ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Columbo
Also, bis der Kampf dann endlich anfing, ich meine den Kampf, den jeder sehen wollte, vergingen ja fast zwei Stunden, war schon nervig, habe dann noch "Dieter" gekuckt :wink: Aber durchaus Respekt, das Raab sechs Runden durchhält hätte ich nicht gedacht. :wink:
von raabfan1
Wie my-tvtotal prophezeite war das Box-Event, die beste Quote, die Stefan Raab jemals mit einem seiner Events eingefahren hat.

7,74 Millionen Zuschauer sahen im Durchschnitt die große Revanche zwischen Stefan Raab und Regina Halmich in einer nie da gewesenen Box-Show. Der Marktanteil betrug laut media control 34,9 %.

Zum Vergleich schauten bei dem ersten Kampf „nur“ 7,64 Millionen Zuschauer zu.

Damit steht fest, dass das die beste Quote, die Stefan jemals in Rahmen von TV total oder einem seiner Groß-Events jemals erzielte. So eine Quote wird er wahrscheinlich nicht mehr toppen können.

In der Spitze schauten sogar bis zu 9,74 Millionen Zuschauer zu. Bei den 14 – 49- järhigen sahen 4,32 Millionen Zuseher zu. Das brachte einen Marktanteil von 43,5 %.

Auch der Tagessieg ging damit ganz klar an ProSieben. 6,46 Millionen sahen den ARD Film „Die Erntehelferin“ und 3,02 Millionen sahen auf RTL „Dieter – Der Film“

Wir gratulieren Stefan und seinem Team für das mehr als gelungene Box-Mega- Event. Dies war wohl einmalig in der Karriere von Stefan Raab.

Ja genauso wie ich es gesagt habe
von La City Liver
Ja war sehr unterhaltsam, und wie Ich erwartet habe, ganz große Quoten.

Gut für Pro7, denn damit wird gezeigt, das vllt Boxen doch auf Pro7 funktionieren kann :wink:
von houellebecq!
respekt, das hätte ich wirklich nicht gedacht. der herr raab war nach dem kampf gestern auch sichtlich gerührt, hatte er sogar tränen in den augen? jedenfalls ein voller erfolg für pro7 und stefan raab, vielleicht bekommt ja sogar tv total nun einen quoten-schub.
Produzent hat geschrieben: DAS WAR GOIL :mrgreen:
ich weiß nicht, was daran "goil" sein soll. ich fand das eher erbärmlich. ist halt bezeichnend, wenn man sich nur auf solchem "level" gegen satire zur wehr setzen kann.
von raabfan1
houellebecq! hat geschrieben:
ich weiß nicht, was daran "goil" sein soll. ich fand das eher erbärmlich. ist halt bezeichnend, wenn man sich nur auf solchem "level" gegen satire zur wehr setzen kann.
Also so aussagen kann ich nicht mehr hören.

DU sagst es war nicht geil, OK! das ist ja meinungssache. aber s geht zum schluss nur um die quote. und wenn es keinem oder dich nicht vorher interessieren würde hättest du es auc nicht geguckt
von R-Built
So, ich hatte gestern einen harten Tag, und wollte mir Stefan Raab gegen Halmich anschauen. Habe auch alle Kämpfe davor angeschaut, aber dann kam die Müdigkeit, und bin 20 Minuten vorher eingeschlafen.

Gibt es eine Möglichkeit sich den Boxkampf irgendwo anzuschauen, oder muss ich jetzt bis MOntag und TV Total warten?

Für die Quote Respekt, hätte eher so 4 Mio. geschätzt.
von AlphaOrange
raabfan1 hat geschrieben:
houellebecq! hat geschrieben:
Also so aussagen kann ich nicht mehr hören.

