ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mace
Red Ribbon hat geschrieben:Aber es gibt keine Zeweifel daran das Tom Hanks einer der besten Schauspieler ist.
Das würde ich so auch vorbehaltlos unterschreiben!

Schönes Ding, dass "Forrest Gump" auf Platz 1 gelandet ist. Absolut verdient. Auch ansonsten bin ich mit den Platzierungen im Großen und Ganzen einverstanden. "Die Verurteilten" hätte ich zwar lieber weiter vorne gesehen und "Goodbye Lenin" überhaupt nicht in der Liste, aber insgesamt kann ich mit der Top 20 leben. Es freut mich auch, dass die "Truman Show" so weit oben gelandet ist, einer meiner Lieblinge und ein wirklich sehr guter Film!
von Shir_1
In der Show wurde auch angesprochen, ob ein Drama oder eine Komödie schwerer zu spielen ist. Was denkt ihr?
Also ich denke, bei einer Komödie ist mehr schauspielerisches Talent gefordert. Leute zum Lachen zu bringen ist denk ich schwerer als sie mitleiden zu lassen.
von kamil
So heute liefen nun die besten Science-Fiction Filme aller Zeiten und Matrix ist auf Platz 1. Zurecht wie ich finde. :)

Naja Star Wars auf Platz 2. Meiner Meinung nach ist das kein Science-Fiction Film, aber was solls.

Was haltet ihr so von der Rangliste.
Vielleicht kann jemand die ganze Liste posten.
von Confuse
Ich hab nur kurz den Schluss gesehen.
Also mit Matrix bin ich sehr zufrieden.
Ich fand alle 3 Filme einfach klasse. :D :)
von Monk
Platz 20: Abyss
Platz 19: Minority Report
Platz 18: Independence Day
Platz 17: Star Wars: Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
Platz 16: Mars Attacks
Platz 15: Zurück in die Zukunft
Platz 14: Uhrwerk Orange
Platz 13: Die Klapperschlange
Platz 12: Gattaca
Platz 11: Terminator
Platz 10: E.T. - Der Außerirdische
Platz 9: 12 Monkeys
Platz 8: Planet der Affen
Platz 7: 2001: Odyssee im Weltraum
Platz 6: Men in Black
Platz 5: Das fünfte Element
Platz 4: Blade Runner
Platz 3: Alien
Platz 2: Star Wars: Episode 4 - Eine neue Hoffnung
Platz 1: Matrix

Bin mir der Liste eigentlich ganz zufrieden. Hätt zwar lieber Blade Runner oder Alien auf der 1 gesehen, aber naja.... so ist es schon gut..
:wink:
von Confuse
Ahh... Minority Report auf der 19. Den Film fand ich auch echt geil. :)
von Martin
Ich habe die Shwo auch wieder gesehen und auch ich war mit dem Ergebnis zufrieden. So fand ich es toll, dass Matrix auf Platz 1 war. Eigentlich hatte ich mit Star Wars gerechnet, aber ich finde das nicht schlimm, da ich kein großer Fan von Star Wars bin.
von Monk
Confuse hat geschrieben:Ahh... Minority Report auf der 19. Den Film fand ich auch echt geil. :)
dito

Minority Report hätt ichgern ein bisschen weiter oben auf der Liste gesehen.
von Mace
Im Grunde bin ich mit der Liste zufrieden. "Matrix" auf Platz 1 ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Ich hätte ansonsten gerne "Abyss" weiter vorne gesehen.
von Jill
Und, wie fandet ihr die besten Gruselfilme aller Zeiten?

Hier die Top 20:

Platz 20: Mary Shelley's Frankenstein
Platz 19: American Werewolf
Platz 18: Friedhof der Kuscheltiere
Platz 17: The Ring
Platz 16: Die Fliege
Platz 15: The Others
Platz 14: From Dusk Till Dawn
Platz 13: Scream
Platz 12: Die Vögel
Platz 11: Rosemaries Baby
Platz 10: Blair Witch Project
Platz 9: Wenn die Gondeln Trauer tragen
Platz 8: Der Exorzist
Platz 7: The Fog - Nebel des Grauens
Platz 6: Bram Stoker's Dracula
Platz 5: Halloween
Platz 4: Interview mit einem Vampir
Platz 3: Psycho
Platz 2: The Sixth Sense
Platz 1: Shining

Also finde die Platzierungen ganz gut! Nur der Exorzist hätte ein bisschen weiter vorne sein können, finde ich... Aber mit Shining auf Platz 1 bin ich vollkommen zufrieden! Hätte ja eher gedacht, das ein neuerer Film auf dem ersten Platz landet, aber ich wurde positiv überrascht!

Was sagt ihr dazu?
von Mace
Da Grusel-/Horrorfilme nicht unbedingt zu meinem Lieblingsgenre gehören, habe ich einige Filme der Liste noch nicht gesehen und kann sie nicht beurteilen.

"The Sixth Sense" sehe ich aber gerne so weit oben, da ich diesen Film sehr gut fand. Genau wie auch "The Others", beides Filme mit einem überraschenden Ende. Mich wundert es aber auch, das "Der Exorzist" nicht weiter vorne liegt. Ich fand ihn relativ gut und er ist ja auch ein absoluter Klassiker.
von Confuse
The Sixt Sense? Ob das wirklich ein Grusselfilm ist... ?
Der lief sogar in der Primetime. :wink:
'Hannibal' wär evt. noch ein Film der man in die Liste hätte aufnehmen können.
von kamil
Bin recht zufrieden mit der LIste obwohl ich die meisten Filme nicht gesehen habe. Ich hätte Scream vielleicht durch ich weiß was du letzten sommer getan hast ersetzt. Fand den etwas spannender von den neuen Pop-Horrors :wink:

Auf jeden Fall tolle Filme dabei: the Others, Sixth Sense, Blair Witch Projekt.

