ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Doug Heffernan
Könnte sein, dass kabel eins Akte X dann ersteinmal in den Urlaub schickt.
Ich habe mir letztes Jahr alle 9 Seasons gekauft.

@falke16:
kabel eins hatte versucht Akte X nocheinmal in der Prime Time unterzubringen, leider mit wenig Erfolg. Die aktuelle Ausstrahlung um ca. 23 Uhr läuft teilweise sehr gut. Ausserdem müssten einige Folgen für eine frühere Ausstrahlung gekürzt werden.
von The Rock
Gerade Staffel Vier hat großen Kürzungsbedarf :) Was ich schade finde ist, dass Akte X eigentlich passend für eine tägliche Ausstrahlung wäre, bei der Anzahl von Staffeln und Folgen.
von vicaddict
Nun ja, ich weiß nicht wie die Rechtevergabe ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, das Kabel1 einfach wieder von vorn beginnt.

Auch möglich wäre natürlich, das man endlich ein lange vorher gegebenes Versprechen einlöst und Buffy von diesem undankbaren Mittwochmitternachtsplatz wegholt, um sie zusammen mit Angel dann Montags zu bringen. Es würde ebenso hervorragend zu den anderen Mysteryserienpassen, die K1 Montags immer ausstrahlt und würde sicher bessere Quoten holen als auf dem jetzigen Slot.

Auch muss man sicherlich abwarten was genau K1 mit Medium vorhat, denn all zu lang wird man auf die nächste Staffel nicht warten müssen und auf dem Montagabendplatz würde es sich anbieten, nachdem die Serie Mittwochs nicht so gut gelaufen ist.
von The Rock
Ich denke doch, dass Buffy auf keinem Slot nach 23 Uhr eine geeignete Quote einfahren würde und auch am Montagabend wüsste ich nicht, wo man die Serie dazwischenschieben würde?!
Für die Akte X freue ich mich natürlich sehr. Weiss jemand zufällig, welche Staffel auf K1 gerade gesendet wird, wenn es nicht schon oben erwähnt wurde?! :)
von Roli
The Rock hat geschrieben:Weiss jemand zufällig, welche Staffel auf K1 gerade gesendet wird, wenn es nicht schon oben erwähnt wurde?! :)
An diesem Montag läuft mit "Der Herr der Fliegen" die 6. Episode der 9. Staffel.
von Dunkler Lord
Ich hab mal 2 Fragen zu Akte X und zwar, gab es nach den Ende von Akte X nicht mal Pläne die Serie doch wieder auferstehen zu lassen ?

Und was ist eigentlich aus den zweiten Akte X Kinofilm geworden ? Es war doch immer die Rede davon das es noch einen zweiten Film als krönenden Abschluss geben soll.
von AlphaOrange
Dunkler Lord hat geschrieben:Ich hab mal 2 Fragen zu Akte X und zwar, gab es nach den Ende von Akte X nicht mal Pläne die Serie doch wieder auferstehen zu lassen ?
Meines Wissens nach hat es solche Pläne nicht gegeben.
Dunkler Lord hat geschrieben:Und was ist eigentlich aus den zweiten Akte X Kinofilm geworden ? Es war doch immer die Rede davon das es noch einen zweiten Film als krönenden Abschluss geben soll.
Na, wo jetzt Indy IV ja wohl doch gedreht wird, kann man bei Akte X 2 ja auch wieder hoffen. Nein, Quatsch, das Projekt ist tot, egal was wer wann behauptet, um sich wieder ins Gespräch zu bringen.
Wenn man sich das so ansieht, dann liest man immer Chris Carter will, David will, Gillian will. Dass unter solchen Voraussetzungen es nicht ansatzweise voran geht, heißt für mich ziemlich eindeutig, dass man der Meinung ist, für einen weiteren Akte-X-Film sei kein Publikum mehr vorhanden.
von The Rock
Dunkler Lord hat geschrieben:Ich hab mal 2 Fragen zu Akte X und zwar, gab es nach den Ende von Akte X nicht mal Pläne die Serie doch wieder auferstehen zu lassen ?
Chris Carter hatte 03 mal davon gesprochen. Hatte es damals in einer Talk Show gehört, aber es schien wohl so, dass man an ein Projekt ohne David und Gillian nicht arbeiten wollte...
Und was ist eigentlich aus den zweiten Akte X Kinofilm geworden ? Es war doch immer die Rede davon das es noch einen zweiten Film als krönenden Abschluss geben soll.
Alles was man weiss ist, dass Frank Spotnitz ein passendes Drehbuch geschrieben hat. Das der Film "sicher erscheint", davon war bereits Anfang 05 die Rede. Allerdings sollte der Film schon Ende 06 in die Kinos kommen, obwohl die letzte Meldung besagte, dass man sich 06 erst an die Dreharbeiten machen wollte.
Laut dem Hollywood Reporter schein Chris Carter in irgendeiner Art schon daran zu arbeiten. Seit einigen Monaten schwebt aber das Gerücht herum, dass es einen rechtlichen Grund gibt, weshalb immernoch nicht mit den Dreharbeiten begonnen wird...
Wieviel da jetzt dran ist, kann ich dir allerdings nicht sagen...

