ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Doug Heffernan
Gestern sollte doch eigentlich dieser Film von Kevin Williamson um 20.15 Uhr gezeigt werden... :cry:

Warum lief dann bitte der Film "Boomerang" zum X. Mal? :?
von Shocknonstop
Ähm, was ist denn diese Woche erst in Amerika passiert? Danach strahlt kein Sender solch ein Film aus.
von Mew Mew Boy 16
Hatte mich schon so auf den Fim gefreut.

Naja hoffentlich senden sie ihn so schnell wie möglich.

Der Film ist einfach toll :D
von o-dog
Was ist denn passiert? Wieder ein zweiter 11. September?
Warum hatte man eigentlich den Film einen anderen Namen gegeben Tötet Mrs. Tingle ist doch der richtige DT. Titel oder nicht?

Naja nun klärt mich mal auf.
von Alan Smithee
o-dog hat geschrieben:Was ist denn passiert? Wieder ein zweiter 11. September?
Warum hatte man eigentlich den Film einen anderen Namen gegeben Tötet Mrs. Tingle ist doch der richtige DT. Titel oder nicht?

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=6113

ließ dir das mal durch :wink:
von poppejam
o-dog hat geschrieben:Warum hatte man eigentlich den Film einen anderen Namen gegeben Tötet Mrs. Tingle ist doch der richtige DT. Titel oder nicht?

"Teaching Mrs. Tingle" is der Originaltitel des Films. So einfach.
von Belthazor
Also der Film ist eigentlich nicht gewalttätig. Es wird einfach eine verrückte Hexe (Lehrerin) an ihr Bett gefässelt. :lol: Eher lustig, anstatt brutal.
von Mew Mew Boy 16
Eher lustig, anstatt brutal.
Eben und das versteh ich nicht. Ich meine im Endeffekt sind
die Schüler doch gar nicht die bösen und der Film bietet am
Ende ja sogar ein "Und die Moral von der Geschicht..." Ende. :D

Und der Deutsche ist im Prinzip blödsinn, da passt der US Titel
eben besser^^
von moviefan
Ist genau dasselbe wie am Todestag von Johannes Paul II., als irgendwo "Stirb Langsam" lief.
Wenn man nur nen Funken Anstand hat, dann setzt man solche Sendungen ab, wenn irgendwo was passiert ist. Finde ich persönlich absolut OK.
von GrafSpee
Naja trotzdem, nur weils grad aktuell ist brauch man es nicht gleich abzusetzten da dürften bei dem was in der Welt so alles passiert alle möglichen Filme nicht im TV laufen. Irgendwoanders auf der Welt Sterben auch Menschen nur dummerweise kümmert es die Nachrichtenwelt weniger weil man es in bestimmten Regionen schon zusehr gewohnt ist, naja in den USA ist es eh nur eine frage der zeit bis sowas wieder passiert da rennen nochmehr solcher tickenden Zeitbomben rum die auch eine Waffe haben.

Auch sehe ich bei dem Film nicht so ein bezug auf den Amoklauf.
von Doug Heffernan
moviefan hat geschrieben:Ist genau dasselbe wie am Todestag von Johannes Paul II., als irgendwo "Stirb Langsam" lief.
Wenn man nur nen Funken Anstand hat, dann setzt man solche Sendungen ab, wenn irgendwo was passiert ist. Finde ich persönlich absolut OK.
Das weiss ich auch noch und fand es voll ok von ProSieben! Ich finde es etwas übertrieben von kabel eins. Übrigens hatte damals "Stirb langsam" gute Quoten. :wink:
von Alan Smithee
Wobei ich zwischen dem Ableben des Papstes und dem Film "Die Hard" absolut keine Parallelen sehen kann. Und ein Filmtitel allein kann ja wohl kaum so schockierend sein, der Film heißt schließlich nicht "Stirb Langsam, Pontifex!". Da fällt mir eine kleine Anekdote ein, die ein klein wenig makabrer ist: Nach dem Papst-Attentat '81, welches dieser überlebte, spielte ein Radiosender direkt nach der Nachricht über diesen Zwischenfall K. Ebsteins "Im Leben, im Leben geht mancher Schuss daneben..". DAS ist heikel..
von Produzent
Alan Smithee hat geschrieben:Wobei ich zwischen dem Ableben des Papstes und dem Film "Die Hard" absolut keine Parallelen sehen kann. Und ein Filmtitel allein kann ja wohl kaum so schockierend sein, der Film heißt schließlich nicht "Stirb Langsam, Pontifex!". Da fällt mir eine kleine Anekdote ein, die ein klein wenig makabrer ist: Nach dem Papst-Attentat '81, welches dieser überlebte, spielte ein Radiosender direkt nach der Nachricht über diesen Zwischenfall K. Ebsteins "Im Leben, im Leben geht mancher Schuss daneben..". DAS ist heikel..
Trifft aber wie die Faust auf´s Auge :!:
Es gibt nun mal immer Paralellen, die einen leben mit die anderen sterben mit, ja und da gibt es glaube ich noch was dazwischen :roll:
von blade41
o-dog hat geschrieben:Warum hatte man eigentlich den Film einen anderen Namen gegeben Tötet Mrs. Tingle ist doch der richtige DT. Titel oder nicht?

Der Titel wurde nach einem Amoklauf (??) umbenannt. Im Kino lief er zuerst mit Tötet Mrs. Tingle. Nach Protesten hat man dann den OT genommen.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Eher lustig, anstatt brutal.
Eben und das versteh ich nicht. Ich meine im Endeffekt sind
die Schüler doch gar nicht die bösen und der Film bietet am
Ende ja sogar ein "Und die Moral von der Geschicht..." Ende. :D
Es geht nicht darum das der Film brutal ist. K1 hat den Film aus Pietätsgründen rausgenommen, weil man nach der Sache in Blacksburg keinen Film zeigen wollte, in der Jugendliche eine Lehrerin töten wollen. Kann die Entscheidung schon nachvollziehen.
von Alan Smithee
@blade41:

Die wollen ihre Lehrerin aber nicht töten, da liegt doch das große Missverständnis..
von blade41
Hmm. Hatte es aber so in Erinnerung das sie sie töten wollen. Naja, aber in einer Szene wird sie ja mit einer Armbrust bedroht, denke das reicht auch für eine solche Maßnahme.
von Belthazor
Hoffentlich kommt der Film doch irgendwann wieder. Am besten am Wochenende.
von Doug Heffernan
Wenn nicht bei kabel eins, dann ganz sicher demnächst bei ProSieben! :wink: :lol:

Warum holt ihr euch denn nicht die DVD? soviel kostet die auch nicht mehr. :wink: :)
von absolut_tragedy
Nach 2 1/2 Monaten Wartezeit wagt man es nun doch und sendet den Film morgen Dienstag um 20:15.
von Strombose
Ich hab ihn eben gesehen und muss sagen gar nicht schlecht der Film! Hab vorher mal was über den Film gehört, war aber nicht begeistert, u.a wegen den Männlichen Hauptdarsteller: Barry Watson. Ausserdem gefiel mir die Geschichte des Films eigentlich nicht! Aber wie gesagt hab ihn mir eben reingezogen und hab mich ganz gut amüsiert :!: :D