Dresdner Tagesblatt hat geschrieben:
Super Saison geht zu Ende
Eine fast perfekte Saison ist zu Ende und Trainer Jerry wird spätestens nach dem 7:0 im Pokal-Halbfinale gegen Meister Bremen in Dresden gefeiert wie ein Gott, obwohl ihm der Pokalsieg am Ende leider verwert blieb.
Wenn Sie so zurückdenken, was waren die schönsten Momente der Saison?
Jerry: "Ganz klar der Sieg gegen Leverkusen und der damit verbundene sichere Aufstieg in die 1. Liga. Danach werde ich immer an den 30. März zurückdenken. Beim Meister 7:0 gewonnen! Wahnsinn!! Das werden die mitgereisten Fans und ich wohl niemals vergessen.
In der Meisterschaft sind nach Ihnen Meppen und Leverkusen aufgestiegen. Ihre Meinung zu den Teams?
Jerry: "Meppen hatte ich ja von Anfang an auf der Rechnung und sie haben sich verdient durchgesetzt. Bei Leverkusen bin ich echt überrascht gewesen, sie haben es sich aber durch eine grandiose Saison auch hart erarbeitet. Etwas enttäuscht bin ich vom KSC, die ich wesentlich stärker eingeschätzt hatte, sowie vom BVB, dem doch am Saisonende etwas die Puste ausging. Tapfer gekämpft haben Gladbach und Offenbach, doch bei ihnen fehlte es etwas an Konstanz! Der Schlußspurt von Todenbüttel kam leider etwas zu spät und Mainz mußte diese Saison etwas Lehrgeld zahlen.
Wie geht es nun nächste Saison weiter?
Jerry: "Das Ziel kann und wird nur der Klassenerhalt sein, der schon schwer genug sein wird. Aber ich freue mich schon auf das Abenteuer 1. Liga!
So, als aller Erstes möchte ich mal ein großes Lob an Alpha, ans Fohlen und an bmg0101 richten. Danke nochmal ans auswerten und an die Statistiken. Super Arbeit. Klasse!!
Für die neue Saison/Regeländerungen:
1. Tore: Es stimmt schon, dass die Punkte etwas viel waren, vlt. sollten wir 50 Punkte weniger nehmen. Ist aber das leichteste Problem.
2. Strafe für Nichtsetzen: Sollte man vlt. doch einführen, da doch viele pns an Spieltagen fehlten. 10 oder 20 sollten reichen.
3. Pokal: Es gibt ja 5 Runden (Quali, Achtel, Viertel, Halb & Finale). Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen, den Pokal immer am Wochenende auszuspielen. Dann weiß man immer wann Pokal ist und es gibt auch keine Fragen, ob nun heute Pokal ist oder nicht. Und so wäre das Finale spätestens nach dem 15. Spieltag (wenn man mit dem 1. Spieltag montags anfängt).