Mut zur Hoffnung gibt allerdings die Tatsache, dass auch Stirb Langsam 4, sowie Rocky 6 und Rambo 4 schon seit ETLICHEN Jahren geplant waren und die Projekte erst jetzt verwirklicht werden bzw. schon verwirklicht worden sind.

Da es Chris Carters Baby ist, Gillian nach ihrem Kind und einer misslungenen Kinokariere wieder angreifen möchte, sollte es auch an den beiden nicht scheitern. Das Duchovny will, sah man denke ich schon daran, dass er mit Frank Spotnitz bisher die Meiste Arbeit an Mundpropaganda vollbracht hat
von Dunkler Lord
Gut danke für die Info, also die Hoffnung stirbt zuletzt denn ich finde Akte X hatte keinen wirklich krönenden Abschluss, die letzte Folge lies doch einige Fragen offen ich habe Akte X auch Jahre lang verfolgt und ich fand es wirklich schade das die Serie dann abgesetzt wurde, das interesse lies ja seit den Zeitpunkt nach nachdem sich Gillian und David immer mehr aus der Serie zurück gezogen hatten, Robert Patrick und die andere (komm jetzt nicht auf den Namen) sollten ja ursprünglich die Nachfolger sein aber die Zuschauer haben es nicht aktzeptiert bzw der schuss ging nach hinten los.
von The Rock
Dunkler Lord hat geschrieben:Gut danke für die Info, also die Hoffnung stirbt zuletzt denn ich finde Akte X hatte keinen wirklich krönenden Abschluss, die letzte Folge lies doch einige Fragen offen ich habe Akte X auch Jahre lang verfolgt und ich fand es wirklich schade das die Serie dann abgesetzt wurde, das interesse lies ja seit den Zeitpunkt nach nachdem sich Gillian und David immer mehr aus der Serie zurück gezogen hatten, Robert Patrick und die andere (komm jetzt nicht auf den Namen) sollten ja ursprünglich die Nachfolger sein aber die Zuschauer haben es nicht aktzeptiert bzw der schuss ging nach hinten los.
Dass das Interesse schwindet, war den Verantworlichen sicherlich klar. Nur eine Serie die Gold spuckt, ist immernoch wertvoll genug, wenn diese auf Silber umsteigt :)

