ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
Den Trailer, den Pro7 zeigt, find ich absolut klasse. Da lockt es mich schon als Neuling an. Die Beschreibung im Videotext klingt eigentlich sehr spannend.

Frage: Welche Staffel wird heute Abend bei Pro7 starten und welche läuft momentan bei Kabel 1?
von Bierko
DarkNike hat geschrieben:Den Trailer, den Pro7 zeigt, find ich absolut klasse. Da lockt es mich schon als Neuling an. Die Beschreibung im Videotext klingt eigentlich sehr spannend.

Frage: Welche Staffel wird heute Abend bei Pro7 starten und welche läuft momentan bei Kabel 1?
Pro7: 4.Staffel
Kabel1: 1 Staffel.
Super Serie. Kann ich nur empfehlen. Sehr spannend!!!
von La City Liver
Das Besondere für mich an Cold Case ist immer das Ende, weil

es immer traumhafte Musik zu jeder dort herrschenden Stimmung gibt.

Aber auch sonst steht Cold Case den anderen Crime-serien in nichts nach. :wink:
von John Dorian
Ich weiß schon jetzt, dass ich hin und wieder mal reinschauen werde, aber das wird für mich keine Dauerserie. Ich guck ja schon kein CSI, etc. aber die Folge die heute kommt sah in der Vorschau echt genial aus.
Voll krank, eher! :D
Mal wieder ein guter Mittwochabend.
von Bierko
John Dorian hat geschrieben:Ich weiß schon jetzt, dass ich hin und wieder mal reinschauen werde, aber das wird für mich keine Dauerserie. Ich guck ja schon kein CSI, etc. aber die Folge die heute kommt sah in der Vorschau echt genial aus.
Ich würde die Serie nicht mit CSI vergleichen. Cold Case ist keine Forensikerserie. . Das geile an der Serie sind auch die Rückblenden, die sich teilweise über mehrere Minuten strecken. Finde die Serie sogar besser wie WaT.
von John Dorian
Bierko hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Ich weiß schon jetzt, dass ich hin und wieder mal reinschauen werde, aber das wird für mich keine Dauerserie. Ich guck ja schon kein CSI, etc. aber die Folge die heute kommt sah in der Vorschau echt genial aus.
Ich würde die Serie nicht mit CSI vergleichen. Cold Case ist keine Forensikerserie. . Das geile an der Serie sind auch die Rückblenden, die sich teilweise über mehrere Minuten strecken. Finde die Serie sogar besser wie WaT.
Was ist denn WaT?
Ja, in der Vorschau gefiel mir das auch am besten.
von Bierko
John Dorian hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:
Was ist denn WaT?
Ja, in der Vorschau gefiel mir das auch am besten.
Without a trace. Private Sachen erfährt man sehr selten. Es gab mal ein Fall da gings um eine Undercovergeschichte bei der sich ein Ermittler verliebt hat... war geil.
von Waterboy
das tolle an Cold Case find ich vor allem die Rückblicke die manchmal um die 30 oder mehr Jahre liegen, und das sie sich die Mühe machen immer Musik aus diesen Jahren zu suchen :lol:

die heutige Season Premiere ist ne klasse Folge.

Kyle Gallner aus Veronica Mars spielt mit 8)

EDIT:

Tolle Folge übrigens, Cold Case ist für mich eine Serie die viel zu sehr unterschätzt wird im ganzen CSI Crime Wahn...
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:
Kyle Gallner aus Veronica Mars spielt mit 8)´
versteckter Inhalt:
Beaver kann einfach herrlich böse gucken. Aber er wird ganz schön typegecasted.
Tolle Folge übrigens, Cold Case ist für mich eine Serie die viel zu sehr unterschätzt wird im ganzen CSI Crime Wahn...
"Cold Case" und "Without A Trace" sind im Grunde die einzigen Crime-Shows, die momentan in den USA laufen, die mir gefallen. Allerdings sind beide Serien für mich auch nichts, was ich regelmäßig gucken muss...

Ansonsten war es heute wirklich eine nette Folge.
von R-Built
Waterboy hat geschrieben: Tolle Folge übrigens, Cold Case ist für mich eine Serie die viel zu sehr unterschätzt wird im ganzen CSI Crime Wahn...
Eben, in Duetschland unterschätzt, in den USA laufen beide Serien sehr erfolgreich.
Bin auch ein Neuling von Cold Case, und habe heute zum ersten Mal eingeschaltet. Das was ich gesehen habe, hat mir wirklich gefallen. Irgendwie kommt mir dann CSI: Miami zu übertrieben daher.
von Belthazor
So. Zum ersten Mal "Cold Case" gesehen und nun meine Meinung:
Ich find die Serie einfach klasse. Sie ist ziemlich spannend und dramatisch. Hoffentlich sind alle Folgen so spannend. :)
von twoux
Ich fande die Episode etwas anders als sonst. Mir kam es vor, als wäre weniger in den Zeiten gewechselt. Also das damals und heute. Das hat mir etwas gefehlt. Die Story an sich war sehr interessant und auch schon sehr krass, wie ich finde. Sehr brutal.

Und klasse war natürlich auch wieder die Musik. Besonders zum Ende hin, Joan Osbourne mit "What if God Was One of Us" ..
von Stefan
Hi!

wow.. ich muss ehrlich sagen.. ich hab .. wahrscheinlich aus Crime-Überschuss.. Cold Case nach ner Staffel aufgehört zu schauen.. Freitag war auch nicht grad ein toller Slot..

aber die Folge heute war wirklich klasse. Werd COLD CASE wohl jetzt wieder regelmäßig beehren :)

Ja.. . die Story war natürlich klasse.. Hab einige Wendungen nicht kommen gesehen.. sehr gut gemacht. Und ich finde es gut, dass Lilly im gegensatz zur ersten Staffel nichtmehr in wirklich jeder Gegenwart-Szene zu sehen ist sondern auch ihre Kollegen jetzt mehr eingebunden sind :)

cu
Stefan
von R-Built
twoux hat geschrieben:Ich fande die Episode etwas anders als sonst. Mir kam es vor, als wäre weniger in den Zeiten gewechselt. Also das damals und heute. Das hat mir etwas gefehlt. Die Story an sich war sehr interessant und auch schon sehr krass, wie ich finde. Sehr brutal.
Ich habe mir die Pilotfolge eigentlich auch nur aus dem Grund angeschaut, weil mich die Story mit den Amokläufern an den Amoklauf von Littleton erinnert hat. Da gibt es auch eine sehr ergreifende Dokumentation darüber. (Lief mal auf N24)

Werde mir die nächste Episode natürlich auch anschauen, nur kenne ich die Story davon noch nicht.
von Leon
Hab gestern am Anfang aus reiner Neugier nur mal reingeschaltet und konnte nicht mehr wegschalten, war richtig gefesselt. Hab mir die Serie vorher nicht angesehen, aber das bereue ich mittlerweile schon. Die Schauspieler haben einfach klasse gespielt. Die kleine, die von den Typen vergewaltigt wurde, hat ja klasse gtespielt. Die Rückblenden waren auch top. Hier hat mir dann das "Bild" an sich sehr gut gefallen. Klasse auch gemacht, als die Zeugen befragt wurden immer wieder die jüngere "Version" einzublenden. War sehr toll und besser als CSI, wo mir auch immer alles zu unrealistisch rüberkommt und mich das Cast auch nicht wirklich anspricht.
von Belthazor
Hätte wirklich nicht gedacht, dass Cold Case sooo niedrige Quoten holen würde. Die Trailer waren einsame Spitze, die Serie ist einsame Spitze. Schade. :(
von Spongebob
Hab die Serie gestern zum ersten Mal gesehen und fands wirklich klasse. Die Rückblenden, die Effekte wenn die Personen von früher gezeigt wurden, die Musik, alles top.
Schade, dass die Quoten so miserabel waren. Hätte nicht gedacht, dass weniger Leute als bei K1 zuschauen. Hoffentlich entwickeln sich Quoten noch nach oben.
von (chris)
Zur Folge: Hat mir auch sehr gefallen, die Story war gut und hatte einige Wendungen mit drin, wodurch sie nicht so vorhersehbar war, wie manche Folge von csi beispielsweise. Die Musik war wieder gut gewählt, aber das ist sie ja meistens... 8,5/10 Punkte.

Zur Quote: Ehrlich gesagt habe ich damit grechnet, Cold Case ist keine Serie, die zu Pro7 passt. Auf Kabel 1 wäre man mit 0,98 Mio. Zuschauer (14-49 jähr.) eher zufrieden gewesen. Vielleicht wirds ja noch besser...
von La City Liver
Ich finde, man muss abwarten, wie die Quoten werden, war ja auch das bei WaT sie um eine halbe Million im schnitt nach einigen Wochen zugenommen haben, hier erwarte Ich ähnliches!!!
von Celeb
finde auch, dass man erst einmal abwarten soll. Evtl werden die Quoten in der nächsten Woche schon besser, wenn Vox Wiederholungen sendet
hab die serie auch noch nie gesehen, gestern nur teilweise - aber das hat mir gefallen. Werd in den nächsten Wochen sicherlich einschalten
von Belthazor
Hoffentlich verschiebt Pro7 die Serie nicht ins Nachtprogramm. Ehrlich gesagt, hab' ich Zahlen um so 3,24 Millionen erwartet. :lol: Aber mal sehen, wie es sich entwickelt. Ist ja noch der Anfang.
von twoux
Mirco hat geschrieben:wie hieß denn die musik am ende der gestrigen folge?
What if god was one of Us - Joan Osborne

Ich hoffe auch das die Quoten noch steigen. Ist eine zu tolle Serie.

Ich fande die Episode etwas anders als sonst. Mir kam es vor, als wäre weniger in den Zeiten gewechselt. Also das damals und heute. Das hat mir etwas gefehlt. Die Story an sich war sehr interessant und auch schon sehr krass, wie ich finde. Sehr brutal.

Und klasse war natürlich auch wieder die Musik. Besonders zum Ende hin, Joan Osbourne mit "What if God Was One of Us" ..
von Belafarinrod
Denke auch, dass die Serie Potenzial besitzt sich noch zu verbessern....vielleicht erleben wir ja am Mittwoch ein ähnliches Märchen wie am Dienstag Greys Anatomy :)

Aber mal ehrlich, ProSieben hätte sich die ganze Werbung auch sparen können bei diesen Quoten: Da wirbt man satte 4 Wochen wo es nur geht für den neuen Mittwoch und schafft es am Ende nicht einmal soviele Leute zum Einschalten zu bewegen wie bei Kabel1....stattdessen erfreuen sich die Deutschen lieber wieder an der "Super Nanny"...omg! Echt schade wie ich finde.

Naja kommt Zeit kommt Rat, also schaun mer mal, obs bergauf geht!
von redlock
(chris) hat geschrieben: Zur Quote: Ehrlich gesagt habe ich damit grechnet, Cold Case ist keine Serie, die zu Pro7 passt.
Sehe ich genauso.

Leider haben sich meine Erwartungen was die EQ betrifft erfüllt. :cry:

Aber mal sehen wie es in vier Wochen aussieht. Falls es sich nicht bessert, sollte die Serie, die mir übrigens recht gut gefällt (vor allem seit Morris eine vernüftige Frisur hat :lol: ), wieder zu Kabel 1 :!:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 35