ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Crenshaw
Na schaut es keiner mehr? Also ich habe diese Woche "Cold Case" vorgezogen
von J.Bauer
Habe es heute zum ersten Mal geschaut. Fand es sehr gut.
von Nor-Cargo
GSG9 finde ich sehr gut, wäre schade wenn sie es absetzen würden.
Cold Chase dagegen finde ich zum einpennen :D
von The Rock
Die Serie hat sich toll gemacht. Mir gefallen die Geschichten wirklich verdammt gut. Die Kosovofolge letzte Woche war toll gemacht und mir gefielt auch diese Woche dieses kleine Hänseln der Göre, gegenüber dem GSG9 Beamten...nach anfänglichen Startschwierigkeiten, gehört GSG jetzt doch zu meinen Lieblingsserien
von LastOne
So, ich will jetzt auch mal ne Lanze für die Serie brechen.... auch wenn ich die Pilotfolge teilweise arg zum Zerreißen fand muß ich sagen ich guck die Serie jetzt sehr gern und hoffe auch das sie weiter produziert wird.
von Berlin - Abschnitt 40
Die Folge war echt spannend aber ich finde es immer wieder übel wenn bei fortlaufend aufgebauten Serien die Ausstrahlungsreihenfolge nicht mit der Produktionsreihenfolge übereinstimmt.
Und diese Folge war definitiv eine der ersten die produziert wurde.
S.E.T.-Führer Falk, der am Anfang im Lagezentrum dabei war und die Stürmung des Hauses geleitet hat ist nämlich in Folge 3 (Die Zelle) von einem islamistischen Terroristen per Handy-Zündung in die Luft gejagt worden.
Unwahrscheinlich das er von den Toten auferstanden ist.
von LastOne
Na lol, das is mir gar nicht aufgefallen... super!
von La City Liver
Coole Folge gestern, die beste, da sie glaubwürdig rüberkam, denn Kurden machen im realen Leben keinen richtigen terror hier in Berlin, hat man zumindest das Gefühl.

Der Fall war sehr interessant, dass Ende ein wenig unspektakulär, aber trotzdem

8/10

Wurde das privatleben gestrichen???
La City Liver hat geschrieben:Coole Folge gestern, die beste, da sie glaubwürdig rüberkam, denn Kurden machen im realen Leben keinen richtigen terror hier in Berlin, hat man zumindest das Gefühl.
Wo waren denn in der Folge Kurden?
Wurde das privatleben gestrichen???
Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe war diese Folge eine der ersten die produziert wurde, bei einem fortlaufenden Handlungsstrang hätte Murat also noch gelebt und vielleicht noch nicht mal was mit Gebs Frau gehabt.
Außerdem: Wie hätte man in dieser Folge noch Privatleben unterbringen sollen?
von LastOne
Die merkens doch net mehr bei Sat 1.... jetzt hab selbst ich gesehen das das ausserhalb der Produktionsreihenfolge gesendet wurde... die hatte Sex mit nem Toten :roll: :evil:
von The Rock
Verstehe ich jetzt nicht...die letzten 2 Episoden sind also in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt worden?

Dann wäre aber der Psychather, der neu dazugekommen ist, doch aber sicherlich schon früher aufgetaucht?! Zudem ist Demirs Bruder doch letzte Woche beerdigt worden?!
LastOne hat geschrieben:Die merkens doch net mehr bei Sat 1.... jetzt hab selbst ich gesehen das das ausserhalb der Produktionsreihenfolge gesendet wurde... die hatte Sex mit nem Toten :roll: :evil:
Ja, und die zweite Leiche lief auch wieder fröhlich rum, den Psychologen haben sie offensichtlich aber später eingespart.
Nach dieser Folge will Sat.1 ja entscheiden ob es weitergeht ober nicht. Also: Daumen drücken!
Allerdings einen Logikfehler gab es doch als Richy Müller den Wärter erstochen hat. Zuerst hieß es: Er weiß nicht, dass wir es wissen, aber später erzählt es der Psychologe dem Müller am Telefon um sich vom guten Gesundheitszustand der Geiseln zu überzeugen. Da hätte es ja spätestens merken müssen, dass sie ihn überwachen, aber nichts ist passiert.
von LastOne
Also den genauen Wortlaut vom Psycho am Telefon weiß ich nimmer, aber der Geiselgangster Nr 1 hatte angerufen und denen gesagt das der Wachmann tot ist. Direkt nachdem er ihn kalt gemacht hat.
von LastOne
Na, die Quoten geben doch Hoffnung! Endlich mal gute Nachrichten :)
von Harvester
Erstmal Hallo miteinander. :D

