So, dann machen wir uns mal an die Auswertung:
Claire - Nothing compares to you
Da hast du dir ja diesmal mit eines der schwersten Lieder überhaupt ausgesucht. Und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Du hast die Töne sehr sauber getroffen und das Wichtigste überhaupt, dein Gefühl in der Stimme war sehr schön. Das hat wieder an "What can I do" erinnert. Wirklich klasse interpretiert.
Kell - Like a virgin
Ich kann leider den Aufwärtstrend der letzten Lieder nicht fortsetzen. Wo ich dass Lied gesehen habe, dachte ich schon, dass es ganz schön hohe Töne sind, die du diesmal singen willst. Das hat auch nicht geklappt. Ich weiß, dass schränkt einen sehr ein, aber ich finde du solltest bei so tieferen Nummern wie "All out of love" oder "Here without you" bleiben. Von den hohen Nummern lieber die Finger von lassen, denn darunter leidet dann auch das Gefühl.
Langschläfer - You can´t hurry love
Erstmal ein großes Plus ist immer wieder deine Songauswahl. Die passt in den letzten Runden immer sehr gut. Auch diesmal hat es stimmtechnisch sehr gut geklappt und von der Schwierigkeit her war es diesmal auch ansprechender. Also wenn ich mir deine bisherigen Lieder nochmal zu Gemüte führe, dann war das bisher deine beste Leistung. Noch etwas mehr Gefühl reinlegen und ich bin komplett begeistert.
DarkGiant - Father and son
Mit Hintergrundmusik sehr schön. Erst einmal muss ich sagen, dass du sehr viel Gefühl in den Song gesteckt hast und das hat mir sehr gut gefallen. Auch von den Tönen her recht gut getroffen, aber bei den lauteren bzw. höheren Tönen gibt es dann ein paar Probleme. Am besten würden ruhige und sanfte Songs zu passen.
Quotenfreak - She´s the one
Was soll ich sagen. Das Lied passte wie die Faust aufs Auge. Nach der Big-Band letzte Woche nochmal eine Steigerung. Ich glaube es geht kaum besser. Sehr gefühlvoll, Lautstärke mit Rhythmus super verbunden und gesangstechnisch spitze. Das ist das Niveau, was du halten musst. Ganz stark!!
Rainer - That´s when I reach for my revolver
Erstmal gibt´s ein Plus für deine Songauswahl. Was schnelles und auf englisch. Und siehe da, dass liegt dir doch auch und man sieht mal eine ganz andere Klangfarbe deiner Stimme, die übrigens wirklich so klingt wie bei manchen Nachwuchsbands der Frontsänger. Recht gut durchgezogen, auch wenn nicht immer alle Töne klappten, dann war das doch mal was erfrischend neues.
Jamie - Good Riddance
Für einen Neueinsteiger ziemlich mutig gesungen. Am Anfang hast du noch deine Tonlage gesucht, aber danach hast du immer besser in den Song gefunden. Das Lied passte auch sehr gut zu deiner Stimme, dabei solltest du auf jeden Fall bleiben. Insgesamt gesehen ganz gut und wie ich denke noch mit viel Potential.
Plem - Unwell
Von der Songauswahl hat das diesmal recht gut geklappt und auch deiner Gesangsleistung kann ich keinen großen Vorwurf machen, aber irgendwie hat mir das Gefühl gefehlt. Du hast recht eintönig und meist mit gleicher Lautstärke gesungen, so dass es recht fad wirkte. Ansonsten ging es auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Florixx - Wonderwall
Nach letzter Woche hies es diesmal Wiedergutmachung zu betreiben bei mir. Das hast du ach auf jeden Fall geschafft. Ne sehr coole ruhige Interpretation, die du glaub ich sogar selber an der Gitarre begleitet hast. Trotz kleinen Wacklern hat´s mir ganz gut gefallen.
Jotobi - Another day in paradise
Nach dem mir letztes Mal "Follow me" recht gut gefallen hat, kann ich dass diesmal nur wieder bestätigen. Sehr solide und sauber gesungen, jedoch zeichnet einen Sänger auch ein paar Ecken und Kanten aus. Die fehlen mir bei dir. Ansonsten gute Leistung und das nächste Mal mal ne schnelle 70er Nummer.
Eva - Don´t look back in anger
Wieder einmal eine sehr gute Vorstellung. Auch deine Songauswahl gefällt mir gut. Mal was schnelles, mal ne Ballade. So soll es sein. Es bleibt dabei, dass ich deine Stimme sehr genial finde und du immer das richtige Tempo und Gefühl in deine Lieder legst. Ich bin immer wieder aufs neue positiv überrascht.
Wo war eigentlich moe??
