ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von R-Built
Das Spielprinzip ist einfach erklärt: Ein Kandidat muss die Identität von zwölf vor ihm stehenden Personen erraten. Wer ist Bäcker und wer Stripper? Keiner der Kandidaten darf Hinweise auf sein wahres Ich geben, dem Spieler wird keine Hilfe angeboten – er darf lediglich enge Freunde zur Beratung hinzuziehen – und er darf nur einmal falsch liegen. In den USA kann NBC mit den Zuschauerzahlen, die die Show einfährt, recht zufrieden sein. Zwar sind diese im Laufe der Zeit spürbar nach unten gegangen, allerdings läuft das Format derzeit am Freitagabend – einem undankbaren Abend in den Staaten.
Weiterführender Link: Quotenmeter.de

Irgendwie klingt für mich diese Spielshow recht langweilig. Ich weiß ja nicht, wie es in den USA dargetsellt wurde, aber wenn es ins deutsche Format umgeändert wird, dann kann das doch nichts werden. Aber für eine Überraschung bin mal immer offen. :)
von Starlicious
Im Original finde ich 'Identity' mit Penn Jillette, bekannt aus em On-Stage Zaubererduo Penn & Teller, gar nicht mal so schlecht. Doch in Deutschland wird das Format absolut floppen, so prophezeie ich, da eine Show mit Oli P. als Moderator einfach nicht funktionieren kann. Ich frage mich, wie ProSieben wirklich so einen Fehler begehen kann und ihn behält.
von raffstyle
Ich freue mich auf das Format! Hab es bis jetzt nur Online gespielt und fand es noch witzig. Bin aber sehr auf die Umsetzung gespannt!

Hier der Link zum Online-Game: Klick!
von Confuse
Ich hab zwar noch nie etwas davon gehört, aber es klingt recht interessant.
von twoux
:roll: <-- mehr muss ich dazu nicht sagen.
von raffstyle
Hab mal die YouTube Folge geschaut und fand das eher langweilig. 1-2 Mal schauen geht in Ordnung aber da ist viel zu wenig spannung/nervenkitzel dabei. Nach einigen Folgen ist das ausgelutscht. Ich denke nicht dass dies lange erfolgreich sein wird (wenn überhaupt)
von Mrs.Miggins
Ich finde, das klingt total *Gähn*
von Odin
Langsam frage ich mich echt, ob die ganzen Macher einen an der Waffel haben oder einfach nur dumm sind? Die ganzen Spielesendungen sind mehr oder weniger alle Flops und trotzdem versuchen sie es immer wieder, also irgendwas läuft da schief....

zum Konzept:
Absolut langweilig und dämlich und dazu noch Oliver Petzokat als Moderator, da ist der nächste Flop vorprogrammiert...
von bekki1085
Hallo!
Wollte auch mal was zu der neuen Show schreiben!
War Samstag in Köln bei der Tv Aufzeichnung und muss sagen, dass das Beste die Sprüche vom Oli P.in den kurzen unterbrechungen waren auch wenn ich den sonst nicht so doll find...die Idee der Sendung ist ganz gut und im Amiland n riesen Erfolg...aber am Samstag wars die reinste Katastrophe...nicht nur dass häufig Sachen wiederholt werden mussten (ist halt normal) nein, einer der Kandidaten war Psychater und hat jede seiner Antworten Minutenlang dokumentiert! Er wurde ausgebuht, Oli war verzweifelt und nach 2,5 Stunden waren von 300 Zuschauern noch etwa 150 da. Die Leute von Pro 7 waren verzweifelt weil so keine Aufnahmen mehr vom Publikum gemacht werden konnten! Auch wir sind mitten in der Aufzeichnung abgehaun da man uns sagte um halb 3 nachmittags seien wir wieder raus....doch um halb 5 platzte uns einfach der Kragen...hatte null Spaß mehr gemacht....also ohne Top Kandidaten ist die Sendung einfach nur mies!
von AlphaOrange
@bekki:

:lol:
Das klingt ja schon im Vorfeld nach nem riesen Hit.

Zum Konzept: ich kenne die US-Show nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mich sowas länger als ne Viertelstunde unterhalten kann.
von McKing
dann guckt die show mal auf youtube. als ichs gelesen hab hat es sich sehr langweilig angehört, doch wenn man es live sieht, siehts schon anders aus.. ich werds auf jedewnfall mal ansehn!
von Confuse
@bekki1085:

Muahah... echt geil! :lol: Ich bin mal gespannt wie sie das zusammenschneiden damit das noch was gibt. :D