von Waterboy
habs noch nicht gesehen ( werds aber wohl am WE nachholen )

hab auch gehört das Robert Rodriguez besser sein soll als das von Quentin Tarantino. Wobei letzterer sich wohl eher auf Dialoge festsetzen soll.

Nah ja bin gespannt 8)
von Waterboy
nah klar 8) :wink:
von DonCorleone
IMDB hat geschrieben: 'Grindhouse' To Be Split in Two?
Movie mogul Harvey Weinstein is planning to re-release Grindhouse as two separate films - after the double-bill flopped at the box office. The film, a double-feature directed by Quentin Tarantino and Robert Rodriguez made just $11.6 million in its opening weekend in the US. Producer Weinstein is disappointed - and thinks Tarantino's Death Proof, starring Kurt Russell, and Rodriguez' Planet Terror, with Rose McGowan, will perform better on their own. He tells PageSix.com, "I don't think people understood what we were doing. The audience didn't get the idea that it is two movies for the price of one. I don't understand the math, but I want to accommodate the audience."

Quelle: IMDB
Kurze Zusammenfassung auf deutsch:
Da GRINDHOUSE in den USA recht enttäuschend läuft und viele Zuschauer nach PLANET TERROR aus dem Kino verduftet sind, in der Annahme GRINDHOUSE sei zu Ende, wollen THE WEINSTEIN COMPANY die Filme nun, wie in der restlichen Welt, die Filme getrennt nochmal ins Kino bringen.
von poppejam
"I don't think people understood what we were doing. The audience didn't get the idea that it is two movies for the price of one."
Tja, der durchschnittliche heutige Kinozuschauer ist wahrlich zu doof.
von freiwald
poppejam hat geschrieben:
"I don't think people understood what we were doing. The audience didn't get the idea that it is two movies for the price of one."
oder sie hatten nach planet terror einfach kein bock mehr auf diesen langweiligen death proof...
von blade41
poppejam hat geschrieben:
Der duchschnittliche Kinozuschauer will doch nur noch perfekte 200 Mio. § teure Effektfilme sehen oder irgendwelche grenzdebilen Komödien ala Norbit oder mit irgendwelchen hippen Rappern... Und da passt ein Trashfilm halt nicht rein, auch wenn Tarantino oder Rodriguez auf dem Regiestuhl sitzen...
von Waterboy
hab auch nichts anderes erwartet.

Der Film kam zu Ostern in die Kinos und nur weil Tarantino oder Rogge da Regie führen muss es noch lange kein Mega Blockbuster sein der die 100 Mio. Grenze durchbricht.

Auch Kill Bill und Co. wahren nie wirkliche Mega Hits.

z.Z. liegt der Film bei 20 Mio. Einspiel. Für einen Film der

1. Horror/Spaltter beinhaltet
2. 3 Stunden lang ist
3. Auch noch 2 Filme in einem präsentiert

ist das recht orgentlich.

Natürlich hat man wohl wegen der Namen auf mehr gehofft, aber Sowohl Tarro als auch Rogge wollten sich halt einfach nur mal kräftig austoben und wenn das Studio ihnen dafür Geld gibt bitte.

Ich fand beide Teile recht gut und das ist es was zählt.

Nebenbei wird die große Mehrheit sich den Film dann wohl eh auf DVD holen . :wink:
von blade41
Der Film gilt dennoch als Flop, jedenfalls gemessen an den Kosten für die Produktion und der Werbung.

Freu mich dennoch auf den Film. Einspielergebnisse sagen ja nicht das mindeste über die Qualität eines Filmes aus.

BTW: Der deutsche Starttermin wurde jeweils um einen Monat nach hinten verschoben, sprich: Julí/August 2007.
von Waterboy
klar ist er ein Flop Finanziell gesehen, 53 Mio. Budget bisher nur 20 eingespielt.

Aber ich denke mit den DVD können sie das ausgleichen.

und der Deutschland Termin wurde wieder verschoben ? Noch gar nicht mitbekommen. Na ja egal, hab ihn eh gesehen :lol:
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:klar ist er ein Flop Finanziell gesehen, 53 Mio. Budget bisher nur 20 eingespielt.

