ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von twoux
Hab mir eben die WH vom Surface Finale angeschaut. Anfangs fande ich es etwas verwirrend, da so viel auf einmal passiert ist. Die Graphik vom Tsunami war zwar auch nicht die beste aber für eine TV Produktion ging es doch eigentlich...

Fand es besonders zum schluß sehr spannend... natürlich hätte man jetzt gerne gewusst wie es weiter geht. Aber leider wurde die Serie ja eingestellt.

Vieleicht lags einfach daran das zu viel in den Episoden passiert ist und man dann gar nicht mehr so durchgeblickt hat? Habe nur einige Episoden gesehen und weiß bis heute nicht warum die beiden so gejagdt wurden. Aber nunja, kann man nichts machen ... freu mich aber für ProSieben das sie mit dieser Serie mal wieder Einschaltquoten über 2 Mio erzielen konnten.
von Poffel
am besten wäre halt ein abschließender 90 min movie wo es ein abgeschlossenes gutes ende gibt und nicht sowas wie - die welt wird nie wieder so sein wie sie war... *kotz*
von (chris)
Das Finale hab ich mir auch angeschaut, zwischendurch hab ichs eher nicht geschaut, weil ichs da etwas langatmig fand, aber zum Ende hin fand ichs sehr spannend. Schade, dass es vorbei ist, jetzt würde es mich schon interessieren wie es weitergeht.
Gibt es in den USA nicht vielleicht eine Art offizielle Homepage von den Machern der Serie, wo die einem sagen was weiter passiert wäre? Für irgendeine abgesetzte Serie gabs das mal...
von Poffel
naja ichdenke das wäre auch bei mehr folgen das ende gewesen, also sowas in der art nur dass zwischen durch mehr passiert wäre, so hätten die sich bestimmt früher schon begegnet, das fand ich sehr sehr schade
von MaxC
Hallo,

tut mir leid wenn ich einfach so mit der Tür ins Haus falle. Ich habe ungefähr 6 Webmaster und einen PR-Manager in meinem Team die immer für alles offen sind und gerne in ihrer Freizeit zusammen ein Projekt angehen.

So und nachdem in Deutschland die letzte Episode von Surface ausgestrahlt wurde und mein Interresse für die Serie geweckt wurde hab ich an ein kleines Projekt gedacht das die Serie vielleicht retten würde und meinen kumpels eine Beschäftigung und Referenz bringt.

Kurz gesagt, die rede ist von einer Spendenseite für eine zweite Staffel von Surface, nach dem Motto: "pay for a second season", klingt vielleicht etwas gewagt, allerdings sollte man in betracht ziehen warum Leute die für eine DVD-Box zahlen nicht auch bereit wären für eine zweite Staffel zu spenden wenn die Chancen dafür nicht schlecht aussehen.

Ich persönlich mache mir keine große Hoffnungen das die sich NBC dazu bewegt eine zweite Staffel zu kaufen, allerdings bin ich der Überzeugung das sich Sender zu einer zweiten Staffel bewegen lassen wenn man ihnen eine vorraussichtliche Entsumme versprechen kann die eingespart werden kann und evtl. nur Sendekosten zu tragen sind.

Weil ich aber niemanden irgendwelche falsche Hoffnungen machen möchte und bevor ich das meinem Team das übernehmen lassen möchte, muss ich vorher wissen auf was sich die ungefähren Produktionskosten belaufen würden, sollten es sich um angenommen 5 millionen handeln, wäre das was wir einbringen trotz guten PR nur eine kleine Hilfe allerdings könnte es sich noch im überschaubaren bereich handeln, da es sich nicht um die 9 Staffel mit geldgierigen Schauspielern handelt sondern es sich im moment lediglich um eine zweite geht. Natürlich müsste ich Wissen ob die die Produzenten und Schauspieler für sowas überhaupt noch bereit sind, ansonsten wären alle bemühungen umsonst. Sollte es seit der letzten Produktion noch nicht zuviel Zeit vergangen sein könnte man vielleicht nocht mit NBC oder einem alternativen Sender kompromisse eingehen, unteranderem ab welchen Anteil den wir einbringen sollten damit ein Sender bereit wär eine fortsetzung zu liefern.

Natürlich klingt das etwas absurd, allerdings werden gute Marketingstrategien und viel Werbung für viel aufruhr sorgen können und vielleicht doch noch das Schicksal, das scheinbar im moment für Surface bestimmt ist in eine andere Richtung werfen. Natürlich stellen sich viele die Frage ob es überhaupt so viele Leute gibt die Spenden würden, was allerdings auch nicht ganzen Teil ausmacht, da sich viele Firmen durch gute Public-Relation für dieses wohl noch nie richtig dagewesene Art des Protests dafür interressieren dürften, besonders wenn sie ihren Banner gegen entgelt (Spenden) auf der site platziert bekommen.

Ich entschuldige mich für die magere Vorbereitung allerdings hielt ich es für den schnellsten weg gleich direkt dort nachzufragen wo ich Leute treffe die bescheid wissen und ich mir gleich ausmalen kann ob diese Aktion eine Chance hat oder doch lieber nichts unternommen werden soll.

