US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Als Naomi nach der Behandlung etwas auf Portugiesisch sagt und Mikhail es angeblich als "Thank you", sagt sie offenbar stattdessen eigentlich "I am not alone".
Ist Penny vielleicht doch da? Aber wenn ja, wieso kümmert das Naomi nicht mehr nachdem sie gerettet wurde?
Heady hat geschrieben:ich hoffe es gibt eine andere erklärung als so etwas.... das ging mir schon bei andromeda am ende sowas von auf den geist
Oh nein, vergleich Lost doch nicht mit so einem Schund! 8)

EDIT:
So, zwei Spekulationen zum Cliffhanger aufgeschnappt, die ich gleich mal als ziemlichen Blödsinn entlarven will: :D

1) Naomi gehört zu den Others, nur deshalb war Mikhail so schnell da
Und die Others fliegen also neuerdings mit Helikoptern durch die Gegend und haben persönliche Fotos der Losties dabei? Oder war der Absturz inszeniert und ein Kamikaze-Manöver-Mindgame-Szenario, in dem Naomis Tod eingeplant war? Oder hat Ben vorausberechnet, dass Naomi nur halb fast sterben und vom zufällig von Visionen befallenen Desmond und seiner tollkühnen Truppe gerettet wird? Nee... das ist Quatsch!

2) Die Others haben ein zweites Flugzeug abstürzen lassen, damit niemand nach dem echten Flug 815 sucht
Ganz ehrlich: die Others sehen für mich nicht wie fanatische Massenmörder aus, die ein Flugzeug entführen, abstürzen lassen und dabei die gesamte Besatzung töten, damit ein anderer Flug unerkannt verschwinden kann. Zumal es doch irgendwie auffallen dürfte, dass das gar nicht Flug 815 ist, den man gefunden hat. Ergo: auch Quatsch!
von redlock
Waterboy hat geschrieben:das solltest du lieber in Spoiler space schreiben :wink:
erledigt :D :wink:
von Solus
>2) Die Others haben ein zweites Flugzeug abstürzen lassen, damit niemand nach dem echten Flug 815 sucht

Das halte ich eigentlich für die wahrscheinlichste Lösung. Natürlich nicht mit Menschen drin, aber bei der Macht, der die Anderen scheinbar haben, könnten sie sich ein ausranchiertes Flugzeug besorgt und dessen Trümmer dann woanders im Wasser ausgesäht haben. Vielleicht sogar ein paar echte Passagier-Leichen aus dem Wasser gefischt und an der gefälschten Absturzstelle positioniert, und schon denken alle, das Flugzeug wäre dort abgestürzt und die ganzen anderen Toten wären abgetrieben oder inzwischen Fischfutter.
von Belafarinrod
Solus hat geschrieben:>2) Die Others haben ein zweites Flugzeug abstürzen lassen, damit niemand nach dem echten Flug 815 sucht

