US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:John Stamos, Leland Orser und zwischenzeitlich John Leguizamo sind ja durchaus älter.
Stamos spielt aber leider einen Anfänger :roll: , und die beiden anderen Schauspieler bzw. deren Rollen in ER nerven nur bzw. haben genervt :(
Das ist dann aber halt nur dein persönlicher Geschmack und man kann nicht davon sprechen, das es keine erfahrenen Ärzte mehr gibt. :wink: Das Loch in dem es nur junge Ärzte oder alte Ärzte ohne vernünftige Stories gab, hat E.R. in der 12 Staffel geschlossen.
Das Einzige was mich an Dubenko stört, ist das er nur so wenig Screentime bekommt und immer noch kein vollwertiges Mitglied ist. Clemente hätte ich auch gerne länger als eine Staffel gesehen. Zusammen mit Morris waren das für mich klar die besten Cast-Ergänzungen seit Abby.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Abby und Kovac die Serie verlassen würden. Ihre Geschichten sind eigentlich auserzählt und das Baby wäre ein guter Zeitpunkt um diese Akte zu schließen. Es würde die Serie genau so wenig umwerfen wie damals der Ausstieg von Clooney und Margulies. Solange man gute Autoren hat und die Quoten halbwegs stimmen, könnte man E.R. unendlich mit wechselndem Cast fortführen. Man müsste jetzt nur langsam mal wieder eine Figur finden, die Mark Greene als Seele der Notaufnahme langfristig ersetzen kann und ein Romano Nachfolger als Betriebsarschloch würde auch nicht schaden.

Krankenhausserien werden nie aus der Mode kommen, da sich in diesem Umfeld alles findet was ein gutes Drama braucht und verglichen mit Grey, das sich schon in der 3-ten Staffel in einigen Punkten nur noch wiederholt oder House, das fast Woche für Woche die gleiche Geschichte erzählt, fühlt sich E.R. doch selbst im 14-ten Jahr noch frisch an. :wink:
von Theologe
ER find ich auch in der 13. Staffel noch unterhaltsamer als Grey's Anatomy. GA ist schnulzig, kitschig und ne Frauenserie (ich gucks aber trotzdem ganz gerne), aber die ganzen Geschichten könnten auch woanders passieren. Es könnte auch ne Serie über junge Anwälte.

Natürlich ist ER nicht mehr so gut wie in der Serienmitte, aber die Talsohle sehe ich auch als durchschritten an.
von redlock
Theologe hat geschrieben: ...aber die Talsohle sehe ich auch als durchschritten an.
Trotz meiner Kritik wegen der "senior" Docs -- es gibt also keine Sympatischen mehr :wink: , kann ich dem Zitat nur zustimmen.
von Stefan
Hi!

so.. Leute, wär es möglich, die ER Unterhaltung auf das ER Topic zu verlegen und hier wieder back-to-topic gehen könnten?

danke ;-)

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

so.. Leute, wär es möglich, die ER Unterhaltung auf das ER Topic zu verlegen und hier wieder back-to-topic gehen könnten?

danke ;-)

cu
Stefan
Wir sprechen doch über die Besetzung einer Serie, wir können nichts dafür, dass mak keine Casting News zu ER hat :wink:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:

danke ;-)

cu
Stefan
Wir sprechen doch über die Besetzung einer Serie, wir können nichts dafür, dass mak keine Casting News zu ER hat :wink:
ja .. nichts desto trotz hat ER einen eigenen Thread.. hier und dort über das selbe parallel zu quatschen halte ich ehrlich gesagt nicht grad für sehr klug :roll: :wink:

cu
stefan
von La City Liver
Hier wieder die Quoten des Donnerstags:

E.R.
Viewers: 9,11 Mio.
Es wird zeit, das die serie einen Abschluss findet!!!

Grey's Anatomy:
Viewers: 20,91 Mio.
Nicht ganz so stark wie sonst, trotzdem die erfolgreichste Serie mit House und CSI zusammen.

October Road:
Viewers: 9,94 Mio.
Profitiert von Grey als Lead-In, aber die Quoten könnten ruhig bei 11 Mio. liegen.

