ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Also den Anfang der Folge gestern fand ich äußerst schlecht. Nicht nur, weil's nicht witzig war, sondern auch weil das ganze Theater um die Mühle und die Bauern eigentlich rein gar nichts mit der Story zu tun hat.

Der Mittelteil war recht gut anzusehen, richtige Kracher in Sachen Humor waren nicht drin, aber nette Parodien auf Batman, Spiderman etc., das war schon ganz nett.

Der Schluss dann irgendwie wieder nicht so berauschend, wenn auch nicht so schlecht wie der Anfang.

Gab schon schlechtere Folgen (wie zum Beispiel die grausame Reality-Verarsche mit der Märchenwaldwache), aber auch deutlich bessere.
Stefan hat geschrieben:frage.. auf der Startseite steht, dass "Staffel 2 nun schlechter startet als Staffel 1".. aber.. ist das nicht schon die dritte Staffel???
Die erste Produktionsstaffel wurde zweigeteilt ausgestrahlt. Es stimmt also, was auf der Startseite steht.
von Celeb
McPoffel hat geschrieben:loooooooool der winterzeitgag war nun wirklich gut!
fand die folge so naja. wie oben schon gesagt, es gab bessere.
Der Gag mit der Zeit war zwar gut, aber total falsch (oder irr ich mich jetzt???). Seit Sonntag haben wir Sommerzeit, nicht Winterzeit, und da wurde die Uhr um eine Stunde vorgestellt. Wenn die Winterzeit beginnt, wird die Uhr um eine Stunde zurück gestellt.
Also hat der erzähler wohl was falsches gesagt! Wenn nämlich wirklich die Winterzeit begonnen hätte, dann hätte Hoeker ja eine Stunde zu früh kommen müssen, wenn er die Uhr nicht umgestellt hat...
von AlphaOrange
mcripka hat geschrieben:
McPoffel hat geschrieben:loooooooool der winterzeitgag war nun wirklich gut!
fand die folge so naja. wie oben schon gesagt, es gab bessere.
Der Gag mit der Zeit war zwar gut, aber total falsch (oder irr ich mich jetzt???). Seit Sonntag haben wir Sommerzeit, nicht Winterzeit, und da wurde die Uhr um eine Stunde vorgestellt. Wenn die Winterzeit beginnt, wird die Uhr um eine Stunde zurück gestellt.
Also hat der erzähler wohl was falsches gesagt! Wenn nämlich wirklich die Winterzeit begonnen hätte, dann hätte Hoeker ja eine Stunde zu früh kommen müssen, wenn er die Uhr nicht umgestellt hat...
Ja, das ist mir auch aufgefallen, das war irgendwie nix.
Zumal der Gag schon dadurch seltsam, da wir ja gerade auf Sommerzeit umgestellt haben, insofern wäre das sogar richtig gewesen, wenn man es richtig gemacht hätte.
von Celeb
Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben
ProSieben hat geschrieben:Es war einmal ein armes Mädchen mit Namen Petunia Rosentau, das bei ihrer bösartigen Tante Hortensie und deren missratenen Töchtern Carnivora und Distélle aufwuchs. Petunias einziger Freund war der stumme Stalljunge Richard. Als der König für seinen Sohn eine Frau suchte, war im Adel scheinbar keine zu finden.
Also mussten Frauen aus "niederem Stande" her. Ganz klar, dass Hortensie alles tat, um eine ihrer Töchter mit dem Prinzen zu verkuppeln. Petunia wurde dabei links liegen gelassen. Womit jedoch keiner rechnete: Der Prinz war eine bösartige, missgünstige und eingebildete Hackfresse. Ganz klar, dass keiner diesen Schlunzen heiraten wollte… Doch plötzlich wendete sich das Blatt: Durch einen Zufall entdeckten der König und die Königin, das der Stalljunge Richard ihr wahrer Sohn war. Aus Sicherheitsgründen wurde er damals mit einem Kind zweier Vollproleten vertauscht. Wird diese Tatsache alles ändern…?

