von Danny
poppejam hat geschrieben:Tor des Monats von Preuß. Sowas wird dem auch nie wieder gelingen.
Haben die Gummivögel aber sehr viel Glück gehabt und den Schiri auf ihrer Seite. 2 (!!!) Elfmeter nicht gegeben. Naaa jaaa, sag ich mal.
Püh, der erste wäre verschossen und der 2. gehalten worden. Das hat der Schiri nur voraus gesehen :P

Das Schalke gewinnt passt mir gar nicht, die sollen net Meister, noch nicht mal direkt in die CL kommen :(

Aber schön, dass Doll genauso daherlabert wie zu den erfolglosen HSV-Zeiten, da bin ich für einen Abstieg vom BVB zuversichtlich :D
von poppejam
Anonymer_Gast hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Tor des Monats von Preuß. Sowas wird dem auch nie wieder gelingen.
Haben die Gummivögel aber sehr viel Glück gehabt und den Schiri auf ihrer Seite. 2 (!!!) Elfmeter nicht gegeben. Naaa jaaa, sag ich mal.
Püh, der erste wäre verschossen und der 2. gehalten worden. Das hat der Schiri nur voraus gesehen :P
Es war Nikolov im Tor, nicht Pröll. Da wäre mind. 1 reingegangen. ;- )
von smile86
Go, Mainz, Go !! :D
von Odin
Das Schalke gewinnt passt mir gar nicht, die sollen net Meister, noch nicht mal direkt in die CL kommen Sad

Aber schön, dass Doll genauso daherlabert wie zu den erfolglosen HSV-Zeiten, da bin ich für einen Abstieg vom BVB zuversichtlich
Schalke in der CL? Hamburg hat die Bundesliga doch schon genug blamiert, Schalke würde da nathlos anknüpfen. Die sollen Bankrott gehen und der BVB soll absteigen, hehe.

zum FCB:
Einfach nur schade, hätte ihnen die Meisterschaft gegönnt, leider fehlt eine echte Nr.10...Da kann Van Bommel noch so aggressiv spielen, ein Ideengeber ist er nicht und war er nie.
von Danny
smile86 hat geschrieben:Go, Mainz, Go !! :D
In den Untergang :D
von Knight
Odin hat geschrieben:

zum FCB:
Einfach nur schade, hätte ihnen die Meisterschaft gegönnt,
ich empfehle hier "bayern" von den toten hosen!! :D
von Odin
Knight hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:

zum FCB:
Einfach nur schade, hätte ihnen die Meisterschaft gegönnt,
ich empfehle hier "bayern" von den toten hosen!! :D
Höre zwar keine Hosen (hasse sie), aber das Lied kenn ich.
von Kessy
Bin mit dem Spieltag eigentlich ganz zufrieden. Aber ein Unentschieden zwischen Schalke und Stuttgart wäre schon nett gewesen.

Odin hat geschrieben:Höre zwar keine Hosen (hasse sie),
Etwas anderes hat hier auch keiner erwartet.
von The Rock
Ich fänds nicht schlecht, wenn sich Bayern mal einige Jahre vom Titelrennen verabschieden würde, damit sich die Konkurenz mal aufbaut.
von Florixx
Spielstätte des Hamburger SV heißt zukünftig HSH Nordbank Arena

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat einen neuen Namensgeber für sein Fußballstadion präsentiert. Am heutigen Donnerstag gab der Vorstandsvorsitzende des HSV bekannt, dass ab der nächsten Saison das Stadion HSH Nordbank Arena heißen wird.
In den letzten fünf Jahren trug die Spielstätte den Namen AOL Arena. Der Vertrag mit AOL läuft zum Sommer dieses Jahres aus. Die HSH Nordbank lässt sich das Namenssponsoring rund 25 Millionen Euro für sechs Jahre kosten.
Weiter wurde bekannt, dass der ausgehandelte Vertrag eine Option enthält, wonach beide Partner nach drei Jahren aussteigen können.

:roll:
von poppejam
Schlimm genug, dass aus allem Scheiß Geld geholt wird (was aber in der heutigen Zeit nicht ausbleibt), aber dass man sich als Fußballfan dann auch noch alle 3 Jahre an neue Stadionnamen gewöhnen muss ... ich weiß ja nicht. Und das traurigste dabei: ich hatte schon fast vergessen, dass die AOL-Arena mal Volksparkstadion hieß. Der Fußball ist tot, es lebe ... ach, egal.
von Kanye
Hört sich doch geil an " Geh ma in die HSH Nordbank Arena?" :? :roll:
von scrubsforever
D:SF hat geschrieben:Hört sich doch geil an " Geh ma in die HSH Nordbank Arena?" :? :roll:
Sagt ja eh kein Ars... .
Genaus so wenig sage ich,dass ich in den Signal Iduna Park gehe :wink:
Die Namen werden sich sowieso nie durchsetzen. :)
von NoSu
Endlich wieder Bundesliga. Morgen werden die Bayern abgeschossen. :D
von flom
D:SF hat geschrieben:Hört sich doch geil an " Geh ma in die HSH Nordbank Arena?" :? :roll:
jo sagt eh jeder Volksparkstadion, und überleg mal wofür das erste H steht :wink:
von Odin
Schlimm genug, dass Vereine ihre Identität und Tradition verkaufen, noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass Anhänger sowas mitmachen,
indem sie weiterhin ins Stadion gehen...
Schlimm genug, dass aus allem Scheiß Geld geholt wird (was aber in der heutigen Zeit nicht ausbleibt), aber dass man sich als Fußballfan dann auch noch alle 3 Jahre an neue Stadionnamen gewöhnen muss ... ich weiß ja nicht. Und das traurigste dabei: ich hatte schon fast vergessen, dass die AOL-Arena mal Volksparkstadion hieß. Der Fußball ist tot, es lebe ... ach, egal.
So ist es, die Macher sind alles geldgeile Verräter mit teilweise politisch motiviertem, kommerztechnischen Hintergrund (siehe Redbull(Rindviechertruppe)-Salzburg, Chelsea, HSV, Bayernstadion um nur einige zu nennen).

// Ironie
Der Sport ist tot, lang lebe der scheiß Kommerz!
Ende//

Hoffentlich ändert sich das bald.
von Vega
Ohje, Dortmund, Dortmund....
von NoSu
Der Spieltag ist jetzt schon super. :D
von AlphaOrange
poppejam hat geschrieben:Schlimm genug, dass aus allem Scheiß Geld geholt wird (was aber in der heutigen Zeit nicht ausbleibt), aber dass man sich als Fußballfan dann auch noch alle 3 Jahre an neue Stadionnamen gewöhnen muss ... ich weiß ja nicht. Und das traurigste dabei: ich hatte schon fast vergessen, dass die AOL-Arena mal Volksparkstadion hieß. Der Fußball ist tot, es lebe ... ach, egal.
Jap, mir wird immer schlecht, wenn ich die ganzen gekauften Stadion-Namen sehe. Signal Iduna Park, HSH Nordbank Arena, ... was sind denn das für beschissene Namen?!

Da bin ich froh, dass wir noch unser gutes altes Weserstadion haben, aber auch das wird sicher kein Dauerzustand bleiben, wenn man sich die Summen ansieht, die der Großteil der Liga mit ihren verkauften Seelen scheffelt, und auf die wir bislang freimütig verzichten.
von Pip
Mir ist ehrlich gesagt schnurzegal, wie das Stadion heißt, ich gehe ja hin, um Fussball zu gucken und Fussball wird weiterhin geboten, egal ob nun eine Firma im Namen des Stadions auftaucht oder nicht. Ehrlich, man kanns auch übertreiben. Fussball zu boykottieren nur weil das Stadion nicht mehr nach einem längst vergangenen Ereignis, z.B. Olympiastadion, sondern dafür meinetwegen nach einer Versicherung heißt, ist doch albern. Man kann den deutschen vereinen auch keinen Vorwurf machen, sie müssen ja Konkurrenzfähig bleiben und mit den anderen Ligen mithalten, die von russischen Milliardären aufgekauft werden :roll: :wink:. Wir leben nun mal in einem kapitalistischen Staat, ansonsten würden alle Stadien "Energie" oder "Dynamo" im Titel haben :wink:.
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:Ehrlich, man kanns auch übertreiben. Fussball zu boykottieren nur weil das Stadion nicht mehr nach einem längst vergangenen Ereignis, z.B. Olympiastadion, sondern dafür meinetwegen nach einer Versicherung heißt, ist doch albern.
Boykottieren nicht, aber ärgern kann man sich darüber.

