Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von John Dorian
#290515
AlphaBolley hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Kann auch garnicht verstehen, was die ganze Zeit in den USA, und auch hier zulande, über die 3. Staffel gemeckert wird.
Tja, irgendwie seid ihr schnell zu begeistern.

Die ersten sechs Folgen waren insbesondere rückblickend echt schlecht und 3x04 der absolute Tiefpunkt. Für mich eines der lowlights der Serie.
Vielleicht gemessen am Standard von Lost. Aber dann müsste man den meisten der ~ 40 Episoden 10/10 geben, und den jetzigen 8-9/10.
Sogar die heutige Episode könnte locker mit Grey's Anatomy oder anderen Qualitätsserien mithalten.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#290763
John Dorian hat geschrieben: Sogar die heutige Episode könnte locker mit Grey's Anatomy oder anderen Qualitätsserien mithalten.

Ist Lost für dich denn keine Qualitätsserie? :? :wink:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#290766
Hat denn jemand vor die Lostfolgen bei Premiere aufzunehmen? Also ich bekomme es nicht hin aufeinanderfolgende Folgen aufzunehmen.

Hab irgendwie das Gefühl, dass es vielleicht zur Überschneidung bei den Timersignalen kommt. Also dass das Signal zum Deaktiveren kommt wenn für die nächste Folge schon das Signal zum Aktivieren gekommen ist. Und somit würde der Receiver wieder abgeschaltet werden. Aber dann dürfte ich ja nicht der einzige sein der dieses Problem hat.

Daher die Frage hat denn keiner die gleichen Probleme?
Benutzeravatar
von keynwar
#290782
Wie siehts eigentlich heute mit der Wiederholung aller Folge aus?
In der Zeitung steht, dass sie nur heute und morgen wiederholt werden, demnach würde es bei der Folge Psalm 23 enden...wann werden denn die restlichen Folgen wiederholt?

Grüße
Benutzeravatar
von Crenshaw
#290791
keynwar hat geschrieben:Wie siehts eigentlich heute mit der Wiederholung aller Folge aus?
In der Zeitung steht, dass sie nur heute und morgen wiederholt werden, demnach würde es bei der Folge Psalm 23 enden...wann werden denn die restlichen Folgen wiederholt?

Grüße
Ganz einfach, Montag :)

9:20 Uhr: Langer Atem
...
17:20 Uhr: Zusammen leben - Alleine Sterben II

und danach kommen noch die die bereits gezeigten Folgen aus Staffel 3
von The Rock
#291007
John Dorian hat Folgendes geschrieben:
Kann auch garnicht verstehen, was die ganze Zeit in den USA, und auch hier zulande, über die 3. Staffel gemeckert wird.

Tja, irgendwie seid ihr schnell zu begeistern.

Die ersten sechs Folgen waren insbesondere rückblickend echt schlecht und 3x04 der absolute Tiefpunkt. Für mich eines der lowlights der Serie.
Schnell zu begeistern? Aus deiner Hand?
Ich kann mich noch erinnern, dass gerade du oftmals Folgen in den Himmel gelobt hast, die eigentlich zum Himmel gestunken haben?! Da bin ich mit dem Beginn der Season drei doch weitaus zufriedener als mit dem Beginn von Season 2, in der Sawyer und Michael Folgen lang auf dem Floß herumtrieben und nichts getan haben.?!

Im allgemeinen gefällt mir die Entwicklung der Serie leider nicht, weil die bisherige Story mit "den Anderen" für mich nicht den nötigen Tiefgang besitzt und der anfänglich tolle Mysterieteil fast aufgelöst wurde.

Der Beginn von Staffel 3 hat für die Entwicklung der Serie jedenfalls mehr getan, als weite Strecken der beiden ersten Staffeln. Auf Dauer ist diese ganze "wir beantworten eine Frage, schieben vier neue dazu und lassen am Ende 9 unbeantwortet" Erzählart schon etwas ermüdend.

Folge 3x04 und die Gestrige waren allerdings keine Glanzleistungen der Geschichtenerzähler. Die Geschichte von Jack "die Ratte im Käfig" Shepard beginnt mich allmälig zu langweilen und auch Locke und Co. scheinen wieder mal nichts zu tun haben, als nur durch den Jungle zu laufen und Hinweisen nachzujagen...mir fallen da auch zwei erschrecken ähnliche Boone und Shannon Kopien auf.

