Soll es Strafpunkte bei Nichtsetzen geben (bitte nur Teilnehmer dieses Spiels abstimmen)

Ja, 0-5 Punkte
1
5%
Ja, 6-10 Punkte
6
29%
Ja, 11-20 Punkte
2
10%
Ja, mehr als 20 Punkte
1
5%
Nein, keine Strafpunkte
11
52%
Mir völlig wurscht
Keine Stimmen
0%
von Fernsehfohlen
Achja: Das mit den verschiedenen Tabellen find ich ne super Idee und ich werd das morgen auch noch nachreichen!

Für heute bin ich dafür aber zu müde, sorry!

Fohlen
von NoSu
Mit einem 12:4 abzusteigen ist eine tolle Sache und zeugt von der Moral, die in der Mannschaft steckt. So schaffen wir in der nächsten Saison auf jeden Fall den direkten Wiederaufstieg. Anmeldung. :)
von Der Streber
NoSu hat geschrieben:Mit einem 12:4 abzusteigen ist eine tolle Sache und zeugt von der Moral, die in der Mannschaft steckt. So schaffen wir in der nächsten Saison auf jeden Fall den direkten Wiederaufstieg. Anmeldung. :)
War das der höchste Sieg in der Geschichte dieses Spiels ?
von AlphaOrange
6. Platz in der ersten Liga + POKALSIEG

Na, das kann sich sehen lassen ... als glitzernder Pokal in der Vereinsvitrine :D

Nun die entscheidende Frage: wer macht weiter, wer nicht und wer stößt neu hinzu?

Ebenso: sind Regeländerungen gewünscht?

Ich für meinen Teil finde die Regelung mit den in den Pokal übertragbaren Ligapunkten ein wenig merkwürdig (was ja bei Jerry am Ende dazu führte, dass er nur noch bunkerte), aber ich wüsste keine bessere Lösung und wenn wir nächstes Mal das Pokalfinale vorziehen, sieht das wahrscheinlich schon besser aus.

Außerdem fallen mir eigentlich immer noch zuviele Tore, in der zweiten Liga 5.51 pro Spiel. Normal (in der Realität) sind glaube ich 2.1 bis 2.3.
Soweit kommen wir natürlich eh nicht.
von Florixx
Naja 4.
Ist noch verträglich.
Nächste Saison werden aber die Seele noch oben gesetzt :D
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achja: Das mit den verschiedenen Tabellen find ich ne super Idee und ich werd das morgen auch noch nachreichen!
Hehe, so hat poppejam immerhin auch was gewonnen, nämlich die Auswärtsmeisterschaft der zweiten Liga. Nicht dass das was wert wäre, aber immerhin hat er es als einziger geschafft, auswärts besser zu punkten als zuhause.
Das sagt natürlich einiges über die heimischen Fans aus :D
von Langschläfer
Wow, eine echt spannende Saison ist vorbei.
4 Punkte mehr und ich wäre Meister - 4 Punkte weniger und ich wäre abgestiegen :lol:

Glückwunsch an den Meister Rainer und den Pokalsieger Alpha und natürlich an die Aufsteiger Jerry, Dark Giant und Maggie S.

Schade das mein Schwesterherz nicht noch den Provinzklub überholt hat.

EDIT: Die neuen Regeln haben mir sehr gut gefallen !
Zuletzt geändert von Langschläfer am Mo 2. Apr 2007, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
von poppejam
AlphaBolley hat geschrieben:Hehe, so hat poppejam immerhin auch was gewonnen, nämlich die Auswärtsmeisterschaft der zweiten Liga. Nicht dass das was wert wäre, aber immerhin hat er es als einziger geschafft, auswärts besser zu punkten als zuhause.
Das sagt natürlich einiges über die heimischen Fans aus :D
Da hatte ich es mir gerade anders überlegt und schon fängt der QFB wieder an gegen Offenbach zu mobben - so net! ;- )
von scavenger
Juhu Vize-Meisterschaft nach Augsburg, ich packs nicht :D

Aber glückwunsch an Rainer, du bist hoch verdient Meister.
von Fernsehfohlen
Ich mach natürlich weiter, auch wenn mein Erfolg in diesem Spiel bislang noch auf sich warten liess. :lol:

Würde mich auch notfalls doch wieder als Spielleiter anbieten, es mag zwar komisch klingen, aber dieses Ausgewerte vorm Schlafengehen hat manchmal was!

Stolz bin ich auf mich, dass ich nur 2-3 Mal auf einen Fehler bei der Auswertung hingewiesen wurde. Wenn ich da so an letzte Saison denke, als ich zwischenzeitlich so einiges falsch gemacht hab! :)

Das Punktesystem hat mir soweit ganz gut gefallen, ich finds jetzt auch nicht weiter schlimm, dass so viele Tore fallen!

