ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von John Dorian
Produzent hat geschrieben: ja dich meinte ich!
Es ist egal ob das ein Mehrteiler oder Einzelfilm, mich interessiert nur wo du deinen "Massstab" her nimmst, sprich welche Filme deiner Meinung besser sind als das dagewesene des letzten Jahrtausends, womit du wohl arge Probleme- warum auch immer?- hast. Eine aufschlussreiche Erklärung "warum" wäre vllt auch nicht schlecht, damit man es zumindest versuchen kann nachzuvollziehen! Wie du schon wohl gelesen hast, ist bei Star Wars nicht nur der Film an sich das ausschlaggebene sondern u.a. auch das drumherum ....
Das "Drumherum", was meinst du damit?
Dürft ich wissen wie alt du bist? :)
Ich bin 17, also sind das auch nicht so ganz meine Jahre - irgendwie finde ich, dass früher so laienhaft geschauspielert wurde. Ich weiß nicht warum ich das so seh.
von R-Built
John Dorian hat geschrieben:
Es ist egal ob das ein Mehrteiler oder Einzelfilm, mich interessiert nur wo du deinen "Massstab" her nimmst, sprich welche Filme deiner Meinung besser sind als das dagewesene des letzten Jahrtausends, womit du wohl arge Probleme- warum auch immer?- hast. Eine aufschlussreiche Erklärung "warum" wäre vllt auch nicht schlecht, damit man es zumindest versuchen kann nachzuvollziehen! Wie du schon wohl gelesen hast, ist bei Star Wars nicht nur der Film an sich das ausschlaggebene sondern u.a. auch das drumherum ....
Ich bin 17, also sind das auch nicht so ganz meine Jahre - irgendwie finde ich, dass früher so laienhaft geschauspielert wurde. Ich weiß nicht warum ich das so seh.
Was hat das Alter damit zu tun? Es gibt genug Leute, in deinem Alter, die sich Star Wars anschauen, auch die alten Filme. Laienhaft würd ich nicht nennen, da es Filmklassiker gibt, bei denen die schauspielerische Leistung deutlich besser war, als bei vielen heutigen Filme.

Mit dem drumherum meint er wohl den rießen Hype um einen Film, sowie das Merchandising usw.
von John Dorian
R-Built hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
Was hat das Alter damit zu tun? Es gibt genug Leute, in deinem Alter, die sich Star Wars anschauen, auch die alten Filme. Laienhaft würd ich nicht nennen, da es Filmklassiker gibt, bei denen die schauspielerische Leistung deutlich besser war, als bei vielen heutigen Filme.

Mit dem drumherum meint er wohl den rießen Hype um einen Film, sowie das Merchandising usw.
Ich wollte doch nur wissen wie alt er ist :roll:
Naja ich kanns mir nun auch leicht machen indem ich sage, Geschmäcker sind halt verschieden ;)
von Produzent
John Dorian hat geschrieben: Das "Drumherum", was meinst du damit?
Mit Drumherum meinte ich bspw. die gigantische Merchandisingwelle die mit Star Wars ausgelöst wurde, die unzähligen Star Wars Premieren und Events
Bei anderen Filmen nennt sich so etwas u.a. PR oder Promotion!

John Dorian hat geschrieben: Dürft ich wissen wie alt du bist? :)
Ja sicher bin ende 20 ! Bei meiner Geburt durfte gerade die Star Wars Ära eingeläutet worden sein :wink:
Ich finde es schade das du dich kategorisch dem so verschliesst und somit allen und jenem was vor deiner "Evolution" eine "laienhafte pauschale Absage erteilst. Obwohl es ohne dieses, das heutige nicht geben würde!
Aber wenn es dein geschmack so ist und du selber nicht weisst warum , dann solltest du vllt einfach älter, etwas weiser und reifer noch werden müssen , um deine "Vorahnen" zu verstehen!
(schließlich gehört es zu jeder Jugend dazu alles erstmal in "Frage" zu stellen und als schlecht pauschal abzuurteilen!)
Ein Tipp dazu möchte ich dir geben:
Versuche mal Filme ohne Special Effekts, Action zu sehen! Sondern nur das Schauspiel am besten selbst und versuche das mit älteren Produktionen zu vergleichen, du wirst eigentlich feststellen müsssen, das da zum grössten Teil "Welten" zwischenliegen! Wenn nicht, sei nicht böse ...das kommt mit dem älter werden!
von Ganyc
naja, gibt halt immer Kinder, die Star Wars nicht mögen, kann man nichts machen ^^

ahso btw: Star Wars war im übrigen der 1. "richtige" Blockbuster (laut Making off), deshalb würde ich mal sagen, dass die Überschrift des Threads nicht wirklich stimmt (außerdem sollte die ein mod wirklich ändern, zumindest sollte der Titel Star Wars im Threadnamen stehen ^^')

vor allem Episode 4+5 sind so genial erzählt (dafür hat Episode 6 immer noch die beste Raumschlacht (nicht nur von Star Wars Filmen), leider dafür auch die Ewoks ^^')), und besonders in Episode4 erkennt man stark,d ass das ein Sci-Fi Märchen ist :)
von John Dorian
Ganyc hat geschrieben:naja, gibt halt immer Kinder, die Star Wars nicht mögen, kann man nichts machen ^^

ahso btw: Star Wars war im übrigen der 1. "richtige" Blockbuster (laut Making off), deshalb würde ich mal sagen, dass die Überschrift des Threads nicht wirklich stimmt (außerdem sollte die ein mod wirklich ändern, zumindest sollte der Titel Star Wars im Threadnamen stehen ^^')

vor allem Episode 4+5 sind so genial erzählt (dafür hat Episode 6 immer noch die beste Raumschlacht (nicht nur von Star Wars Filmen), leider dafür auch die Ewoks ^^')), und besonders in Episode4 erkennt man stark,d ass das ein Sci-Fi Märchen ist :)
Es gibt auch "Erwachsene" die Star Wars nicht mögen :roll:
Gott, hast du eine eingeschränkte Denkweise.
von Ganyc
John Dorian hat geschrieben: Es gibt auch "Erwachsene" die Star Wars nicht mögen :roll:
Gott, hast du eine eingeschränkte Denkweise.

eingeschränkte Denkweise? das mit dem "Kind" war auf dich bezogen, der der keine 18 ist, also trifft das voll und ganz zu ;) ^^

btw: nicht immer alles so ernst nehmen (besonders, wenn ein Smilie dahintersteht, ansonsten bekommst du die "eingeschränkte Dekweise" und den :roll: gerne zurück ;)
(zumal ich nicht derjenige war, der so ein lächerliches Topic "Blockbuster fällt aus, weil Star Wars gezeigt wird" gemacht habe, nur weil ich FilmXY nicht mag, da fragt sich, wer hier derjenige mit der eingeschränkten Denkweise ist ;) ^^)
von Florixx
Ich muss zugeben noch keinen einzigen dieser Filme bewusst in voller Länge geschaut zu haben :shock:
Es gehört aber noch zu meinen Plan , was ich in meinem Leben erreichen möchte :wink:
von Delaoron
Dann guck alle sechs hintereinander, das rult. :) Aber jede Menge Red Bull konsumieren. ^^
von TIMBO
Delaoron hat geschrieben:Dann guck alle sechs hintereinander, das rult. :)
das hab ich mal gemacht. genauso wie bei "herr der ringe". danach braucht man aber erstmal eine pause :D
von Jiyuu
Ich bin ein großer SW-Fan, aber werde mir die Filme nicht auf PRO7 ansehen. warum auch- ich habe sie oft genug gesehen *g*.

Mein, der eine mags, der andere nicht. Es gibt sicherlich genug Alternativen- ansonsten: lest mehr Bücher! :D
von teddington
timmiboy1984 hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Dann guck alle sechs hintereinander, das rult. :)
das hab ich mal gemacht. genauso wie bei "herr der ringe". danach braucht man aber erstmal eine pause :D
na ja immernoch nicht so schlimm als würde man sich alle drei Teile von saw nacheinander reinziehen...
von blade41
@ John Dorian
Also wenn ich deine Posting hier so verfolge müssten Episode 1-3 doch gerade was für dich sein: Effekte und Action ohne Ende...

Star Wars ist schon Kult und ich bin mit der alten Trilogie aufgewachsen. Kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich die Filme schon gesehen habe.
von houellebecq!
ich finde man sollte es gesehen haben, aber letztlich ist mir da doch immer zu viel pathos und diese dichotomie zwischen gut und böse finde ich auch eher nervig. ich hab alle teile bis auf episode3 gesehen, das müsste ich eigentlich mal bei gelegenheit nachholen, die teile 4-6 hab ich in meiner kindheit gesehen, seitdem aber nicht mehr, vielleicht würde ich sie mir aber mal wieder ansehen. ich denke aber, dass sie tendenziell besser sind als die neuen, die einfach ein bißchen zu sehr "popcorn-kino" sind.
von Sc4rFace
houellebecq! hat geschrieben:ich hab alle teile bis auf episode3 gesehen, das müsste ich eigentlich mal bei gelegenheit nachholen,
also teil 3 ist der beste teil der neuen trilogie. für mich persönlich ein versöhnliches ende nach dem unglaublich schlechten zweiten teil, den ich mir bis heute nur einmal gegeben habe und ich hab nicht vor das zu ändern
von Produzent
Mein Lieblingsteil ist immer noch Episode 5 8)
jaja genau der wo der Darth Vader - Luke seine Vaterschaft "beichtet" :wink:
Wahrscheinlich weil dieser einer der ersten filme meines Lebens war, bis heute unvergesslich ihr wisst schon erstes Mal und so :lol:
von The Rock
Ich sehe es so, dass Star Wars entweder gemocht wird, oder eben nicht. Da macht das Genre keine Ausnahme unter allen anderen, aber unabstreitbar ist nun mal der durchschlagende Erfolge auf medialer und auch auf technischer Ebene, dahmals wie heute...
von Produzent
The Rock hat geschrieben:Ich sehe es so, dass Star Wars entweder gemocht wird, oder eben nicht. Da macht das Genre keine Ausnahme unter allen anderen, aber unabstreitbar ist nun mal der durchschlagende Erfolge auf medialer und auch auf technischer Ebene, dahmals wie heute...
So etwas hat auch einen Namen "George Lucas" ein kleiner David damals, der dem Grossen Goliath "20th Century Fox" mal eben so "nebenbei" zeigte was aus Filmen alles (noch) herrauszuholen ist ..... :wink:
von melvin
Nach 15 Minuten schon Werbung, na da kommt Freude auf :D
von R-Built
melvin hat geschrieben:Nach 15 Minuten schon Werbung, na da kommt Freude auf :D
nunja, das machen die wohl mit absicht, um später dann immer halbstündig Werbung schlaten zu können.