Lichtblicke sind im Augenblick gerade Kate und Sawyer, dessen Verlauf ich durchaus interessanter finde. Das wiederauftauchen unseres Freundes, dem schwarzen Rauch und der kleinen Hoffnung, dass an der Insel doch wieder etwas mehr dran ist, als elektomagnetische Anomalien und Trueman show Bewohnern.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#291014
The Rock hat geschrieben:Schnell zu begeistern? Aus deiner Hand?
Ich kann mich noch erinnern, dass gerade du oftmals Folgen in den Himmel gelobt hast, die eigentlich zum Himmel gestunken haben?!
Und umgekehrt ;)
The Rock hat geschrieben:Da bin ich mit dem Beginn der Season drei doch weitaus zufriedener als mit dem Beginn von Season 2, in der Sawyer und Michael Folgen lang auf dem Floß herumtrieben und nichts getan haben.?!
"Folgen lang" war genau genommen eine einzige und die ("Adrift"/"Treibholz") hat von mir auch "nur" 6,5 Punkte bekommen. Und mit dem mittlerweile erfolgten Geständnis, der Dharma-Hai sei ein Effekt-Gag gewesen kann man die ,5 dann auch gerne streichen.
The Rock hat geschrieben:Lichtblicke sind im Augenblick gerade Kate und Sawyer, dessen Verlauf ich durchaus interessanter finde. Das wiederauftauchen unseres Freundes, dem schwarzen Rauch und [...]
Smokie in 3x01 bis 3x04? Muss mir entgangen sein.

Hier jedenfalls das Review:
[color=#006600][url=http://www.kreativarena.eu][img]http://img259.imageshack.us/img259/8751/littlekoj5.png[/img][/url][b] Episodenkritik: [size=117]3x04 - Jeder für sich[/size][/b][/color][color=#ADC7D6] hat geschrieben:Kritik:
Kurz und knapp: hätte man sich schenken können. Die Episode bietet bei den Others wieder nur Psychospielchen, in Sawyers Flashbacks wird jemand reingelegt und auf der Hauptinsel werden für die Begriffsstutzigen unter uns die Erkenntnisse der letzten Episode nochmal verständlich aufbereitet.
Sawyer wird in den Operationssaal entführt und bekommt offenbar einen Herzschrittmacher eingesetzt, der sein Herz bei einem zu hohen Puls implodieren lassen wird. Unheimlich hierbei die Szene, in der Ben scheinbar einen unschuldigen Hasen zu Tode schüttelt und dabei einen deutlichen Ausdruck des Wahnsinns auf dem Gesicht hat. Zum Glück wird dies am Ende alles als Täuschung aufgedeckt, denn es hätte zu Bens Charakter überhaupt nicht gepasst. Bleibt die Frage, was das alles nun bringen sollte außer zu zeigen, dass die Others gerne Psychospielchen treiben. Ben meint, der einzige Weg, den Respekt eines Betrügers zu verdienen, sei es, ihn zu betrügen. Aber wozu den Respekt verdienen, wenn Sawyer am Ende doch wieder in den Käfig gesperrt wird? Immerhin verschafft sich Sawyer seinerseits Respekt und verpasst Benjamin einen ordentlichen Kinnhaken. Apropos Käfig: Kate entdeckt in der vierten Folge der Staffel, dass der Käfig für sie eigentlich keiner ist und sie problemlos herausklettern kann. Reife Leistung. Zu guter letzt bleibt die Tatsache, dass Sawyer nun weiß, dass er auf einer separaten Insel ist. Von weiteren Fluchtversuchen wird ihn das wohl kaum abhalten.
Jack bekommt mal wieder ganz zufällig per Lautsprecher Sawyers Jammern mit und hat danach eine Not-Operation durchzuführen: Colleen, von Sun angeschossen liegt blutend auf der Krankenstation. Und stirbt. Jack betreffend ist dieses Szenario völlig belanglos, da er ohnehin nichts ausrichten konnte. Sein einziger Sinn in dieser Situation scheint darin zu bestehen, die Röntgenbilder mit dem Tumor an der Wirbelsäule im Eingangsbereich zu sehen. Zu wem gehören sie? Einem der Others? Ben? Tom? Ist Jack deshalb entführt worden? Oder sind es Bilder von Locke und ein Hinweis auf die Herkunft seiner Lähmung? Immerhin besitzen die Others umfangreiche Daten über die Losties. Affektiert haben dürfte Colleens Tod Danny, der direkt ziemlich austickt und Sawyer von nun an wohl endgültig auf seiner roten Liste stehen haben dürfte.
Sawyers Flashbacks sind wenig erhellend. Er befindet sich nun im Gefängnis, aber auch da bietet sich die Möglichkeit einen Betrug durchzuziehen. Unter der Aussicht auf Entlassung und finanzielle Belohnung entlockt er einem Mitinsassen den Aufenthaltsort seiner Beute. Ein wenig interessanter das Auftauchen von Cassidy zusammen mit einem Baby, das von Sawyer sein soll. Sawyer blockt ab, aber ebenso wie sein wehleidiger Blick am Ende von The Long Con zeigt er auch hier am Ende Herz und lässt seine Belohnung anonym Cassidy zufließen.
Auf Lost Island baut Desmond nach einem Alibi-Gespräch mit Paulo einen Blitzableiter, um nochmal deutlich seine neue Gabe unter Beweis zu stellen, die Zukunft vorherzusehen. Lassen wir das lieber..

Fazit:
Die paar Szenen mit Desmond und Paulos Alibi-Auftritt sollte man schnell vergessen, einen Großteil der Sawyer-Handlung lieber auch. Sawyers Flashbacks und Jacks Story waren immerhin solide, die Szene, in der Ben Sawyer die Insel zeigt, ist gelungen auch wenn sie keine großen Überraschungen enthält. Alles in allem aber eine sehr schwache Folge.

2 / 10 Punkte

www.kreativarena.eu
[/color]
Somit nimmt "Jeder für sich" mit 2 Punkten in meiner persönlich Rangliste bislang den letzten Platz ein, gleich hinter "Feuer und Wasser" (3 Punkte)
von The Rock
#291132
Smokie in 3x01 bis 3x04? Muss mir entgangen sein.
Stand ist jetzt schon 3x05
Zumindest, wenn ich richtig gezählt habe?! :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#291165
The Rock hat geschrieben:
Smokie in 3x01 bis 3x04? Muss mir entgangen sein.
Stand ist jetzt schon 3x05
Zumindest, wenn ich richtig gezählt habe?! :lol:
Huch, Premiere ist ja flink.
Ich dachte, nach 3x05 wäre hier mehr los. Naja, ich warte mal lieber bis der Threadtitel aktualisiert wird.
Benutzeravatar
von John Dorian
#291195
Nein Premiere ist bei 3x04, Direkt bei 3x05. :roll:
von The Rock
#291202
Achso?! Wusste nicht, dass es da nen Unterschied gibt?! Lass mir das halt jeden Freitag Abend von nem Freund noch auf Video mitgeben und letzte Woche waren, laut ihm, gleich zwei Folgen am Start...

Gestern bzw. heute hab ich jedenfalls Folge 5 gesehen...
von Waterboy
#291313
nah wer schaut sich den Marathon an ?

ist schon recht lustig nochmal die alten Folgen zu sehen, werd mir zwar nicht alles anschauen aber immer mal wieder einschalten.

hier nochmal die Termine
08.04.2007

08:00 Uhr 1x10 Volkszählung
08:40 Uhr 1x11 Fährtensucher
09:25 Uhr 1x12 Der silberne Koffer
10:05 Uhr 1x13 Gefühl und Verstand
10:50 Uhr 1x14 Eisbär
11:35 Uhr 1x15 Heimkehr
12:20 Uhr 1x16 Outlaws
13:05 Uhr 1x17 ... In Translation
13:50 Uhr 1x18 Verfluchte Zahlen
14:35 Uhr 1x19 Deux Ex Machina
15:15 Uhr 1x20 Schade nicht
16:00 Uhr 1x21 Ein höheres Ziel
16:40 Uhr 1x22 Rastlos
17:25 Uhr 1x23 Exodus 1
18:05 Uhr 1x24 Exodus 2
18:50 Uhr 1x25 Exodus 3
19:30 Uhr 2x01 Glaube und Wissenschaft
20:15 Uhr 2x02 Treibholz
20:55 Uhr 2x03 Orientierung
21:40 Uhr 2x04 Alle hassen Hugo
22:25 Uhr 2x05 Gefunden
23:05 Uhr 2x06 Verlassen
23:50 Uhr 2x07 Die anderen 48 Tage
00:35 Uhr 2x08 Kollision
01:15 Uhr 2x09 Was Kate getan hat
02:00 Uhr 2x10 Psalm 23


09.04.2007

08:00 Uhr 2x11 Jagdgesellschaft
08:40 Uhr 2x12 Feuer und Wasser
09:20 Uhr 2x13 Langer Atem
10:05 Uhr 2x14 Einer von ihnen
10:50 Uhr 2x15 Mutterschutz
11:35 Uhr 2x16 Die ganze Wahrheit
12:15 Uhr 2x17 Verriegelt
13:00 Uhr 2x18 Dave
13:45 Uhr 2x19 S.O.S.
14:25 Uhr 2x20 Zwei für unterwegs
15:10 Uhr 2x21 ?
15:55 Uhr 2x22 Drei Minuten
16:40 Uhr 2x23 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1
17:20 Uhr 2x24 Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 2
18:05 Uhr 3x01 Die zwei Städte
18:45 Uhr 3x02 Die gläserne Ballerina
19:30 Uhr 3x03 Der Auftrag
21:00 Uhr 3x04 Jeder für sich


Außerdem auf Premiere Direkt

07.04.2007

18:15 Uhr 3x03 Der Auftrag
19:15 Uhr 3x04 Jeder für sich
20.15 Uhr 3x05 Der Preis des Lebens
von The Rock
#291333
naja..hab alles auf DVD, weshalb ich mir das nicht antun muss.
von Waterboy
#291350
nah ja ich nicht ( ist mir zu teuer und dieses 2-teilige in S2 nervt eh...

von daher ganz angenehm das mal nochmal alles zu gucken :lol:

teilweise wie gut die Serie in Staffel 1 mir gefallen hat und wie sehr die Qualität in S2 abgenommen hat...

wobei schlechte dialoge gab es auch schon in S1 :wink:
von The Rock
#291361
wobei schlechte dialoge gab es auch schon in S1
Da hast du wohl recht :D

Naja Staffel 1 war eigentlich für unter 30 Euro garnicht so teuer. Staffel 2 hätte ich mir allerdings, wie du schon sagtest, wegen den Splittboxen garnicht selber gekauft.

Wer beide Staffeln noch nicht oft gesehen hat, für den wäre der Marathon doch empfehlenswert. Bei viel Schauern wie mir, wird wohl die Hälfte der Episoden meist sowieso nicht beachtet, da besonders Flashbacks und oftmalige Kurzdialoge,sowieo Moseswanderungen über die Insel echt nervig sein können. :)
Benutzeravatar
von keynwar
#291441
Mir fällt grad während des Marathons auf(Ich werd btw immer müder und müder...), dass ich die 1. Season um einiges schlechter als die Erste finde...da ist IMO noch um einiges zu viel "Mööö, ich lieb die, aber die liebt mich nicht"-Gesülze drin, zu viel Soap.
Gut, dass das in der 2. Season nicht fer Fall war...von den kleinen Fehden zwischen Sawyer, Jack und Kate mal abgesehen ;)

Grüße
Benutzeravatar
von keynwar
#291515
Wow, was einem alles so auffällt beim Zweiten mal anschaun...

Bei Exodus Part III:

Die Anzeigen in Hurleys Auto zeigen abwechselnd die Zahlen 4 8 15 16 23 42...
Und wo ich richtig große Augen bekommen hab:
Als Hurley den Flughafen entlanghetzt rennt er an einer Cheerleadertruppe(?) vorbei, wobei allesamt eine Nummer auf ihrem Trikot hatte...die Erste hatte die Nummer Vier, die Zweite die Acht, die Dritte die 15, die Vierte die 16, die Fünfte die 23 und die Sechste die 42...wat nen Zufall O_O

Die Lostleutz sind einfahc genial..