Sollte alles nicht schon zu spät sein, wird schnelles Handeln mit Sendern, den Produzenten und mit weiteren PR-Manager notwendig sein ebenso der kontakt zu vielen Fanpages, also falls mir einer sagen kann wann die Produktion aufgehört hat, wäre das schon mal ein guter erster Schritt.

Und sollte die Aktion wirklich anlaufen brauchen wir dringendst Leute die den Kontakt zu den Produzenten, Sendern aufnehmen und gut gesprochenen englisch mächtig sind, ebenfalls werden wir dann viel Hilfe brauchen da ich, und mein Team sowas nicht alleine schaffen können.

Wäre nett falls einer ein paar Antworten zu meinen gestellten Fragen beantworten könnte. Vorallem muss man für so eine Aktion wissen wie lange die letzte Produktion her liegt und wie die Produzenten/Schauspieler zu einer fortsetzung stehen.
Zuletzt geändert von MaxC am Mi 30. Aug 2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Ep.1:14

Ich war von dieser Folge enttäuscht. :(

Miles und Rich wurden aggressiv, ditto die rednecks -- hatte was von einer schlechten X-Files Folge :x

Ebenso das mit der Fabrik :roll:

Darum:

5 von 10 Punkten

Folge 1.15:

Das Serienfinale -- leider :(

Einige unserer Heldan in akuter Lebensgefahr -- trotzdem nicht immer die logische Entscheidung getroffen. :roll:

War aber alles nochmal sehr spannend. Und sie haben es überlebt, auch Nim -- oder soager wegen :lol:

Schön fand ich, dass nach 14 Folgen die beiden Haupthandlungsstränge zusammentrafen -- Miles mit Laura&Rich :D

Seltsam fand ich die ganze Sache mit dem Unteriridischen Komplex -- als ob einfach ein paar Eps übersprungen wurden :roll:

Gerette auf und von einem Kirchturm. Da es ein Tsunami und keine Überschwemmung war, gehe ich einfach davon aus, dass sie da heil heruntergekommen sind.

Für das Finale:

7 von 10 Punkten

Fazit:

Die Serie war stellenweise sehr unterhaltsam, hatte aber auch einige Fehler, die einem auf die Nerven gehen konnten, aber im Großen und Ganzen war es nicht schlecht.

Man konnte aber schon feststellen, das sich so nach etwa 10 Folgen, die Serie etwas änderte, vor allem als die Sache mit der Verschwörung „ein Gesicht“ bekam. Am Anfang fand ich es etwas besser.

Die Serie hatte schon einiges an Potential, konnte es aber (leider) nicht voll ausschöpfen, was möglicherweise auch an der gekürzten Episodenorder von NBC lag.

Pro7 wird ja oft kritisiert -- und das meist zurecht -- jedoch war es eine richtige Entscheidung diese Serie im Sommerprogramm und im Doppelpack laufen zulassen.

Jetzt bin ich mal auf INVASION gespannt, um vergleichen zukönnen, und hoffe das THRESHOLD auch in nicht allzuferner Zukunft bei Pro7 zusehen sein wird.

P.S.:

Die Serie ist tot. :!:

Laßt sie in Frieden ruhen :!:
von AlphaOrange
MaxC hat geschrieben:Kurz gesagt, die rede ist von einer Spendenseite für eine zweite Staffel von Surface, nach dem Motto: "pay for a second season", klingt vielleicht etwas gewagt, allerdings sollte man in betracht ziehen warum Leute die für eine DVD-Box zahlen nicht auch bereit wären für eine zweite Staffel zu spenden wenn die Chancen dafür nicht schlecht aussehen.
Solche Aktionen gab es schon des Öfteren und mir ist keine einzige bekannt, die funktioniert hat.
Zumal kein Sender diese Spendengelder wirklich annehmen würde, weil es ihn in einem ziemlich schlechten Licht dastehen lassen würde.
5 Millionen?! Da liegst du mit deinen Kalkulationen aber zwei Größenordnungen zu hoch, es sei denn du findest namhafte Sponsoren.

Die Donation für eine fünfte Enterprise-Staffel wurde zu 99% auch von vier großen Sponsoren gestellt.

Prinzipiell bin ich bereit, etwas für die Rettung einer guten Serie zu tun, aber bei Surface sehe ich da kein Potential. Es gab viele, viele Absetzungen, die einen riesigen Wirbel unter den Fans ausgelöst haben, bei Surface sehe ich sowas nicht.
Und die einzigen Serien die ich kenne, die in letzter Zeit überhaupt den Sprung zurück ins TV geschafft haben, sind Family Guy und Futurama, was jeweils aber an den DVD-Verkäufen lag.

Das naheliegendste Beispiel, wo es geklappt hat, wäre noch Roswell (wenn ich mich nicht irre wurden da sogar zweite und dritte Staffel hart erkämpft), da kann ich mich allerdings auch nicht an ein Donation-System erinnert, sondern eher an kreative und aufopfernde Fan-Aktionen, zu denen wir hier in D kaum (FarScape hatte einen Ableger der Fanaktionen in Düsseldorf glaube ich .. oder Berlin) die Möglichkeit haben.

