von Doug Heffernan
Ich hatte bei Freunden letztens dieses, sollte ich es Film nennen?, gesehen. Kein Wunder, dass der Indiziert wurde, total krank! Aber zugegeben, er ist ganz spannend, wie der Titel übersetzt heißt "Hochspannung". :lol:
Zuletzt geändert von Doug Heffernan am Mo 16. Apr 2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
der heißt doch High Tension oder meinst du noch was anderes ?

und ih fand den gut, der läuft ja zu Zeit bei Premiere.

klasse Film, überraschende Wendung, schöne brutale Effekte, und der "Killer" ist einfach nur urs scary, vor allem die Waldszene :lol:
von Doug Heffernan
Waterboy hat geschrieben:der heißt doch High Tension oder meinst du noch was anderes ?

und ih fand den gut, der läuft ja zu Zeit bei Premiere.

klasse Film, überraschende Wendung, schöne brutale Effekte, und der "Killer" ist einfach nur urs scary, vor allem die Waldszene :lol:
Der Heißt High Tension, hasst recht, aber Haute Tenison ist ein alternativ Titel. Ich find den nicht klasse, würde mir den auch nicht nocheinmal ansehen. Nicht weil ich sowas nich ab kann, sondern weil ich den zu krank finde. einmal genügt. Bei Premiere läuft der? Das bezweifle ich aber sehr!
von freiwald
wieso bezweifelst du das bitte? auf premiere kommen auch noch andere "blutige" filme.
und so krank fand ich den film nun auch wieder nicht gibt weit aus schlimmeres! (bis auf die kettensäge szene im auto ^^)
aber was soll man schon erwarten von jemand der ein saw 3 avatar hat ... der film war/ist nämlich wirklich schlecht.
von Doug Heffernan
Ist Saw III wirklich so schlecht? Ich kenne den noch nicht, gehe erst zum deutschen Kinostart in den Film.
von Theologe
Doug Heffernan hat geschrieben:Ist Saw III wirklich so schlecht? Ich kenne den noch nicht, gehe erst zum deutschen Kinostart in den Film.
Saw III soll besser als Teil II sein. Haute Tension ist übrigens der Originaltitel, weil es ein französicher Film ist. High Tension ist der internationale Titel. Ich fand den Film nicht sonderlich gut und das Ende fand ich unlogisch und bescheuert.
von Doug Heffernan
Theologe hat geschrieben:Haute Tension ist übrigens der Originaltitel, weil es ein französicher Film ist. High Tension ist der internationale Titel. Ich fand den Film nicht sonderlich gut und das Ende fand ich unlogisch und bescheuert.
Ganz deiner Meinung! Alleine diese Szene, als der Killer sich mit einem Abgetrennten Kopf selbst befriedigte. Das geht zu weit, wie ich finde. Und auch allgemein gesehen, ist dieses Werk nicht Film zu nennen.
von Waterboy
wie gesagt ich fand ihn überraschend gut :lol: hätte ich nicht gedacht das sowas aus Frankreich kommt.

Find Europäische Horrorfilme eh besser als die Amerikanischen :wink:
von blade41
freiwald hat geschrieben:wieso bezweifelst du das bitte? auf premiere kommen auch noch andere "blutige" filme.
und so krank fand ich den film nun auch wieder nicht gibt weit aus schlimmeres! (bis auf die kettensäge szene im auto ^^)
Hast du den auch die komplett ungekürzte Fassung gesehen oder nur die Premiere? Im ungekürzten Original ist der Film so mit das härteste was im "Mainstream" gemacht wurde. Gleichwertig mit Hostel und The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning. Haute Tension ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk und eienr der besten Horrorfilme in diesem Jahrtausend.
von Waterboy
Haute Tension ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk und eienr der besten Horrorfilme in diesem Jahrtausend.
nah ja soweit würd ich nicht gehen, aber er ist schon recht gut 8)
von freiwald
blade41 hat geschrieben:
freiwald hat geschrieben:wieso bezweifelst du das bitte? auf premiere kommen auch noch andere "blutige" filme.
Hast du den auch die komplett ungekürzte Fassung gesehen oder nur die Premiere? Im ungekürzten Original ist der Film so mit das härteste was im "Mainstream" gemacht wurde. Gleichwertig mit Hostel und The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning. Haute Tension ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk und eienr der besten Horrorfilme in diesem Jahrtausend.
ich denke mal das das auf premiere die ungeschnittene version war.
zb hat man gesehen wie dem vater der kopf mit dem klavier abgetrennt wurde und dann dieses viele blut ausm halsgeschossen kam! :P
evtl gibts da noch ne extra ungeschnittene version aber das hat mir dann schon gereicht :D
von blade41
Ah gut. Auf Premiere war der Film um ca. 2 Minuten geschnitten. Weil uncut darf er noch nichtmal in offiziell in Deutschland vertrieben werden. Die offizielle deutsche Fassung (Spio/JK) ist auch cut und nur über Österreich gibt es eine ungeschnittene deutschsprachige DVD :wink: Die deutsche Fassung dürfte auch auf irgendeinen Schreibstisch eines Staatsanwaltes verweilen :mrgreen:
von thelastromeo
High Tension ist eher in die Thrillerschiene einzuordnen. Mit Horror, wie hier einige meinen, hat das weniger zu tun. Ich fand den Schluss übrigens sehr gut aber irgendwie konnte man es sich schon denken, spätestens ab der Szene in der Tankstelle.
von Stromwort
blade41 hat geschrieben:Ah gut. Auf Premiere war der Film um ca. 2 Minuten geschnitten. Weil uncut darf er noch nichtmal in offiziell in Deutschland vertrieben werden. Die offizielle deutsche Fassung (Spio/JK) ist auch cut und nur über Österreich gibt es eine ungeschnittene deutschsprachige DVD :wink: Die deutsche Fassung dürfte auch auf irgendeinen Schreibstisch eines Staatsanwaltes verweilen :mrgreen:
Ich habe den Film in meiner Sammlung ( Deutsche Fassung :? )

Was ist denn in der Österreichischen zu sehen, was es in der Deutschen nicht zu sehen gibt ? * Dooffrag* :shock:
von blade41
Stromwort hat geschrieben:Ich habe den Film in meiner Sammlung ( Deutsche Fassung :? )

Was ist denn in der Österreichischen zu sehen, was es in der Deutschen nicht zu sehen gibt ? * Dooffrag* :shock:
Ist ca. 1 Minute länger. Weiß nicht ob ich hier den Schnittbericht posten darf, darum schick ich ihn dir per PM. :wink:
von Doug Heffernan
Hab den Film doch ein zweites Mal gesehen und mir die Uncut-Version auf DVD zugelegt. Über das Ende ärgere ich mich trotzdem... :evil:
von Theologe
blade41 hat geschrieben:Doch gerade der Twist am Ende hebt den Film doch vom Slashereinheitsbrei ab.
Ändert aber nichts daran, dass das Ende total unlogisch ist und wenn man so ein Ende wählt, dann muss das wie bei The Sixth Sense oder Fight Club auch aufgehen und beim 2. Schauen standhalten. Bei HT passiert zuviel, was nicht passieren kann.
von veronica_chase
Fand HT einfach nur wiederlich!
Und viel zu hoch gestappelt!!!
Hab ihn nur einmal gesehen und war vom Ende echt überracht!
Finde sone Wendungen echt gut, aber hatte auch bereits nach dem ersten mal schauen, dass Gefühl, dass das alles nicht so passen kann!
Trotz unlogischem Ende ist der Film was für Horrofans und ziemlich blutig *lechz :wink: