RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
hm naja, mal ehrlich, ist es denn so tragisch? Ich mein ernsthaft, wenn es keine deutsche ausstrahlung gibt, wissen 90% der user hier, wo sie die serie trotzdem herbekommen und das im originalton... und qualitativ steigert der o-ton die serie sowies ungemein... von daher :roll:

ich seh mir ohnehin seit monaten stargate, bg und co auf Sci-Fi an und bin glücklich damit... man muss nur das glück haben, es sich zeitlich einrichten zu können...
von (chris)
Und was will RTL 2 bis dahin senden? Ewige Wdh. von Stargate und Andromeda? Dann zumindest doch bitte davon mal neue Folgen... zumindest Andromeda Season 5 und Dead Zone Season 4 und 5 sind schon synchronisiert.
von vicaddict
so ganz begreif ich die politik von rtl2 ohnehin nicht, die man mittwochs verfolgt.

das fängt damit an, das man ständig zwischen einzel- und doppelfolgen wechselt, das man dann plötzlich atlantis ne woche aussetzt um sg-01 zu bringen, nur um atlantis dann noch für 5, 6 wochen auf dem 21.15 slot zu zeigen, bevor dort auch wieder was anderes kommt und bei andromeda weiß man auch nie, ob die serie nochmal kommt, und wenn ob sie komplett gezeigt wird, oder ob man sie auch wieder in doppelfolgen verballert... ist wirklich sehr merkwürdig was man da macht...
von Stefan
Hi!

na ja.. die, die für die Programmstruktur von RTL 2 verantwortlich sind, gehören sowieso gefeuert

werd nie verstehen, warum sie STARGATE und STARGATE Atlantis nicht hintereinander senden und damit mal einen ganzen Abend lang gute quoten haben.. die wiederholungen laufen doch immer recht schlecht

ja.. damit htte man die serien immer nur halb so lang.. aber gut, mit BSG hätten sie ja eine sehr gute Sci Fi Serie im petto, die sie in der zwischenzeit senden könnten..

aber RTL 2 war da schon immer recht unfähig.. :roll:

cu
Stefan
von scavenger
Stefan hat geschrieben: werd nie verstehen, warum sie STARGATE und STARGATE Atlantis nicht hintereinander senden und damit mal einen ganzen Abend lang gute quoten haben.. die wiederholungen laufen doch immer recht schlecht

ja.. damit htte man die serien immer nur halb so lang.. aber gut, mit BSG hätten sie ja eine sehr gute Sci Fi Serie im petto, die sie in der zwischenzeit senden könnten..
Mit BSG hätte man zwar eine gute Serie in der Hinterhand, aber wenn ich mich richtig erinnere waren die Einschaltquoten der 1. Staffel mehr als dürftig, und da kann man den Sender auch verstehen wenn man lieber Stargate und Atlantis nacheinander sendet. Immerhin ist der Scifi - Abend einer der wenigen Wochentage, durch die sich der Sender ein gewisses Profil geschaffen hat. Hier könnte man sich einen Quoteneinbruch nur schwer erlauben.
von redlock
Aber jetzt kommen nur noch Wiederholungen -- und wer schaut die x-te Wiederholung von SG noch :?: (Obwohl, ich glaube S6 wird jetzt zum erstenmal wiederholt; dennoch :roll: )
von The Rock
scavenger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: werd nie verstehen, warum sie STARGATE und STARGATE Atlantis nicht hintereinander senden und damit mal einen ganzen Abend lang gute quoten haben.. die wiederholungen laufen doch immer recht schlecht

Mit BSG hätte man zwar eine gute Serie in der Hinterhand, aber wenn ich mich richtig erinnere waren die Einschaltquoten der 1. Staffel mehr als dürftig, und da kann man den Sender auch verstehen wenn man lieber Stargate und Atlantis nacheinander sendet. Immerhin ist der Scifi - Abend einer der wenigen Wochentage, durch die sich der Sender ein gewisses Profil geschaffen hat. Hier könnte man sich einen Quoteneinbruch nur schwer erlauben.
Eben...und gerade da verstehe ich nicht, wieso man dieses Profil nicht beibehält bzw. auch ausbaut?!
Ich kann natürlich verstehen, dass BSG kein Quotengarant für den Sender ist, jedoch hat sich, wie ich im Internet sehe, eine doch ganz beachtliche Fangemeinde gebildet die man mit Staffel 2 hätte ködern sollen.

Pro Sieben machte vor 5 oder 6 Jahren einst den Fehler, sich mit Absetzungen und langjährigen Unterbrechungen das Publikum zum Feind zu machen. An diesem Image- und Stammzuschauerverlust zährt der Sender, meiner Meinung nach, heutzutage immernch. Seit der Buffy und Angel Zeit scheint der Sender immerhin keinen wirklichen Serienerfolg mehr gehabt zu haben.

Stargate SG1 geht bald in die letzte Runde und hier frage ich mich, mit was man in Zukunft versuchen wird, diesen Profilmittwoch zu halten. Zumindest jetzt hätte man mit BSG noch eine vernünftige Alternative.
von Quotentreter
Der Mittwoch ist der einzige Tag an dem man RTL 2 schauen kann. Wenn die sich nun auch noch so langsam vom SciFi und von 24 verabschieden dann habe ich Mittwoh so ein kleine Baustelle denn wirkliche Alternativen hat es nicht.
von scavenger
The Rock hat geschrieben:
Eben...und gerade da verstehe ich nicht, wieso man dieses Profil nicht beibehält bzw. auch ausbaut?!
Ich kann natürlich verstehen, dass BSG kein Quotengarant für den Sender ist, jedoch hat sich, wie ich im Internet sehe, eine doch ganz beachtliche Fangemeinde gebildet die man mit Staffel 2 hätte ködern sollen.
Das Profil beizubehalten wird mit oder ohne BSG schwer. Denn momentan sehe ich keine neue Serie auf dem Markt, die in die selbe Scifi-Kerbe schlägt und zu RTL 2 passen würde. Also steht der Scifi-Mittwoch leider sowieso vor dem Ende.

Es stimmt natürlich, dass sich auch bei uns eine Fangemeinde zu BSG gebildet hat. Aber ich denke nicht, dass diese wirklich für Quoten sorgen kann. Viele der echten Fans werden die Folgen bereits auf andere Wege gesehen haben und sind deshalb nicht auf RTL 2 angewiesen.
Und da BSG keine Serie ist, die wie Stargate auch Gelegenheitszuschauer anspricht, kann man die fehlende Risikobereitschaft des Senders schon ein wenig verstehen.
von Belmot
The Rock hat geschrieben:Pro Sieben machte vor 5 oder 6 Jahren einst den Fehler, sich mit Absetzungen und langjährigen Unterbrechungen das Publikum zum Feind zu machen. An diesem Image- und Stammzuschauerverlust zährt der Sender, meiner Meinung nach, heutzutage immernoch.
Manche Serien brauchen eben eine gewisse Zeit um ihr Publikum zu finden. Nehmen wir z.b. Ally McBeal. Hab erst gestern zu meinem großen erstaunen gelesen, daß die Quoten bei der Erstausstrahlung von S1 realativ bescheiden waren. Trotzdem wurde die Serie nicht sang und klanglos abgesetzt und das Ergebnis kennen wir ja..^^

@Jahrelange Unterbrechungen: Den Fehler hat RTL auch schon oft gemacht, siehe Xena. (Ja ja, und dann mit fadenscheinigen Ausreden kommen warums mit der Quote nicht stimmt.. :roll: )

Eine inkonstente Programmpolitik rächt sich grundsätzlich immer und RTL II ist in dieser Hinsicht wie wir wissen Spitzenreiter.
von vicaddict
Ich glaube auch das BSG eine Serie ist, die ihre Zeit braucht. Das ist keine Show die Woche für Woche mit Explosionen, Spannung und Knalleffekten glänzt. Dort geht es wirklich vordergründig um die Story und solche Serien brauchen immer etwas länger.

Um so schlimmer, das man der Serie wohl nicht die Chance einräumt, sich ein Publikum zu erarbeiten... Es mag zwar durchaus sein, das Atlantis und SG-01 noch höhere Quoten einfahren, aber wie lang denn noch?

SG-01 wurde inzwischen totgesendet, nicht zuletzt auch auf Tele5 und alte Folgen mag ich inzwischen gar nicht mehr sehen... wie es mit Atlantis weitergeht muss man auch sehen, denn wenn die so munter das Cast durchwirbeln, muss es nicht verwundern, wenn da die Leute auch abspringen...

Es mag durchaus sein, das keine neue Serie am Start ist, um so mehr sollte man sich dort auf BSG konzentrieren, denn der SciFi Mittwoch ist etwas, das für RTL2 steht. Man kann es sich auch nicht leisten den abzuschaffen, denn dann siehts ganz düster aus...