Kurzum:
Wenn's ne Unterschriftenaktion gibt, setz ich meine drauf. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass ihr die unter 50.000 Unterschriften in die Tonne kloppen könnt und erst ab 100.000 wohl überhaupt mal ein Verantwortlicher drüber nachdenkt.
Spenden werd' ich nicht, weil das jedes Mal nur Probleme gibt, weil der Sender das Geld nicht will.
von Poffel
japs hätte gehofft dass z.b. ANgel gerettet werden können, genug Proteste und Petitionen gabs ja, oder ein großer verlust war auch dead like me... warum zum teufel habens sies abgesetzt? :'(
von Pumàh
Rich Connelly regte mich zum Ende hin richtig auf! :x
von Confuse
kayoo! hat geschrieben:Rich Connelly regte mich zum Ende hin richtig auf! :x
Ich fand ihn eigentlich voll cool.
Nur Carter Jenkins will ich nie wieder sehen.
von La City Liver
wer war carter nochmal???
etwa der geklonte typ???
von scoob
Oliver C. hat geschrieben:wer war carter nochmal???
etwa der geklonte typ???
Carter Jenkins ist Miles gewesen.
von La City Liver
achso danke markus, nö denn fand ich grad am ende sehr gut, am anfang hat man gesehen das er noch ein noob war.
von redlock
kayoo! hat geschrieben:Rich Connelly regte mich zum Ende hin richtig auf! :x
Kann ich nachvollziehen :lol:
von Pumàh
Jap, mit dem haben es die Produzenten etwas zu gut gemeint am Ende :wink:
von kniss
nop hat geschrieben: Mal ne Frage: Laura meinte doch, dass diese Bahnen wohl zum Marianengraben führen. Der ist aber im Pazifik und sie befanden sich doch an der Ostküste?! :shock:
Wenn ichs recht in Erinnerung habe, sagt sie im Orginal nur das die Bahn "to the bottom of the world" fährt.
von Pumàh
Hm... Glaube da kann ich mich auch dran erinnern... :roll:
von Doug Heffernan
Sorry, wenn ich jetzt so doof frage und keine Zeit habe, mir den ganzen Thread durchzulesen, aber ist die Serie in sich Abgeschloßen, da sie ja nach der 1. Staffel (15 Episoden) abgesetzt wurde oder ist das Ende offen?
von Poffel
Doug Heffernan hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt so doof frage und keine Zeit habe, mir den ganzen Thread durchzulesen, aber ist die Serie in sich Abgeschloßen, da sie ja nach der 1. Staffel (15 Episoden) abgesetzt wurde oder ist das Ende offen?
naja abgeschlossen, auch wenns etwas gehetzt wurde und ich das ende nicht besonders mochte
von AlphaOrange
McPoffel hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt so doof frage und keine Zeit habe, mir den ganzen Thread durchzulesen, aber ist die Serie in sich Abgeschloßen, da sie ja nach der 1. Staffel (15 Episoden) abgesetzt wurde oder ist das Ende offen?
naja abgeschlossen, auch wenns etwas gehetzt wurde und ich das ende nicht besonders mochte
Also ich fand sie alles andere als abgeschlossen.
Wurde zwar in gehetzter Form einiges aufgeklärt, aber das lag eher an der Staffelverkürzung. Das Ende samt Cliffhanger lässt zahlreiche Fragen unbeantwortet.
von Doug Heffernan
AlphaBolley hat geschrieben:
Wurde zwar in gehetzter Form einiges aufgeklärt, aber das lag eher an der Staffelverkürzung. Das Ende samt Cliffhanger lässt zahlreiche Fragen unbeantwortet.
Oh, dass hört sich nicht gut an! :cry: Hab mir die Serie bei Karstadt für 24,99 euro auf DVD gekauft.
von Poffel
Doug Heffernan hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Oh, dass hört sich nicht gut an! :cry: Hab mir die Serie bei Karstadt für 24,99 euro auf DVD gekauft.
25€ ist die serie auf gar keinen fall wert, man schaut die paar folgen und dann nie wieder, lohnt sich nicht sie mehrmals zu schauen und 25€ sindeindeutig zuviel, lieber direkt zurück geben :-/
von Belthazor
Die Serie hatte zwar schlechte Effekte, aber sie war sehr
gut. Für die DVD hätte ich gerademal 10 € ausgegeben. :lol:
von Poffel
DarkNike hat geschrieben:Die Serie hatte zwar schlechte Effekte, aber sie war sehr
gut. Für die DVD hätte ich gerademal 10 € ausgegeben. :lol:
jo 10€ sind ok, aber 50 mark/25€ eindeutig zuviel für die paar folgen... für ne halbe season ohne fortsetzung zuviel
von AlphaOrange
Also schlecht ist die Serie wahrlich nicht. Hat zum Ende hin offenbart, was für ein gewaltiges Potential da eigentlich dringeteckt hätte, aber da war's dann leider schon zu spät.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17