Ich habe vor 6 Monaten gelesen, dass der Film allerdings eine Art Horrormovie werden soll. Wenn es so ist, glaube ich nicht, dass sehr viel von diesen Fragen beantwortet werden.
Dies würde ich jetzt aber nicht bezeugen, da ich mich nur noch waage daran erinnere und wer weiss schon, was da dran ist.
von AlphaOrange
Dunkler Lord hat geschrieben:das interesse lies ja seit den Zeitpunkt nach nachdem sich Gillian und David immer mehr aus der Serie zurück gezogen hatten, Robert Patrick und die andere (komm jetzt nicht auf den Namen) sollten ja ursprünglich die Nachfolger sein aber die Zuschauer haben es nicht aktzeptiert bzw der schuss ging nach hinten los.
Gillian hat sich genau genommen bis zum Ende nicht aus der Serie zurückgezogenen, war nur während ihrer zweiten Schwangerschaft eine Zeit lang weniger zu sehen (genau wie bei ihrer ersten Schwangerschaft in der Frühzeit der Serie). Der Knackpunkt war aber wohl wirklich der Ausstieg von David nach Season 7 bzw. erneut nach der zweiten Hälfte der 8. Staffel.
"die andere" heißt übrigens Anabeth Gish und hat genau wie Robert Patrick ihre Sache äußerst gut gemacht.
The Rock hat geschrieben:Ich habe vor 6 Monaten gelesen, dass der Film allerdings eine Art Horrormovie werden soll.
Oh, ... ich hoffe mal, dass dem nicht so ist.
Das würde uns zwar möglicherweise vor einer völlig überfrachteten Story wie im ersten Film bewahren, aber ... naja, kommt drauf an, was genau man unter Horror versteht.

Wieviel Jahre sind's noch bis zur Invasion? 5?
von The Rock
Oh, ... ich hoffe mal, dass dem nicht so ist.
Das würde uns zwar möglicherweise vor einer völlig überfrachteten Story wie im ersten Film bewahren, aber ... naja, kommt drauf an, was genau man unter Horror versteht.
Also ich zumindest verstehe darunter keine "Mythologie" Folge, die sich um die ganze Invasions und Entführungsgeschichte dreht. Aber mal abwarten 8)
von The Rock
sechs und neun. Eine sehr ungewöhnliche Folge. Trotzdem sehr empfehlenswert
von Doug Heffernan
Am 30. April zeigt kabel eins die letzte Folge "Die Wahrheit" als Doppelfolge. Ab 07.05.2007 zeigt der Sender "Angel".

Also doch kein RERUN von Akte X. Egal, hab die komplette Serie ja auf DVD. :D

Übrigens zeigt kabel eins auch ab 07. Mai montags ab 22.15 Uhr Doppelfolgen von "Ein Käfig voller Helden" *was für ne blöde Sitcom* :x
von flom
Doug Heffernan hat geschrieben:Am 30. April zeigt kabel eins die letzte Folge "Die Wahrheit" als Doppelfolge. Ab 07.05.2007 zeigt der Sender "Angel".
mist hatte mich sehr auf einen reerun gefreut, die aktuellen Folgen sind irgendwie nicht das gleiche. Angel ist zwar auhc gut aber nicht das gleiche. Muss ich mir auch irgendwo die DVDs besorgen.
von The Rock
Gestern bzw. heute Stand im Pro Sieben Videotext, dass man die letzten Vorbereitungen für den Film trifft. So sagt es zumindest Duchovny. Die Dreharbeiten sollen trotzdem erst nächstes Jahr starten.... :lol:
von (chris)
Das mit dem 2. Teil glaub ich auch erst dann wenn es eindeutige Fakten gibt, bzw. ein Termin fürs Kino feststeht... bis dahin kann Duchovny erzählen wie er will.
von falke16
Dass ein 2. Teil kommt, dafür sieht es nun so gut aus wie noch nie! Anderson und DFuchovny wären dabei und Carter verhandelt mit Fox! Lassen wir uns überraschen!
von (chris)
Wenn es wirklich dazu käme würde es mich freuen, härt sich zumindest mal gut an... aber trauen tu ich dem ganzen immer noch nicht...
von blade41
Das X2 kommt freut mich tierisch. Der erste Film ist echt große Klasse und das Teil 2 ein Horrorfilm sein soll stimmt micht recht optimistisch. So sehr ich die momentanen Terrorfilme auch liebe, hoffe ich doch das sich der 2. Akte X nicht zu sehr auf dieser Schiene mitfährt.
von AlphaOrange
(chris) hat geschrieben:Wenn es wirklich dazu käme würde es mich freuen, härt sich zumindest mal gut an... aber trauen tu ich dem ganzen immer noch nicht...
Ich trau dem auch noch nicht so ganz. Ist immerhin nicht das erste Mal, dass es "große" Fortschritte zu vermelden gibt.
von falke16
Naja aber was man nun so liest, ist doch sehr vielversprechend! Anderson und Duchovny sind auf jeden Fall dabei (man hatte ja auch mal gelesen, dass sie keine Lust mehr auf nen 2. Film hätten) und am Drehbuch wird gearbeitet! Ich warte nur noch auf eine Zusage von Fox!
von Lleyton
Naja, dass an einem Drehbuch gearbeitet wird, hört man im Grunde seit dem ersten Film. Ich hielt es nicht mehr für sehr wahrscheinlich, dass es jemals einen 2. Film geben wird, aber vielleicht ist es jetzt endlich soweit. Die Idee von einem Monster-of-the-Week-Movie allein mit Mulder und Scully gefällt mir, wäre wie in guten alten Zeiten!
von 3Jane
Warum zur Hölle hatte die erfolgreichste Mysteryserie aller Zeiten nur einen läppischen 5 Seiten Thread?
AlphaOrange hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Und eigentlich hat Annabeth Gish die Sache gut gemacht. In einem Interview hat sie mal gesagt, dass sie wie verrückt geackert, und nur miese Einschaltquoten geerntet hätte. Aber zum größten Teil waren die Folgen der 9. Staffel einfach nicht mehr so gut...
Alle Hauptdarsteller bei Akte X haben ihre Sache gut gemacht.
Ebenso Robert Patrick alias John Doggett, der ja in Staffel 10 mit Annabeth Gish das neue Ermittlerduo gebildet hätte (+ Mitch Pileggi als Skinner).