Das halte ich eigentlich für die wahrscheinlichste Lösung. Natürlich nicht mit Menschen drin, aber bei der Macht, der die Anderen scheinbar haben, könnten sie sich ein ausranchiertes Flugzeug besorgt und dessen Trümmer dann woanders im Wasser ausgesäht haben. Vielleicht sogar ein paar echte Passagier-Leichen aus dem Wasser gefischt und an der gefälschten Absturzstelle positioniert, und schon denken alle, das Flugzeug wäre dort abgestürzt und die ganzen anderen Toten wären abgetrieben oder inzwischen Fischfutter.
War LOST nicht einmal eine Mystery-Serie?
Solche Theorien sprechen stark dagegen :wink:
von Plem
Irgendwie denke ich, dass das mit dem Flugzeug anders aufgelöst wird. Und zwar, dass das Wrack in Staffel 1 so weit ins Meer gespült wurde, dass es irgendwann von einem Rettungsteam gefunden wurde und da sich niemand im Flugzeug oder in der Nähe befand, haben sie einfach angenommen, dass alle Passagiere tot sind. Ist zwar vielleicht etwas unspektakulär, aber doch die einfachste Erklärung.
von Fjoergyn
Plem hat geschrieben:Irgendwie denke ich, dass das mit dem Flugzeug anders aufgelöst wird. Und zwar, dass das Wrack in Staffel 1 so weit ins Meer gespült wurde, dass es irgendwann von einem Rettungsteam gefunden wurde und da sich niemand im Flugzeug oder in der Nähe befand, haben sie einfach angenommen, dass alle Passagiere tot sind. Ist zwar vielleicht etwas unspektakulär, aber doch die einfachste Erklärung.
jo, war auch mein erster Gedanke. ( Nur ohne "ins Meer gespült" ). Ich hab mir gedacht, die Losties sind n bisschen weiter den Beach rauf gezogen, und das Rettungsteam hat die Wrackteile und Leichen am Strand gefunden und ist wieder abgedüst. Wär eigentlich n lustiger Gedanke ;)
von Roli
Plem hat geschrieben:und das Rettungsteam hat die Wrackteile und Leichen am Strand gefunden und ist wieder abgedüst.
Oh, das wäre dann schon hart für unsere Losties. Vielleicht werden wir ja genau das in einem Naomi FB zu sehen bekommen. :wink: Aber glaub jetzt einfach mal an Zeitreisen...
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Irgendwie denke ich, dass das mit dem Flugzeug anders aufgelöst wird. Und zwar, dass das Wrack in Staffel 1 so weit ins Meer gespült wurde, dass es irgendwann von einem Rettungsteam gefunden wurde und da sich niemand im Flugzeug oder in der Nähe befand, haben sie einfach angenommen, dass alle Passagiere tot sind. Ist zwar vielleicht etwas unspektakulär, aber doch die einfachste Erklärung.
Wie soll es ins Meer gekommen sein? Hab ich da irgendwas verpasst, oder wie haben die das Teil ins Wasser gekriegt?
Und wurde das nicht samt der Leichen abgefackelt? Ich mein, das sowas bei nem Absturz durchaus brennen könnte, ist klar, aber die Brandspuren von "am Strand abgefackelt" und "brennend ins Wasser gestürzt" dürften sich schon unterscheiden. Halte ich nicht für plausibel.
Fjoergyn hat geschrieben:Ich hab mir gedacht, die Losties sind n bisschen weiter den Beach rauf gezogen, und das Rettungsteam hat die Wrackteile und Leichen am Strand gefunden und ist wieder abgedüst. Wär eigentlich n lustiger Gedanke ;)
Wäre allerdings auch ein wenig lächerlich ;)

Ich tendiere jetzt doch eher zur oben von mir noch als Quatsch verurteilten Theorie, dass die Others das Wrack platziert haben. Immerhin wird die Insel ja sehr geheim gehalten und ein Flugzeugabsturz garantiert Suchtrupps. Aber was ist damit, dass die Insel für die Außenwelt unsichtbar ist? Reicht das nicht?
von Roli
AlphaBolley hat geschrieben:Reicht das nicht?
Ist Ben nicht ein Kontrollfreak? Der möchte doch immer 100% Sicherheit, das seine Pläne funktionieren.

Jetzt muss ich mit meinen "Vorbereitungen" für Lost auf Deutsch auf Premiere beginnen. :wink: Heute läuft "Nicht in Portland".
von Kiddow
Könnte Plem nicht den Tailie-Teil des Flugzeuges meinen? Der war doch direkt ins Wasser gestürzt?
Der Teil wurde halt irgendwo hingespült und gefunden. Dann wird halt vermutet, dass der andere Teil untergegangen sein muss und alle Insassen ertrunken sind, wenn sie nicht schon vom Aufprall gestorben sind.
In den Tiefen des Meeres findet man ja so einiges nicht. Also auch einen ganzen Flugzeugteil.
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben:
Wie soll es ins Meer gekommen sein? Hab ich da irgendwas verpasst, oder wie haben die das Teil ins Wasser gekriegt?
Und wurde das nicht samt der Leichen abgefackelt? Ich mein, das sowas bei nem Absturz durchaus brennen könnte, ist klar, aber die Brandspuren von "am Strand abgefackelt" und "brennend ins Wasser gestürzt" dürften sich schon unterscheiden. Halte ich nicht für plausibel.
Es gibt in Staffel 1 eine Sequenz, in der alle hektisch zum Strand gerufen werden, weil "Die Flut den Strand hoch kommt". Man rettet mühsam Gepäck, fischt Sachen aus dem Wasser und trägt alles ein Stück weiter den Strand hoch. Ich meine mich auch zu erinnern, dass einer der Hauptcharaktere (Locke oder Sayid) sich darüber wundert, und dass es sich nicht um die normale Flut handeln kann usw.
Möglicherweise wurden dabei auch Teile des Flugzeugs ins Meer gespült, die ein Rettungstrupp im offenen Meer gefunden haben könnte. Außerdem ist der Teil, in dem Libby und Co. abgestürzt sind, im Meer gelandet.
Wenn nun ein Rettungstrupp Wrackteile im offenen Meer treiben sieht, könnte man auf die Idee kommen, dass das Flugzeug im Ozean abgestürzt ist, auch wenn man nicht die ganze Maschine findet. Und innerhalb von 10/20 Tagen könnten einzelne Teile weit abgetrieben worden sein. Für mich ist das im Moment eindeutig die plausibelste Lösung.