Okay, wenn dich das nicht stört, wie sieht's dann für dich aus, wenn Vereine ihre Stadt aus dem Vereinsnamen streichen und durch einen Sponsor ersetzen?
Die Ösis spielen da ja derzeit die Vorreiterrolle.
von Pip
AlphaBolley hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Ehrlich, man kanns auch übertreiben. Fussball zu boykottieren nur weil das Stadion nicht mehr nach einem längst vergangenen Ereignis, z.B. Olympiastadion, sondern dafür meinetwegen nach einer Versicherung heißt, ist doch albern.
Boykottieren nicht, aber ärgern kann man sich darüber.
Das mit dem Boykott bezog sich auf Odin, der ja meint, man solle nicht mehr ins Stadion gehen. Klar darf man sich darüber ärgern, aber deswegen gleich den Fussball Tod zu sagen und von "geldgeilen Verrätern" zu schreiben, finde ich weit übertrieben. Die Vereine müssen um ihre Existenz kämpfen - auf dem Platz und daneben. Mir ist Fussball in Stadien die Firmennamen haben lieber, als gar kein Fussball, weil alle Vereine pleite sind.
Okay, wenn dich das nicht stört, wie sieht's dann für dich aus, wenn Vereine ihre Stadt aus dem Vereinsnamen streichen und durch einen Sponsor ersetzen?
Soweit ist es in Deutschland ja noch nicht und bei Bayer Leverkusen regt sich ja auch keiner auf :wink:. Ich glaube nicht, dass die Städtenamen jemals ganz verschwinden werden, den Borussia Jever oder VFL Volkswagen hört sich doch bescheuert an :lol:. Mir ist es zu simpel und kurzsichtig, einfach "KAPITALISTEN" zu brüllen und sich moralisch überlegen zu fühlen.
von Produzent
Pip hat geschrieben: Mir ist es zu simpel und kurzsichtig, einfach "KAPITALISTEN" zu brüllen und sich moralisch überlegen zu fühlen.
Wohl wahr PIP, wohl wahr 8) :wink:
von flom
Also wenn ein Stadionumbau 190 Millionen Mark (85mio €) kostet, wie soll man das den bitte finanzieren? vorallem wenn der staat kein geld hinzugibt, sowies ja bei einigen anderen Stadien der fall war. Allein die Jährliche schuldentilgung beträgt 15 Millionen Mark(7,5 mio€), fürs stadion. Ursprünglich sollte das stadion ja nach Uwe Seeler bennant werden, aber der Verein ist ja nicht reich.
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:
Soweit ist es in Deutschland ja noch nicht und bei Bayer Leverkusen regt sich ja auch keiner auf :wink:.
Bei Bayer Leverkusen liegt die Sache ja auch etwas anders, da geht es über bloßes Sponsoring weit hinaus.
Pip hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Städtenamen jemals ganz verschwinden werden, den Borussia Jever oder VFL Volkswagen hört sich doch bescheuert an :lol:.
Sicher? Dasselbe hab ich oben über die Stadionnamen geschrieben und es gibt sie dennoch. Und in Österreich geht's ja bereits los, der SCS bet-at-home.com hat's vorgemacht und wird damit sicher nicht alleine bleiben. Siehe Thread "Internationaler Fußball".

EDIT: deren Website ist übrigens gerade von Hackern lahmgelegt, sicher kein Zufall
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 67