DU sagst es war nicht geil, OK! das ist ja meinungssache. aber s geht zum schluss nur um die quote. und wenn es keinem oder dich nicht vorher interessieren würde hättest du es auc nicht geguckt
Ähem, da geht's gerade um Moses P. vs. Stefan Raab ;)
von Belafarinrod
R-Built hat geschrieben:So, ich hatte gestern einen harten Tag, und wollte mir Stefan Raab gegen Halmich anschauen. Habe auch alle Kämpfe davor angeschaut, aber dann kam die Müdigkeit, und bin 20 Minuten vorher eingeschlafen.

Gibt es eine Möglichkeit sich den Boxkampf irgendwo anzuschauen, oder muss ich jetzt bis MOntag und TV Total warten?

Für die Quote Respekt, hätte eher so 4 Mio. geschätzt.
http://www.tvtotal.de
dort findest du im showarchiv bzw. unter "letzte sendung" alle highlights von gestern!
von Glenn
mcripka hat geschrieben:Von den Quoten her hat es sich wieder einmal gelohnt! Diese wurden unterteilt ausgegeben:
Raabs Kampf sahen ab 22.37 Uhr 7,74 Millionen (34,9%) bzw. bei den 14-49 jährigen 4,32 Mio (43,5%). Aber auch der Rest der Fight Night war in Ordnung. Schon den Countdown ab 20.15 sahen 3,66 Mio, die beiden Vorkämpfe sahen 4,95 Mio und bei den Highlights ab 23.42 waren immernoch 3,45 Mio dabei.
Wow, jetzt bin ich echt überrascht. Ich frage mich, woher kommen die 7 Millionen Zuschauer? Ich meine, TV Total holte doch in letzter Zeit durchschnittlich nur noch etwas mehr als 1 Million Zuschauer. Lag das am Interesse am Boxsport an sich oder sind ehemalige Raab-Fans wieder zurückgekommen? Es wird jetzt spannend, ob es einen enormen Quotenschub für TV Total geben wird. Ich habs mir nicht angeschaut, gehöre ja auch zu den Studenten und von denen haben laut Quotenmeter-Bericht insgesamt nicht viele zugeschaut :lol:
Zuletzt geändert von Glenn am Sa 31. Mär 2007, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
von McKing
echt hammer wie die quoten sind! aber hat er verdient der raab so viel wie der auf die fresse bekommen hat :lol:
war ganz nett!
von J.Bauer
Die Quoten hätte ich auch nicht erwartet, war aber wirklich eine sehr amüsante Show! Mal sehen was sich Raab nach solchen Quoten noch überlegt.
von Vega
Wow, Wahnsinnsquoten, sehr beeindruckend, damit haette wohl niemand gerechnet
von Justus2006
La City Liver hat geschrieben:Ja war sehr unterhaltsam, und wie Ich erwartet habe, ganz große Quoten.

Gut für Pro7, denn damit wird gezeigt, das vllt Boxen doch auf Pro7 funktionieren kann :wink:
Ohne dir deinen Titel streitig machen zu wollen:
Wie du erwartet hast?!
Ich zitiere mal einen Post von dir von gestern Abend:
Erst um 22.30 Uhr geht' los, so ein Scheiss, na dann glaube Ich nicht an 5 Mio. Zuschauer, eher an 3 Mio.
Also nix von wegen "wie Ich erwartet habe", du Quotenexperte :wink:
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Wow, jetzt bin ich echt überrascht. Ich frage mich, woher kommen die 7 Millionen Zuschauer? Ich meine, TV Total holte doch in letzter Zeit durchschnittlich nur noch etwas mehr als 1 Million Zuschauer. Lag das am Interesse am Boxsport an sich oder sind ehemalige Raab-Fans wieder zurückgekommen? Es wird jetzt spannend, ob es einen enormen Quotenschub für TV Total geben wird. Ich habs mir nicht angeschaut, gehöre ja auch zu den Studenten und von denen haben laut Quotenmeter-Bericht insgesamt nicht viele zugeschaut :lol:

Da wird es keinen Quotenschub geben. Der Grund warum der Event so gut ankam, war zum einen die gute PR, zum andern aber auch die Tatsache das es eben etwas ist, was Raab nicht alle Tage macht. Sein TVT interessiert doch niemanden mehr. Jeden Tag der selbe Müll... seine WOK Wm hat doch auch jedes Jahr weniger Zuschauer, weil es immer das gleiche ist.

