder auschlachtet bis zum geht nicht mehr oder die Shows seeeeeeeeeeeeehr lang zieht.
Das fing schon bei der ersten ProSieben Popstars Staffel an.
Obwohl die Bands schon feststanden musste ProSieben noch weitere Teilnehmer hinzufügen um die Show noch länger zu ziehen.
Die letzte Popstars Staffel mit Ninas Engel als Forsetzung war da nicht besser.

Im diesen Jahr wurde es aber noch viel extremer.
Sie ziehen alles lang, was nur lang zu ziehen gibt.
Gameshow Marathon (statt 1, 2 Stunden), Schlag den Raab (Open End?) , gestern Wok-WM (so lang wie nur geht), Germanys Next Topmodel (statt 1 ÜBER 2 STUNDEN!!!!!!!!!), ..... usw.

Mir gefällt die Entwickling von ProSieben überhaupt nicht.
Es kommt mir auch so vor, als ob sie keine richtigen guten Moderatoren finden können und stattdessen irgendwelche untalentierte Viva-Moderatoren (*hust* Gülcan) nehmen würden.
Die einzig kompetenten Moderatoren sind die Nachrichtensprecher und Aiman Abdallah xD.
Auf die anderen kann ich ruhig verzichten.
Ollis zu albern. Sonja intelligent aber zu aufgedreht, Stefan Raab zu oft, Wunderwelt Wissen Typ zu langweilig, Taff-Moderatoren zu hochnäsig (obwohl mir Gödde bei Bizz besser gefallen hat), der andere Galileo-Bed&Breakfast seltsam.
von Bambi
Khamelion hat geschrieben:der andere Galileo-Bed&Breakfast seltsam.
LOL, der Sonnenstudioflatratenutzer? Der geht mal gar nicht.

Ansonsten stimme ich Dir auch zu, auch wenn ich die Shows inzwischen gar nicht mehr bzw. noch nie anschaue. Übertreiben schadet meist, siehe auch Telenovelas, die sind inzwischen durch die Masse auch den Bach runter.
von Odin
Hinzu kommt das künstliche verlängern, habs heute bei den Simpsons getestet, eine Frechheit:

Da kommt die dämliche Werbung (schalte um), nach 3 Minuten wieder hin noch 1 Werbefilm - Simpsons gehen weiter - jedoch kommt die Stelle vor der Werbung erneut --->2x die gleiche Stelle.

Sind die Leute zu blöd, um das richtig zu schneiden oder ist das Absicht?
von Belafarinrod
Odin hat geschrieben:Hinzu kommt das künstliche verlängern, habs heute bei den Simpsons getestet, eine Frechheit:

Da kommt die dämliche Werbung (schalte um), nach 3 Minuten wieder hin noch 1 Werbefilm - Simpsons gehen weiter - jedoch kommt die Stelle vor der Werbung erneut --->2x die gleiche Stelle.

Macht doch mal nicht aus jeder Mücke nen Elefanten :wink:

Manche Simpsons-Folgen gehen nun mal ne Minute weniger als andere...da ProSieben aber mit gut 27-28 Minuten jeden tag kalkuliert und nicht einfach mehr Werbung senden kann, wird halt nach der Werbung eine Szene nochmal wiederholt...als ob das sooo tragisch wäre :?
von Confuse
Dass Germanys Next Topmodel momentan 2 Stunden kommt, finde ich sehr gut.
Was ich bisher noch nie geschaut hab sind diese Topmodel-Magazine, wieviele gibts eigentlich davon!? *g*
von (chris)
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Kommt drauf an was es ist, beim Gameshow Marathon war es einfach nur nervig (das war aber die gesamte Sendung), bei Next TopModel denke ich würden auch 90 Minuten reichen. Ansonsten alles was mit Stefan Raab zu tun schaue ich aus Prinzip schon nicht mehr, weil ich den Typ mal überhaupt nicht leiden kann. Eindeutig ein Gesicht, dass man zu oft sieht. Aber es ist halt logisch, dass Pro7 es ausnutzt eine Show zu verlängern, wenn sie Erfolg hat. Wo ich diese Verlängerungen gut fand/finde ist bei z.B. Galileo und Wunderwelt Wissen, das ist wenigstens was gescheites.
von The Rock
Khamelion hat geschrieben:Wusste nicht ob ich dafür extra ein neues Thema anfangen sollte, aber hab kein passendes dazu gefunden.

In letzter Zeit fällt mir auf, dass ProSieben jedes erfolgreiche Format entweder auschlachtet bis zum geht nicht mehr oder die Shows seeeeeeeeeeeeehr lang zieht.
Das fing schon bei der ersten ProSieben Popstars Staffel an.
Obwohl die Bands schon feststanden musste ProSieben noch weitere Teilnehmer hinzufügen um die Show noch länger zu ziehen.
Die letzte Popstars Staffel mit Ninas Engel als Forsetzung war da nicht besser.

Im diesen Jahr wurde es aber noch viel extremer.
Sie ziehen alles lang, was nur lang zu ziehen gibt.
Gameshow Marathon (statt 1, 2 Stunden), Schlag den Raab (Open End?) , gestern Wok-WM (so lang wie nur geht), Germanys Next Topmodel (statt 1 ÜBER 2 STUNDEN!!!!!!!!!), ..... usw.

Mir gefällt die Entwickling von ProSieben überhaupt nicht.
Es kommt mir auch so vor, als ob sie keine richtigen guten Moderatoren finden können und stattdessen irgendwelche untalentierte Viva-Moderatoren (*hust* Gülcan) nehmen würden.
Die einzig kompetenten Moderatoren sind die Nachrichtensprecher und Aiman Abdallah xD.
Auf die anderen kann ich ruhig verzichten.
Ollis zu albern. Sonja intelligent aber zu aufgedreht, Stefan Raab zu oft, Wunderwelt Wissen Typ zu langweilig, Taff-Moderatoren zu hochnäsig (obwohl mir Gödde bei Bizz besser gefallen hat), der andere Galileo-Bed&Breakfast seltsam.

An einer jährlichen Sendung wie der Wok WM kann ich jetzt nicht unbedingt was negatives entdecken. Ob diese jetzt bis 23.30 Uhr oder 0.00Uhr läuft ist mir im Prinzip piep egal.
Schlag den Raab kann ich zwar ebenfalls nicht leiden, aber genauso gut könnte ich an ZDF schreiben, dass mir Wetten, dass... nicht ins Getriebe passt und ob sie wohl bitte die Güte hätten, es abzusetzten, obwohl ich die Sendung nie sehe.
Auf Germanys next top model, sowie den Game Show Marathon könnte ich ebenfalls verzichten. Nur befürchte ich, dass der Sender sonst keine Alternativen für das Programm bzw. den 21.15Uhr slot hätte.
Invasion und Lost haben jedenfalls nach dem Marathon total gefloppt und ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass die Sendung, die damals nach den Top Models kam, ebenfalls ein glanzvoller Reinfall war...
von arte
(chris) hat geschrieben:Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Kommt drauf an was es ist, beim Gameshow Marathon war es einfach nur nervig (das war aber die gesamte Sendung), bei Next TopModel denke ich würden auch 90 Minuten reichen. Ansonsten alles was mit Stefan Raab zu tun schaue ich aus Prinzip schon nicht mehr, weil ich den Typ mal überhaupt nicht leiden kann. Eindeutig ein Gesicht, dass man zu oft sieht. Aber es ist halt logisch, dass Pro7 es ausnutzt eine Show zu verlängern, wenn sie Erfolg hat. Wo ich diese Verlängerungen gut fand/finde ist bei z.B. Galileo und Wunderwelt Wissen, das ist wenigstens was gescheites.
Naja, wenn man die Werbung bei GNTM weglässt, dann sind das noch nichtmal 90Minuten, von daher ist das so schon Okay.
von Stefan
Hi!

jep.. ich finde eigentlich auch, dass GNTM von der länge her okay ist.. obwohl man den rauswurf etwas beschleunigen könnte, indem man den Mädels nach dem ersten mal rauskommen schon verkünden würde, ob sie weiter sind oder nicht.. aber, mein gott.. stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich

cu
Stefan
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:Hi!

jep.. ich finde eigentlich auch, dass GNTM von der länge her okay ist.. obwohl man den rauswurf etwas beschleunigen könnte, indem man den Mädels nach dem ersten mal rauskommen schon verkünden würde, ob sie weiter sind oder nicht.. aber, mein gott.. stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich

cu
Stefan
Stimmt, da könnte man wirklich etwas effizienter mit der Zeit umgehen. Geht aber noch. Viel nerviger finde ich dieses 20 Uhr Magazin. Hab jetzt 2 mal aus Neugier reingeschaut und das ist einfach mal völlige Grütze. Da werden einfach Teile der letzten Show nochmal etwas umgeschnitten, bisschen anders kommentiert und vielleicht kommt die ein oder andere Kandidatin 5 Sekunden länger zu Wort. Aber im Ganzen schätze ich mal dass von den 15 Minuten höchstens 3-5 Minuten "neues" Material dabei ist. Der Rest ist einfach aus der Show recycelt und eigentlich nur eine blöde Markenstreckung, weils grad erfolgreich läuft. Uninformativ und völlig unnötig selbst wenn man die Show gern mag.