Aber ich denke mit den DVD können sie das ausgleichen.
Können sie mit Sicherheit, aber man hat sich natürlich schon mehr von dem Film versprochen, eben weil Tarantino und Rodriguez drauf steht.
von blade41
Waterboy hat geschrieben:und der Deutschland Termin wurde wieder verschoben ? Noch gar nicht mitbekommen. Na ja egal, hab ihn eh gesehen :lol:
Und wie war das Wetter drüben? :wink:

Im Grunde haben die Weinsteins selbst schuld soviel Geld in ein solches Projekt zu stecken. Tarantino und Rob Rod hätten auch mit wesentlich weniger Geld diese Filme realisieren können. Das sie das können haben sie ja schon bewiesen.

Ein solcher Film kann kein Blockbuster sein, dafür ist der Film einfach zu "speziell". Normale Kinobesucher setzten sich nicht 3 Stunden ins Kino um sich einen Trashfilm mit massig Sex und Gewalt anzugucken. Auch wenn 2 nahmhafte Regisseure hinter dem Projekt stehen. Das Klientel ist einfach zu klein für einen solchen Film.

Auf DVD wird der Film aber mit Sicherheit schwarze Zahlen schreiben.
von Waterboy
blade41 hat geschrieben:
Und wie war das Wetter drüben? :wink:
windig und stürmisch :twisted: :wink:

Im Grunde haben die Weinsteins selbst schuld soviel Geld in ein solches Projekt zu stecken. Tarantino und Rob Rod hätten auch mit wesentlich weniger Geld diese Filme realisieren können. Das sie das können haben sie ja schon bewiesen.
jeep aber mir solls egal sein :lol:
von charmageddon
Naja mir solls auch egal sein ^^
werd mir die beiden filme auf jedenfall angucken.
Die wollen ja eh ein neustart machen einfach beide filme getrennt laufen lassen xD einfach eine tolle idee wieso nicht direckt so *augenroll* da können die direckt doppelt eintritt verlangen.
Am besten noch währernd Planet Terror zu ende is eine schrift einblenden.
Bitte sitzen bleiben der film geht weiter :wink:
von Waterboy
war aber schon lange bekannt
von Daniel01
Waterboy hat geschrieben:war aber schon lange bekannt
ja aber nie offiziell bestätigt! :wink:
von Wishmaster
Death Proof

Hab den Film gerade in der Sneak gesehen und fand ihn echt genial. Der Film hat den typischen Tarantino Style. Die Gespräche, die Locations und vorallem die Musik lassen keinen Zweifel daran das der Meister wieder am Werk war.
Der Film ist absolut brutal was man am Anfang gar nicht denkt, da erst mal viel geredet, getrunken, getanzt und gekifft wird. Kurt Russel als Stuntman Mike war echt klasse, die Rolle hat super zu ihm gepasst. Aber auch Rose McGowan, Rosario Dawson oder Sydney Poitier waren genial.

Bin mal gespannt ob Rodriguez seinen Teil von Grind House genau so gut hinbekommen hat wie Tarantino das mit Death Proof geschafft hat.

Absolute Empfehlung!!!

Edit: Vorallem der gastauftritt von Eli Roth war genial :)
von blade41
Death Proof ist nicht mehr als 2 Stunden langeweile, die nur von ein paar wirklich coolen Actionszenen durchbrochen wird. Da helfen auch Kurt Russel, Eli Roth und ein paar hübsche Mädels nicht. Die wohl größte Enttäuschung des Filmjahres 2007.
von greenday
ich bin mal gespannt, wie sich Death Proof schlägt! Meiner Meinung nach ist Planet Terror besser, allein von der Story her!
von Postal
Wann kommt Planet Terror? Death proof geht eigendlich. Wenn man einen spannenden Film erwartet wierd man mit sicherheit sehr entäuscht werden. Ich für meinen teil hab Tränen gelacht während des Films.

2/10 Punten als Action/Horror/Thriller Film
7/10 als Action Comödie
von LastOne
@blade41

Na ja, is halt nen Tarantino Film ... wie immer speziell

Ansonten stimm ich Postal zu, is halt mehr ne Action Komödie .... ich geb 7/10 und bin sicher das mit Planet Terror besser gefallen wird
von poppejam
Ich tu mich schwer den Film als einfachen Film zu bewerten. Werd ich auch nicht. Für mich nur ein Mosaikstein. Aber ein schöner. Der beste Dialogschrieber seiner Generation ist wieder da. Was die Mädels und Russel da ablassen - klasse. Es ist einfach geil zu sehen, wie Q es immer wieder schafft, scheinbar altes und marodes so aufzuwärmen, als sei es nie weg und schon immer kult gewesen. Ich liebe den Soundtrack jetzt schon.

Den Trailer zu "Thanksgiving" fand ich übrigens nicht schlecht und sehr lustig.