von DonCorleone
KINO.de hat geschrieben: BLUTBAD

Freddy, Jason und Michael metzeln gemeinsam

1978 erschuf John Carpenter mit "Halloween - Die Nacht des Grauens" den Mythos um Serienkiller Michael Myers. Jetzt schickt er seinen "Zögling" in die ultimative Horrorschlacht.

Bild
Drei auf einen Streich: Freddy,
Jason und Michael (Foto: Warner/
Highlight)

"Freddy vs. Jason vs. Michael" ist der Titel des geplanten "grauenvollen" Zusammentreffens. Mit dabei sind Schlitzer Freddy Krueger aus den "Nightmare on Elm Street"-Filmen, Maskenträger Jason Voorhees aus der "Freitag, der 13."-Serie und "Halloween"-Bösewicht Michael Myers. Die Regie übernimmt Horror-Altmeister John Carpenter.

Während die ersten beiden Grusel-Ikonen bereits in "Freddy Vs. Jason" aufeinandertrafen, darf nun auch noch Serienkiller Michael Myers mitmischen. Die Idee eines Horror-Triumvirats ist nicht neu, doch sollte ursprünglich Kettensägenschwinger Ash aus "Tanz der Teufel" der dritte Fiesling im Bunde sein.

Michael Myers im Dauereinsatz

Auch die Idee einer Begegnung von Michael Myers und Freddy Krueger gab es bereits. Nun haben die Produzenten offenbar beide Konzepte in den Mixer gesteckt und herausgekommen ist "Freddy vs. Jason vs. Michael".

Mit an Bord ist Darsteller Robert Englund, der Pizzagesicht Freddy bereits seit 1984 verkörpert. Über einen Dreh- oder gar Kinostart des Horror-Gipfeltreffens ist noch nichts bekannt. Schließlich arbeitet Rob Zombie gerade an einer Neuverfilmung von "Halloween" - da will man sich sicher nicht in die Quere kommen.

Quelle: KINO.de
von John Dorian
Wird das wieder so ein lustiger Film?
von Theologe
Auf Freddy Vs. Jason Vs. Ash hätte ich mich mehr gefreut.
von Mrs.Miggins
Wie bestätigt ist diese Meldung?
Gab ja schon öfter Spekulationen und Gerüchte.
von blade41
Denke das ich nur eines von vielen Gerüchten.

John Carpenter auf dem Regiestuhl? Glaub ich nicht!
Auch der letzte Absatz ist doch Bullshit. Zombies Halloween ist mittlerweile agedreht und ist in den Post-Production und dieser Freddy vs. Jason vs. Michael Film würde niemals mit dem in die Quere kommen. Bis der in die Pre-Production kommen sollte würde noch eine ganze Weile vergehen.

Anonsten: Bitte macht diesen Film nicht :!:
von vanhelsing
Also ich fand Freddy vs. Jason lustig, mit Herrn Myers noch dabei kann es doch auch gut werden. Und Bruce wäre bestimmt nicht abgeneigt,. nochmal als Ash die Säge schwingen zu lassen ;-)
von DVD-Raziel
Wenn er nicht so sinnlos wie Freddy vs Jason wird, gerne :wink:
von The Rock
Freddy vs. Jason fand ich unter aller Kanone. Da hat mir Alien vs. Predator besser gefallen.
Ich glaube nicht, dass der Film sinnvoller wird, wie auch immer man das definieren möchte, aber ansehen MUSS ich mir ihn trotzdem, als alter Mike Fan :D
von Theologe
Ich fand Freddy Vs. Jason sinnlos aber witzig, da sinnlos auf fast alle Freddy und Jason Filme zutrifft, ist witzig doch schon ein Vorsprung.
von Mrs.Miggins
Das denke ich aber auch.
Wie Freddy sich immer über den tumben Jason lustigmacht finde ich herrlich. Ausserdem ist das fast die einzige Möglickeit Robert Englund mal in Aktion zu sehen, seine B-Movies kommen ja hier nie in die Kinos.
von Waterboy
nah ja Freddy vs. Jason war gut solange man das Hirn ausschaltet.

Wenn man es doch anlässt dann tut es schon weh und man fragt sich ob die Drehbuchautoren genauso High wahren wie der Kiffer im Film.

Ich meine da werden zwei gute Freunde abgeschlachtet und danach trifft man sich am nächsten Tag munter in der Schule ?

Da findet nen Massaker im MEisfeld statt und dann fahren sie seelenruhig nach hause, sagen sich gute Nacht und schlaf schön und verabreden sich dann für den nächsten Tag ?

nah ja lassen wir das

aber da ich Michael Fan bin und wenn es denn stimmen soll, werd ich ihn mir dan wohl auch anschauen :wink:
von Mrs.Miggins
Seit wann sind Horrorfilme anspruchsvoll?
Das kannst du bei keinem der Freddy/Jason/Michael/wie auch immer sie heissen Filme sage, oder?
Aber saugut sind sie trotzdem. :D
von Waterboy
also Halloween 1 zählt für mich zu einen der besten Horrorfilme ! Kein Blut, keine übertriebenden Todesszene, einfach nur ein Meisterwerk...

Und der erste Freddy film hat mir auch recht gut gefallen.

Jason dagegen war für mich noch nie sonderlich gut, wobei der ja auch erst im 2. Teil der Reihe auftauchte was Teil 1 irgendwie auch originell machte
von vanhelsing
Aber mit nem Sack berm Kopp sah er echt lachhaft aus. Dann lieber Teil 3 wo er die Hockeymaske anzieht.
von DVD-Raziel
Oder Teil 5, wo sich die ganzen Klobbies gegenseitig runtermachen :mrgreen:
von Maeth
Na ja, "Halloween" ist trotzdem nicht wirklich anspruchsvoll ... Kenne nur "Halloween", "Halloween: Resurrection" und (den geschnittenen) "Nightmare on Elm Street", wobei mir letzterer am besten gefallen hat (trotz der Schnitte, durch die so gut wie alle Gewaltszenen entfernt wurden). "Halloween" halte ich für überschätzt, "Resurrection" war scheiße.

Insofern interessiert mich auch "Freddy VS Jason VS Michael" nicht. Was kommt als nächstes? "Freddy VS Jason VS Michael VS Cucky VS "Mother" VS Wishmaster VS Gremlins VS Spiderman"? :lol:
von poppejam
Du hast Leatherface vergessen. ;-)
von DVD-Raziel
Sowie Pinhead, Candyman und Leprechaun^^