Hab die Nummer 1 leider noch nicht gesehen. Hebt er sich von den anderen Horrorfilmen irgendwie ab bzw. hat er zu Recht gewonnen?
von jake-o
Freitag der 13.? Nightmare on Elmstreet? Chucky, die Mörderpuppe? Texas Chainsaw Massacre?

Oh nein ich bin echt enttäuscht, da bringen sie schon mal mein Lieblingsgenre und dann kommt das, bis auf die Halloween Reihe war keine andere größere Horrorreihe oder ein Kultfilm mit Kultkiller (Jason Vorhees, Freddy Kruger, Leatherface, Chucky) dabei. Natürlich gehört Halloween in die Reihe mit dem kultigen Michael Myers und den zwei sehr guten letzten Fortsetzungen (H20, Ressurrection), aber sonst ist von keinem meiner lieblingshorrorfilme einer dabei :-(

Ich hatte ja noch still gehofft das sich jemand an einen Film von 1994 erinnert, welcher für mich der genialste Horrorfilm war, den ich bis jetzt gesehen habe.... BRAINSCAN

Bild

Aber damit konnte nicht gerechnet werden
von Shir_1
Ich kann mit dem Genre eh nicht viel anfangen, aber The Blair Witch Project gehört zu meinen Lieblingsfilmen und deshalb freue ich mich über die recht gute Platzierung. Mit ziemlich hoch gelobten Filmen wie "The Others", "The Sixth Sense" oder "Die Vögel" konnt ich nicht wirklich was anfangen und den Rest hab ich net gesehen. "Der Exorzist" sieht ziemlich interessant aus, den würd ich mir gern mal anschauen...
von kamil
"Die beste...aller Zeiten" kommt heute wieder; finde diese Show-Reihe sehr unterhaltsam.

Heute:

Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten

:) :) :)
von Mace
kamil hat geschrieben:"Die beste...aller Zeiten" kommt heute wieder; finde diese Show-Reihe sehr unterhaltsam.

Heute:

Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten
Habe ich heute auch gesehen. Überraschend war, dass "Indiana Jones" nur auf Platz 3 war. Für mich ist die Indy-Trilogie der Inbegriff für Abenteuerfilme.

Auf Platz 1 lag ja "Fluch der Karibik". Ich hätte ihn zwar hinter Indy auf Platz 2 gesetzt, aber ich kann mit dem Ergebnis leben. Der Film ist einfach klasse.

Vielleicht kann ja mal ein Admin den Threadtitel ändern in "Die besten ... aller Zeiten". Dann passt der Thread besser für alle Folgen der Reihe. :wink:
von Fabian
Das waren doch neue Folgen?
Hat mir in der Tat beim kurzweiligen reinschauen (Deal or no Deal sowie die Bahn-Fahrt auf arte waren sehr interessant) gefallen. Fachliches Gelaber ist immer gut.
von Monty
Mir hat auch gefallen, das sie zu einigen Filmen auch dessen Schauspieler was zum Dreh gesagt haben. War viel besser als die Folgen zuvor.
von kamil
Monty hat geschrieben:Mir hat auch gefallen, das sie zu einigen Filmen auch dessen Schauspieler was zum Dreh gesagt haben. War viel besser als die Folgen zuvor.
Jo, und die Promis schienen wirklich Ahnung von den Filmen zu haben. :)
von Sid
kamil hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Mir hat auch gefallen, das sie zu einigen Filmen auch dessen Schauspieler was zum Dreh gesagt haben. War viel besser als die Folgen zuvor.
Jo, und die Promis schienen wirklich Ahnung von den Filmen zu haben. :)
Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen. Das war bei der letzten Staffel eher selten der Fall. Dennoch ärgert mich immer noch, dass in den Beiträgen oft gespoilert wird. Gut, der geneigte Zuschauer kennt die meisten der Filme, aber wenn man mal einen der Filme nicht kennt ist es doch ärgerlich, wenn das Ende verraten wird.
von Mace
Sid hat geschrieben: Dennoch ärgert mich immer noch, dass in den Beiträgen oft gespoilert wird. Gut, der geneigte Zuschauer kennt die meisten der Filme, aber wenn man mal einen der Filme nicht kennt ist es doch ärgerlich, wenn das Ende verraten wird.
Stimmt, das war teilweise schon sehr extrem. Gerade bei "Fluch der Karibik" wurden ja die Schlüsselszenen am Ende des Films gezeigt. Den Film kannte ich zwar vorher, aber z.B. weiß ich jetzt auch, wie das mir vorher unbekannte Ende von "Papillon" aussieht. :?
von Rory Devaney
Die erste Staffel der Besten Filme aller Zeiten Shows hat mir ganz gut gefallen, fand es bei der 2.Staffel nur schade, das es nur noch 15 Filme gibt. Leider war Sieben Jahre in Tibet nicht dabei. 8)
von Shir_1
Der Threat klingt jetzt beschissen. Bitte nennt ihn wieder in "Die besten Filme aller Zeiten" um - so wie ich ihn ursprünglich benannt habe
von Mace
Shir_1 hat geschrieben:Der Threat klingt jetzt beschissen. Bitte nennt ihn wieder in "Die besten Filme aller Zeiten" um - so wie ich ihn ursprünglich benannt habe
Naja, vorher hieß der Thread "Die besten Dramen aller Zeiten". Da aber jede Woche Filme von anderen Genres das Thema sind, macht so ein "offener" Threadtitel ja durchaus Sinn. So passt er auf jeden Fall für die ganze Reihe. :wink: