ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Neue «Popstars»-Staffel beginnt im Juni 2007
Quotenmeter.de hat geschrieben:Weil die vergangene «Popstars»-Staffel die bislang erfolgreichste in der Geschichte der Castingshow war, will ProSieben es nun wissen: Schon ab Sommer 2007 will der Sender den nach eigenen Angaben "heißesten Live-Act Deutschlands" suchen... (klick)
Auf der einen Seite kann ich die Entscheidung verstehen, da die letzte Staffel so erfolgreich gewesen ist. Aber ich finde den Start im Juni viel zu früh. Man sollte lieber den Sommer abwarten und im August oder September starten. Aber wahrscheinlich möchte man vor Weihnachten fertig sein, um im Januar dann wieder Topmodel zu starten :wink:
Fraglich finde ich auch, ob dieses "in die länge Ziehen" den Erfolg nicht beeinflusst...
von Aboshan
Oh Gott, grausam. Die haben Monrose also schon wieder längst abgeschrieben. Naja immerhin hatte Monrose nach dem obligatorischen Nr.1 Titel noch einen weiteren in den Top 10. ;)
von Rodon
Ich denke auch, dass jetzt langsam wieder Casting-Müdigkeit einkehrt. Überm Schnitt wird's aber sicher dennoch laufen.
von Baum
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben:das wird wieder ein flop, hat man bei dsds staffel 2 ja auch gesehen
Aber, dass das nicht die 1. Popstars-Staffel war ist dir klar?
von Krusty
Wenn das mal kein Griff ins Klo ist...

Könnte mir durchaus vorstellen, dass nun (endlich) langsam eine Überstättigung des Marktes auftreten könnte.
von AlphaOrange
Argh... sind die eigentlich völlig lernresistent?! Popstars ist schon einmal daran zugrunde gegangen, dass es totgesendet wurde und nun der gleiche Fehler noch einmal...

Dass die Staffel gleich ein halbes Jahr läuft ist der zweite große Schwachpunkt, was soll denn da bitte passieren? Schon der letzten Staffel sah man unangenehm an, wie da gegen Ende gestreckt wurde, immer mal wieder keine Kandidatinnen gehen mussten oder gar welche zurückkamen. Woher sollen die zusätzlichen Folgen kommen? Mehr Castings, mehr Freaks? Kann ich mir nicht vorstellen, dann funzt das ganze System nicht mehr. Workshop/Bandhaus-Phase weiter verlängern? Dann würde nur jede dritte Show jemand rausfliegen und da man es natürlich trotzdem jede Folge spannend machen würde ("Heute muss mindestens einer gehen!" ... "Durch die Tür in die nächste Runde!" / - D! (imaginäres Zitat)) würde es noch lächerlicher als letztes Mal.
von Daniel01
ich habe heute ne mail bekommen, wo man sich schon bewerben kann!

Bild
von AlphaOrange
Daniel01 hat geschrieben:ich habe heute ne mail bekommen, wo man sich schon bewerben kann!
Na dann los! :D
von Daniel01
AlphaBolley hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:ich habe heute ne mail bekommen, wo man sich schon bewerben kann!
Na dann los! :D
ich war bis jetzt bei jeder popstars staffel dabei, wo jungs mitmachen dürfen!

scherz!

Ich habe leider kein gesangstalent und außerdem mache ich mich nicht zum lacher, wenn sie mich zusammenscheißen oder alle bands untergehen (A: No Angels!
von Odin
Wieviel Flops muss Pro7 eigentlich noch landen, um zu kapieren, dass diese Sendung längst zu tode gesendet wurde.

Diese ganzen Freaks, gekauften Anhänger und diletantische Pseudo-PR sowie ein obligatorischer Nr.1 Hit sind ohnehin das Letzte.

Langsam sollte auch den Letzten klar sein, dass man mit diesen Formaten niemals ein Star wurde, wird oder werden wird. Unfassbar, wieviel Idioten immer noch auf die leeren Versprechungen und Träume reinfallen...
von thelastromeo
Monrose muss sich doch echt verarscht vorkommen. Erst das Comeback der No Angels jetzt die Ankündigung der neuen Staffel. Die armen Mädels.....
von Celeb
Odin hat geschrieben:Wieviel Flops muss Pro7 eigentlich noch landen, um zu kapieren, dass diese Sendung längst zu tode gesendet wurde.
Warum Flop? Die letzte Staffel war doch erfolgreich! Die Frage ist, wie viele Staffeln von Popstars & co. es noch geben muss, bis die Teilnehmer erkennen, dass damit nichts mehr groß zu holen ist...
Mittlerweile geht es eher nur noch um die guten Quoten solcher Veranstaltungen, als um das Finden von irgendwelchen Superstars. Aber ob das momentan nicht zu viel ist (v.a. diese Ausfehnung auf 1/2 Jahr :roll: )?
von Thorti
Naja. Irgendwas muss Pro7 senden, um Zuschauer zu bekommen. Wenn man schon keine eigenen und gleichzeitig erfolgreichen Formate entwickeln kann, muss man halt was altes und bekanntes nehmen. Und ganz ehrlich. Wen interessiert das, ob die Bands erfolgreich oder nicht sind. Und wenn man hört, dass Pro7 am Dienstag bald seine Spielshows senden möchte, da kann man noch halbwegs froh sein, dass die Popstars senden. Denn Gülcan und Elton u.a. muss ich mir nun nicht antun
von Glenn
Ob jetzt Popstars oder DSDS, ich steig da nicht mehr durch. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, was an diesen Castingshows so interessant sein soll. Der Durst nach schöner Singerei kanns ja wohl nicht sein, denn außer bei den No Angels scheinen die Castingbands so gut wie keine Fans zu haben, sonst wären sie nicht so schnell weg vom Fenster (Who the Fuck is Monrose?). Also denke ich mir, sind es die Blamagen von sich selbstüberschätzenden Idioten, die die Leute dazu bewegen einzuschalten. Aber wieso zieht das immer noch? Das wird doch echt ätzend langweilig, zum 100. Mal zu hören, wie eine Castinggöre "Killing Me Softly" vergewaltigt. Also was macht den Reiz bitte aus? Viel schlimmer finde ich es noch, wenn ich höre, dass so viele Jugendliche wie nie zuvor zu den Castings rennen. Sind die denn gar nicht lernfähig und blind? Warum verstehen sie nicht, dass man in so einer Show nicht der große Star werden kann? *kopfschüttel*

Musste mal gesagt werden :lol:
von Khamelion
Glenn hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich es noch, wenn ich höre, dass so viele Jugendliche wie nie zuvor zu den Castings rennen. Sind die denn gar nicht lernfähig und blind? Warum verstehen sie nicht, dass man in so einer Show nicht der große Star werden kann? *kopfschüttel*

Musste mal gesagt werden :lol:
Es liegt einfach an den Reiz berühmt zu sein, und sei es nur für einen Moment. Durch Castingshows kriegt man eine Eintrittskarte in die VIP Welt und selbst aufgelöste Bands wie BroSis kriegen durch ihren VIP-Status mehr Vorteile.
Zum anderen kann man durchaus mehr aus den Gewinnern machen, jedoch juckt es ProSieben nicht die Bohne was aus den Zukünftigen Stars passiert.
Wenn die Quoten stimmen, wird auch fleissig weiter gesucht.
Durch die bessere Marketing-Strategie wäre der Erfolg auch besser.
Aber wie man sieht wird kaum was gemacht um die Popstars auf irgendeinerweise zu puschen
von Odin
Tut mir leid, aber Broschiss als VIP zu bezecihnen ist eine Beleidigung für alle VIP's, diese Gruppe sowie auch deren Macher gehören alle in die Klappse..
Wenn die Quoten stimmen, wird auch fleissig weiter gesucht.
Durch die bessere Marketing-Strategie wäre der Erfolg auch besser.
Aber wie man sieht wird kaum was gemacht um die Popstars auf irgendeinerweise zu puschen
Ich denke mal, der viel wichtigere Punkt ist das Thema TALENT. Und das haben sie allesamt nicht, hatten es die No Angels? Auch nicht wirklich, sie waren halt die Vorreiter und kamen deshalb entsprechend an...Aber musikalisch haben diese Retortengruppen alle nichts zu bieten. Aber solange es Leute gibt, welche dumm genug sind, sich dort zu bewerben, suchen die Sender halt weiter...
von ToP
Ich befürchte das wird wieder Erfolg haben :roll:
Und sie schlagen wieder diverse Fliegen mit einer Klappe. Alle profitieren von der Staffel. Raab, Taff usw. Sie alle bekommen neues Material ....äääätzend
von veronica_chase
Also ich freu mich schon! Fand die letzte Staffel echt super!!!!!!!
Und um WELTEN besser als dieser verkackte Superstarscheiß! Mit den dämlichen Mottoshows (mein gott, haben die die Show verkommen lassen..)

