scavenger hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:
werd nie verstehen, warum sie STARGATE und STARGATE Atlantis nicht hintereinander senden und damit mal einen ganzen Abend lang gute quoten haben.. die wiederholungen laufen doch immer recht schlecht
ja.. damit htte man die serien immer nur halb so lang.. aber gut, mit BSG hätten sie ja eine sehr gute Sci Fi Serie im petto, die sie in der zwischenzeit senden könnten..
Mit BSG hätte man zwar eine gute Serie in der Hinterhand, aber wenn ich mich richtig erinnere waren die Einschaltquoten der 1. Staffel mehr als dürftig, und da kann man den Sender auch verstehen wenn man lieber Stargate und Atlantis nacheinander sendet. Immerhin ist der Scifi - Abend einer der wenigen Wochentage, durch die sich der Sender ein gewisses Profil geschaffen hat. Hier könnte man sich einen Quoteneinbruch nur schwer erlauben.
Eben...und gerade da verstehe ich nicht, wieso man dieses Profil nicht beibehält bzw. auch ausbaut?!
Ich kann natürlich verstehen, dass BSG kein Quotengarant für den Sender ist, jedoch hat sich, wie ich im Internet sehe, eine doch ganz beachtliche Fangemeinde gebildet die man mit Staffel 2 hätte ködern sollen.
Pro Sieben machte vor 5 oder 6 Jahren einst den Fehler, sich mit Absetzungen und langjährigen Unterbrechungen das Publikum zum Feind zu machen. An diesem Image- und Stammzuschauerverlust zährt der Sender, meiner Meinung nach, heutzutage immernch. Seit der Buffy und Angel Zeit scheint der Sender immerhin keinen wirklichen Serienerfolg mehr gehabt zu haben.
Stargate SG1 geht bald in die letzte Runde und hier frage ich mich, mit was man in Zukunft versuchen wird, diesen Profilmittwoch zu halten. Zumindest jetzt hätte man mit BSG noch eine vernünftige Alternative.