Bild Bild Bild
hoffentlich wird es diese Woche wieder besser
von R-Built
Nunja, ich habe oft gelacht. Sie war deutlich besser als der gestiefelte Kater. Hoffe mal, dass es auf diesem Niveau bleibt, oder sich noch steigert.
von Celeb
fand die Folge auch besser als letzte Woche. Es waren einige Lacher dabei. Und Hoecker hat endlich eine Rolle bekommen :lol:
von Confuse
Juhu... heute kann ich die Show endlich mal in der Erstausstrahlung sehen.
Ich freu mich schon. :D
von cooky
Confuse hat geschrieben:Juhu... heute kann ich die Show endlich mal in der Erstausstrahlung sehen.
Meinst du nicht vlt. eher GNTM?
von Confuse
cooky hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Juhu... heute kann ich die Show endlich mal in der Erstausstrahlung sehen.
Meinst du nicht vlt. eher GNTM?
Ooops... total falscher Thread. *gg* :lol: :lol:
von Celeb
hat gestern niemand reingeschaltet (ich nämlich auch nicht :wink: ).
Würde gern mal wissen, wie es war und ob es sich lohnt, die Wiederholung am WE zu schauen
von Svenni
mcripka hat geschrieben:Würde gern mal wissen, wie es war und ob es sich lohnt, die Wiederholung am WE zu schauen
Für mich die beste Folge dieser Staffel bisher. Ernst Hilbich als Erbsenbauer, Jasmin Tabatabai als böse Gräfin und v. a. Vater und Mutter Drombusch als König und Königin waren famos. 8)
von Leon
Wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich bis jetzt gezeigten Folgen ziemlich schwach. Bernhard Höecker muss einfach wieder mehr hinein. Schon bei der ersten Folge war ich entäuscht, als er nicht auftauchte. Ansonsten fehlt in meinen Augen die "Starbesetzung". In der letzten kannte ich z.B keinen einzigen außer Jan Sosniok, Sonja und Herbert Feuerstein. Von der Story her, sind die Folgen aber gleich gut und ich schaue es mir immer noch gerne an.
von Svenni
Leon hat geschrieben:In der letzten kannte ich z.B keinen einzigen außer Jan Sosniok, Sonja und Herbert Feuerstein.
Du kennst Mutter und Vater Drombusch (naja, letzterer ist wohl eher als Onkel Heini in die Fernsehgeschichte eingegangen) und Ernst H. "hier ist Karneval in Knieritz an der Knatter" Hilbich nicht? :shock:
von Alexander
Svenni hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:In der letzten kannte ich z.B keinen einzigen außer Jan Sosniok, Sonja und Herbert Feuerstein.
Mutter und Vater Drombusch
Genau die wollte ich auch gerade ansprechen. Dass man die beiden nochmal gemeinsam vor die Kamera gebracht hat, war toll. Die sind mir doch wesentlich lieber als irgendein F-Comedian. Und von der schauspielerischen Leistung her waren die beiden ohnehin um Welten besser als die meisten anderen.
von Leon
Svenni hat geschrieben:
Du kennst Mutter und Vater Drombusch (naja, letzterer ist wohl eher als Onkel Heini in die Fernsehgeschichte eingegangen) und Ernst H. "hier ist Karneval in Knieritz an der Knatter" Hilbich nicht? :shock:
Nein :oops: *lol*
von Speedy
Ich hab auch außer Sonja und Herbert F. keinen Schauspieler gekannt (doch der Alchemist war doch Richie *g*). Der Typ der den Prinzen gespielt hat kam mir noch bekannt vor, aber wie der heißt weiß ich auch nicht.
Die Folge fand ich ziemlich schwach...
von scoob
Speedy hat geschrieben:Der Typ der den Prinzen gespielt hat kam mir noch bekannt vor, aber wie der heißt weiß ich auch nicht.
Das war Jan Sosniok.
von Speedy
Ok den Namen hab ich noch nie gehört ...
von Mew Mew Boy 16
Ok den Namen hab ich noch nie gehört ...
Er spielte damals auch eine größere Rolle in GZSZ
und stieg doch zusammen mit Victoria Stum(Milla)
bei GZSZ aus.
Danach drehte er noch einige TV-Filme für Pro7/Sat1.
von La City Liver
Das war heute die beste Folge der dritten Staffel, aber es war einfach eine nicht so gelungene wie die beiden anderen.

Doch heute wurde man dank Axel stein ein bisschen entschädigt, für die anderen 3 Folgen.

8/10
von scoob
La City Liver hat geschrieben:Das war heute die beste Folge der dritten Staffel
Das ist immer noch die zweite Staffel.
von Mew Mew Boy 16
Ja die Folge war wirklich toll.
Und auch endlich mal wieder Lustig und auch Spannend Umgesetzt.

Gebe der Folge 9/10 Punkten

Folge 1-3(von Staffel 2) gebe ich 2/10 Punkten
von bruderjohn
Hallo

kann mir jemand sagen wie das Lied aus Prizessin auf der Erbse- Qual der Wahl Royal hieß????

es wurde immer kurz angespielt als der Prinz Herold mit der Prinzessin auf der Erbse zusammenkamen und sie miteinader redeten

wenn es keiner weiß........ vielleicht kann mir jemand sagen ob man sich diesbezüglich irgendwo bei Pro Sieben erkundigen kann (E-Mail oder so)

danke
von AlphaOrange
Ich hatte die Märchenstunde ja schon fast aufgegeben, die ersten drei Folgen der Staffel waren allerhöchstens Mittelmaß. Wenig Gags, wenig Story, null Spannung.

Aber "Hänsel und Gretel" hat sich in meiner Topliste direkt hinter Spitzenreiter "Rapunzel" eingereiht.
Eine gute Story ohne besondere Längen, nette Gags, tolle Besetzung. Herausragend die beiden Ollis (nein, nicht die aus dem Gameshow-Marathon!) als Wachleute, das war echt zum Wegschmeißen.
von Leon
Wow von den bisherigen Folgen war ich größtenteil schon entäuscht, aber "Hänsel und Gretet" war wieder mal klasse. Bernhard Hoecker war mal wieder klasse. Auch die Besetzung war toll. Tolle Story gute Ideen, und viel Humor. Toll fand ich da die "Mission Impossible"-Story.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es jedoch trotzdem. Janin Reinhardt war meiner Meinung nach als "fiese" Gretel nicht überzeugend. Ihre Stimme passte da generell nicht dazu.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16