ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von John Dorian
... jedenfalls für mich. Schon wieder wird die Star-Wars-Saga wiederholt. :evil:
6x hintereinander keinen guten Blockbuster, sehr traurig.
Was sagt ihr dazu?
von scoob
Da hättest du dich vorher aber besser informieren müssen: Am Sonntag laufen nur "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" (6. Mai 2007) und "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" (13. Mai 2007). "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" läuft an einem Freitag (18. Mai 2007), "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" an einem Samstag (26. Mai 2007) und "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wieder an einem Freitag (1. Juni 2007). "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" wird frühestens 2008 bei ProSieben zu sehen sein.

Und wenn du die "Stars Wars"-Saga nicht magst, heißt dies nicht, dass das keine guten Filme sind. "Star Wars" war nicht zu unrecht so erfolgreich gewesen und ist heute immer noch Kult.
von R-Built
Eben. Du hättest dich auch gar nicht arg darüber informieren brauchen müssen, sondern einfach nur etwas logischer denken. Ein Sender wie ProSieben zeigt doch nicht an 3 Sonntagen Filme, welche schon fast 30 Jahre alt sind.

Außerdem brachten die zwei Filme Episode I und II sehr gute Werte. Warum sollte ProSieben diese Filme nicht also noch einmal am Sonntag zeigen dürfen. ;)
von John Dorian
R-Built hat geschrieben: Außerdem brachten die zwei Filme Episode I und II sehr gute Werte. Warum sollte ProSieben diese Filme nicht also noch einmal am Sonntag zeigen dürfen. ;)
Weil ich sie nicht mag :lol:

Markus, es kommt aber trotzdem aufs gleiche raus:
Keine Neustarts an den jeweiligen Tagen :(
von Gyubrush
ProSieben hat die ganze Saga doch noch nie nur an Sonntagen gebracht...
von Celeb
finde das thread-thema etwas unpassend - mir haben auch schon einige Sonntagsfilme nicht gefallen, aber das geht doch sicher jedem so. Und wie oben schon erwähnt handelt es sich dabei nur um Teil 1 & 2 und diese haben das Recht an einem Sonntag zu laufen
von Fernsehfohlen
Hoffentlich laufenb an diesen Tagen andere gute Filme :roll:
von Confuse
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hoffentlich laufenb an diesen Tagen andere gute Filme :roll:
Das hoffe ich auch. Auf diesen Star Wars Mist steh ich gar nicht.
von Vega
Ich stehe schon drauf allerdings werde ich wohl zumindest den ersten Teil nicht gucken, da ich da Geburtstag habe :wink: :lol:
von TIMBO
star wars ist cool.
hab aber alle teile auf dvd. werds deshalb wohl nicht schauen (zumindest nicht, wenn gelichzeitig was anderes gutes kommt)
von finley
die neuen filme also episode 1,2,3 finde ich auch gut aber diese altend inger ertrag ich einfach ne 1.30 Stunde lang^^
von Belthazor
Ich mag zwar kein Star Wars, aber ProSieben erzielt bestimmt sehr gute Quoten mit den Filmen. :)
von John Dorian
DarkNike hat geschrieben:Ich mag zwar kein Star Wars, aber ProSieben erzielt bestimmt sehr gute Quoten mit den Filmen. :)
Wieso redet ihr immer über Quoten?? Ich versteh nicht was das mit Quotenmeter.de zutun hat :?

Ne, mal ernsthaft, aber was bringen uns (die Star Wars nicht gucken werden, aus welchen Gründen auch immer) gute Quoten?
Das sie nochmal, und nochmal wiederholt werden :(
von R-Built
Du redest hier, als ob Star Wars so eine Qual wäre. Lass es doch gut sein, und schaue an den 2 tagen was anderes an, anstatt hier diese Folme schlecht zu reden. Bei anderen Filmen wird dass doch auch nicht gemacht, zumindest wird es nicht immer und immer wieder gesagt, wie blöd es doch ist den und den Film zu zeigen, auch wenn es gute Quotenbringt, bloß weil ein anderer Teil der Zuschauerlandschaft sich dies nicht anschauen will.
von Ganyc
ich freu mich schon richtig, schade, dass wir dann wohl noch ein Jahr warten müssen, bis Pro7 ein riesen Spektakel mit allen 6 Filmen machen wird ^^

aber schade, dass Pro7 nicht die Clone-Wars Zeichentrickserie zeigt

Episode 1 fand ich zwar nicht ganz so gut und Episode 2 nur "gut", aber dafür sind die anderne Filme einsame spitze :)
von Gyubrush
John Dorian hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Ich mag zwar kein Star Wars, aber ProSieben erzielt bestimmt sehr gute Quoten mit den Filmen. :)
Wieso redet ihr immer über Quoten?? Ich versteh nicht was das mit Quotenmeter.de zutun hat :?

