Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
Ja, noch heute Mittag. Mit der Veröffentlichung am Sonntag hat es nicht mehe geklappt, das Interview ist noch so frisch, dass man es - wenn es eine frisch gebrannte CD wäre - gar nicht in der Hand halten könnte.
von Produzent
Mal ne frage zur aktuellen "Sonntagsfrage"

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17725

Da werden Produktionskosten (in etwa) für CSI von 3 Mio pro Folge veranschlagt , wo widerum in Deutschland ein Budget bei 600.00 liegt.

Sind die 3 Mio das höchste für eine Serienfolge in den USA ?
Und in Deutschland bei 600.000, was ist das höchste was eine Serienfolge kostete ?

Vllt. könntet ihr ja mal über Produktionskosten von Serien, Mehrteilern und Filmen (Flop-/Topp) und deren erbrachte Quote ein Ranking geben 8)
(Und auch wenn der Film öfters lief)
Würde mich freuen :wink:

Eine Datenbank wäre natürlich das non-plus-ultra :D
von Quotenfrosch
am anfang des gespräches solltet ihr kurz erläutern wer herr hofmann ist. man kann ja nicht jeden kennen ;)

geht zwar wiedermal aus dem teaser hervor aber ein artikel sollte für sich selbst stehen.
von Manuel Weis
Produzent hat geschrieben:Mal ne frage zur aktuellen "Sonntagsfrage"

Da werden Produktionskosten (in etwa) für CSI von 3 Mio pro Folge veranschlagt , wo widerum in Deutschland ein Budget bei 600.00 liegt.

Und in Deutschland bei 600.000, was ist das höchste was eine Serienfolge kostete ?
Das sind meines Wissens nach Durchschnittswerte. Zu den 600.000 Euro pro Serie sagte er ja, dass es ein Durchschnitt ist. Und in bei CSI liegt der Schnitt wohl bei drei Millionen.

Was das höchste ist, was eine Folge kostete, wissen wir nicht. Die Sender halten sich da sehr bedeckt. Das varriert ja von Episode zu Episode. Deswegen ist eine Auslistung bzw. sogar ein Ranking gar nicht möglich.
von Produzent
Manuel Weis hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Mal ne frage zur aktuellen "Sonntagsfrage"

Das sind meines Wissens nach Durchschnittswerte. Zu den 600.000 Euro pro Serie sagte er ja, dass es ein Durchschnitt ist. Und in bei CSI liegt der Schnitt wohl bei drei Millionen.

Was das höchste ist, was eine Folge kostete, wissen wir nicht. Die Sender halten sich da sehr bedeckt. Das varriert ja von Episode zu Episode. Deswegen ist eine Auslistung bzw. sogar ein Ranking gar nicht möglich.
Danke für die Antwort :)
Aber eine Quotendatenbank (auch ohne ProduktionsKosten), wäre das nicht mal machbar ?
Oder dürft ihr das nicht, wegen den neuen "Auflagen" ? :o
von Manuel Weis
Quotendatenbanken dürfen wir nicht anlegen. Ohnehin dürfen Quoten ja nicht mehr in Listenform veröffentlicht werden. Aber: Alle wichtigen Quoten kannst du ja im Primetime-check Portal nachlesen..
von Raffaello
Manuel Weis hat geschrieben:Quotendatenbanken dürfen wir nicht anlegen. Ohnehin dürfen Quoten ja nicht mehr in Listenform veröffentlicht werden. Aber: Alle wichtigen Quoten kannst du ja im Primetime-check Portal nachlesen..
Was hat sich da eigentlich ergeben? Bei DWDL heisst es immer, man befinde sich noch in einem Rechtsstreit! Wann kommt denn da eine definitive Entscheidung?
von Manuel Weis
Es gibt jetzt eine endgültige Abmachung zwischen Media Control und AGF, welche Listen zur VÖ im Internet angeboten werden können. Inwiefern sich andere Seiten noch in Rechtsstreitigkeiten befinden, weiß ich nicht.
von Der Streber
Heute ist zwar nicht Sonntag, aber trotzdem ist das Interview mit Christoph Maria Herbst sehr gut. Wollt ich nur mal los werden, nachdem ich es gelesen habe. :)
von Confuse
Der Streber hat geschrieben:Heute ist zwar nicht Sonntag, aber trotzdem ist das Interview mit Christoph Maria Herbst sehr gut. Wollt ich nur mal los werden, nachdem ich es gelesen habe. :)
Jep, finde ich auch!
Es war sehr spannend zu lesen, ich hab mich sehr gefreut.
von Raffaello
Kann meinen drei Vorrednern nur zustimmen :D !!

Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn ihr noch mehr kurze und knappe Sonntagsfragen am Ende stellen würdet :wink: Die finde ich immer besonders gut! :D
von Heiji Hattori
Oh, tut mir leid, dieses Thema hatte ich übersehen... Ich kopiere mal meinen Beitrag:
Tja, ich habe mal eine Frage - ich glaube zwar, dass ihr sie eher mit "Nein" beantworten werdet, weil sie zu spezifisch ist, jedoch ist es mir einen Versuch wert.

Ihr habt angekündigt, Sonntag über das "Anime"-Programm (Wenn man es noch so nennen kann) zu sprechen. Dazu habe ich eine Frage - könntet ihr eventuell folgende Frage stellen?
  • Warum schneiden Sie Anime-Serien mit einer FSK-0?
(Beispiel: »Detective Conan« - Folgen mit FSK-0, die es bereits auf DVD gibt, wurden nachträglich bei der TV-Ausstrahlung geschnitten!)

Es wäre zwar grundlegend sinnvoller, eine Anime-Website damit zu "beauftragen", aber momentan führt keine Website ein ordentliches Interview mit RTL II. Bei Anime-Websites wissen sie, dass sie irgendeine dumme Antwort geben können, um Anime-Fans noch weiter zu provozieren. Bei euch als seriöses Fernseh-Online-Magazin wird eine Frage wohl nicht erwartet und eventuell kommt ja eine vernünftige Antwort. Sonst würde man sich bei weit mehr Menschen blamieren als ohnehin schon.

Falls das Interview bereits durchgeführt sein sollte, ist dieser Vorschlag nutzlos... Aber genau diese Frage ist sozusagen der Schlüssel dafür, um dem Schrecken bei RTL II ein Ende zu setzen. ^^
von Manuel Weis
Wie gesagt - ich habe Herrn Kühn vor kurzem in Grünwald besucht. Ich fahre aber nicht zwei Mal hin.. wir haben das Interview aus div. Gründen aufgeteilt.
von Happosai-Fan
Ich ärgere mich wirklich, dass ihr keine Fragen zu den Unmöglichkeiten von RTL II im Animeprogramm gestellt habt.

Da hätte man deutlich mehr drauf eingehen können bzw. müssen - gerade wenn man den Programmdirektoren als Interviewpartner hat. Er hätte z.B. erklären können, wie man eine Serie in seinem "Kinderprogramm" zeigt, die im Original brutal ist und die teilweise eine FSK 16 (im Original) erhalten hat. Oder warum man Serien zeigt, von denen man generell weiß, dass sie geschnitten werden müssen.

Ich bin wirklich enttäuscht!
von Manuel Weis
Wir haben das Anime-Thema angesprochen, dennoch denke ich nicht, dass es nötig ist, sich über das Kinderprogramm eines Kinders so ausführlich zu unterhalten, wie von dir gewünscht.

Man kann es nicht jedem Recht machen. Der nächste möchte genaueres über den Samstagvormittag wissen, wieder jemand interessiert sich für Quizshows im Nachtprogramm.

Wir haben das Thema angesprochen, haben die News zur neuen Anime-Serie mit reingepackt und das sollte genügen.
von Happosai-Fan
Also haltet ihr es nicht für nötig, über die Gewaltverherrlichung und die Zensur in Serien zu sprechen, die RTL II seinen jüngeren Zuschauern anpreist? Dann weiß ich ja Bescheid ... :roll:
von Manuel Weis
Um es ganz klar auszudrücken: Das Anime-Programm stand nicht im Mittelpunkt des Gesprächs, da gab es gänzlich andere Schwerpunkte. Wir haben das Thema behandelt um eine Aussage hierzu zu bekommen, aber nicht sämtliche mögliche Kritik durchgekaut.

Ob irgendwo Gewalt verherrlicht wird weiß ich nicht, ich schau mir so nen Ramsch nicht an. ;)
von Quotenfrosch
sind die sonntagsfragen in der sommerpause?
von Manuel Weis
In einer «Schillerstraßen»-Sommerpause ;-)

Nächste Woche sollte es weiter gehen. Während der Screenings in den USA war es schwer, jmd. aus der TV-Branche vors Mikro zu bekommen. Zudem war ja jetzt auch noch Pfingsten und das ist ja des Deutschen liebste Urlaubszeit.
von Manuel Weis
Doch er ist ja schon online inzwischen. Wir haben aber heute den 1. Und da kommen die Monatsmarktanteile und Quoten haben bei uns immer Vorrang. Ich denke aber, dass wir eine charmante Lösung gefunden haben. Morgens die Quoten, abends das Interview. :-)
von zettelbox
Die Sonntagsfragen dieses Mal fand ich wieder sehr interessant - Danke. :wink:
von Manuel Weis
Ich habe zu danken - und zwar für's Lob.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7