Dass die Others mit ihrem U-Boot ein halbes Flugzeug übers Meer transportieren, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die meisten Leichen sind im Wrack verbrannt worden, da gibt es auch nicht mehr viel zu finden. Und einen Bergungstrupp auf der Insel hätte man sicher bemerkt, weil die garantiert mit Schiffen anrücken würden, um die halbe Insel nach möglichen Überlebenden abzusuchen.

Davon abgesehen fand ich die Folge schön.
Es ist einiges passiert (Sun und Juliet), es gab schöne emotionale Momente und einen klasse Cliffhanger. Nur die Flashbacks waren nicht so dolle, wobei ich die Tatsache, dass Jins Mutter noch lebt (und eine Prostituierte war) auch ganz interessant fand.

Ich bin nicht gespoilert, aber mir ist aufgefallen:
versteckter Inhalt:
Dass alle das Benehmen von Jack seltsam finden, ihm nicht mehr vertraut wird, und man mit Sawyer einen neuen Leader der Gruppe aufbaut, deutet sehr stark darauf hin, dass Jack nicht mehr lange dabei sein könnte.. :(
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Es gibt in Staffel 1 eine Sequenz, in der alle hektisch zum Strand gerufen werden, weil "Die Flut den Strand hoch kommt". Man rettet mühsam Gepäck, fischt Sachen aus dem Wasser und trägt alles ein Stück weiter den Strand hoch.
Stimmt, ich erinnere mich.
moviefan hat geschrieben:Möglicherweise wurden dabei auch Teile des Flugzeugs ins Meer gespült, die ein Rettungstrupp im offenen Meer gefunden haben könnte. Außerdem ist der Teil, in dem Libby und Co. abgestürzt sind, im Meer gelandet.
"im Meer" wäre etwas übertrieben, das Heck hat den Strand ja nur haarscharf verfehlt und das nicht einmal vollständig.
Irgendwie passt das nicht. So ein Flugzeugwrack schwimmt ja nicht, und unter Wasser wird es nicht ins offene Meer abgetrieben sondern rutscht höchstens langsam die Insel herunter. Also entweder hat man nur irgendwelche Plastikteile gefunden, was aber etwas mit Naomis Aussage kollidiert, man habe das Flugzeug gefunden, oder aber es wurde tief unter Wasser das Flugzeug gefunden. Da ich aber einfach mal schätze, dass sich die Black Box im Cockpit befindet, dürfte das ein Ding der Unmöglichkeit sein, wenn es nicht noch in so flachem Wasser liegt, dass man die Insel trotz Unsichtbarkeitsschild nicht verfehlen kann.
von Plem
moviefan hat es genauso erklärt, wie ich es meine. In Staffel 1 wurde ausdrücklich gesagt, dass das Wrack vollkommen ins Meer gespült wurde und davon nichts mehr übrig ist. Die Lost-Macher mussten das Wrack irgendwie aus der Serie schreiben, weil die Bewohner von Oahu die ganze Zeit einen Flugzeugabsturz gemeldet hatten, weil sie dachten, dass da wirklich ein Flugzeug abgestürzt wäre. Also wurde das Thema so in der Serie gelöst, dass die Flut kam und das Wrack ins Meer nahm.
von Fjoergyn
Roli hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:und das Rettungsteam hat die Wrackteile und Leichen am Strand gefunden und ist wieder abgedüst.
Oh, das wäre dann schon hart für unsere Losties. Vielleicht werden wir ja genau das in einem Naomi FB zu sehen bekommen. :wink: Aber glaub jetzt einfach mal an Zeitreisen...
hey, der quote ist von mir! :D :wink:
von Brick
Plem hat geschrieben:moviefan hat es genauso erklärt, wie ich es meine. In Staffel 1 wurde ausdrücklich gesagt, dass das Wrack vollkommen ins Meer gespült wurde und davon nichts mehr übrig ist.
Ein Teil des Flugzeugs (inklusive Cockpit) liegt aber noch im Dschungel rum, oder nicht? Dort starb der Pilot, das war glaube ich sogar in Folge 1.
von Belafarinrod
Weiß wer, ob man LOST per Livestream irgendwo im Netz anschaun kann? Also immer parallel zur ABC-Austrahlung?
von redlock
Frage:

