ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Also schlecht ist die Serie wahrlich nicht. Hat zum Ende hin offenbart, was für ein gewaltiges Potential da eigentlich dringeteckt hätte, aber da war's dann leider schon zu spät.
genau.
von veronica_chase
McPoffel hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Die Serie hatte zwar schlechte Effekte, aber sie war sehr
gut. Für die DVD hätte ich gerademal 10 € ausgegeben. :lol:
jo 10€ sind ok, aber 50 mark/25€ eindeutig zuviel für die paar folgen... für ne halbe season ohne fortsetzung zuviel
*VERSCHÄMTAUFDENBODENGUCK
Hab sie mir sofort nach Erscheinung bei Amazon für 42 € gekauft!
Jetzt kostet die nur noch 25€??????????? :shock: :shock:

Fand die Serie wirklich sehr, sehr stark.
Nur der Cliffhanger am Ende war echt fies, 2-3 Folgen hätten se ruhig noch bringen können!!!!!
von Doug Heffernan
Hab jetzt gelesen, dass ursprünglich 22 Episoden für die 1. Staffel geplant waren. Also wurde tatsächlich die Staffel künstlich verkürzt. Es gibt sogar noch eine Petition "Save Surface". :lol:
von veronica_chase
hey, hey, hey!!! WARUM :lol: ???

Habe die Petition auch unterschrieben und dann gab es noch 2 "Szunamiwellen!"
Das heißt, alle Hardcorefans haben jeweils eine Woche lang die Entscheidungsträger für eine eventuelle Verlängerung mit E-Mails bombadiert. Dann sah es sogar eine Zeit lang danach aus, als würde es eine Verlängerung geben. Aber nun ist das Ganze doch im Sande verlaufen.

Achso noch mehr Hintergrundinfos:

Dann gab es eine Aktion, bei der die Fans dem Network das entsprechende Geld für eine weitere Staffel spenden wollten!
War echt krass! Es gab da sogar schon Werbeträger, die das mitfinanziert hätten.

Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich nicht und ich finde es ist eine Frechheit den Fans dann nicht mal 1-2 weitere Folgen zu schenken!
Scheiß Fernsehgeschäft!!!

Die Schauspieler äußern sich auch alle paar Monate zu diese Sache und wären alle samt bereit weiteres von Surface zu drehen!!!!!!

Ich würd´ mich freuen :D
von AlphaOrange
veronica_chase hat geschrieben:Dann gab es eine Aktion, bei der die Fans dem Network das entsprechende Geld für eine weitere Staffel spenden wollten!
War echt krass! Es gab da sogar schon Werbeträger, die das mitfinanziert hätten.

Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich nicht und ich finde es ist eine Frechheit den Fans dann nicht mal 1-2 weitere Folgen zu schenken!
Doch, doch, da ist Surface kein Einzelfall. Sowas gibt's eigentlich bei jeder Serienabsetzung und ich schätze mal, dass die "Save Surface"-Kampagne darunter doch eher klein anzusehen war. Wie zum Beispiel auch die "Save Enterprise"-Kampagne, die auch prominente Werbeträger hatte, bei ihrem Protestlauf aber dann nur eine peinliche Protestlerzahl im unteren zweistelligen Bereich zusammenbekam.

Die wohl größte Fan-Aktion hat FarScape gehabt, mit dem Resultat, dass ein Jahr später eine Miniserie in Auftrag gegeben wurde.

Ebenfalls erfolgreiche Fanaktionen:

- Roswell: Produktion der 2. sowie Produktion der 3. Staffel
- La Femme Nikita: Produktion der (5.) Abschluss-Staffel
- The Sentinel: Produktion der (4.) Abschluss-Staffel

und natürlich das Paradebeispiel:

- Star Trek (TOS): Produktion der 3. Staffel
von RickyFitts
Nicht zu vergessen die Futurama Fans, die sich erfolgreich durchgesetzt haben, so dass im Moment eine neue Staffel und sogar 3-4 Feature length Filme gemacht werden.
Die extrem guten DVD Verkäufe dürften da natürlich auch ein nicht zu unterschätzendes Argument für die Macher gewesen sein, aber letztlich waren das ja auch die Fans, denn die haben die vielen Staffelboxen gekauft.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Futurama Fans, die sich erfolgreich durchgesetzt haben, so dass im Moment eine neue Staffel und sogar 3-4 Feature length Filme gemacht werden.
Die extrem guten DVD Verkäufe dürften da natürlich auch ein nicht zu unterschätzendes Argument für die Macher gewesen sein, aber letztlich waren das ja auch die Fans, denn die haben die vielen Staffelboxen gekauft.
Gut, aber das würde ich dann nicht unbedingt in die Kategorie "Erfolgreiche Fan-Kampagnen" stecken. Bei Futurama waren da eindeutig die DVD-Verkäufe ausschlaggebend, die Fan-Aktion war zum Zeitpunkt des Produktionsauftrags längst abgeebbt.
von The Rock
Naja...
Bei Star Trek muss man sagen, dass eine weitere Aktion nichts gebracht hat und Futurama hatte meines Wissens nach nur das Glück, weil man die Serie verkauft hat oder?

Der Großteil der Protestaktionen verpufft dennoch und Serien, die schon eine langjährige Pause haben, haben ohnehin kaum eine Chance.
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Der Großteil der Protestaktionen verpufft dennoch und Serien, die schon eine langjährige Pause haben, haben ohnehin kaum eine Chance.
Ja, natürlich. Deshalb hab ich zu der Aussage, dass es das bei fast jeder Serienabsetzung gibt nur fünf Beispiele nennen können. Zwei, drei mehr wird's wohl noch geben, aber das war's dann auch.
The Rock hat geschrieben:Bei Star Trek muss man sagen, dass eine weitere Aktion nichts gebracht hat
Na, das zählt aber nicht. Die Roswell-Fans haben auch keine vierte Staffel mehr rausschlagen können und trotzdem kann man deren Erfolg nicht bestreiten.
Dass so eine Fan-Aktion eine Serie nicht auf Dauer am Leben halten kann, wenn sich das Ganze nicht rentiert ist klar. Ich schätze mal, ausschlaggebend bei sowas ist für die Studios auch die hohe Aufmerksamkeit, die die abgesetzte Serie durch sowas teilweise weltweit bekommt und durchaus die Ratings pushen könnte.
von John Dorian
nur was mich immernoch beschäftigt ist:
dieser freund von der forscherin, der ein boot hatte und dannn verschwunden ist. da hat dieser dessen bruder verschwunden ist doch in der letzten folge sein foto in diesem bunker gesehen an soner box, das könnten die wenigstens auflösen - ich seh da viele offene fragen! ;)
von veronica_chase
John Dorian hat geschrieben:nur was mich immernoch beschäftigt ist:
dieser freund von der forscherin, der ein boot hatte und dannn verschwunden ist. da hat dieser dessen bruder verschwunden ist doch in der letzten folge sein foto in diesem bunker gesehen an soner box, das könnten die wenigstens auflösen - ich seh da viele offene fragen! ;)
Ja das hat mich auch total geärgert, der Jackson war son netter Charakter und dann klären die nicht auf, was mit ihm passiert ist.
Vielleicht lebt er ja bereits in der netten Unterwasserstadt?!??! :wink:

Würd so gern ne Fortsetzung sehen!!!!!
von John Dorian
veronica_chase hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:nur was mich immernoch beschäftigt ist:
Ja das hat mich auch total geärgert, der Jackson war son netter Charakter und dann klären die nicht auf, was mit ihm passiert ist.
Vielleicht lebt er ja bereits in der netten Unterwasserstadt?!??! :wink:

Würd so gern ne Fortsetzung sehen!!!!!
achja jo so hieß der
von mir aus muss es auch keine fortsetzung geben, die sollen nur mal alle offenen fragen beantworten ;) zB in einem interview
von AlphaOrange
John Dorian hat geschrieben:von mir aus muss es auch keine fortsetzung geben, die sollen nur mal alle offenen fragen beantworten ;) zB in einem interview
Ist seltsamerweise eher unüblich. Weiß auch nicht warum, aber sowas bleibt nach ner Absetzung meist das Geheimnis der Produzenten.
Vielleicht auch einfach, weil der Serie nachträglich ihr Flair abhanden kommt, wenn man einfach so die übrigen Fakten serviert.
Optimal wäre da für mich eher ein Roman oder so.

Ausnahme war da wohl "John Doe", wo das große Geheimnis der Serie in einem Interview aufgeklärt wurde, aber wohl so nicht so berauschend war, sodass es die Fans nur noch mehr ärgerte :lol:
von RickyFitts
In einigen Fällen werden aber auch von Auftragsautoren Romane geschrieben, die den Franchise zu Ende bringen oder offene Lücken füllen.

Mir fällt da grad Babylon 5 ein, wo Handlungsfäden, die in der Hauptserie begonnen wurden und im dann schnell abgesetzten Spin Off Crusade weiter behandelt werden sollten, noch in einer Reihe von Romanen abgeschlossen wurden. Die waren zwar jetzt literarisch wirklich nicht der Hit, aber immerhin wurden so große Ereignisse wie der gerade in Staffel 5 immer wieder angekündigte Telepathenkrieg oder die weitere Geschichte der Centauri abgehandelt, was von vielen Fans gewünscht wurde. Serienschöpfer JMS hat dafür einfach seine Handlungsskripte und Notizen an einen Autor weitergereicht und ihm alle nötigen Fragen beantwortet, damit er es schreiben konnte.

Sowas würde ich mir zB für Surface oder andere Serien auch wünschen.
von Doug Heffernan
Eigentlich könnte kabel eins die Mini-Serie doch nocheinmal in der Prime - Time wiederholen oder? :D Hätte sie verdient!
von John Dorian
Doug Heffernan hat geschrieben:Eigentlich könnte kabel eins die Mini-Serie doch nocheinmal in der Prime - Time wiederholen oder? :D Hätte sie verdient!
Ich fänd das auch ganz klasse. Aber Kabel1 sollte dann auch andere Mystery-Serien von Pro7 ausleihen. Zum Beispiel 4400, die ersten beiden Staffeln, die ja auch schon angekündigt waren.
von RickyFitts
Als Serienwiederholer habe ich Kabel 1 inzwischen gegen alle guten Hoffnungen abgeschrieben. Buffy wird völlig zerhackstückt und es fehlen etliche Episoden, Star Trek Serien werden ständig angefangen und wieder abgebrochen; Twin Peaks bis Mitte Staffel 2 gesendet, dann abgebrochen; Sopranos abgebrochen; Babylon 5 kam trotz vieler Bitten nie. Dafür ständig so Trashgurken wie Viper oder 7 Days
von Doc
AlphaBolley hat geschrieben: Die wohl größte Fan-Aktion hat FarScape gehabt, mit dem Resultat, dass ein Jahr später eine Miniserie in Auftrag gegeben wurde.

Ebenfalls erfolgreiche Fanaktionen:

- Roswell: Produktion der 2. sowie Produktion der 3. Staffel
- La Femme Nikita: Produktion der (5.) Abschluss-Staffel
- The Sentinel: Produktion der (4.) Abschluss-Staffel

und natürlich das Paradebeispiel:

- Star Trek (TOS): Produktion der 3. Staffel
Hab hier auch noch ein Beispiel:

Joss Whedon's "Firefly" - von Fox sehr Stiefmütterlich behandelt und nach nur 11 Folgen abgesetzt.
Dann machten die Fans mobil, Ergebnis war der Kinofilm "Serenity"
von AlphaOrange
Doc hat geschrieben:Joss Whedon's "Firefly" - von Fox sehr Stiefmütterlich behandelt und nach nur 11 Folgen abgesetzt.
Da wundert es mich bis heute, wie das klappen konnte. Nach elf Folgen abgesetzt und dann wird ein ganzer Kinofilm herausgeholt ...
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Joss Whedon's "Firefly" - von Fox sehr Stiefmütterlich behandelt und nach nur 11 Folgen abgesetzt.
Da wundert es mich bis heute, wie das klappen konnte. Nach elf Folgen abgesetzt und dann wird ein ganzer Kinofilm herausgeholt ...
Es waren die DVD Verkäufe, wenn ich mich recht erinnere.

Und leider gilt der Film als kommerzieller Flop, was eine Wiederholung einer solchen Aktion (also ein Film zu einer "gefloppten" Serie) wohl die nächsten paar Jahre ehr unwahrscheinlich macht :(
von RickyFitts
Von einem Flop kann man bei Serenity nicht sprechen. Der war schon knapp kalkuliert mit einem Budget von knapp 40 Mio $. In den USA hat er im Kino über 25 Mio eingespielt, weltweit dann ziemlich genau die Produktionskosten. Der wichtige und profitable DVD Markt ist da noch gar nicht eingerechnet. Mit dem dürfte der Film dann sogar einige Millionen Gewinn gemacht haben. TV Ausstrahlungsrechte kommen auch noch oben drauf. Außerdem ist da noch der Synergieeffekt von Leuten, die vielleicht erst durch den Film auf die Serie gekommen sind und sich die dann auch noch anschauen und kaufen.

Serenity war damit zwar kein Kassenschlager, doch das hat sicher auch niemand erwartet. Einen für die Budgetklasse stattlichen Gewinn hat er am Ende aber doch eingefahren.

Quelle für die Zahlen:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=serenity.htm
von redlock
Der Film hat die hohen Erwartungen an der Kinokasse nicht erfüllt :(

Das er mit DVDs doch noch schwarze Zahlen schriebt -- gut so, ändert aber nix an der Wahrnehmung :wink:
von Belthazor
für
"Surface"
wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:

ProSieben
Start: Samstag, den 14.07.2007
Sendezeit: samstags gg. 16.00 Uhr

Alle Details, aktualisierte Sendezeiten, Episodentitel und Inhaltsangaben unter: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1502
Man ist das geil. Erst wünsch ich mir die Wiederholung von Surface, dann die erste Staffel der Hausfrauen und beide sind in Erfüllung gegangen. :D :D :D
von veronica_chase
DarkNike hat geschrieben:
für
"Surface"
wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:

ProSieben
Start: Samstag, den 14.07.2007
Sendezeit: samstags gg. 16.00 Uhr

Alle Details, aktualisierte Sendezeiten, Episodentitel und Inhaltsangaben unter: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1502
Man ist das geil. Erst wünsch ich mir die Wiederholung von Surface, dann die erste Staffel der Hausfrauen und beide sind in Erfüllung gegangen. :D :D :D
Hab´s zwar auf DVD - aber so guckt man es einfach nochmal im TV und muss immer ne Woche warten - so hält sich die Spannung schön!

Liebe diese Serie - warum die keine 2. Staffel gemacht haben oder wenigstens wie bei Jericho n paar Folgen - man wird bei der Fülle von Serien ja schon ganz anspruchslos..

Weiß eigentlich jemand, ob da noch was geht???
von Confuse
veronica_chase hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob da noch was geht???
Ne... da geht nichts mehr.

Ich schau die Serie definitiv nicht mehr. Mich hat die Serie zu sehr genervt.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17