Zu den Raab Events:
Absolute Katastrophe was Sendeplanung angeht. Da wird selbst der Vergleich mit Wetten Dass etwas dünn: Gottschalk überzieht schlimmstenfalls mal 40 Minuten, meist so um die 20-30. Bei Raab geht jedes Event gleich mindestens 4 Stunden bei über 1 Stunde Überziehung. Vor allem Schlag den Raab ist da eine Zumutung, weil es einfach dermaßen schlimme Längen hat, wenn ständig erst irgendwelche Kindergeburtstagsspiele erklärt werden müssen. Einfach grausig.
von Gyubrush
Irgendwie müssen sich die Sendungen ja finanzieren...finde es aber nicht so schlimm, dass es meistens bis nach 12 geht.
Was die Moderation angeht, gebe ich dir Recht...besonders den Opdenhövel kann ich nicht leiden.
von Shocknonstop
Odin hat geschrieben:Hinzu kommt das künstliche verlängern, habs heute bei den Simpsons getestet, eine Frechheit:

Zu blöd nicht, aber ich glaube, das wird extra für die Österreicher gemacht, damit die nach der Werbung noch was von der Handlung wissen.
von Stefan
Shocknonstop hat geschrieben:

Zu blöd nicht, aber ich glaube, das wird extra für die Österreicher gemacht, damit die nach der Werbung noch was von der Handlung wissen.
oh ja, sehr freundlich, dankeschön :roll:

ne aber mal im ernst.. das problem ist halt, dass sie ne halbe stunde füllen müssen und wenn sie nicht genug werbezeit verkaufen, müssen sie halt stückeln... dasist doch wirklich nichts neues

cu
Stefan
von Celeb
Stefan hat geschrieben:
Shocknonstop hat geschrieben:

oh ja, sehr freundlich, dankeschön :roll:

ne aber mal im ernst.. das problem ist halt, dass sie ne halbe stunde füllen müssen und wenn sie nicht genug werbezeit verkaufen, müssen sie halt stückeln... dasist doch wirklich nichts neues

cu
Stefan
Also ich finde das ist kein Grund zum Aufregen, da gibt es schlimmeres...
von R-Built
Stefan hat geschrieben:Hi!

*hust* Bei DSDS hat, oder es ist immer noch so (weiß ich nicht, da ich seit der 1. Staffel nicht mehr reinschaue), auch ewig gedauert, bis ein Moderator die Entscheidung verkündet hat. Manchmal wurde auch noch schön Werbung zuvor eingeblendet.

Also über ein solches Thema, das Shows langgezogen werden, kann ich mich überhaupt nicht aufregen, da die Meisten Shows sowieso nur einmal im Jahr zu sehen sind (WOK-WM etc.).

Und wer sich Stefan Raabs Show Schlag den raab anschaut, muss mit einer Verlängerung rechnen, da dieser Kerl schon total eingenommen von Werbefirmen ist. (Schaue dennoch seine Shows)

Germany's Next Topmodel lief in der ersten Staffel doch auch 2 Stunden, oder etwa nicht. Wieso beklagt man sich denn nun deswegen? Popstars ist nunmal erfolgreich, kann man nicht leugnen, und wieso darf ein Sender daraus keinen Profit schlagen, und mal die Show verlängern, war bei der Alm auch nicht anders. Da wurden aus 2 Wochen, schnell mal 3 gemacht.