Grüße
Benutzeravatar
von finley
#291527
Dass fiel mir schon beim ersten mal anschauen auf :roll:

und so genail ist6 dass ja nun auhc ned 6 ziffern immer wieder iirgendwo zu zeigen oder anzudeuten^^
Benutzeravatar
von Langschläfer
#292280
John Dorian hat geschrieben:Nein Premiere ist bei 3x04, Direkt bei 3x05. :roll:
Achso bei Direkt lief schon 3X05, haben uns vorhin gewundert, weshalb schon die deutsche Fassung es zum runterladen gab.

Haben uns am Abend 3x03 bis 3x05 angeschaut und ich fand sie um einiges besser als die ersten beiden Folgen. Außer die Anfangsszene mit dem Absturz und dem Buchclub in "der anderen Stadt" fand ich 01 und 02 recht langweilig.
Benutzeravatar
von keynwar
#294266
Wtf?!

Wieso stirbt denn bitte Eko?! So ein Mist...

Und naja, Smokey is back! :) Das erste mal konte man ihn ja durchs bilden huschen sehen (und hören), als Eko auf die 3 Milizen und den Messdiener im Dschungel getroffen ist...sehr seltsam. Und wieso bitte kann denn Rauch einen Menschen packen?
Also kann die Bezeichnung Smokey ja nicht so ganz zutreffen...

Naja, die letzten Worte von Eko haben mich auch nochmal vom Hocker gehauen. "Ihr werdet die Nächsten sein"...Im Moment macht dir Folge für mich noch nicht wirklich Sinn...trotzdem, das war Lost wie ich es liebe.
von TIMBO
#294268
jetzt weiß man auch, warum eko (zumindest am anfang) diese blöde kirche bauen wollte.
und mal abwarten, ob juliet wirklich die wahrheit gesagt (geschrieben) hat, oder ob das wiederrum auch nur eine list ist. bei den anderen ist ja alles möglich. aber zur zeit glaube ich schon, dass juliet auch jack's "seite" ist.
Benutzeravatar
von Solus
#294281
In Folge 3x04 gab es übrigens mal wieder einen Übersetzungsfehler.
Ben sagt eigentlich nicht "Das Boot ist zurück.", sondern "Das U-Boot ist zurück." - soll heißen, die Anderen haben also auch ein Unterseeboot.
Benutzeravatar
von John Dorian
#294283
Solus hat geschrieben:In Folge 3x04 gab es übrigens mal wieder einen Übersetzungsfehler.
Ben sagt eigentlich nicht "Das Boot ist zurück.", sondern "Das U-Boot ist zurück." - soll heißen, die Anderen haben also auch ein Unterseeboot.
Wann hat er denn "Das Boot (bzw. U-Boot) ist zurück" gesagt? Kann mich garnicht dran erinnern.
von Waterboy
#294287
keynwar hat geschrieben:Wtf?!

Wieso stirbt denn bitte Eko?! So ein Mist...

weil auf nen Disney Sender halt keiner betrunken Auto fahren darf :wink: *insider*

aber offiziell wollte der Darsteller laut unseren 2 Super-Lost-Machern ja aussteigen :wink:

aber das gehört halt alles zum super Plan unserer Lost Macher :wink: genauso wie es Sinn ergeben soll Libby nen Mega Chliffhänger in STaffel 2 zu geben und sie dann einfach mal so zu erschiessen ohne den je aufzulösen und das mit der einfachen Begründung ab zu tun das ihre story ja erzählt war :roll: :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#294296
John Dorian hat geschrieben:
Solus hat geschrieben:In Folge 3x04 gab es übrigens mal wieder einen Übersetzungsfehler.
Ben sagt eigentlich nicht "Das Boot ist zurück.", sondern "Das U-Boot ist zurück." - soll heißen, die Anderen haben also auch ein Unterseeboot.
Wann hat er denn "Das Boot (bzw. U-Boot) ist zurück" gesagt? Kann mich garnicht dran erinnern.
Ben bei Minute 3:38 hat geschrieben:The sub is back.
We have a situation,
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9