versteckter Inhalt:
Stimmt es, dass in der Folge 3.19 Swayer jemanden erdrosselt :?: Wenn ja, wen :?:
von Durden
3x19:

Um ehrlich zu sein: Viel neues haben wir durch die Folge nicht erfahren, trotzdem wars erstklassig.
Sawyer tötet Cooper alias Real Mr. Sawyer. Eine verdammt dramatische Szene. Vorallem durch dieses "You wanna go to Hell?". Leider konnte man durch Hints schon wissen das Cooper der Real Mr. Sawyer ist bzw. war.

Lockes FBs waren eher dürftig und deshalb wohl auch ziemlich kurz. Ben denkt das Locke immernoch ein emotionaler Krüppel ist, was scheinbar auch stimmt, denn er hat immernoch ne Mordsangst vor Cooper. Schöne Schlussszene als Sawyer ihn nun davon befreit hat.

Es scheint auch so, dass Ben nicht alles unter Kontrolle hat. Immerhin gibts Richard Locke Sawyers Akte. Das scheint mir nicht mit Ben abgesprochen.

Außerdem ist mir diese Säule aufgefallen an die Cooper gefesselt war. Neben der Statue ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Insel schon lange bewohnt wird.

Am Camp traut niemand mehr Jack, in meinen Augen zurecht. Ok Ok, ich weiß schon das Juliet n Maulwurf ist, trotzdem verhält sich Jack extrem ignorant. Ich würde fast sagen Blind vor Liebe. :D
Und die dämliche Kate rennt natürlich sofort zu ihrem Jack...Das war sowas von klar... :roll:

Insgesamt wars ne schöne Folge, die wohl das Finale bzw. die Finalepisoden einleiten sollte. Aber es war besser als nur ne Standartfolge und nächste Woche wirds wohl richtig abgehen! :D
von Florixx
Ich fand die Folge auch richtig gut.

Zum einen gabs das Gespräch mit Naomi. Sie arbeitet also für Penny und kennt sie persönlich gar nicht. Sie ist wegen Desmond hier und hat ihn wohl wegen der elektromagnetischen Anomalie aus Ende Staffel 2 gefunden.
Sie ist also von einen Schiff mit dem Helikopter gestartet , welches wohl in der Nähe der Insel ist.
Wenn ich Naomis Worte richtig verstanden habe. Als sie auf den Rückweg zum Schiff war lösten sich vor ihr die Wolken auf und sie sah plötzlich Land. Dann fielen die Systeme aus...
Außerdem wiederholte sie nochmal ihre Aussage das das Flugzeug gefunden wurde mit all den Leichen der Personen wie auf der Insel sind :shock:
Wir bekommen für diese Aussage durch Locks Vater sogar eine Bestätigung. Denn er behauptet auch das das Flugzeug abgestützt sei und sein Sohn eigentlich tot ist.
Und was auch erschreckend ist , als Sawyer von einer Insel spricht fängt Lockes Vater an zu lachen.
Sind denn nun schon alle Tot...leben alle in einen Paralleluniversum...sind sie in die Vergangenheit gereist?

In der Folge sah man noch wieder viele alte Charaktere aus dem Tail. Zum Beispiel die Kinder und die Stewardess. Aber auch Richard , den wir aus Juliets FB´s kennen. Er ist also aktuell auch auf der Insel.

Außerdem geht Locke nun seinen eigenen Weg. Und dabei lässt er sich ein wenig von den Anderen manipulieren. Er will die Insel verstehen lernen! Und dafür müsste er ein Opfer bringen und seinen Vater töten. Bloss macht er sich nicht die Hände schmutzig , sondern er beauftragt Sawyer , welcher auch einen berechtigten Grund für diesen Mord hat. Diese Szene war recht beeindruckend dargestellt und zeigt auch noch einmal wie emotionslos Lockes Vater ist.
Doch warum soll Locke ihn töten? Bzw wissen die Anderen jetzt das Sawyer ihn ermordet hat? Was haben sie mit Locke vor?