Ne, mal ernsthaft, aber was bringen uns (die Star Wars nicht gucken werden, aus welchen Gründen auch immer) gute Quoten?
Das sie nochmal, und nochmal wiederholt werden :(
Tja...scheiße, dass du nicht alleine auf dieser Welt bist, ne? :roll:
von Produzent
Für mich ist Star Wars KULT!
So etwas schaut man sich mit Friends & Family an einem Plasma per DVD an , aber im TV. Naja ob das so schockt "mittendrin" von Werbung für Seife überschüttet werden ich weiß ja net! :roll:

Viele können Sich einfach nicht "Hineinversetzen" was diese SAGA bedeutet, wenn Sie die einfach aburteilen und Bullshit finden.
Star Wars, hallo, diese Filme setzten Ende der 70er eine der wohl populärsten, noch nie dagewesenen "Akzente", jeder war süchtig danach und wollte wissen wie es um "Den Herr der Ringe der Galaxie" weitergeht.
Diese Art des Mainstreams war einmalig. Und wehe es ging jemand im Kino an der Eingangsschlange heraus und sagte den berühmten "Vatersatz", da war eine Schlägerei vorprogrammiert!

Es soll aber ja auch jene geben den es mehr um den "Rummel" drumherum geht , als um die Filme selbst.
Ja und da sind noch die, die sich die Saga "heimlich" ansehen und es nicht zugeben wollen.
Alles schon vorgekommen. :wink:

P.S: der Initiator dieses Threades ist mir bis heute schuldig geblieben, welche Filme besser als "Star Wars" sein sollen!
von Leon
Das manche Leute hier wirklich keine anderen Probleme haben verwundert mich schon etwas. Die zwei Tage wird man doch dann was anderes finden können. Ich steh eigentlich auch nicht auf das ganze Enterprise und Raumschiff Zeug, aber Star Wars ist einfach kult. Wenn nichts besseres kommt, werd ich mir die Teile auch wieder ansehen.
von Columbo
Star Wars ist einfach genial, und man braucht nicht immer meckern wenn mal ein paar Sonntage etwas anderes kommt, als das was man sehen will, und der Threadtitel ist auch dooof, denn wenn Star Wars kein Blockbuster ist, dann weiß ich auch nicht....
von poppejam
Produzent hat geschrieben:Viele können Sich einfach nicht "Hineinversetzen" was diese SAGA bedeutet, wenn Sie die einfach aburteilen und Bullshit finden.
Star Wars, hallo, diese Filme setzten Ende der 70er eine der wohl populärsten, noch nie dagewesenen "Akzente", jeder war süchtig danach und wollte wissen wie es um "Den Herr der Ringe der Galaxie" weitergeht.
Man könnte aber auch sagen, dass mit "Star Wars" der tollen Ära der New Hollywood ein jähes Ende gesetzt wurde und seitdem der nichtssagende Blockbuster die Leinwände regiert ... wie man's siehst ;-)
von Produzent
poppejam hat geschrieben: Man könnte aber auch sagen, dass mit "Star Wars" der tollen Ära der New Hollywood ein jähes Ende gesetzt wurde und seitdem der nichtssagende Blockbuster die Leinwände regiert ... wie man's siehst ;-)
Interessanter Aspekt, willst du damit sagen das Star Wars den Hang zur Oberflächlichkeit einleutete :?:
von poppejam
Hm ... Oberflächlich klingt so fies. Aber indirekt - ja.
Die Regisseure davor und deren Filme waren vom Stil her anders (nur das amerikanische Kino gerechnet). Provozierend, direkt und persönlich. Der Film wurde vom Regisseur gemacht, nicht von seinen Produzenten. Das änderte sich aber praktisch mit der Sternensaga. Das Merchandising wurde groß geschrieben; man wurde bunt, laut, Effekthascherei, etc.

