Hallo,

ich habe nun Ocean's 12 das zweite mal gesehen bin aber immer noch ratlos, da ich einen wichtigen Teil nicht kapiert habe.

Mal zur Aufrischung: Wegen des Wettkampfes zwischen Ocean's 12 und dem anderen, wer der bessere Dieb sei, vereinbarte man den Diebstahl dieses goldenen Ei's. Wer es zuerst schafft ist der Sieger.

Nun wird am Ende aufgelöst, dass Danny Ocean und Rusty (Brad Pitt) vom besten Meisterdieb aller Zeiten überhaupt, den Tipp bekamen, wo das Ei wirklich ist (nämlich im Rucksack eines Zuges von Paris anch Rom)und das das ausgestellte Ei im Museeum von Rom nur ein Imitat ist, welches der andere gestohlen hatte und sich als Sieger wähnte, ohne zu wissen, dass die anderen (Ocean's 12) das Ei bereits schon hatten, das echte Ei.

Nun zur Frage: Wieso in aller Welt, haben die Ocean's 12 trotzdem den Diebstahl im Museeum begangen obwohl sie es (das Ei) schon hatten und somit das Imitat im Museeum stahlen? Nun wurden sie ja verhaftet im Museeum. Wieso kamen die wieder so schnell auf freien Fuß? Warum haben die sich mit Absicht von der Polizei schnappen lassen in dem sie ohne Maske beim Bilderdiebstahl (par Tage vorher) die Kameras abschalteten?

Ich kapiere das absolut nicht, sorry!

Kann jemand aufklären? Besten Dank + Gruß
von kamil
Ja deshalb ist der Film auch ziemlich dämlich. Die hatten das Ei und zack die SAche wäre gelaufen. Wieso man da noch so ne Show abzieht versteh ich auch. Vorallem die Sache mit "Julia Roberts" ist ja auch sehr lächerlich.
von RickyFitts
Sollte wohl alles ganz überclever und abgebrüht wirken, wenn die noch die coole Show samt Pseude-Verhaftung abziehen. Fands aber auch ziemlich lächerlich. Der ganze Film ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen.
von Odin
der ganze Film ist ein ziemlicher Mist. Der erste ist um Welten besser.
von Fabi
TheDarkLord hat geschrieben:der ganze Film ist ein ziemlicher Mist. Der erste ist um Welten besser.
99%ige Zustimmung. 1% aber muss ich dem zweiten Film lassen, denn dort war meiner Meinung nach viel mehr ausgeklügelte Technik und Aktionen drin.
von XQ-NUE
Technik die einen aber lächerlich vorkommt. Wie kommen die 11 Leute an eine dermaßen ausgeklügelte Hebetechnik um das Haus anzuheben? Wo haben die das Geld dafür her. Wie haben die das eben mal so schnell unters Haus gekarrt und dazu noch unterwasser? :roll: