US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Ambitioniert oder nicht, weder Studio 60 noch TBD sind vom US Publikum angenommen worden, und haben sich zu Totalflops entwickelt, bzw. waren DOA (Dead On Arrival).

Medium hingegen ist noch relativ jung und lief Montags ziemlich gut :!: Die Serie ist noch nicht "verbrannt".

Wie man eine Serie in den Grund fährt ziegt NBC z.Z. ja mit Crossing Jordan :roll:
von Theologe
The Black Donnellys gehört zu den besten Serienneustarts in dieser Season und auch hier setzt sich Qualität nicht durch, wobei ich damit auch nicht rechnete.

Inwischen ist mein Seriengeschmack der beste Indikator für eine Absetzung
NBC:
- Kidnapped - starke Schauspieler und eine spannende Story --> Totalflop
- Studio 60 - gutes Drama mit Spitzendarstellern --> wenigstens ne volle Staffel
- Friday Night Lights - da gilt das gleiche wie bei Studio 60
ABC:
- Day Break - spannendes Konzept und tolle Action --> Totalflop
- Knights Of Prosperity - die einzige gute neue Comedy --> Flop
- Traveler - der spannendste Pilot --> schon vor der Austrahlung zum scheitern verurteilt
CBS:
- Smith - leider war nur der Pilot richtig gut, aber Ray Liotta gehört zu meinen Lieblingschauspielern --> Totalflop

Da grenzt es schon an ein Wunder, dass Heroes ein Hit ist und Lost schon in der 3. Staffel, obwohl ein Fluch auf meinen Lieblingsserien lastet :wink:
von mak
Wie's aussieht gibt NBC TBD auf:
THE "CRASHERS" STRIKE ON APRIL 23!

NBC PREMIERES ULTIMATE HIDDEN CAMERA SHOW "THE REAL WEDDING CRASHERS" FROM "PUNK'D" PRODUCERS ASHTON KUTCHER AND JASON GOLDBERG AND NEW LINE CINEMA -- THE STUDIO BEHIND THE SMASH COMEDY "WEDDING CRASHERS"

BURBANK -- April 2, 2007 -- NBC's hilarious new hidden camera comedy series "The Real Wedding Crashers," inspired by the smash-hit New Line feature film "Wedding Crashers" and produced by New Line Television, and Ashton Kutcher and Jason Goldberg's Katalyst ("Punk'd"), is set to premiere Monday, April 23 (10-11 p.m. ET) following the return of "Heroes" (9-10 p.m. ET).
Quelle: http://www.thefutoncritic.com/news.aspx ... 70402nbc02
von Theologe
mak hat geschrieben:Wie's aussieht gibt NBC TBD auf:
Ich habe es befürchtet, aber irgendwie wundert es mich doch. Friday Night Lights wird mit einer vollen Season durchgeschleppt. Studio 60 lief bis zum Start der Donnellys und wird für die restlichen Folgen hoffentlich zurückkehren und bei den Donnellys zieht man jetzt vielleicht den Stecker, obwohl man sowieso kaum noch Folgen hat.
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Wie's aussieht gibt NBC TBD auf:
Ich habe es befürchtet, aber irgendwie wundert es mich doch. Friday Night Lights wird mit einer vollen Season durchgeschleppt.
Naja, so übel wie TBD lief FNL ja Anfangs nicht, wenn man den Sendeplatz bedenkt. Zudem kommt es bei den Kritkern gut an...
Theologe hat geschrieben:Studio 60 lief bis zum Start der Donnellys und wird für die restlichen Folgen hoffentlich zurückkehren und bei den Donnellys zieht man jetzt vielleicht den Stecker, obwohl man sowieso kaum noch Folgen hat.
S60 lief ja auch erst seit dem neun Jahr wirklich schlecht und dann hat man es durch TDB ersetzt, was nach ein paar Folgen noch schlechter lief. Und für die Serie brauchte man wohl einen Sendeplatz...
von Stefan
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Studio 60 lief bis zum Start der Donnellys und wird für die restlichen Folgen hoffentlich zurückkehren und bei den Donnellys zieht man jetzt vielleicht den Stecker, obwohl man sowieso kaum noch Folgen hat.
S60 lief ja auch erst seit dem neun Jahr wirklich schlecht und dann hat man es durch TDB ersetzt, was nach ein paar Folgen noch schlechter lief. Und für die Serie brauchte man wohl einen Sendeplatz...
lol.. das ist jetzt aber nicht dein ernst? S60 lief schon seit Anfang an schlecht. Gut, die ersten 2 Folgen hatten vielleicht noch "akzeptable" Werte.. aber alles danach war eigentlich schon unter der Schmerzgrenze..

da muss einfach jeder Fan der Serie einsehen, dass NBC von S60 nur eine ganze Staffel produziert hat, weil sie nen Knebelvrtrag mit Sorkin hatten, indem sie sich verpflichtet haben, eine bestimmte Geldsumme zu zahlen, wenn sie die Serie frühzeitig absetzen.. und das wär ihnen nicht billiger gekommen als die Serie durchzuproduzieren.

das ist einfach die realität.. so leid es mir tut.

cu
Stefan
von DonnieDarko
Tja, schade. Das war's dann wohl. War eigentlich schon vor dem Start der Serie abzusehen.
Wobei ich allerdings noch gehofft hatte, dass man wenigstens noch alle Folgen durchzieht. Tja, also werden die restlichen Folgen wohl entweder wie die Web-Folge im Internet bereit gestellt oder in einem halben Jahr oder so auf DVD veröffentlicht.
von John Dorian
DonnieDarko hat geschrieben:Tja, schade. Das war's dann wohl. War eigentlich schon vor dem Start der Serie abzusehen.
Wobei ich allerdings noch gehofft hatte, dass man wenigstens noch alle Folgen durchzieht. Tja, also werden die restlichen Folgen wohl entweder wie die Web-Folge im Internet bereit gestellt oder in einem halben Jahr oder so auf DVD veröffentlicht.
Oder sie laufen bei Premiere?
von mak
Stefan hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
lol.. das ist jetzt aber nicht dein ernst? S60 lief schon seit Anfang an schlecht. Gut, die ersten 2 Folgen hatten vielleicht noch "akzeptable" Werte.. aber alles danach war eigentlich schon unter der Schmerzgrenze..
Mag sein, aber so schlecht wie die jetztigen TDB Folgen liefen sie erst im neuen Jahr...
Stefan hat geschrieben:da muss einfach jeder Fan der Serie einsehen, dass NBC von S60 nur eine ganze Staffel produziert hat, weil sie nen Knebelvrtrag mit Sorkin hatten, indem sie sich verpflichtet haben, eine bestimmte Geldsumme zu zahlen, wenn sie die Serie frühzeitig absetzen.. und das wär ihnen nicht billiger gekommen als die Serie durchzuproduzieren.
Ja, schon. Aber das galt nur für die bestellten Folgen. NBC hat ja zusätzliche Folgen bestellt...
DonnieDarko hat geschrieben:Tja, schade. Das war's dann wohl. War eigentlich schon vor dem Start der Serie abzusehen.
Ich denke mal die Chancen stehen gut das beides passiert. Sie haben ja bereits eine Folge ausschließlich im Web gezeigt.
John Dorian hat geschrieben:
Oder sie laufen bei Premiere?
Stimmt, die haben ja, soweit ich gelesen habe, die Rechte an der Serie...
von Stefan
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:da muss einfach jeder Fan der Serie einsehen, dass NBC von S60 nur eine ganze Staffel produziert hat, weil sie nen Knebelvrtrag mit Sorkin hatten, indem sie sich verpflichtet haben, eine bestimmte Geldsumme zu zahlen, wenn sie die Serie frühzeitig absetzen.. und das wär ihnen nicht billiger gekommen als die Serie durchzuproduzieren.
Ja, schon. Aber das galt nur für die bestellten Folgen. NBC hat ja zusätzliche Folgen bestellt...
Nein, das galt für ne gesamte erste Staffel... daher hat NBC auch weitere Folgen bestellt .. zumindest laut Ausiello von TVGUIDE

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Nein, das galt für ne gesamte erste Staffel... daher hat NBC auch weitere Folgen bestellt .. zumindest laut Ausiello von TVGUIDE
Ist mir neu. Aber spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Verschieben hätte man es ja trotzdem können...
Ich denke nicht das die Absetzung speziell gegen TBD gerichtet ist. Man hat halt einfach gesehen das man mit nicht-kompatiblen-scripted-Serien auf dem Sendeplatz kein Land gewinnt...
von Theologe
mak hat geschrieben: Naja, so übel wie TBD lief FNL ja Anfangs nicht, wenn man den Sendeplatz bedenkt. Zudem kommt es bei den Kritkern gut an...
Bei mir kommts auch gut an, es wundert mich nur.

Premiere hat The Black Donnellys für September angekündigt. Im schlimmsten Fall muss man eben so lange warten, wobei ich davon ausgehe, dass die Restfolgen im Web ausgestrahlt werden.
von raffstyle
Hab eine Frage:
Hat die Serie ein einigermassen geschlossenes Ende?
Denn ich hab zwar nur den Pilot gesehen, fand den aber sehr gut, und weiss nun nicht ob ich mir die Zeit für die ganze Serie nehmen soll?
von Theologe
raffstyle hat geschrieben:Hab eine Frage:
Hat die Serie ein einigermassen geschlossenes Ende?
Denn ich hab zwar nur den Pilot gesehen, fand den aber sehr gut, und weiss nun nicht ob ich mir die Zeit für die ganze Serie nehmen soll?
Das Ende ist schon sehr offen, auch mit Cliffhanger. Man kann sich zwar einen gewissen Teil denken, weil der Erzähler im Laufe der Serie ein paar Hinweise auf die Zukunft gibt, aber einen richtigen Abschluss bekommt man nicht, es wird nur ein Abschnitt abgeschlossen und ein neuer Abschnitt beginnt und endet eben mit Cliffhanger. Aus meiner Sicht war der aber nicht so extrem, dass man besser verzichten müsste.
von John Dorian
Heute lief das Finale auf Premiere... diese Serie war ein Genuß! Mehr kann ich erstmal nicht sagen, bis auf, wie unglaublich schade es doch ist, dass es nicht weiter gehen wird. :(

Hat der Creator irgendwie einen Blog-Eintrag wie bei Traveler gemacht, wie es weiter gegangen wäre?
von Theologe
John Dorian hat geschrieben: Hat der Creator irgendwie einen Blog-Eintrag wie bei Traveler gemacht, wie es weiter gegangen wäre?
Ich glaube nicht, eher das Gegenteil. Paul Haggis hat in einem Interview gesagt, dass er die Serie am liebsten gar nicht gemacht hätte, weil das Projekt von Anfang an keine Chance hatte.