30 Rock und Scrubs:
Viewers: 5,20 Mio. bzw. 5,56 Mio.
Bisschen stärker als letzte Woche, aber immer noch viel zu schwach!!!

Supernatural:
Viewers: 3,58 Mio.
Geht in Ordnung!
von Stefan
Hi!

na ja.. ER hat halt das Problem, dass das Lead-In absolut beschissen ist.. ich mein mit den fast 10 Mio hat es ah 100 % dazu gewonnen

ich versteh ja echt nicht, warum 30 Rock ne weitere Staffel bekommen hat.. die QUoten (auch die von Scrubs) sind ja unterirdisch

und leider hat sich das nun auch auf ER ausgewirkt.

bin ja gespannt, ob sie es nächstes Jahr auf dem Sendeplatz lassen oder verlegen werden

cu
Stefan
von Waterboy
tja die Zeit wo NBC am Donnerstag allen anderen Networks das gruseln lernte sind halt vorbei.

Scrubs zum Beispiel hat man komplett Quotentechnisch runtergewirtschaftet. Von den damals 17 - 19 Mio. Zuschauern sind nur noch 5 da, grund dafür die dauerhafte Verschiebung auf schlechte Sendeplätze, dann plötzlich im 6. Jahr wieder eine Kehrtwendung auf den alten Sendeplatz. Jetzt ist Scrubs ja auch keine Serie wo man nicht einfach so einsteigen kann, aber im 6. Jahr ist es schwer sich da wieder alte Zuschauer zurück zu erkämpfen.

und ER nah ja...
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: bin ja gespannt, ob sie es nächstes Jahr auf dem Sendeplatz lassen oder verlegen werden
Da man nicht davon ausgehen kann das NBC am Donnerstag gegen CSI und Grey spürbar Zuschauer gewinnnen kann und E.R. mit diesem Zuschauerniveau vor dem Ende steht, wäre ein Wechsel einen Versuch wert. Dienstags 22:00 Uhr wäre vielleicht eine Überlegung wert. Criminal Intent läuft ja wahrscheinlich aus. Ich weiß allerdings nicht ob SVU ohne Probleme vor 22:00 laufen könnte.
von Theologe
Am Donnerstag kann NBC letztlich machen was sie wollen, gegen CSI und Grey's Anatomy kann man nur schlecht aussehen, auch wenn sie mit Comedy ein Kontrastprogramm bieten. Wenn schon über 40 Mio. Zuschauer festgelegt sind, dann ist eben die Spitze des Eisbergs erreicht. ER hinter 4 Comedy-Serien zu platzieren ist natürlich wirklich etwas unglücklich, vor allem wenn die dann auch noch extrem schwach laufen.
von Stefan
Hi!

na ja.. wenn ich mich recht erinnere, lief auf dem 21 Uhr Sendeplatz im Fall noch DEAL OR NO DEAL .. hatte dort zwar im Vergleich zu den zwei anderen Ausgaben (bzw nur eine.. keine ahnung wieviel es in der Woche wirklich waren) viel weniger Zuschauer.. aber deutlich mehr als die zwei Sitcoms jetzt.. und es bot auch ein viel stabileres lead-in für ER..

@theologe: ach ja.. weils ich bei dir grad sehe.. von den Admins wurde ne Frist bis Sonntag gesetzt, die Signaturen auf 500x100 Pixel zu verkleinen.. wenn du das bis dorthin nicht machst, ist deine Oz Sig weg :(

cu
Stefan
von Theologe

na ja.. wenn ich mich recht erinnere, lief auf dem 21 Uhr Sendeplatz im Fall noch DEAL OR NO DEAL .. hatte dort zwar im Vergleich zu den zwei anderen Ausgaben (bzw nur eine.. keine ahnung wieviel es in der Woche wirklich waren) viel weniger Zuschauer.. aber deutlich mehr als die zwei Sitcoms jetzt.. und es bot auch ein viel stabileres lead-in für ER..

@theologe: ach ja.. weils ich bei dir grad sehe.. von den Admins wurde ne Frist bis Sonntag gesetzt, die Signaturen auf 500x100 Pixel zu verkleinen.. wenn du das bis dorthin nicht machst, ist deine Oz Sig weg :(

cu
Stefan
Mal sehen, vielleicht lässt sich NBC was einfallen, denn dass ER immernoch überzeugen kann, haben die Quoten zu Beginn der Season ja durchaus gezeigt. Wenn Criminal Intent wirklich ausläuft, könnte eine Platzierung mit Special Victims Unit sogar passen.

(um mein Sig kümmere ich mich morgen, danke für den Hinweis)
von Daniel01
ich habe was gefunden:

Angeblich sind die Gilmore Girls bereits verlängert, ein ganzes fan-forum dreht bereits durch

Klick
von GrafSpee
Naja mal abwarten, vieleicht wie bei King of Queens um die ganze Geschichte noch zu einem abschluss zu bringen zumindest wenn eine 8te Staffel kommt dann keine volle staffel.
von La City Liver
Also Ich muss den Bericht von Manuel mal richtig kritisieren!!!

Er schreibt, das es keinen Grund gibt, warum ER so schlecht läuft, hallo, Augen auf machen. Er hat die doppelten Zuschauerzahlen egenüber Scrubs hinzugewonne, das nen Ich immer noch stark.

Damals hatten sie noch Deal or no Deal vor sich.

Man Man Man verdreht nicht die tatsachen!!!
Zuletzt geändert von La City Liver am Sa 21. Apr 2007, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
La City Liver hat geschrieben:Also Ich muss den Bericht Nauel mal richtig kritisieren!!!

Er schreibt, das es keinen Grund gibt, warum ER so schlecht läuft, hallo, Augen auf machen. Er hat die doppelten Zuschauerzahlen egenüber Scrubs hinzugewonne, das nen Ich immer noch stark.

Na ja immerhin war dann auch Schluss mit CSI und Greys Anatomy und 40 Mio. Zuschauer mussten sich andere Serien suchen :wink:
von redlock
Waterboy hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Also Ich muss den Bericht Nauel mal richtig kritisieren!!!

Na ja immerhin war dann auch Schluss mit CSI und Greys Anatomy und 40 Mio. Zuschauer mussten sich andere Serien suchen :wink:
Oder sind ins Bett gegangen :lol:
von Stefan
Hi!

ne.. ich finde den Artikel auch schlecht. Ich hab ja in den Fehlern schon darauf hingewiesen, dass überhaupt schon der kleine teaser auf der Startseite schachsinn ist, da ER bereits eine weitere Staffel zugesprochen wurde...

cu
Stefan
von scoob

Wer ist denn Nauel? :?
von Stefan
Markus hat geschrieben:

ich denke er meint Manuel Weis und bezieht sich (wie auch ich) auf den Artikel: "«Emergency Room» schwächelt kurz vor dem Staffelfinale"

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

ich denke er meint Manuel Weis und bezieht sich (wie auch ich) auf den Artikel: "«Emergency Room» schwächelt kurz vor dem Staffelfinale"

cu
Stefan
Ach so. Darauf muss man aber erst einmal kommen. :lol: Es ist aber Fakt, dass "Emergency Room" in den letzten Wochen viele Zuschauer verloren hat. Daran kann man nichts beschönigen.
von Stefan
Hi!

es ist aber auch fakt, dass ER bereits verlängert wurde, und daher die jetzigen Zahlen eine Verlängerung NICHT gefähreden!

und fakt ist auch, dass die Sendung ein mieserables Lead-In hat, ne unglaublich starke Konkurrenz und eigentlich nur noch das einzige Glanzstück am Donnerstag-Abend von NBC ist

aber um den Abend alleine zu retten.. ist ER nicht mehr stark genug. Wie gesagt, es hat fast die Zuschauerzahlen von Scubs und 30 Rock verdoppelt. Shark und October-Road waren beide neu, beide sehr lkompatibel mit ihren Lead-Ins (CSI und Greys.. die Quotenmonster neben American Idol)

ist ist natürlich einfach, alles auf ER zu schieben und zu sagen, dass die Serie einfach schon zu alt ist.. aber so ist es nicht.. und wenn ER ein besseres Lead-In hätte, würden die Zahlen auch viel besser sein

das hat man doch am Anfang der Season gesehen ;-)

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:na ja.. ER hat halt das Problem, dass das Lead-In absolut beschissen ist.. ich mein mit den fast 10 Mio hat es ah 100 % dazu gewonnen
Wozu braucht eine Serie die seit Jahren auf dem selben Sendeplatz läuft ein gutes Lead-In?
Das Lead-In ist doch schon länger meist schlecht...
Das ist also wirklich keine Ausrede.
Stefan hat geschrieben:bin ja gespannt, ob sie es nächstes Jahr auf dem Sendeplatz lassen oder verlegen werden
Ich glaube nicht dass das eine gute Idee wäre. Zumal NBC nicht so viele gute Sendeplätze hat und es besser wäre da neue Serien zu platzieren, anstatt so einen Dinosaurier.
Waterboy hat geschrieben:Scrubs zum Beispiel hat man komplett Quotentechnisch runtergewirtschaftet. Von den damals 17 - 19 Mio. Zuschauern sind nur noch 5 da, grund dafür die dauerhafte Verschiebung auf schlechte Sendeplätze, dann plötzlich im 6. Jahr wieder eine Kehrtwendung auf den alten Sendeplatz. Jetzt ist Scrubs ja auch keine Serie wo man nicht einfach so einsteigen kann, aber im 6. Jahr ist es schwer sich da wieder alte Zuschauer zurück zu erkämpfen.
IMO hat "Scrubs" auch kreativ nachgelassen...
Stefan hat geschrieben:na ja.. wenn ich mich recht erinnere, lief auf dem 21 Uhr Sendeplatz im Fall noch DEAL OR NO DEAL .. hatte dort zwar im Vergleich zu den zwei anderen Ausgaben (bzw nur eine.. keine ahnung wieviel es in der Woche wirklich waren) viel weniger Zuschauer.. aber deutlich mehr als die zwei Sitcoms jetzt.. und es bot auch ein viel stabileres lead-in für ER..
Schon, aber "Deal Or No Deal" wäre auf dem Sendeplatz auch etwas verschwendet...
Theologe hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht lässt sich NBC was einfallen, denn dass ER immernoch überzeugen kann, haben die Quoten zu Beginn der Season ja durchaus gezeigt. Wenn Criminal Intent wirklich ausläuft, könnte eine Platzierung mit Special Victims Unit sogar passen.
Die L&O-Franchise scheint definitiv langsam zu Ende zu gehen. Dick Wolf entwickelt nun eine Mafia-Serie für NBC:
http://www.variety.com/article/VR111796 ... id=14&cs=1
Daniel01 hat geschrieben:Angeblich sind die Gilmore Girls bereits verlängert, ein ganzes fan-forum dreht bereits durch
The CW will "Gilmore Girls" IMO schon verlängern. Bloß ob die Darsteller noch wollen? Ich schätze das wird erst bei den Upfronts bekannt werden...
Stefan hat geschrieben:aber um den Abend alleine zu retten.. ist ER nicht mehr stark genug. Wie gesagt, es hat fast die Zuschauerzahlen von Scubs und 30 Rock verdoppelt. Shark und October-Road waren beide neu, beide sehr lkompatibel mit ihren Lead-Ins (CSI und Greys.. die Quotenmonster neben American Idol)
Also "Shark" und "October Road" sind wirklich keine große Konkurrenz. Hatte "Without a Trace" nicht mal 20 Mio. auf dem Sendeplatz?
von Stefan
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:aber um den Abend alleine zu retten.. ist ER nicht mehr stark genug. Wie gesagt, es hat fast die Zuschauerzahlen von Scubs und 30 Rock verdoppelt. Shark und October-Road waren beide neu, beide sehr lkompatibel mit ihren Lead-Ins (CSI und Greys.. die Quotenmonster neben American Idol)
Also "Shark" und "October Road" sind wirklich keine große Konkurrenz. Hatte "Without a Trace" nicht mal 20 Mio. auf dem Sendeplatz?
Ja schon.. aber dafür lief auf ABC nichts, was wirklich Quote hatte..

Shark udn October Road kommen zusammen auch auf rund 20 Mio ;-)

und, wie gesagt.. ER hat, meiner Meinung nach gezeigt, dass es mit nem passenden Lead-In sehr wohl gute Quoten einfahren kann.. aber die beiden Sitcom sind einfach abartige Quotenfallen.. sorry

cu
Stefan
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 170