An sich muss ich sagen... hm wie fand ich den Event? Sagen wir mal so, die Killer Queen war wieder spitze. Die Inszenierung des Mainevents war wirklich top, aber der Rest?

Ein Haufen Promis, die wie Engelke teilweise gar nicht wussten, worum es überhaupt geht, ein paar Musikacts und die wie selben Pappnasen wie immer... Elton, Welke und co... wenigstens haben sie die Kraus durch Johanne Klum ersetzt und den Pocher nicht in die Halle gelassen. Der Abend an sich, war aber recht lahm.

Der Hauptkampf selbst dann... naja... was willst du erwarten, von ner Abspreche? Jeder der hier ernsthaft glaubt, das wäre nicht vorher abgesprochen worden, der lebt in einer Rosawattewölkchenwelt. Die Halmich hat doch höchstens ab und zu mal 50% von dem gegeben, was sie kann. Wenn sie wirklich gewollt hätte, dann wäre Raab schon in Runde 1 auf den Brettern gewesen. Nichts da von wegen ihre Schläge zeigten keine große Wirkung... der Kerl hat sich doch mehr als einmal abgedreht, weil es weh tat... und Raab hatte zu keinem Zeitpunkt die Chance den Kampf zu gewinnen. Weder in Runde 5, noch in Runde 6. Er hat ein paar Treffer gelandet... und? Glaubt ihr ne 44malige Weltmeisterin geht ko, weil sie einen lucky Punch von Raab abbekommt? Danach könnte sie ihre Karriere an den Nagel hängen und das Frauenboxen wäre lächerlich gemacht worden. Die würde sich doch nicht dem Risiko aussetzen, zur Lachnummer zu verkommen, wenn sie wirklich glauben würde, Raab hätte ne Chance? Schon beim ersten Fight damals stand im Vertrag das der Kampf mindestens 2 Runden dauern sollte, heuer werden es eben mehr gewesen sein, damit der Raab gut dasteht.
von houellebecq!
schon wieder so ein verschwörungstheoretiker. ist halt schwierig, deine these zu widerlegen (was ein generelles problem mit solchen theorien ist), aber du solltest erstmal in der lage sein, sie auch zu beweisen.
von vicaddict
Was muss ich beweisen?

Es wurde doch vor einigen Monaten öffentlich gemacht, das es damals schon die Klausel im Vertrag gab, dass der Kampf wenigstens zwei Runden laufen sollte.

Ansonsten musst du dir den Kampf nochmal ansehen. Die Hamlich lässt ein paar Schläge los und anstatt nachzusetzen, zieht sie sich zurück. Teilweise sieht man sie sogar lächseln, weil Stefan in den Seilen wankt und kurz davor ist, wegzukippen. Ihr Motto den Raab mürbe zu machen und ihn leiden zu lassen, ist aufgegangen. Sie hätte ihn ko schlagen können, wenn sie gewollt hätte, dazu musst du dir nur nochmal den Kampf ansehen. Sie tat es aber nicht. Warum? Weil dann der Kampf des Jahrhunderts ne Lachnummer geworden wäre. So wie beim ersten Fight, als der Ref zwei, dreimal abbrechen wollte. Das ganze war ne Show von vorn bis hinten und der Raab ist der moralische Sieger, weil er durchgehalten hat. Nicht mehr und nicht weniger, aber hier allen ernstes zu unterstellen es wäre ein wirklicher sportlicher Wettkampf gewesen... also bitte...
von houellebecq!
was deine kritik am kampf von 2001 angeht, würd ich zustimmen. aber wenn ich mich an die ganze inszenierung von damals erinnere, ist auch offensichtlich, dass das in sportlicher hinsicht auch nicht 100%ig ernst genommen werden sollte. dass ein ringrichter einen kampf abbricht und dann doch weiterlaufen lässt, ist sicher etwas peinlich. nach meinem eindruck stand halt damals die show eindeutig im vordergrund, während diesmal das ganze, neben der "show", einen seriösen sportlichen charakter hatte, jedenfalls habe ich keinen grund, vom gegenteil auszugehen.
von raabfan1
raabfan1 hat geschrieben: Mein Quotentip:
GESAMT: 4,7 - 5,2 MIO
24 % MA
ZIELGRUPPE
3,9 - 4,2 MIO
38 - 43 %
Ich war übrigens auch einer der wenigen die gesagt haben, dass das iene sehr gute quote werden würde.

ach... wer hat noch mal zitiert das wir von my-tvtotal dummes zeug erzählt haben, weil wir geschrieben haben eine rekord quote ist bereits vorprgrammiert...wer wars? willst du es zurück nehmen? :lol: 8)

Es ging hauptsächlich Um show, raab wusste die ganzen wochen vorher das er keien chance hat zu gewinnen, dennoch hat er sich deutlich besser geschlagen als vor 6 jahren.

das zu viele zugeschaut haben ist klar, die ganzen älteren menschen mögen raab nicht und wollen das er eine auf die fresse bekommt und deswegen wollten sie es sehen, außerdem könnt ihr euch an einer bessere BOX "Show" errinnern, war auf jedenfall das beste event aller zeiten und noch ein boxkampf mit raab wird es nicht geben....
von Florixx
Ich habe nicht die ganze Show geschaut. Nur den Kampf von der kleinen da und dann eben Raab´s Kampf. War eine gute Unterhaltung :)
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Was muss ich beweisen?

Es wurde doch vor einigen Monaten öffentlich gemacht, das es damals schon die Klausel im Vertrag gab, dass der Kampf wenigstens zwei Runden laufen sollte.
Zumal Halmich ja zuvor auch mehrfach betont hat, Stefan über die volle Dauer zermürben zu wollen und ihn nicht einfach KO zu schlagen.
Was eigentlich nur eine geschönte Variante davon ist, dass sie ihn sechs Runden über gerade so verprügelt, dass er sich noch halten kann.

Ich weiß ja nicht, wie's live vor Ort aussah, aber im TV war deutlich, dass Raab nie den Hauch einer Chance hatte, auch nicht in Runde 5 oder 6. Da wendete er den Großteil seiner Kraft nämlich schon dafür auf, nicht von selbst umzukippen. Ein paar Treffer waren da, aber keiner, der auch nur im Ansatz gefährlich war, dafür steckte einfach keinerlei Kraft dahinter.

Nichtdestotrotz: Respekt, er hat sich richtig reingehängt. Hätte Regina aber gewollt (und gedurft?) dann hätte der Kampf keine sechs Runden gedauert.
von Ronnie-O-Sullivan Fan
fand den kampf gestern ganz unterhaltsam

raab hat schon ganz gut geboxt, war aber klar, dass da nix zu holen war
am ende hat er sich nochmal richtig durchgeboxt :lol:

aber seine irokese-frisur :shock: ich hoffe, das wächst bald nach
von Belafarinrod
raabfan1 hat geschrieben:
ach... wer hat noch mal zitiert das wir von my-tvtotal dummes zeug erzählt haben, weil wir geschrieben haben eine rekord quote ist bereits vorprgrammiert...wer wars? willst du es zurück nehmen? :lol: 8)
Hey ich hab ja nich gesagt, dass ihr dummes Zeug erzählt, lediglich, dass eure Spekulationen recht wage sind.
Und mal ehrlich: derartige Werte müssten neben den vielen anderen hier, sogar euch überrascht haben ;)
von raabfan1
OK
Natürlich haben auch mich die werte überascht, weil in der form habe ich auch nicht mit gerechnet, ich wusste das die quote sicherlich besser als die erste wok wm ist, aber besser al sbeim ersten kampf? da war ich natürlich auch erstaunt. so etwas wird er nie wieder toppen können.

am montag werdenauh viele tvtotal schauen, da bin ich überzeugt.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12