von melbone
Hab THHE2 endlich im Kino gesehen und fand ihn klasse :D
Teil 1 hat mir natürlich viel besser gefallen
aber man kann ihn jetzt auch nicht mit dem ersten vergleichen da beide total verschieden sind.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum viele hinterher enttäuscht von Teil 2 waren,
man sollte wirklich versuchen THHE2 als eigenständigen Film zu sehen
versteckter Inhalt:
denn die Überlebenden des ersten Teils sind nicht mehr dabei
sie werden nur kurz bei der Anfangsschrift erwähnt und sind womöglich verschwunden und werden vermisst.
Hoffentlich sind Doug,Brenda,Bobby und Beast wieder in Teil 3 dabei wenn noch einer kommt.
Mit einer Familie hofft und bangt man natürlich viel mehr mit als mit einer Gruppe von Soldaten aber das stört nicht weiter.Das wichtigste ist für mich das ein Film unterhält und das hat er voll und ganz
Was ich sehr lustig fande das die Mutanten als so klug und intelligent dargestellt werden und die Soldaten so dumm und nicht mitkriegen das die Waffen und Seile weg sind.
Aber darüber kann man hinwegsehen.
versteckter Inhalt:
Zu der Vergewaltigungszene
da war ich wirklich echt schockiert :shock:
die ist auf jeden Fall echt hart
da lief mir wirklich ein Schauer über dem Rücken
versteckter Inhalt:
man sieht zwar nicht viel aber man hört es sehr laut und brutal wie der Mutant bei ihr...Auf jeden Fall wird die Vergewaltigung diesmal nicht angedeutet wie im 1.Teil und ist viel schlimmer dargestellt.
Also für empfindliche und sensible Frauen ist diese Szene ganz sicher nichts.
versteckter Inhalt:
die Szene wo der eine Mutant seine lange Zunge in ihrem Mund steckt ist auch sehr eklig
:mrgreen:
Zu den Tötungssszenen die sind auch nicht ganz ohne
ich fand die persönlich noch einen Tick härter als beim Vorgänger.
Ansonsten tolle Fortsetzung auch wenn sie nicht ganz an dem 1.Teil rankommt

THHE1

10/10 Punkten

THHE2

9/10 Punkten
von Waterboy
nah ja hab ihn noch nicht gesehen aber die Kritik von blade41 bestätigt eigentlich meine Vermutungen...

0850 Fortsetzugn weil es halt mit dem ersten Teil so schön geklappt hat mit dem Geld. Da komtm es nicht auf Story usw. an hauptsache nen lustiges Filmchen.

Erstaunt bin ich dann das er nicht so brutal sein soll, dachte seit Hostel und Saw liefern sich die Filmverleiher nen quasi Wettrennen darum wer den brutaleren Film dreht oder wer am meisten am R-Ranting vorbei schrammt...

nah ja... ich warte ja noch immer auf die Wiederbelebung der Teenie Filmchen so wie es Scream 1996 tat. Kommt bestimmt auch irgendwann mal wieder wenn man dann alles erdenkliche Brutale gezeigt hat was es so gibt...

bin noch am überlegen ob ich mir Teil 2 antun soll, weil Teil 1 war schon gut aber größten Teils auch durch die guten Darsteller gerettet und von denen ist keiner mehr mit bei von daher... hm...
von blade41
Waterboy hat geschrieben:Erstaunt bin ich dann das er nicht so brutal sein soll, dachte seit Hostel und Saw liefern sich die Filmverleiher nen quasi Wettrennen darum wer den brutaleren Film dreht oder wer am meisten am R-Ranting vorbei schrammt...
Das hat mich auch überrascht. Durch die Bilder und Ausschnitte die ich im Vorfeld gesehen habe, hab ich auch mit einem "Massaker" gerechnet was dann nicht kam. Denke mal das nächste big thing in Sachen Filmgewalt wird Hostel: Part II.
Waterboy hat geschrieben:nah ja... ich warte ja noch immer auf die Wiederbelebung der Teenie Filmchen so wie es Scream 1996 tat. Kommt bestimmt auch irgendwann mal wieder wenn man dann alles erdenkliche Brutale gezeigt hat was es so gibt...
Der Teen-Horror ist ja nicht tot. Guck dir mal Black Christmas an. Der ist wirklich gut und saubrutal. Quasi das komplette gegenteil von THHE2 :wink:
Waterboy hat geschrieben:bin noch am überlegen ob ich mir Teil 2 antun soll, weil Teil 1 war schon gut aber größten Teils auch durch die guten Darsteller gerettet und von denen ist keiner mehr mit bei von daher... hm...
Gute Darsteller wirst du hier nicht finden. Überhaupt das fehlen jeglicher Identifikationsfiguren ist eines der großen Probleme des Filmes. Sogar Saw III hatte mit der Ärztin einen sympatischen Charakter.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Spar dir das Geld fürs Kino und warte auf die bereits angekündigte Unrated-DVD.
von melbone
Waterboy hat geschrieben:Erstaunt bin ich dann das er nicht so brutal sein soll
Also ich fand den wirklich sehr brutal sogar noch etwas härter als Teil 1 aber das ist wohl Ansichtssache.