Aber die Fohlen werden sicher auch kommende Saison in Liga 2 rumgurken :lol:

Fohlen
von NoSu
Der Streber hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Mit einem 12:4 abzusteigen ist eine tolle Sache und zeugt von der Moral, die in der Mannschaft steckt. So schaffen wir in der nächsten Saison auf jeden Fall den direkten Wiederaufstieg. Anmeldung. :)
War das der höchste Sieg in der Geschichte dieses Spiels ?
Will ich doch hoffen. :D

Ansonsten: Die Regeln waren gut, wobei der Pokal meiner Meinung nach nicht so ganz gelungen war.
Ich hoffe, dass wir diesmal nicht wieder so lange brauchen bis es weiter geht, macht nämlich echt Laune.
von bmg0101
AlphaBolley hat geschrieben:
Ebenso: sind Regeländerungen gewünscht?

Ich für meinen Teil finde die Regelung mit den in den Pokal übertragbaren Ligapunkten ein wenig merkwürdig (was ja bei Jerry am Ende dazu führte, dass er nur noch bunkerte), aber ich wüsste keine bessere Lösung und wenn wir nächstes Mal das Pokalfinale vorziehen, sieht das wahrscheinlich schon besser aus.

Außerdem fallen mir eigentlich immer noch zuviele Tore, in der zweiten Liga 5.51 pro Spiel. Normal (in der Realität) sind glaube ich 2.1 bis 2.3.
Soweit kommen wir natürlich eh nicht.
Punkt 1: Wie schon gesagt , eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein.Aber das bunkern finde ich nicht so arg schlimm.Jerry hat sich die Tore durch eine perfekte Saison erspielt.Anders wäre es wenn er durch das bunkern abgestiegen wäre.Sollten wir alles so lassen.

Punkt 2: Wir sollten die Punkte die man setzen kann reduzieren.Sind mir auch viel zu viel.

Neue Regel: Bin immernoch für eine Strafe für die Spieler die vergessen zu tippen.Strafe muss einfach sein.So konnten sich Spieler Punkte bunkern obwohl sie diese wohl verloren hätten wenn sie gesetzt hätten.Eine Strafe von ca. 20 Punkten wären angebracht.

Bin natürlich in der nächsten Saison wieder mit dabei.Pokalauswertung kann ich gerne wieder übernehmen.
von Jerry
Dresdner Tagesblatt hat geschrieben: Super Saison geht zu Ende

Eine fast perfekte Saison ist zu Ende und Trainer Jerry wird spätestens nach dem 7:0 im Pokal-Halbfinale gegen Meister Bremen in Dresden gefeiert wie ein Gott, obwohl ihm der Pokalsieg am Ende leider verwert blieb.

Wenn Sie so zurückdenken, was waren die schönsten Momente der Saison?
Jerry: "Ganz klar der Sieg gegen Leverkusen und der damit verbundene sichere Aufstieg in die 1. Liga. Danach werde ich immer an den 30. März zurückdenken. Beim Meister 7:0 gewonnen! Wahnsinn!! Das werden die mitgereisten Fans und ich wohl niemals vergessen.

In der Meisterschaft sind nach Ihnen Meppen und Leverkusen aufgestiegen. Ihre Meinung zu den Teams?
Jerry: "Meppen hatte ich ja von Anfang an auf der Rechnung und sie haben sich verdient durchgesetzt. Bei Leverkusen bin ich echt überrascht gewesen, sie haben es sich aber durch eine grandiose Saison auch hart erarbeitet. Etwas enttäuscht bin ich vom KSC, die ich wesentlich stärker eingeschätzt hatte, sowie vom BVB, dem doch am Saisonende etwas die Puste ausging. Tapfer gekämpft haben Gladbach und Offenbach, doch bei ihnen fehlte es etwas an Konstanz! Der Schlußspurt von Todenbüttel kam leider etwas zu spät und Mainz mußte diese Saison etwas Lehrgeld zahlen.

Wie geht es nun nächste Saison weiter?
Jerry: "Das Ziel kann und wird nur der Klassenerhalt sein, der schon schwer genug sein wird. Aber ich freue mich schon auf das Abenteuer 1. Liga!

So, als aller Erstes möchte ich mal ein großes Lob an Alpha, ans Fohlen und an bmg0101 richten. Danke nochmal ans auswerten und an die Statistiken. Super Arbeit. Klasse!!Bild

Für die neue Saison/Regeländerungen:
1. Tore: Es stimmt schon, dass die Punkte etwas viel waren, vlt. sollten wir 50 Punkte weniger nehmen. Ist aber das leichteste Problem.

2. Strafe für Nichtsetzen: Sollte man vlt. doch einführen, da doch viele pns an Spieltagen fehlten. 10 oder 20 sollten reichen.