Sagt mal, wollten Bisou nicht ganz groß durchstarten?????
Wo sind die denn hin?????? *grübbbeeeeeeellllll
von pepper
Nun, ich denke, dass es funktionieren wird, zumindest wird der Quotenschnitt gut sein. Aber ich finde halt, dass Sender wieder längerfristiger denken sollten. Wenn ich als Zuschauer weiß, dass max. einmal im Jahr so was wie DSDS, Popstars oder was weiß ich anstehen wird, dann verpasse ich das nicht, habe was, auf das ich mich freue, und merke es mir. Wenn aber die Abstände immer kürzer werden und zig Staffeln hintereinander kommen, macht es nichts aus, wenn ich mal nicht dabei bin. Außerdem kommt es mir gefühlsmäßig nicht mehr für die Kandidaten wie "DIE Chance" vor, denn alle paar Monate kann man es ja noch mal und noch mal und noch mal probieren...
von Ronnie-O-Sullivan Fan
pepper hat geschrieben:Nun, ich denke, dass es funktionieren wird, zumindest wird der Quotenschnitt gut sein. Aber ich finde halt, dass Sender wieder längerfristiger denken sollten. Wenn ich als Zuschauer weiß, dass max. einmal im Jahr so was wie DSDS, Popstars oder was weiß ich anstehen wird, dann verpasse ich das nicht, habe was, auf das ich mich freue, und merke es mir. Wenn aber die Abstände immer kürzer werden und zig Staffeln hintereinander kommen, macht es nichts aus, wenn ich mal nicht dabei bin. Außerdem kommt es mir gefühlsmäßig nicht mehr für die Kandidaten wie "DIE Chance" vor, denn alle paar Monate kann man es ja noch mal und noch mal und noch mal probieren...
und jede staffel ist es das LETZTE mal :roll:
von Tokyopop-Fan
Ab 11. Juni gibt es wieder Popstars auf Pro7.
von MICHAELALEXANDER
Tokyopop-Fan hat geschrieben:Ab 11. Juni gibt es wieder Popstars auf Pro7.
Aber ohne mich.Denn mir geht langsam das CastingShow Thema aufm Kecks.Ich hab mir die DSDS Staffel angegkuckt und das wars dann auch mal wieder.Und diese Staffel geht ja noch längerl.Das läuft dann bestimmt so,Popstars sind gefunden und 3 Tage später fängt wieder DSDS an. :? Ne ich bleib bei einem Format denn sonst blickste ja net mehr durch wer wohin zu welchem Casting Format gehört.
von Celeb
woher hast du das? das ist ein montag und für diesen ist der mystery-montag mit Alias & co angekündigt. Oder startet da sowas wie "Popstars - Das Magazin", weil Topmodel ist dann ja vorbei???
von scoob
Ich weiß zwar nicht, woher du diese Information hast, aber diese ist definitiv falsch. "Popstars" läuft wieder donnerstags und der 11. Juni 2007 ist ein Montag. Ab dem 4. Juni 2007 zeigt ProSieben natürlich wieder Mystery-Serien am Montag.