US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Enrico
Jo, ging wieder aufwärts. Medizinisch gesehen zwar ziemlich katastrophal, die endgültige Diagnose hat dann allerdings wieder gepasst und auch sonst gab es imo wenig zu beanstanden. Würde aber lieber House/Cameron zusammen sehen. Aber sie will ihn ja bloß eifersüchtig machen ...
Hoffentlich geht es nächste Woche weiter aufwärts und nicht wieder in die andere Richtung. :wink:
von Enrico
3x18: Sehr schöne Episode. Es gab einige lustige Szenen, z.B. House, der drei Passagiere als sein Team "missbraucht". :lol:
von Mrs.Miggins
Ich habe gestern 3x17 gesehen. Fand das ganz schön hart mit dem Kind. Naja, ging ja gut aus.
Was hat das Baby denn jetzt eigentlich gehabt? War schon zu spät, habe das nicht mitbekommen.
von Enrico
Das Baby hatte eine CCAM (Congenitale cystisch-adenomatoide Malformation) in der Lunge.
Zuletzt geändert von Enrico am Do 12. Apr 2007, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Mrs.Miggins
3x18, stimme dir zu, eine klasse Episode. Bis auf die ganze Kotzerei, sowas kann ich ja garnich ab :oops:
Schön dass es mal mehr von Wilson zu sehen gab.
von Enrico
Und schön, dass er mal wieder etwas Sinnvolles zu tun hatte. :wink:
von Soryu
3x19 war göttlich. Abgesehen von dem armen Mädchen (die kleine tat mir Leid) war die Episode herrlich Humorvoll. Hätte nicht gedacht, ...
versteckter Inhalt:
dass der Vater
daran Schuld war. An einigen Stellen hab ich mir immer das schlimmste ausgemalt. Leider lag ich immer wieder falsch.

House : seriously?
Wilson: no..
:lol:

Bin gespannt wie es mit Cuddy/House weiter gehen wird. Bin kein Shipper der beiden, habe generell nichts dagegen. Sicherlich keine ernste Beziehung zwischen den beiden sondern eher ein Cuddybaby. :lol: Immerhin hat sich House in dieser Episode sehr angestrengt ein Arsch zu sein. :lol:
von Poffel
am bösesten war die szene wo house im kindergarten mit dem kleinen mädchen gesprochen hat... das war schon bitterböse
von Enrico
Ihr habt eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt (oder ist mir noch was entfallen?).
Eines jedoch habe ich noch hinzuzufügen:
Bitte, liebes Team von "House", stellt endlich einen richtigen Arzt als medizinischen Berater ein! :(
von Enrico
Wieso fühlte ich mich beim Schauen von 3x20 bloß so sehr an 3x11 erinnert, in der man dem Patienten einfach mal das Gedächtnis gelöscht hat? Es muss wohl daran liegen, dass man hier dem Patienten einfach mal eben das gesamte Immunsystem "weggestrahlt" hat, ohne vorher mal auf eine Infektion zu testen. Anschließend gibt man die Patientin gleich auf und versucht nicht einmal mehr, ihr zu helfen. :roll:
von Heady
naja
wie gesagt foreman hat nen fehler gemacht und er hat sich dafür ja auch 12837123mal entschuldigt und war am boden zerstört
und ich fands auch klasse wie sie gesagt haben dass sie einfach ohne rücksicht auf verluste alles an denen ausprobieren ^^ das ist ja das worüber sich manche leute immer aufregen

und helfen...ich denke es wurde doch klar dass ihr nichtmehr zu helfen ist :\

find ich auch gut dass es immer mal wieder solche fälle gibt und nicht alles gelöst wird
von Enrico
Jaja, nachdem was ich jetzt schreibe, kommt bestimmt ein Kommentar getreu dem Motto "House ist keine Dokumentation", o.ä., stimmt ja auch, aber zum einen hätte House als Chef es nie zulassen dürfen, dass einfach mal so ohne weitere Tests das ganze Immunsystem "ausradiert" wird, es hätte wohl auch kein Arzt der Welt einfach so gemacht (zumindest nicht gleich "alles weg"), und zum anderen hätte man durchaus noch versuchen können, ihr zu helfen. Auch wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit zugegebenermaßen nicht allzu groß gewesen wäre, viel zu verlieren hatte man ja ohnehin nicht. :wink:

Ohnehin fand ich die Episode etwas langweilig. Sicher dramatisch und gut gespielt, aber etwas träge.
von Heady
wenn sie zu dem zeitpunkt dachten es wäre krebs(das wars doch oder?)
dann müssen sie halt ne chemo machen
von Enrico
Tja, 3x21 ... was soll man großartig dazu schreiben? Medizinisch nicht so sehr gelungen, House/Wilson war ganz ok und Foreman nervt langsam. Insgesamt eine mittelmäßige Episode.
Ich hoffe, die nächste Episode und natürlich die nächste Staffel werden wieder besser.
von Soryu
Die Folge war sehr amüsant. Der Hund war göttlich und House nur noch gemein. Medizinisch war die Folge nicht der Brüller aber auch nicht gerade schlecht. Foreman's Angst wie House zu werden fand ich albern. Bin gespannt wie sie die Sache bereinigen ohne daraus ein langweiliges Drama zu machen.

Highlight der Episode war definitiv House/Wilson + Hund. :lol:

Bald muss ich wieder Monate auf die neue Staffel warten. :cry:
von Poffel
hehe der humpelnde hund ^^
von TVSerienFan
Besonders toll fand ich den Schluss wo sich der Hund so "traurig" nach House umdreht und man bei diesem glatt so etwas wie Wehmut in den Blick hineininterpretieren kann. :D ;)
von Enrico
Hm, hier tut sich ja gar nichts mehr. Aber kein Wunder, nach 3x22 verständlich. Viel zu sagen gibt es zu dieser Episode nämlich nicht wirklich. Sie war einfach ... langweilig, nicht gut, nicht schlecht, sondern einfach langweilig, nichts besonderes. Aber Trailer für 3x23 sieht ganz vielversprechend aus, also bin ich mal guter Hoffnung ... :wink:
von Poffel
man man man, ich hatte es schon fast aufgegeben, aber diese folge 3x23 war dermaßen genial, ich bin immer noch begeistert, house in bestform, super spannende story, es hat einfach alles gestimmt. 10/10!
hach, endlich mal wieder eine wirklich perfekte herausragende folge
von Enrico
3x23: Sehr schöne Folge.
Was mir nur nicht ganz gefallen hat:
Die Symptome haben überhaupt nicht zu den "cluster headaches" gepasst, an denen sich House festgebissen hat und eine Hämochromatose hätte man viel früher im Blut sehen müssen.

Alles in allem, 8/10.
von Poffel
öhm, hast du eine ärztliche ausbildung?

naja ich als physikerfan mecker ja auch bei keiner scifi serie :-D
von Enrico
Ich finde, House hat schon einen gewissen Fokus auf Medizin, mehr als andere Arztserien, immerhin macht ja der diagnostische Prozess einen einigermaßen großen Anteil der meisten Folgen aus. Aber das würde meine Wertung auch nicht runterziehen. Wollte es nur anmerken, da man solche Fehler relativ leicht hätte bemerken können. ;)
von Mrs.Miggins
Also ich war von dem Selbsmordversuch des Mädchens echt überrascht. Ganz nette Folge.
Cool was sich da zwischen Chase und Duckface entwickelt. :D
von Enrico
So, das war also das große Staffelfinale von Season 3. Wie von Season 3 insgesamt bin ich von dieser Folge ziemlich enttäuscht.
Einerseits gab es ein paar lustige Momente, wie z.B. die Young Guns, Cuddy und Wilson, die wissen wollen, wieso House Chase gefeuert hat und House, der nur das Ergebnis des PET-Scans wissen will oder House, der die Medizinstudenten um Rat fragt.
Andererseits war diese Episode einfach langweilig, uninspiriert und stellenweise etwas schlampig geschrieben. So fragt man sich als halbwegs aufmerksamer Zuschauer, wieso Esteban zu Beginn kein Englisch sprechen kann (ok, er sagt zwar "I need to see Doctor House", aber dazu muss man die Sprache ja nicht wirklich beherrschen) oder wieso House nicht in der Lage ist, mit dem Arzt der Frau in Kontakt zu treten und sich die medizinischen Unterlagen zusenden lassen kann.

PS: Freue mich schon auf 4x01, in der dann alle plötzlich wieder im Princeton Plainsboro arbeiten und so tun, als wäre nie etwas gewesen. :wink:

PPS: Wann startet Season 4 nun eigentlich? September oder Januar?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19