Außerdem war wieder einmal Rousseau zu sehen wie sie Sprengstoff holte. Hat sie etwa vor ihre Tochter zu befreien oder was plant sie? Ich glaube wir sehen sie auch noch einmal in den nächsten Folgen.

Und ganz am Schluss die Szene mit Jack , Kate und Juliet. Als Kate J & J von dem Satellitentelefon erzählen springt Jack erschrocken auf. Juliet will Kate einweihen , jedoch verneint dies Jack.
Es scheint so das Jack einen Kontakt nach außen verhindern will. Doch wieso? Er war doch der jenige der von der Insel weg wollte.

Also ich empfand es als eine sehr gute Folge mit vielen interessanten neuen Fragen , mit altbekannten Charakteren , tollen Landschaften und einer guten ausgewogenen Story.

8,5/10 Punkte
von redlock
Florixx hat geschrieben: Sind denn nun schon alle Tot...leben alle in einen Paralleluniversum...sind sie in die Vergangenheit gereist?
Hilfe, es wimmelt von Haien :roll:
von Florixx
redlock hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Sind denn nun schon alle Tot...leben alle in einen Paralleluniversum...sind sie in die Vergangenheit gereist?
Hilfe, es wimmelt von Haien :roll:
Ich bin halt wieder ein Schritt auf die alten Theorien zugegangen :wink:
Aber erklär mir doch mal wie dies möglich ist das sie auf der Insel sind aber angeblich abgestürzt sind?

Eine weitere Theorie wäre das die Insel wirklich die Hölle ist und alle schon tot sind. :wink:

Oder die anderen und ihre Organisation haben in der realen Welt eine ähnliche Maschine konstruiert und abstürzen lassen.
Oder vielleicht hat der Suchtrupp auch etwas mit Dharma und Co zu tuen und sie haben verfälschte Aufnahmen gemacht :wink:

Ich sehe schon... am Ende sind es die Illuminaten :shock:
von Sc4rFace
Florixx hat geschrieben:Eine weitere Theorie wäre das die Insel wirklich die Hölle ist und alle schon tot sind. :wink:
jetzt wo du das sagst. es gibt doch schon einige parallelen zu silent hill und um ehrlich zu sein finde ich das mit der hölle um einiges interessanter als zeitreisen. wobei ich an keine der beiden auflösungen glaube
von Kiddow
Die Folge war wirklich gut. Wobei ich ziemlich schnell vermutet habe, dass es auf einen Showdown Conman gegen Conman hinauslaufen wird. Und ich muss sagen, Lockes Vater ist echt ein Riesena......

Jacks Reaktion auf Kates Info über das Satellitentelefon hat mir auch ein Rätsel aufgegeben. Ich hatte sofort zwei Vermutungen.
1. Es passiert irgendwas, wenn mit der Außenwelt kommuniziert wird (oder es versucht wird)
2. Jack weiß, dass Naomi auch zu den "anderen" gehört (zu welchen anderen auch immer) und will Desmond und Co. warnen
3. Etwas anderes ist das Geheimnis von Jack und Juliet.

Ich hab auch bei irgendwo mal etwas über die Firmennamen gelesen, die so in Lost vorkommen. Ich finde es leider nicht wieder, aber es war entweder über Widmore oder Mittelos Bioscience (bin ich mir fast sicher). Und da waren auch Bilder, von der Führungsebene. Und Cooper war dabei.
Deshalb weiß ich nicht so richtig, wie ich sein Lachen über die Aussage, sie seien auf einer Insel, bewerten soll. Weiß er etwas? Ist das ganze vielleicht immernoch ein großes Experiment? Oder glaubt er wirklich, sie seien alle tot?
Fragen über Fragen und ich befürchte, am Ende der Staffel sind wir immernoch nicht schlauer.
von Poffel
woohooooooo, was ne krasse folge... alpha wird sie siche rnicht mögen, aber ich fand sie klasse

das alles, die sawyer story und das ende mit jack und jules... einfach klasse.

ich geb der folge 9/10 Punkte
von Theologe
Ich fand die Folge richtig klasse, aber das geht mir meistens so, wenn Sawyer eine wichtige Rolle spielt. Das Ende mit Jack und Juliet wirft natürlich Fragen auf.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 42