Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Also die Veröffentlichung dieser Umfrage sollte ProSieben eigentlich peinlich sein.
Wieso? Das machen doch andere Sender auch...
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Obwohl mir die Fragestellung nicht bekannt ist fallen einem schon die merkwürdigen Kategorien wie "Beste amerikanisch und englische Comedyserie". Der Sender hat keine einzige erfolgreiche US-Comedyserie im Programm. Und eine englische hat man überhaupt nicht.
Bitte? ProSieben hat doch mehrere (auch ehemals) erfolgreiche US-Comedyserien im Programm. Unter die Kategorie könnten auch "Desperate Housewives" und "Weeds" fallen, auch wenn man diese mitunter als Dramedy bezeichnet. Außer hat/hatte ProSieben "Friends", "Will & Grace" und "Scrubs". "Alle hassen Chris" ist auch nicht zu vergessen, auch wenn die Serie kein allzu großer US-Erfolg ist. Und besonders hervorzuheben ist "Two and a Half Men" - das ist die derzeit erfolgreichste US-Comedyserie. Ich denke, dass "Beste amerikanische und englische Comedyserie" eine Kategorie waren, aber trotzdem hatte ProSieben vor einiger Zeit viele englische Comedy-Serien im Programm. Das ist für mich alles auf jeden Fall berechtigt.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Andere Personen gucken den Sender aufgrund des bescheidenen geistigen Niveaus eher selten. Die wurden gar nicht befragt. In vielen Bereichen bietet ProSieben auch gar nichts an. Trotzdem würden die Befragten auch bei Beste deutsche Serie oder Beste Doku-Soap und Beste Courtshow mit ProSieben antworten.
Hier wirst du beleidigend. Nur weil ProSieben dr nichts bietet, hat der Sender noch lange kein "bescheidenes geistiges Niveau". Auf ProSieben laufen immerhin mit "Dr. Psycho" und "Stromberg" zwei Kritiker-Lieblinge und auch die zahlreichen Fernsehauszeichnungen sprechen für sich.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:In anderen hingegen hat man Formate nahezu exklusiv. Das man Beste Mystery-Serie nahezu exklusiv hat weil es außer Lost fast gar nichts gibt macht das ganze auch nicht aussagekräftiger.
Mit Mystery-Serien kennst du dich aber gar nicht aus, oder? ProSieben hat außer "Lost" noch "Invasion", "4400 - Die Rückkehrer", "Surface - Unheimliche Tiefe", "Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster", "Jericho - Der Anschlag", "Supernatural", "Blade - Die Jagd geht weiter", "Nemesis - Der Angriff". Jahrelang lief bei ProSieben auch "Akte X" und "Outer Limits". Da hat ProSieben natürlich einen Bonus. Wenn dies nicht aussagekräftig ist, weiß ich auch nicht. :roll:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Aber die erfolgreichsten US-Serien laufen gar nicht bei ProSieben sondern bei RTL. Das erwähnt man natürlich nicht oder nimmt es ungern zur Kenntnis.
Würde RTL so etwas erwähnen? Ich denke eher nicht, das macht kein Sender und kann man daher auch keinem Sender verübeln.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Eine solche Umfrage hat keine Aussagekraft. Allerdings schmücken sich alle Sender gern mit übertrieben positiv dargestellten Fakten wobei die negativen Aspekte einfach ausgeklammert werden.
In erster Linie hat solch eine Umfrage natürlich keine Aussagekraft, wenn die Quotenbox-Besitzer nicht mitspielen, aber es ist eine positive Bestätigung für ProSieben. Wirtschaftlich hat das aber kaum einen Mehrwert.