Alle Kandidaten, die bei soetwas mitmachen, brauchen auch hinterher nicht ankommen, und rummeckern, dass ihnen etwas nicht passt, wenn man ein Kandidait mehr hinzustößt, da es ein Werbefinanzierter Sender ist, der versucht, aus allem den größten Gewinn zu schlagen.
von Khamelion
R-Built hat geschrieben: *hust* Bei DSDS hat, oder es ist immer noch so (weiß ich nicht, da ich seit der 1. Staffel nicht mehr reinschaue), auch ewig gedauert, bis ein Moderator die Entscheidung verkündet hat. Manchmal wurde auch noch schön Werbung zuvor eingeblendet.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
DSDS ist kein Dokuformat. Zwar werden in den ersten Folgen nur über die Kandidaten berichtet, aber danach ist es eine Live-Show und es ist gerechtfertigt bei einer Live-Show Spannung zu erzeugen, weil die Entscheidung wie gesagt live übertragen wird.
Dokuformate wie Topmodel hingegen sind schon vorher entschieden. Da gibt es kein Telefon-Voting. Ich fänd es nicht schlimm, wenn erst bei 5 Kandidaten einzeln aufgerufen wird, aber bei 15 Models zu hören ob die weiter kommen oder nicht und das in eine gigantische Länge zu ziehen, find ich regelrecht unverschämt.
Das dies auch anders geht sieht man beim Amerikanischen Format.
Alle werden in den Raum gebeten und einzeln aufgerufen, wer weiterkommt. Erst bei den letzten zwei die überbleiben wird Spannung erzeugt um zu entscheiden wer weiterkommt.
Also über ein solches Thema, das Shows langgezogen werden, kann ich mich überhaupt nicht aufregen, da die Meisten Shows sowieso nur einmal im Jahr zu sehen sind (WOK-WM etc.).

Und wer sich Stefan Raabs Show Schlag den raab anschaut, muss mit einer Verlängerung rechnen, da dieser Kerl schon total eingenommen von Werbefirmen ist. (Schaue dennoch seine Shows)
Das Gerechtfertig dennoch nicht die länge. Shows sollten zumindest eine festgesetzte Länge vorweisen, aber wenn selbst die nicht eingehalten werden, schaltet jeder 2. ab.
Germany's Next Topmodel lief in der ersten Staffel doch auch 2 Stunden, oder etwa nicht. Wieso beklagt man sich denn nun deswegen? Popstars ist nunmal erfolgreich, kann man nicht leugnen, und wieso darf ein Sender daraus keinen Profit schlagen, und mal die Show verlängern, war bei der Alm auch nicht anders. Da wurden aus 2 Wochen, schnell mal 3 gemacht.

Alle Kandidaten, die bei soetwas mitmachen, brauchen auch hinterher nicht ankommen, und rummeckern, dass ihnen etwas nicht passt, wenn man ein Kandidait mehr hinzustößt, da es ein Werbefinanzierter Sender ist, der versucht, aus allem den größten Gewinn zu schlagen.
Nein, die 1. Staffel lief nur 1 Stündig und wurde erst in den letzten Folgen künstlich auf 2 hochgeschraubt.
Aus längerer Hinsicht werden sie aber kein Profit schlagen, weil dadurch das Format an Interesse und Popularität verliert.
Wenn TvTotal immer noch nur Montags liefen würde, wären die Quoten heute unübertroffen. Stattdessen gibt man sich mit immer geringeren Zuschauerzahlen zufrieden.
von Celeb
Khamelion hat geschrieben:Wenn TvTotal immer noch nur Montags liefen würde, wären die Quoten heute unübertroffen. Stattdessen gibt man sich mit immer geringeren Zuschauerzahlen zufrieden.
Sehe ich auch so - darüber hinaus hatte man an den anderen Abenden um diese Uhrzeit mit z.B. Liebe Sünde, ect. auch noch höhere Quoten, als man heute mit TvTotal erreicht.
Jedoch hat sich die Show inhaltlich sehr gewandelt - damals war es ein Comedy-Format mit (wie der Name schon sagt) TV im Vordergrund - heute ist es eine Late Night Show, in welcher das TV-Geschehen meist nur der Anfang angesprochen wird. Anschließend kommen Gäste, die es anfangs bei TvTotal nicht gab (abgesehen vom Raab der Woche - was aber keine Promis waren)
von Khamelion
Da haben wir wieder den Showlangzieher in Aktion
Quotenmeter hat geschrieben: Nach 45 Folgen flog «Liebe isst…» wegen verheerender Reichweiten und Marktanteile vom 19.45 Uhr-Slot, weitere Ausgaben sollten donnerstags um 22.15 Uhr ausgestrahlt werden. Nachdem nun die zweite Ausgabe am Donnerstagabend ebenfalls nur unterdurchschnittliche Werte einfuhr, setzt ProSieben das Format mit sofortiger Wirkung ab.

Stattdessen bekommen die ProSieben-Zuschauer ab 29. März 2007 eine um 15 Minuten verlängerte Ausgaben von «Germany’s Next Topmodel» zu sehen, gefolgt von Stefan Raab mit «TV total».
von ToP
Na herrlich, noch längere Supermodels :roll:
Vielleicht sollten sie die Models mal 15Min. kürzen, die Nachfolgenden Sendungen etwas vorziehen und dann Spätabends oder in der Nacht das aus dem Archiv senden, was man uns vorenthällt (Nip-Tak, Vegas usw.)