Ich find Gsg 9 auch sehr gut.
Meine Meinung ist. 1:1 alles real zu Übernehmen ist sehr schwer. Und grad wenn die Gsg 9 Offiziell sehr wenige einsätze hat. Dann dürfte die Serie ja nicht lang halten wenn alle 3Folgen mal was Passiert, ausserdem wäre dann das Privatleben noch mehr im Mittelpunkt.
Die Idee einen Einsatz über mehr Folgen zu machen finde ich eigentlich nicht schlecht, weiss aber nicht wie es Von der Umsetzung wäre. Ich mein ob es dann nicht zu langatmig wird.

Fazit: Gute deutsche serie, es wäre schade wenn sie Abgesetzt werden würde.

Ich habe auch The Unit gesehn. Muss sagen dass da auch sehr viele Fehler sind....

Was denkt Ihr zum Ende von gsg 9 am Mittwoch. Ich fand es bissle komisch warum. Es war irgendwie so ein Gemisch aus Gedanken von Geb und Realität.
von Familie Tschiep
Fortsetzung kann ich eher verstehen, als die Fortsetzung von RIS, denn die GSG 9 Quoten steigen ja.
von LastOne
die von RIS aber auch :wink:
Endlich mal eine nachvollziehbare und gute Entscheidung.
Zumindest eine aufwändige Produktion wird Sat.1 damit weiterhin im Programm haben.
Drei eigenproduzierte Primetime-Serien bei Sat.1 erscheint mir zwar nach wie vor ein wenig mager, aber man ist ja bescheiden geworden, und der Marktführer RTL hat im nächsten Programmjahr maximal 2 eigenproduzierte Serien im Programm, Alarm für Cobra 11 ganz sicher und vielleicht auch Die Anwälte.
von Harvester
Freut mich riesig.
Weis jemand welche Episode Für den Preis nominiert wird?
Auf jeden morgen wieder hinschaun und damit die entscheidung von Sat1 unterstreichen!!! :D :D :D
von LastOne
Wen will Sat 1 hier eigentlich noch verarschen? Wenn es heute keiner gerallt hat nachdem in der ersten Folge vom Tot seines Bruders die Rede war und in der zweiten er wieder durch die Gegend läuft ist das absolut lächerlich.....
von scoob
LastOne hat geschrieben:Wen will Sat 1 hier eigentlich noch verarschen? Wenn es heute keiner gerallt hat nachdem in der ersten Folge vom Tot seines Bruders die Rede war und in der zweiten er wieder durch die Gegend läuft ist das absolut lächerlich.....
Die zweite "GSG 9"-Folge war nur eine Wiederholung.
von LastOne
dann muß mir die entgangen sein..... trotzdem waren die letzten wochen voll von falsch ausgestrahlten folgen
von Harvester
so ein mist
war gestern nicht da, habs aufgenommen aber jetzt is da so ein hässlcher balken im film vonwegen wechseln der frequenz...
wenn ihr mich fragt dann könnte man so scherze auch in der werbung zeigen...
von michael91
Ich habe gestern auch wieder GSG9 geguckt, und ich finde die Serie mittlerweile sehr gut, sehr spannend und gut erzählt

9,5/10 weil die Dialoge machen ziemlich seltsam aufgenommen sind, sehr undeutlich.