ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Die wohl legendärsten Polizeifilme aller Zeiten werden jetzt wieder gezeigt.
Ich hab heute immer mal wieder reingeschaltet. Fazit: Einfach geil, was man in den 80ern für geniale Ideen hatte. Auch nach über 20 Jahren kann man sich immer noch wegschmeissen vor lachen.

Was denkt ihr?
von Jonny
Confuse hat geschrieben:Was denkt ihr?
Police Academy war schon toll, auch die vielen Folgen haben da keinen Abbruch getahn.
Aber ich hab mir das seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr angeguckt und wahrscheinlich wird's noch mal so lange dauern bis ich die wieder anschaue.
Die liefen leider zu oft. :?
von Produzent
Jonny hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Was denkt ihr?
Police Academy war schon toll, auch die vielen Folgen haben da keinen Abbruch getahn.
Aber ich hab mir das seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr angeguckt und wahrscheinlich wird's noch mal so lange dauern bis ich die wieder anschaue.
Die liefen leider zu oft. :?
Zustimmung 8)

Die Dinger sind einfach zu oft abgespielt worden. :?
Und lohnen sich einfach nicht mehr ... :roll:
Das war auch dann ein Grund mehr, warum ich damals die Complete Edition auf DVD für 11,99 im MeMa liegen liess :o
von Hoomer
diese 80 jahre filme gefallen mir eh sehr gut. police academy , ghostbusters , star wars , indiana jones....... teilweise schaue ich solche filme vieeeeel lieber als die neuen. da steckt manchmal zu viel technik drin. ghostbusters z.b ...... den film könnte ich mir heute gar nicht vorstellen. der wär so mit der neuen technik zugeknallt. das wär dann schon nicht mehr schön.
von Produzent
Hoomer hat geschrieben:diese 80 jahre filme gefallen mir eh sehr gut. police academy , ghostbusters , star wars , indiana jones....... teilweise schaue ich solche filme vieeeeel lieber als die neuen. da steckt manchmal zu viel technik drin. ghostbusters z.b ...... den film könnte ich mir heute gar nicht vorstellen. der wär so mit der neuen technik zugeknallt. das wär dann schon nicht mehr schön.
Star Wars und die Indy Filme sind Topp und das egal wie oft gesehen, immer wieder ansehbar 8)
Nur manch andere aus dieser Zeit haben dafür einfach eine viel kürzere "Halbwertzeit" :lol:
von Kiddow
Yeah, Police Academy 1-6 sind für mich absoluter Kult und werden eigentlich immer geguckt, wenn sie kommen.
Nur den siebten Teil hab ich bis heute nicht gesehen. Da hat mir der Reiz gefehlt. Der war so hinterher geschoben und wirkte wie ein halbherziger Wiederbelebungsversuch.
von Andelko
News: Teil 8 ist geplant!
von Jamie
Andelko hat geschrieben:News: Teil 8 ist geplant!
Jepp, der ist schon seit einiger Zeit geplant und soll wahrscheinlich 2007 in die Kinos kommen.
von Confuse
Jamie hat geschrieben:
Jepp, der ist schon seit einiger Zeit geplant und soll wahrscheinlich 2007 in die Kinos kommen.
Hey hey! Super News, das hab ich leider noch gar nicht gewusst.
von kamil
Confuse hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Hey hey! Super News, das hab ich leider noch gar nicht gewusst.

Und Mahoni wird wahrscheinlich wieder dabei sein... :)
von Confuse
Gestern kam ja wieder Police Academy und die Quoten sind ja eigentlich in Ordung.

ab 3: 1,34 Mio. / 3,9 %
14-49: 0,94 Mio. / 6,8 %
von poppejam
Dass sich die Leute so einen Käse noch antun ... 80er-Jahre-Müll.

Teil 1 ist ja noch einigermaßen, wenn man beide Augen zudrückt, in Ordnung, aber der Rest? Auweia ...
von Maggie S.
Also ich find die Filme echt in Ordnung. Klar gibt es besseres, aber wenn ansonsten abends nichts läuft, guck ich es mir immer wieder gerne an.. Es sind keine Top-Filme, aber als Notlösung an nem Abend reicht es alle mal.
von Odin
Die ersten Teile sind teilweise noch sehr amüsant, gegen Ende hin bauen sie aber sehr ab. Der mit Abstand beste Teil ist meiner Meinung nach ohnehin Teil 1.
von 2Pac
TheDarkLord hat geschrieben:Die ersten Teile sind teilweise noch sehr amüsant, gegen Ende hin bauen sie aber sehr ab. Der mit Abstand beste Teil ist meiner Meinung nach ohnehin Teil 1.
Da kann ich nur Zustimmen. Der erste ist der Beste, die Letzten sind gar nicht mehr sehenswert.
von vanhelsing
Vorallem fehlte dann irgendwann Steve Guttenberg, da wars dann völlig vorbei !
von The Rock
brasov hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Die ersten Teile sind teilweise noch sehr amüsant, gegen Ende hin bauen sie aber sehr ab. Der mit Abstand beste Teil ist meiner Meinung nach ohnehin Teil 1.
Da kann ich nur Zustimmen. Der erste ist der Beste, die Letzten sind gar nicht mehr sehenswert.
Find ich jetzt garnicht. Teil 3 und 4 waren doch noch recht witzig.

Wie nur schon gesagt, als Steve nicht mehr dabei war, wars eigentlich nur noch lächerlich. Um Nicht zu sagen, ein Abklatsch früherer Zeiten.
von The Rock
Der Thread ist jetzt gut ein Jahr halt und irgendwie scheint Kabel 1 jedes Jahr um die Zeit an den Teilen zu hängen.

Ich wusste übrigens garnicht, dass die ersten 4 Teile so ein Kinoerfolg waren.
von Confuse
Woow... ist das schon ein Jahr her. :? Die Zeit verging echt schnell.
Ich meine, dass ich letztens eine Vorschau gesehen habe, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wenn die "neueren" Folgen ausgestrahlt werden, schau ich bestimmt wieder mal rein.
von The Rock
Übrigens hab ich gelesen, dass man dabei ist, einen neuen Teil zu produzieren.
von Roli
The Rock hat geschrieben:Übrigens hab ich gelesen, dass man dabei ist, einen neuen Teil zu produzieren.
Ach tatsächlich? Hab eigentlich gedacht das Projekt ist eingestellt. :? Aber vielleicht kommen sie auf den Geschmack, nachdem selbst eine Kinoversion von "Reno 911" kürzlich 20 Mio. $ in den USA holte. (bei 10 Mio. Kosten)
von The Rock
Ich habe bei Wikipedia nur den Satz "Für 2007 ist zudem ein weiteres Sequel geplant." gelesen. Weiterhin wird behauptet, dass nun eine neue Generation ihre Chance bekommt.

Ob man sich da nur nicht etwas verplant? Eigentlich kann man sich die police academy nicht ohne die alten Figuren vorstellen.
von Odin
The Rock hat geschrieben:Ich habe bei Wikipedia nur den Satz "Für 2007 ist zudem ein weiteres Sequel geplant." gelesen. Weiterhin wird behauptet, dass nun eine neue Generation ihre Chance bekommt.

Ob man sich da nur nicht etwas verplant? Eigentlich kann man sich die police academy nicht ohne die alten Figuren vorstellen.
Wird wohl so enden, wie bei Fast & Furious, erste Teil Hui, Rest pfuii!!!

Sollte man wirklich mit neuen planen, müsste man ja wieder zurück zum Anfang...Ausbildung --->Polizist--->Ausbildner usw..

Da es das aber schon gab, uninteressant.