Ich sag mal so THHE2 ist wirklich nur was für eingefleischte Horrorfreaks
erwartet keine originelle Story oder tolle Characktere
man sollte wie gesagt versuchen den 1.Teil zu ignorieren denn Teil 2 ist völlig anders und so gesehen auch keine richtige Fortsetzung sondern ein eigenständiger Film.
mir hat der Film jedenfalls sehr gut gefallen
der einzige Horrorfilm den ich bisher enttäuschend fand war Hostel aber sonst war ich eigentlich immer positiv überrascht :wink:
von blade41
melbone hat geschrieben:der einzige Horrorfilm den ich bisher enttäuschend fand war Hostel aber sonst war ich eigentlich immer positiv überrascht :wink:
Hostel fand ich dagegen schlicht genial. :wink:

Ich bin eingefleischter Horrorfreak und fand den Film dennoch enttäuschend. Ich kann auch Teil 1 einfach nicht ignorieren, dafür war der einfach zu genial. Und wenn du sagst es der Film keine Fortsetzung ist dann stimmt das einfach nicht.
von melbone
blade41 hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:der einzige Horrorfilm den ich bisher enttäuschend fand war Hostel aber sonst war ich eigentlich immer positiv überrascht :wink:
Hostel fand ich dagegen schlicht genial. :wink:

Ich bin eingefleischter Horrorfreak und fand den Film dennoch enttäuschend. Ich kann auch Teil 1 einfach nicht ignorieren, dafür war der einfach zu genial. Und wenn du sagst es der Film keine Fortsetzung ist dann stimmt das einfach nicht.
Naja man sollte einfach versuchen THHE2 als eigenständigen Film zu sehen. Man kann ihn auch nicht mit Teil 1 vergleichen denn die Überlebenden des ersten Teils spielen nicht mehr mit.
Der 2.Teil ist einfach komplett anders
diesmal keine Familie mehr sondern Soldaten,neue Mutanten,mehr Witz, mehr Ironie,mehr Brutalität (von meiner Seite aus jedenfalls :wink: )

Auf jeden Fall fand ich den Film sehr geil
aber jeder hat ja nun mal einen anderen Geschmack.
von blade41
melbone hat geschrieben:Naja man sollte einfach versuchen THHE2 als eigenständigen Film zu sehen. Man kann ihn auch nicht mit Teil 1 vergleichen denn die Überlebenden des ersten Teils spielen nicht mehr mit.
Der 2.Teil ist einfach komplett anders
diesmal keine Familie mehr sondern Soldaten,neue Mutanten,mehr Witz, mehr Ironie,mehr Brutalität (von meiner Seite aus jedenfalls :wink: )
Wenn es danach geht könnte man alle Fortsetzungen als eigenständige Filme sehen, weil die Darsteller ausgetauscht wurden. THHE 2 ist ein Sequel und das zieht automatisch einen Vergleich zu seinem Vorgänger mit sich. ´Genauso wie man ein Remake immer mit seinem Original vergleicht. Durch Teil 1 hat man eine riesige Erwartungshaltung dem Film gegenüber welcher er schlicht und ergreifend nicht erfüllen kann.
melbone hat geschrieben:aber jeder hat ja nun mal einen anderen Geschmack.
Genau. Ich bleib bei Hostel und du bei THHE 2. :P :wink:

Als Fan werd ich mir die Unrated-DVD allerdings kaufen müssen. Immer diese verfluchte Sucht. :wink:
von Doug Heffernan
[quote="blade41"]Hostel fand ich dagegen schlicht genial. :wink:

Dito! HOSTEL 2 soll sogar noch schlimmer werden... :o

Also ich hab mir gestern noch einmal Hills Have Eyes 1 angeguckt und kann mir auch kaum vorstellen, dass Teil 2 besser sein soll. Aber "krasser" soll der schon sein, naja, bis montag muss ich mich halt noch gedulden.
von blade41
Doug Heffernan hat geschrieben:Dito! HOSTEL 2 soll sogar noch schlimmer werden... :o
Laut Roth soll der Film durchweg so sein, wie die 2. Hälfte von Teil 1 :shock:
Doug Heffernan hat geschrieben:Also ich hab mir gestern noch einmal Hills Have Eyes 1 angeguckt und kann mir auch kaum vorstellen, dass Teil 2 besser sein soll. Aber "krasser" soll der schon sein, naja, bis montag muss ich mich halt noch gedulden.
Krasser finde ich nicht. In Teil 1 gab es die böseren Szenen und es macht schon einen Unterschied ob man nun eine hilflose Familie abschlachtet oder bewaffnete Soldaten. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Blut macht noch lange keinen harten Film und vor allen keinen guten.
von Doug Heffernan
Mein gestriger Kinoabend,

FAZIT:

Hat überhaupt nichts mehr mit dem 1. Teil gemeinsam.
Kommt auf keinen Fall an den 1. Teil heran.
Ohne Teil 1 ist der 2. Teil ok, mehr aber auch nicht. :wink:

Der TV Movie Kritik kann ich nichts hinzufügen: "Nicht besser als Teil 1, aber krasser!"
von Daniel01
ich will ihn mir auch reinziehen! bin echt gespannt obwohl es ja nicht so toll klingt!
von Doug Heffernan
Naja, so schlimm finde ich es nicht, da der Film Sch**ße ist! Aber ein SPIO/JK Siegel bekommt er mit sicherheit... :lol:
von DVD-Raziel
So tief, wie sich die FSK hier in den Abgrund arbeitet müssste sie bald abgeschafft werden :mrgreen: :roll: