ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von fischflosse
schwacher auftakt!

hab mir die wiederholung heute nacht angesehen, weil ich criminal intent um 20:15 geschaut habe und da CI besser war, war es die richtige entscheidung.

jetzt zu cold case:
mir hats nicht so gefallen wegen meiner 2 kritikpunkte, wobei letzterer wichtig ist für das grundkonzept der serie:
1. bei den ganzen männlichen schülern hatte ich probleme sie der jeweiligen älteren person zuzuordnen, obwohl es später nur 2 personen waren. bei ca. 8 jungen des gleichen alters, hätte man einfach sich nicht so ähnelnde typen nehmen sollen. mag sein das das viele nicht stört, aber für mich wars nen zu großes wirrwarr.
2. für mich der größte kritikpunkt. diese folge hat mich null berührt, obwohl ich sonst bei fast jeder folge so aufgewühlt bin, das ich lange brauche um mich wieder zu fangen. dadurch das es um ein geiseldrama ging, hat man das opfer und sein schicksal wie sonst nicht kennengelernt und meiner meinung nach macht gerade das die sendung aus.
von teddington
also mir hat die Folge sehr gut gefallen. Mir gefällt auch der Sendeplatz. und auf welchem Sender eine Serie läuft ist mir eigentlich ziemlöich egal...

aber da stehe ich wohl ziemlich alleine da...
von AlphaOrange
La City Liver hat geschrieben:Ich finde, man muss abwarten, wie die Quoten werden, war ja auch das bei WaT sie um eine halbe Million im schnitt nach einigen Wochen zugenommen haben, hier erwarte Ich ähnliches!!!
WaT bringt nach wie vor Werte, die für ProSieben ebenso mies wären wie sie es derzeit für Sat.1 sind. Ein echter Aufwärtstrend ist dort kaum auszumachen.
von Belthazor
Ich frag mich, wie hoch die Zahlen wären, wenn Pro7 die Serie "24" zeigen würde.
von scoob
DarkNike hat geschrieben:Ich frag mich, wie hoch die Zahlen wären, wenn Pro7 die Serie "24" zeigen würde.
Ich schätze noch einmal geringer als bei RTL II oder nur unwesentlich höher.
von Waterboy
auch nicht viel höher...

Pro 7 hat einfach nen Imageproblem , da könnte wohl auch CSI laufen und es würde nicht gut laufen...

denn die Trailer wahren nun mal wirklich topp... tja... wenn Deutschland aber lieber die Super Nanny schaut hilft alles nichts...
von moku
Ich habe früher immer sporadisch bei Cold Case reingeschaut. Die Folge von gestern gefiel mir von denen mitunter am besten. Da waren einige ziemlich krasse Szenen dabei und die Wendungen kamen für mich meistens ziemlich unerwartet. Und dass sie Lilly's neuen zwischendurch gezeigt haben, hat mich an die tolle Episode der letzten Staffel erinnert. :P
von Mirco
Ich fand das Ende der letzten Folge ziemlich klasse mit dem Einspielen der Musik von One of Us.. Weiß einer, ob es diese letzten Sequenzen bei YouTube o.ä. gibt?
von Fabian
Ich habe jetzt die Trailer mal genauer studiert. Ist euch aufgefallen, dass ProSieben kein einziges Mal erwähnt, dass die Einheit alte Mordfälle löst?
von R-Built
Nicht direkt, aber indirekt. Ich habe die Serie davor nie angeschaut, und mich nicht weiter darüber informiert, bin aber selbst drauf gekommen, dass sie das machen :wink:
von Belthazor
Fabian hat geschrieben:Ich habe jetzt die Trailer mal genauer studiert. Ist euch aufgefallen, dass ProSieben kein einziges Mal erwähnt, dass die Einheit alte Mordfälle löst?
Die Trailer von Pro7 sind zwar gut gemacht, weichen jedoch manchmal total von den Geschehnissen der Folge ab, siehe LOST. Da ich Cold Case am Mittwoch das erste mal gesehen hatte, ist es mir mit dem Trailer nicht aufgefallen. Wäre jedoch besser gewesen wenn die mal sagen würden, um was es in der Serie überhaupt geht.
von Fabian
Ja, aber der Durchschnittszuschauer ist dumm und wenn man kein Bock hat, sich zu informieren und die Dinge nicht serviert bekommt, dann schaltet keiner ein.

Btw: Warum schaut sich eigentlich jemand "Extreme Activity" an? Die Sendung wäre für mich interessant, wenn nicht gleich die Lösung eingeblendet wäre.
von Bierko
War ein guter Staffelauftakt. Bei CC herrscht auch immer so eine intensive Stimmung. Das ist das besondere an der Serie. Der einzige Kritikpunkt an der Folge war (wie auch schon angesprochen) das ich die Personen vorallem am Anfang schwer auseinander halten konnte. Sonst war sie Top. Cold Case halt. 8) :wink:
von R-Built
Fabian hat geschrieben:Btw: Warum schaut sich eigentlich jemand "Extreme Activity" an? Die Sendung wäre für mich interessant, wenn nicht gleich die Lösung eingeblendet wäre.
Das ist ja bei solchen Spieleshows zum Großteil der Fall, dass die Lösung schon verraten wird, da der Normalzuschauer sofortr wegschalten würde, wenn er mal selber mitdenken müsste.
von Belthazor
R-Built hat geschrieben:Das ist ja bei solchen Spieleshows zum Großteil der Fall, dass die Lösung schon verraten wird, da der Normalzuschauer sofortr wegschalten würde, wenn er mal selber mitdenken müsste.
Mir würde es schon so gefallen, wenn die Lösungen nicht gleich draufstehen würden. Mitraten müsste auch angesagt sein. Aber kommen wir lieber zum Thema COLD CASE zurück.
von Waterboy
"One Of Us" - Joan Osborne der Song vom Ende war übrigens auch einer der größten Hits im Jahr 1995.

Ich find es immer toll wie Cold Case Songs aus den jeweiligen Jahren raussucht und sie der Situation anpasst 8)

ne gute Fansite auf englisch gibt es übrigens hier

http://coldcase.de/
von redlock
Ep. 401:

Dass das Mädchen irgendwie beteiligt war, war mir recht schnell klar.

Dennoch war es eine starke Geschichte.

Die Verhörmethoden von Zeugen/Verdächtigen :roll:

Wird Lillys Lover nicht polizeilich gesucht :?:

7,5/10 Punkten
von twoux
Fabian hat geschrieben:Ich habe jetzt die Trailer mal genauer studiert. Ist euch aufgefallen, dass ProSieben kein einziges Mal erwähnt, dass die Einheit alte Mordfälle löst?
Es gibt einen Trailer wo gesagt wird "Das ist jahre her" und der Polizist dann sowas sagt wie "anscheind nicht lange genug" oder so... aber wirklich erwähnt wird es nicht.
von Celeb
twoux hat geschrieben:Es gibt einen Trailer wo gesagt wird "Das ist jahre her" und der Polizist dann sowas sagt wie "anscheind nicht lange genug" oder so... aber wirklich erwähnt wird es nicht.
Die Trailer kann man sich hier nochmal ansehen. Im Trailer 1 wird es ansatzweise etwas deutlich
von twoux
Ich habe die Promos alle auf den PC, daher weiß ich das doch. :wink:

Die Folge heute war eher.. naja, es ging so. Habe mich eher gelangweilt.

Schaut doch mal auf myColdCase.de vorbei :!:
von Leon
Ich fand die Folge toll, sogar besser als die letzte. Sehr gute Story, auch die Rückblenden waren wieder mal top. Wusste bis zum Schluss nicht wer letztendlich sie in den Fluss gestürzt hat.
Die Szene wo sie dann von der Brücke geworfen wurde, war im Übrigen sehr gut gemacht.
Etwas komisch fand ich jedoch, dass man die Tapferkeitsmedallie neben ihr im Wasser gefunden hat. Fand ich etwas unlogisch aber sonst...

Da geb ich ne 10/10
von Belthazor
Die Folge heute fand ich nich so doll. Letzte Woche war sie viel spannender!
von moku
Ja, war meiner Meinung nach wieder eine typische Cold Case-Folge. Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass der Soldat-Kollege da nicht wirklich unschuldig ist. Aber wirklich gewusst hat man es nie, also blieb die Spannung aufrechterhalten.

Was mich etwas gewundert hat: Bin ich die einzige, die sich wundert, dass man Lil plötzlich häufiger zuhause zeigt?
von TIMBO
moku hat geschrieben:Was mich etwas gewundert hat: Bin ich die einzige, die sich wundert, dass man Lil plötzlich häufiger zuhause zeigt?
Ja, vielleicht wollen die mal ein wenig mehr privatleben einbauen. ist ja nicht viel in den folgen sonst vorhanden. (wobei es ich nicht stört, dass da nicht viel privatleben dabei ist, dann kann man auch mal folgen verpassen, ohne den anschluss zu verlieren, da die folgen in sich abgeschlossen sind)
von (chris)
Mir hat die Folge gestern auch sehr gut gefallen, mindestens genauso gut wie letzte Woche. Der Fall war spannend, irgendwie traurig und man hat mal etwas mehr privates gesehen.
Ist Lily's Freund/Lover jetzt dauerhaft dabei? Und wie sind die beiden zusammengekommen? Hab nämlich die finale Folge der 3. Staffel nicht gesehen.
9/10 Punkte.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 35