Hoffnung besteht wohl darin, wenn das nächste SG Spinoff kommt, aber sonst?
von redlock
The Rock hat geschrieben: Pro Sieben machte vor 5 oder 6 Jahren einst den Fehler, sich mit Absetzungen und langjährigen Unterbrechungen das Publikum zum Feind zu machen. An diesem Image- und Stammzuschauerverlust zährt der Sender, meiner Meinung nach, heutzutage immernch. Seit der Buffy und Angel Zeit scheint der Sender immerhin keinen wirklichen Serienerfolg mehr gehabt zu haben.
Ist eigentlich off topic, dennoch:

Da hast du Recht, allerdings hat Pro7 auch das Pech, dass die Rechte an den crime procedurals, die so erfolgreich bei der RTL Gruppe laufen, eben nicht bei Pro7 liegen (okay, NCIS hat sich sehr erfolgreich entwickelt, paßt aber nicht so richtig zu P7)
von The Rock
redlock hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Pro Sieben machte vor 5 oder 6 Jahren einst den Fehler, sich mit Absetzungen und langjährigen Unterbrechungen das Publikum zum Feind zu machen. An diesem Image- und Stammzuschauerverlust zährt der Sender, meiner Meinung nach, heutzutage immernch. Seit der Buffy und Angel Zeit scheint der Sender immerhin keinen wirklichen Serienerfolg mehr gehabt zu haben.
Ist eigentlich off topic, dennoch:

Da hast du Recht, allerdings hat Pro7 auch das Pech, dass die Rechte an den crime procedurals, die so erfolgreich bei der RTL Gruppe laufen, eben nicht bei Pro7 liegen (okay, NCIS hat sich sehr erfolgreich entwickelt, paßt aber nicht so richtig zu P7)
Stimmt natürlich auch. Denke, da kommen ebenfalls mehrere Faktoren ins Spiel...

Ich habe die zweite Staffel bis zur dritten Folge gesehen und ich bin begeistert von den Geschichten, den Intrigen und der Tatsache, dass die neue Serie scheinbar nicht die selbe Story erzählt, sondern wirklich ihren eigenen weg geht. Eindeutiger Lieblinscharakter ist für mich Colonel Tie.
versteckter Inhalt:
...als er das Kriegsrecht verhängt hat. Das war wirklich ein rießen Hammer :D. Ich hoffe auch, dass sich die Figur des Colonel Tie noch irgendwann fangen wird, weil ich es bedauerlich finden würde, wenn die Figur nach und nach zu Grunde geht. Was mir mittlerweile etwas gegen den Strich geht sind diese ganzen Meutereiaktionen, angefangen von der Präsidentin, die ich als absolute Hassfigur sehe, bis hin zu Baltar, der den LT auf der Planetenoberfläche erschossen hat.
von The Rock
sagt mal...

es ist ja immer von der Miniserie die Rede. Wurde die von RTL2 denn auch ausgestrahlt? Sind die ersten 3 oder 4 Folgen denn die Miniserie?
Will grad alles sehen, was es dazu gibt, deshalb die Frage...

danke
von R-Built
The Rock hat geschrieben:sagt mal...

es ist ja immer von der Miniserie die Rede. Wurde die von RTL2 denn auch ausgestrahlt? Sind die ersten 3 oder 4 Folgen denn die Miniserie?
Will grad alles sehen, was es dazu gibt, deshalb die Frage...

danke
Die Miniserie wurde auch von RTL2 gezeigt, das sind die ersten Episoden, wo Caprica angegriffen wird. Die MIniserie dauert ca. 3 Stunden, von dem her wären das um die 4 kleine Folgen.

Wenn du im Internet nach der miniserie suchst, dann findest du sie nicht unter dem Namen Battlestar galactica, sondern Kampfstern Galactica ;)
von The Rock
ahhhhhhhhhhh okay...danke.

Dann hat sich das ja geklärt. Hab das auch gerade eben erst gefunden.

Die zweite Staffel ist übrigens top. Nur der Cliffhanger am Ende :(
von AlphaOrange
Strange News ...
Bedeutet eine lange 4. Staffel das Aus für "Galactica"?
von René Kissien (Lex) | 28.02.2007. 8:23

Die Fans von "Battlestar Galactica" sollten vorsichtig sein mit dem, was sie sich wünschen. Denn eine vierte Staffel mit 22 statt der bereits genehmigten 13 Episoden könnte das Ende der Serie bedeuten.

Eine Verlängerung der Staffel würde für die Produzenten Ronald D. Moore und David Eick bedeuten, dass sie die Handlung der Serie in den zusätzlichen Episoden zu einem Ende bringen sollen. Das befürchtet Chefkolumnist Michael Hinman von der US-Internetseite SyFy Portal.

"Wenn Sie Fan der Serie sind, dann wollen Sie nicht mehr als 13 Folgen sehen", zitiert die Seite eine dem Sender nahe stehende Quelle. Wenn Sci Fi weitere neun Episoden ordert, dann um die Serie zu beenden. "Es ist noch vollkommen unklar, ob Sci Fi die Show noch einmal verlängert. Es ist keine Last-Minute-Entscheidung, denn offensichtlich will der Sender der Serie erlauben, ihre Geschichte zu beenden".