Versteh mich nicht falsch, ich selbst schaue gern "Star Wars", nur hat damit eine Ära geendet, die für mich viel bedeutender und persönlicher war.
von John Dorian
Produzent hat geschrieben:Für mich ist Star Wars KULT!
So etwas schaut man sich mit Friends & Family an einem Plasma per DVD an , aber im TV. Naja ob das so schockt "mittendrin" von Werbung für Seife überschüttet werden ich weiß ja net! :roll:

Viele können Sich einfach nicht "Hineinversetzen" was diese SAGA bedeutet, wenn Sie die einfach aburteilen und Bullshit finden.
Diese Art des Mainstreams war einmalig. Und wehe es ging jemand im Kino an der Eingangsschlange heraus und sagte den berühmten "Vatersatz", da war eine Schlägerei vorprogrammiert!

Es soll aber ja auch jene geben den es mehr um den "Rummel" drumherum geht , als um die Filme selbst.
Ja und da sind noch die, die sich die Saga "heimlich" ansehen und es nicht zugeben wollen.
Alles schon vorgekommen. :wink:

P.S: der Initiator dieses Threades ist mir bis heute schuldig geblieben, welche Filme besser als "Star Wars" sein sollen!
Ich?
Du nanntest ihn meiner Meinung schon selber; Herr der Ringe zum Beispiel. Meinst du jetzt speziell Mehrteiler, oder würden auch einzelne Filme "durchgehen"? :wink:
von Odin
Die Alten Episoden (sind ja eigentlich die Neuen...), sehe ich mir gerne an. Mit Episode I - III kann ich allerdings wenig bis gar nichts anfangen. Ein Feuerwerk an Spezialeffekten, Dialoge, Hintergründe oder gar die handelnden Personen kommen viel zu kurz.
von Produzent
poppejam hat geschrieben:Hm ... Oberflächlich klingt so fies. Aber indirekt - ja.
Die Regisseure davor und deren Filme waren vom Stil her anders (nur das amerikanische Kino gerechnet). Provozierend, direkt und persönlich. Der Film wurde vom Regisseur gemacht, nicht von seinen Produzenten. Das änderte sich aber praktisch mit der Sternensaga. Das Merchandising wurde groß geschrieben; man wurde bunt, laut, Effekthascherei, etc.

Versteh mich nicht falsch, ich selbst schaue gern "Star Wars", nur hat damit eine Ära geendet, die für mich viel bedeutender und persönlicher war.
Wie schon ansatzweise gesagt, vllt. hast du ja garnicht so unrecht damit, ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Deine Hinweise dazu sind plausibel, nur der Punkt das dieses absolut umgekehrt wurde, erschliesst sich für mich noch nicht auf Anhieb! (Auch wenn du schon "Indizien" aufgezeigt hast!)
Habe ja ein paar Filmlexikas und schaue in nächster Zeit mal wieder dazu ein paar Filme vor und nach der Trilogie Star Wars . Vllt ist ja was unter "deinem" Aspekt ersichtlich!
Wäre vllt. noch interessant wenn du Filmtipps (oder anderes) geben könntest wo das quasi"ablesbar" wäre , wenn du verstehst was ich meine!
(geht auch ggf. per pn!)
John Dorian hat geschrieben:
Ich?
Du nanntest ihn meiner Meinung schon selber; Herr der Ringe zum Beispiel. Meinst du jetzt speziell Mehrteiler, oder würden auch einzelne Filme "durchgehen"? :wink:
ja dich meinte ich!
Es ist egal ob das ein Mehrteiler oder Einzelfilm, mich interessiert nur wo du deinen "Massstab" her nimmst, sprich welche Filme deiner Meinung besser sind als das dagewesene des letzten Jahrtausends, womit du wohl arge Probleme- warum auch immer?- hast. Eine aufschlussreiche Erklärung "warum" wäre vllt auch nicht schlecht, damit man es zumindest versuchen kann nachzuvollziehen! Wie du schon wohl gelesen hast, ist bei Star Wars nicht nur der Film an sich das ausschlaggebene sondern u.a. auch das drumherum ....