Wären die beiden statt Duchovny und Anderson beim Serienstart dabei gewesen, wäre das sicherlich auch gutgegangen.
Nur so ein kompletter Darstellerwechsel ist halt immer ne heikle Sache.
Das Posting stammt zwar von 2005 aber:

hier muss ich Veto einlegen, gerade die Chemie zwischen Anderson und Duchovny war ein wichtiger Erfolgsfaktor.
Man sieht noch heute bei vielen Serien, die versuchen diese Chemie zu covern, mal erfolgreicher, mal scheitern sie kläglich, aber nie erreichen sie die perfekte Mischung (Bones, JAG, Special Unit 2, 4400, Fridge. die Liste liese sich endlos weiterführen)
Die Stories mögen in den späteren Staffeln zwar auch nachgelassen haben, doch jedoch erst nach dem die berühmte Mulder/Scully Dynamik durch Duchovnys Ausstieg abhanden kam, gingen die Quoten in den Keller.
Sicher haben Patrick und Gish ihre Sache gut gemacht, aber viele haben den beiden keine Chance gegeben, weil viele Zuschauer und vorallem die Philes Angst hatten, dass sie Duchovny und Anderson ersetzen.
Ein kompletter Darstellerwechsel hat ja nicht stattgefunden, Anderson war in allen 9 Staffeln dabei, Mitch Pileggi, der Skinner spielt, seit der zweiten Staffel und rückte in den letzen beiden zu einem Hauptdarsteller mit "Also starring" in den Credits auf. FOX hatte das ja clever gelöst, indem sie Anderson für eine 9.Stafel undeine evtl. 10. geknebelt hatten, so hatten sie die Gewähr, dass sie nicht ganz ohne etablierte Hauptdarsteller dastanden.
Ich betrachte Staffel 8+9 immer als Spin Off, es ist zwar noch Akte X, abeer nicht das Akte X, dass ich 7 lang geschaut habe.

Zur Frage was eher kommt, Indy oder XF2: sie kommen beide 2008 :-)
und ich erinnere mich, auch auf den vorigen Seiten was von 2008 geschrieben zu haben. (Ha! ich hatte doch recht!) *g*

etwas anderes: Chris Carter, Frank Spotnitz, Gillian Anderson und David Duchovny waren auf einem Panel der Wondercon und der 38 minütige Mittschnitt davon gehört zu dem witzigsten was ich seit langem gesehen habe. Wer also in seinem Herzen immer noch Phile ist (alle anderen werden sich vielleicht nur wundern), dem sei dieses 220 MB File ans Herz gelegt, sieht aus als hätten die Leute viel Spaß am zweiten Film.

http://weeklycomicbookreview.com/wondercon-2008/

"Tell them what you sucked at." DD zu GA
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8