Im Februar gab Sci Fi einer vierten Staffel von "Battlestar Galactica" grünes Licht und bestellte 'mindestens' 13 Episoden. Wenn ein (großer) Sender so eine Teilstaffel bestellt, bedeutet es normalerweise, dass er nicht sicher ist, dass die Serie eine weitere komplette Staffel überlebt.

Somit müsste Sci Fi nicht für Episoden bezahlen, die nicht ausgestrahlt werden. Wenn die Serie gute Quoten einfährt, ordert der Sender weitere Folgen, um die Staffel zu komplettieren.

Im Falle von "Battlestar Galactica" scheinen die in Aussicht gestellten zusätzlichen Episoden keine Belohnung für gute Quoten zu sein. Stattdessen könnten diese Folgen dazu genutzt werden, die Serie zu einem vernünftigen Ende zu führen, sollte der Sender sich entschließen, die Serie zu beenden.

Auch wenn dies auf den ersten Blick negativ klingt, so bezeichnet die Quelle dies eher als besondere Form der Respektbekundung der Show gegenüber. "Nicht jede Serie bekommt eine solche Chance. Die 'Battlestar'-Geschichte könnte am Ende der vierten Staffel abrupt enden. Aber mit diesen zusätzlichen Episoden in der Hinterhand kann der Sender die Show so enden lassen, wie der Produzent es möchte."

SyFy Portal weist ausdrücklich darauf hin, dass dies noch nicht offiziell von Sci Fi bestätigt wurde und deshalb vorerst als Gerücht angesehen werden sollte.

Quelle: http://www.caprica-city.de
Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Wenn SciFi die Show beenden will ordern sie neue Episoden und wenn sie sie fortführen wollen verzichten sie auf die Back Nine? Das wäre in der Tat eine äußerst eigenartige Strategie?

EDIT(22. März):
Mittlerweile wurde die Order auf 22 Episoden erhöht.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 22. Mär 2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Frage zur aktuellen Staffel:

versteckter Inhalt:
Haben sie wirklich Starbuck sterben lassen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
von Poffel
versteckter Inhalt:
jopp, scheint so, aber sie ist am leben schließlich hat sie irh schicksal zu erfüllen... vllt ist sie ja auchn cyl. sodass sie wiedergeboren wird :-)
von redlock
versteckter Inhalt:
Einen der Hauptcharakter sterben lassen -- da bleibt mir die Luft weg
von Poffel
3. Staffel Spoiler, also wirklich vorsicht.
versteckter Inhalt:
naja kann mir das eifnach nicht vorstellen, ich denkl sie sit so wichtig und hatn schicksal... dann wird sie sicher nicht tod sein, sicher kommt sie in 4-5 folgen zurück... man hat doch so nen komischen dings gesehen, also ich glaub sie hat sich vorher gerettet - oder sie isn cylon :-D
von NCCxp
Übrigens hab ich jetzt auf cinefacts.de gelesen, dass die erste Hälfte der zweiten Staffel schon dieses Jahr im Mai und die zweite Hälfte einige Wochen später erscheinen soll...

Amazon.de bietet diese jedoch noch ab 08 an.

Die 2. Staffel ist natürlich gesplittet, dazu geschnitten und fast doppelt so teuer :)
von RealTemplar
NCCxp hat geschrieben:Übrigens hab ich jetzt auf cinefacts.de gelesen, dass die erste Hälfte der zweiten Staffel schon dieses Jahr im Mai und die zweite Hälfte einige Wochen später erscheinen soll...

Amazon.de bietet diese jedoch noch ab 08 an.

Die 2. Staffel ist natürlich gesplittet, dazu geschnitten und fast doppelt so teuer :)
Wieso das denn? Kriegen wir etwa nicht die verlängerte Pegasus Episode? Wäre sehr schade.
von R-Built
Ich habe nichts davon gelesen, dass sie geschnitten ist, aber 21,90 € bei amazon ist wirklich nicht arg viel.

Box 2.1 erscheint am 10. Mai, und die Box 2.2 am 28. Juni.
Was natürlich schön ist, dass es je Box 5 Sammelkarten geben wird. (Gabs ja bei Season 1 nicht)

Amazon.de hat das Datum einfach noch nicht geändert, da es eine Pressemitteilung von Universl ist, und wohl noch nciht bei allen angekommen ist. Eine solche DVD-VEröffentlichung soll aber nicht der Regelfall sein. RTL2 lies sich halt überzeugen, die DVDs veröffentliche zu lassen. Wenn die Quoten aber nicht stimmen sollten, kann es sein, dass man auf Staffel 3 noch länger warten kann.

Quelle: Stargate-Project.de
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 27