ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Doug Heffernan
:? ...und die versprechen sich doch nicht etwa dadurch bessere Quoten... :?

Naja, ich gucks schon länger nicht mehr...
von TIMBO
ohne stratmann wird die völlig untergehen. und dann noch mit außenaufnahmen. klingt für mich dann mehr wie ne richtige serie und nicht mehr dass, was schillerstraße mal war.
ist schade, dass es so endet. dann sollen sie lieber ganz aufhören.
von Doug Heffernan
timmiboy1984 hat geschrieben:ohne stratmann wird die völlig untergehen. und dann noch mit außenaufnahmen. klingt für mich dann mehr wie ne richtige serie und nicht mehr dass, was schillerstraße mal war.
ist schade, dass es so endet. dann sollen sie lieber ganz aufhören.
Ganz deiner Meinung! :!: :)
von Maeth
Ohne Stratmann ist es echt nix. Den gleichen Charme wird die Sendung ohne sie sicherlich nicht haben.

Hab's eigentlich immer gern geguckt (eigentlich auch regelmäßig, nur manchmal habe ich eine Show verpasst), aber mir ist auch der Qualitätsverlust aufgefallen. Ich denke auch, dass das damit zu tun hat, dass man immer mehr versucht, die verschiedenen Folgen in bestimmte Bahnen zu lenken und dauernd irgendwelche Storys daraus zu basteln. Am Anfang schien es viel mehr eine "Improvisationsshow" zu sein.

Beispiel: Die Folge vom letzten Freitag: Ich fand's eigentlich ziemlich nett, bis Profitlich dann reinkam. Der Charme ging ab da wieder verloren. Vielleicht lag's aber auch mit daran, dass man an die alten Personen gewöhnt ist.
von jotobi
:shock: Schillerstraße ohne Stratmann? Das geht doch garnicht. Jetzt bin ich etwas schockiert. Sehr schade. Das war es dann wohl.
von Waterboy
Schillerstraße ohne Cordula Stratmann :shock:

was soll das denn ?

Glaubt SAT 1 so die quoten zu retten ?

Stratmann hat auch aus dummen Storyvorlagen noch das beste gemacht, schon als sie weg war wegen der Baby Pause zeigte sich das dass Format sich zog... und nun ganz ohne sie ?

Was ist mit den Fab 4 ? Cordula, Ralf, Maddin und Anette ?

ne, dann sollten sie lieber ganz aufhören oder das Format einfach in eine lange Pause schicken damit mal ein wenig Ruhe reinkommt. Denn mit der Schillerstraße hat sich SAT 1 einfach totgesendet...

aber so... dann werd ich wohl heute traurig die letzte Folge schauen. :( :cry:
von MICHAELALEXANDER
Ja ne ist klar.Lernt also SAT1 nie dazu.Das beispiel VIB müsste doch SAT1 bestens im Gedächtnis sein.Aber anscheinend hält SAT seine Zuschauer sorry für doof und bescheuert.Das Gesicht der Schillerstrasse ist und war doch Cordula.
von Alexander
Vielleicht will sie auch einfach nur nicht mehr. Irgendwann hat man sicherlich das Gefühl, schon mal jede Anweisung bekommen zu haben.
von scoob
Im ersten Moment war ich auch geschockt, als ich davon gehört habe, aber man muss das respektieren.

Sat.1 hat Cordula Stratmann nicht (!) rausgeworfen, sondern sie hat selbst freiwillig aufgehört. Man muss auch bedenken, dass sie einen knapp einjährigen Sohn hat und mit dem will sie jetzt mehr Zeit verbringen. Die "Schillerstraße" hat sicherlich sehr viel Zeit gekostet. Bitte beschimpft daher nicht gleich Sat.1, denn die bedauren das ganze sicherlich noch viel mehr.

Außer Cordula sollen alle weiteren dabei bleiben und auch neue Gesichter hinzukommen. Das wird sicherlich eine spannende Aufgabe, aber man hat jetzt ja ein halbes Jahr Zeit, die "Schillerstraße" gründlich zu überarbeiten.

Trotzdem freue ich mich auf die letzte Folge mit Cordula, auch wenn ich es traurig finde, dass man davon erst heute erfahren hat.
von Alexander
Markus hat geschrieben: Sat.1 hat Cordula Stratmann nicht (!) rausgeworfen, sondern sie hat selbst freiwillig aufgehört.
Heißt es. Geprüft hab ich es nicht. :P
Aber ich glaube auch an einen freiwilligen Abschied.
von scoob
Alexander hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Sat.1 hat Cordula Stratmann nicht (!) rausgeworfen, sondern sie hat selbst freiwillig aufgehört.
Heißt es. Geprüft hab ich es nicht. :P
Aber ich glaube auch an einen freiwilligen Abschied.
Das steht zumindest auch auf ihrer offiziellen Internetseite: http://www.cordula-stratmann.de/
von Alexander
Also ich würde auf meiner Homepage auch nicht schreiben, dass ich rausgeworfen wurde. :lol: Aber glauben wir es einfach mal.
von nicole83
Zu Cordulas Plänen steht auch was auf Spiegel-Online:
...Wie ihr Management gegenüber SPIEGEL ONLINE sagte, wollte Stratmann etwas anderes machen und auch mehr Zeit für ihren Sohn, der im vergangenen Jahr zur Welt kam, haben. Für 2008 stünden gleich drei Projekte an: "Ein Plattenprojekt, eine Fiction-Serie mit Sat.1 und eine neue Bühnengeschichte", wie ihr Manager sagte. Er betonte, dass Stratmann sich von der Sat.1-Improvisationscomedy "im Guten" trenne und eine "Luftveränderung" brauche. Derzeit schreibe Stratmann an einem Buch...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 43,00.html
von Waterboy
das war ja heute mal ne Folge die total anders war.

Aber ich fand sie toll.

Neben den Comedys noch leutchen mit netten Tricks, Juli als Guest Band ( hab ich schon gesagt das ich Juli besser finde als die viel zu gehypte Silbermond Band )

ja ich fand es gut. War lustig :lol:

schade das überhaupt nicht drauf eingegangen wurde das als cordy letzte Show war, deshalb hab ich auch irgendwie das Gefühl das ihr ausstieg doch nicht so ganz freiwillig war oder zumindest bei der Aufzeichnung der Folge vor knapp 3 wochen noch nicht fest stand. ( meine Meinung ) .

na ja...
von scoob
Waterboy hat geschrieben:das war ja heute mal ne Folge die total anders war. Aber ich fand sie toll.
Die Folge hat mir heute auch gut gefallen.
Waterboy hat geschrieben:Neben den Comedys noch leutchen mit netten Tricks, Juli als Guest Band ( hab ich schon gesagt das ich Juli besser finde als die viel zu gehypte Silbermond Band )
Mir gefällt Juli auch außerordentlich gut und habe mich über deren Auftritt daher auch sehr gefreut.
Waterboy hat geschrieben:schade das überhaupt nicht drauf eingegangen wurde das als cordy letzte Show war, deshalb hab ich auch irgendwie das Gefühl das ihr ausstieg doch nicht so ganz freiwillig war oder zumindest bei der Aufzeichnung der Folge vor knapp 3 wochen noch nicht fest stand. ( meine Meinung ) .
Das war aber zu erwarten. Mir kam es auch so vor, als ob bei der Aufzeichnung der Folge der Ausstieg von Cordula noch nicht bekannt war. Oder man wollte es extra nicht erwähnen, was ich aber weniger glaube.
von Maeth
Was hätte Sat1 denn davon, Cordula "rauszuwerfen"?

Fand die Folge auch nicht schlecht. Die Idee war ganz gut (ein wenig der Karaoke-Folge ähnlich, die ich auch mochte) und dass ein Live Act auftritt war auch mal was anderes (Juli mag ich zwar nicht so, aber das Lied hat sich eigentlich ganz okay angehört).

Was ich eben auch ein wenig schade fand, war, dass das mit Cordulas Austritt nicht erwähnt wurde. Aber das lag dann sicherlich daran, dass man es noch nicht wusste.
von Vega
Ach man...jetzt raecht es sich das ich die letzten Wochen Schillerstraße nicht mehr geguckt habe. Nun hab ich die letzte Folge mit Cordula verpasst. Das aergert mich jetzt total, Schillerstraße ohne Stratmann das kann man sich einfach nicht vorstellen...naja, mal sehen was Sat1 draus macht..
von Gast
Sehr schade. Ich kann mir Schillerstraße ohne Stratmann irgendwie nicht vorstellen. Sie gehört dazu..
Mal sehen wie es wird. Aber wenn man das um Annette aufbaut würde es zumindest sehbar bleiben.

Die Folge heute war gut. Die Darbietungen der "Nicht-Promis" haben mir sehr gut gefallen und Juli war auch spitze.
von jotobi
Das war heute wirklich eine gute Folge. Hat mir gefallen und ich musste an manchen Stellen lachen, was mir in letzter Zeit bei der Schillerstraße schwer gefallen ist. Anders aber gut. Hoffen wir mal, dass die neuen Folgen ab Herbst dann auch anders und gut werden. Mich würde nur mal interessieren wo dann gedreht wird und wie man Cordulas "Auszug" erklärt.
von Daniel01
schade, dass cordula nicht mehr dabei ist! sie war einfach der mittelpunkt, um den sich alles gedreht hat! :(
von TIMBO
Waterboy hat geschrieben:Schillerstraße ohne Cordula Stratmann :shock:
was ist eigentlich mit ralf schmitz passiert. hat der schon vorher keinen bock mehr gehabt. der hat doch schon ewig nicht mehr mitgespielt, und er wurde ja auch im vorspann durch annette frier ersetzt.
von |Micha|
Mir hat die Folge gestern gar nicht zugesagt. Die einzigen lustigen Momente wurden von Cordula und Olli produziert und wenn ab Herbst Cordula nicht mehr dabei ist, seh ich schwarz für die Sendung.

Den Auftritt von Juli gestern fand ich irgendwie unpassend.
von scoob
timmiboy1984 hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Schillerstraße ohne Cordula Stratmann :shock:
was ist eigentlich mit ralf schmitz passiert. hat der schon vorher keinen bock mehr gehabt. der hat doch schon ewig nicht mehr mitgespielt, und er wurde ja auch im vorspann durch annette frier ersetzt.
Ich denke einfach, dass Ralf Schmitz keine Zeit mehr gehabt hat. Er ist seit einiger Zeit mit seinem Comedy-Programm auf Tornee und wahrscheinlich hat er auch für die zweite "Schmitz komm raus!-Staffel gedreht.
von ayatollah
Naja, man mußte einfach einen großen Schritt machen, um das Format zu retten. Bin daher gespannt, wie das neue Konzept aussehen wird.
Dennoch bin ich mir sicher, dass das Format auf einem anderen Sendeplatz (Sonntag 19.15 Uhr) mehr Erfolg hat.
von TIMBO
ayatollah hat geschrieben:Naja, man mußte einfach einen großen Schritt machen, um das Format zu retten. Bin daher gespannt, wie das neue Konzept aussehen wird.
Dennoch bin ich mir sicher, dass das Format auf einem anderen Sendeplatz (Sonntag 19.15 Uhr) mehr Erfolg hat.
woher ist denn die angabe der sendezeit "Sonntag 19.15 Uhr" ?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 29