3. Pokal: Es gibt ja 5 Runden (Quali, Achtel, Viertel, Halb & Finale). Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen, den Pokal immer am Wochenende auszuspielen. Dann weiß man immer wann Pokal ist und es gibt auch keine Fragen, ob nun heute Pokal ist oder nicht. Und so wäre das Finale spätestens nach dem 15. Spieltag (wenn man mit dem 1. Spieltag montags anfängt).
von Maggie S.
Bin natürlich dabei nächste Saison...:D
1.Ligaaaaa :lol:

Find die Regeln, so wie sie sind, völlig in Ordnung. Mir fehlt zwar der Vergleich zu vorher, aber bin mit den jetzigen zufrieden.
Wäre aber auch dafür, beim nicht setzen, Strafpunkte zu verteilen.
von bmg0101
Jerry hat geschrieben:
3. Pokal: Es gibt ja 5 Runden (Quali, Achtel, Viertel, Halb & Finale). Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen, den Pokal immer am Wochenende auszuspielen. Dann weiß man immer wann Pokal ist und es gibt auch keine Fragen, ob nun heute Pokal ist oder nicht. Und so wäre das Finale spätestens nach dem 15. Spieltag (wenn man mit dem 1. Spieltag montags anfängt).
Hört sich gut.Kann man gerne übernehmen.
von Ronnie-O-Sullivan Fan
ein newcomer wird nächste saison mitspielen, nämlich ich. und zwar mit dem team "Oer-Erkenschwicker Kneipen-Kicker" wenn das für die beteiligten in Ordnung wäre :wink:

Hier schon mal das Teamlogo:
Bild
von Florixx
Ich glaube das beste wäre wenn die Ligaleiter jeden Mitspieler persöhnlich per Pn kontaktieren ob sie denn weiterhin teilnehmen möchten.
Außerdem sollte diesmal frühzeitig ein Starttermin festgelegt werden um Herausschiebungen wir beim letzten mal zu verhindern. Eine weitere Frage wäre ob der Pokal jede Saison ausgespielt wird?

Ich melde mich trotzdem schonmal für die nächste Saison an :D
von Muffi85
Mission Wiederaufstieg - ich bin dabei!
von flom
Muffi85 hat geschrieben:Mission Wiederaufstieg - ich bin dabei!
dito aber der name wird geändert.
von Kanye
Ihr müsst nach unten gehn, ihr müsst nach unten gehn, ihr müsst ihr müsst, ihr müsst nach unten gehn (zu Schalke) xDxDxD :lol::lol::lol:
von Rainer
Huch, ich hab mich ja noch gar nicht gefeiert!

Juhuuu, gewonnen!

Bild Ich bin Meister! *freu* *jubel*

Also die Regeln gefielen mir sehr gut. Die Punktzahlen sollten wir ein bisschen verringern, so etwa um 50 Punkte. Strafpunkte finde ich doof, ich wäre dafür sie wegzulassen. (Andernfalls werde ich meinem Ligaleiter zu Beginn schreiben, dass ich jeden Tag 0 Tore setze, und es dann jeden Tag korrigieren.)
von Jerry
Also, so würden dann die neuen Ligen aussehen:
Code: Alles auswählen
1. Liga

Trainer            | Verein                            |  PK | 
-------------------+-----------------------------------+-----+ 
Rainer             | Werder Bremen                     | 400 | + 10 (Pokal)
scavengar          | FC Augsburg                       | 390 |
Anonymer_Gast      | SG Eintracht Frankfurt            | 380 | 
florixx            | FC Carl Zeiss Jena                | 370 |
Langschläfer       | 1. FC Nürnberg                    | 360 |
AlphaBolley        | Phaetona Sinnlos                  | 350 | + 30 (Pokal)
D:SF               | Hamburger SV                      | 340 |
Jerry              | Dynamo Dresden                    | 330 | + 20 (Pokal)
Dark Giant         | SV Meppen                         | 320 |
Maggie S.          | Bayer Leverkusen                  | 310 |
Code: Alles auswählen
2. Liga

Trainer            | Verein                            |  PK |
-------------------+-----------------------------------+-----+
NoSu               | FC Schalke 04                     | 400 |
flom               | FC St. Pauli                      | 390 |
Muffi85            | ESC Hassfurt Hawks                | 380 |
bmg0101            | Karlsruher SC                     | 370 |
La City Liver      | Lichtenrader SC                   | 360 |
Fernsehfohlen      | Borussia Mönchengladbach          | 350 |
Der Streber        | GW Todenbüttel                    | 340 |
scrubsforever      | Borussia Dortmund                 | 330 |
tatasani           | FSV Mainz 05                      | 320 |
Ronnie             | Oer-Erkenschwicker Kneipen-Kicker | 310 |
Über das Punktekonto kann man sicher noch diskutieren, ob man jedem unterschiedliche Punkte gibt oder z.B. Platz 4-7 die gleichen.

Strafpunkte fürs Nichtsetzen: Hier könnte das Fohlen ja eine Umfrage starten, ob ja oder nein. So bald eines 11 Stimmen hat, hat es sich durchgesetzt.
von Fernsehfohlen
Jerry hat geschrieben:Strafpunkte fürs Nichtsetzen: Hier könnte das Fohlen ja eine Umfrage starten, ob ja oder nein. So bald eines 11 Stimmen hat, hat es sich durchgesetzt.
Hab mal ne Umfrage gestartet! Hab aber auch direkt die Frage gestellt, wie viel Punkte dann abgezogen werden sollen!

Ich bin für eine Strafe irgendwo zwischen 8 und 10 Punkte!

Fohlen
von Jerry
Hab gestimmt für Strafpunkte 6-10.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18