ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie bewertest du den Film? (nur bewerten, falls geguckt)

Sehr gut (1)
15
31%
Gut (2)
11
22%
Befriedigend (3)
9
18%
Ausreichend (4)
4
8%
Mangelhaft (5)
2
4%
Ungenügend (6)
8
16%
von CaptainSerenity
Hm...ich sags mal so: wenn die Musik nicht so schön wäre, hätte ich den Ton schon längst abgeschalten. Die Synchronsprecher...nein nicht die Sprecher, sondern die Texte sind total nervig und kindisch! Das zieht den Film echt runter -__-
von Vega
CaptainSerenity hat geschrieben:Hm...ich sags mal so: wenn die Musik nicht so schön wäre, hätte ich den Ton schon längst abgeschalten. Die Synchronsprecher...nein nicht die Sprecher, sondern die Texte sind total nervig und kindisch! Das zieht den Film echt runter -__-
Genau so siehts aus. An und fuer sich finde ich den Film klasse, v.a. die Musik ist großartig. Aber diese Stimmen...ne ey, das geht gar nicht. Kann man nicht nen stinknormalen Erzaehler sprechen lassen der aus der Sichtweise eines Menschen spricht?
von Delaoron
DarkGiant hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben:Hm...ich sags mal so: wenn die Musik nicht so schön wäre, hätte ich den Ton schon längst abgeschalten. Die Synchronsprecher...nein nicht die Sprecher, sondern die Texte sind total nervig und kindisch! Das zieht den Film echt runter -__-
Genau so siehts aus. An und fuer sich finde ich den Film klasse, v.a. die Musik ist großartig. Aber diese Stimmen...ne ey, das geht gar nicht. Kann man nicht nen stinknormalen Erzaehler sprechen lassen der aus der Sichtweise eines Menschen spricht?
Kann man, hat man. Ist afaik auf der DVD-Fassung drauf, mit Sky DuMont als Erzähler.
von Fernsehfohlen
Nette Dokumentation, die durch die Synchronsprecher kaputt gemacht wird :evil:

Hab ne 3 gegeben. Hat mich aber nicht vom Hocker gehauen!

Fohlen
von La City Liver
OK, keine Ahnung, was ihr auszusetzen habt, aber Icg gebe sofort, ohne zu zögern 10/10 Punkten.

Mich haben die Synchronsprecher so gar nicht gestört, nein sie haben sogar Pepp in den Film reingebracht.

Emotional war Ich ziemlich mitgenommen, und musste auch ab und zu schmunzeln!!!

Großes Kino!!!
von Celeb
also die Bilder und Musik fand ich super - diese Erzähler gingen so. Hab daher auch ne 3 gegeben. War ganz schön, würde ich mir aber (so) nicht unbedingt nochmal ansehen
von Daniel01
die stimme vom sprecher passte überhaupt nicht zum film! sie störte echt! es war schon lustig wie zB manch ein Pinguin ausrutschte! :o aber so toll war er auch wieder nicht deshalb von mir lediglich eine 2-
von bmg0101
Ich fand die Doku ganz interessant.Bilder und Musik waren perfekt , die Sprecher waren anfangs gewöhnungsbedürftig , hab mich aber daran gewöhnt.Von mir gibts ne 2.
von Columbo
Da ich mich gestern doch für RTL umentschieden habe, habe ich gerade die WdH. des Films gesehen: Tolle Bilder, tolle Musik, Tolle Pinguine, aber die Sinyhronisation hat das ganze ein bisschen auf Trickserienniveau runtergeschraubt.

Alles in allem komme ich auf die Note 3 :) [/u]
von smile86
Also ich find den Film gut. Und die Sycronsprecher haben mich überhaupt nicht gestört. Ich fands eher süß.

Note:2
von Aboshan
Langweilig ... ich musste nach den ersten 10 Minuten einfach wegschalten.
von mysteriouze
ich fand ihn auch gut :). mal was ganz anderes. und so schlimm waren die 2 sprecher auch net^^
von The Rock
Ich fands auch sau mies...
Muss aber loswerden, dass ich auf solche Tierdokusachen garnicht stehe.
von smile86
Weiß eigentlich irgendwer, wer das erste Pinguinkind gesprochen hat? Ich kannte die Stimme irgendwie, weiß aber nicht woher!! Das ist ätzend. Im Internet hab ich auch nichts gefunden, was die Stimme noch so gesprochen hat. Vielleicht irgendwelche Kinderhörspiele?
von scoob
smile86 hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendwer, wer das erste Pinguinkind gesprochen hat? Ich kannte die Stimme irgendwie, weiß aber nicht woher!! Das ist ätzend. Im Internet hab ich auch nichts gefunden, was die Stimme noch so gesprochen hat. Vielleicht irgendwelche Kinderhörspiele?
Mit dem Sprecher kann ich dir leider nicht dienen, aber es war derselbe, der Noah Gray-Cable (Franklin Aloysius Mumford) in "What's up, Dad?" synchronisert hat.
von Baum
smile86 hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendwer, wer das erste Pinguinkind gesprochen hat? Ich kannte die Stimme irgendwie, weiß aber nicht woher!! Das ist ätzend. Im Internet hab ich auch nichts gefunden, was die Stimme noch so gesprochen hat. Vielleicht irgendwelche Kinderhörspiele?
http://www.diereisederpinguine.de/fi_stab.php

hilft dir vielleicht (unten stehen die Sprecher)
von scoob
Baum hat geschrieben:
http://www.diereisederpinguine.de/fi_stab.php

hilft dir vielleicht (unten stehen die Sprecher)
OK, dann ist es Adrian Kilian.
von smile86
Ja, den Namen Adrian Kilian hab ich auch schon gefunden, war mir aber nicht sicher, ob das der wirklich ist. Aber der Name bringt mir auch leider nichts, da nirgendwo steht, was der noch so geprochen hat. Ich hätte aber gern gewusst woher ich die Stimme kenne. "Whats up dad" hab ich nicht gesehen, deswegen kanns das nicht sein.

Aber trotzdem danke :wink:
von Edmund
@Fernsehfohlen,

weiter so mit deinen Umfragen. Ich finde sie erfrischend, besonders die Wochenend-Umfragen --> erspart mir den Blick in die Fernsehzeitschrift. :D

Von mir bekommt der Film eine 3, denn ich bin kein Freund von Tierfilmen.

MfG
von Langschläfer
Ich habe mir den Film aufgenommen und wollte ihn gestern nacht anschauen. Da nicht so viel Action drin vorkommt bin ich leider nach 15 Min eingeschlafen. Aber bis dahin waren es sehr schöne und fasznierende Bilder. Um wachzubleiben habe ich mir dann aber Crank auf DVD angeschaut. :D
Werde vlt. versuchen nach der House-Wdh. nacher mir die Pinguine nochmal reinzuziehen.
von Fernsehfohlen
Sehr gut (1)
28% [ 13 ]
Gut (2)
20% [ 9 ]
Befriedigend (3)
20% [ 9 ]
Ausreichend (4)
8% [ 4 ]
Mangelhaft (5)
4% [ 2 ]
Ungenügend (6)
17% [ 8 ]

Stimmen insgesamt : 45

Durchschnitt: 2,93 (3)

Fohlen
von Leon
Hab mir den Film am Montag auch angesehen und bin im großen Und Ganzen sehr zufrieden mit der Dokumenentation. Am Anfang war es noch irgendwie noch etwas irretierend, dass bei der Musik gesungen wurde. Passte am Anfang irgendwie nicht dazu. Im weiterem Verlauf war sie aber einfach wunderschön.
Auszusetzten hab ich auch was an der Synchronisation. Der Sprecher hat den Film wirklich versaut. Passte überhaupt nicht dazu und nein lustig war er auch nicht.
Dagegen waren die Bilder einfach überragend. Wünderschöne Bilder. Auch der Aufbau der Doku hat mir gefallen. Sehr interessant.
von Odin
Tolle Bilder, super Dokumentation aber ein miserabler Sprecher. Genial wäre es in 3d gewesen.