Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von mak
In dem aktuellen US-Quotenartikel (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=19856) sollte man vielleicht darauf hinweisen das "Thank God, you’re here" eine Wiederholung war. So übel sind die Quoten also nicht. Wenn man bedenkt das NBC am Mittwoch eh ziemlich Tod ist...
von Manuel Weis
Liebe Leser,

wir müssen uns auch heute Mittag entschuldigen. Erneut rennen uns die Leute derart die Bude ein, dass sämtliche Kapazitäten absolut überlastet sind.

Kurz zum gestrigen Tag: Der 26. April war der erfolgreichste Tag in der Geschichte von Quotenmeter.de. Selten hatte eine Meldung (in dem Fall die gestrige Raab-Geschichte) an einem Tag so viele Aufrufe (fast 18000). Wie groß der Andrang zwischen 10 und 11 Uhr war, seht ihr auch daran, dass wir in der Stunde (trotz 30 Minütigen Serverausfall) 11.000 Aufrufe unserer Seite hatten. Hätte der Server standgehalten, wären es also möglicherweise rund 20.000 Aufrufe in dieser einen Stunde gewesen.
von Andy123
Zurzeit, geht aber auch nix mehr so!
von Jerry
Na ich denke ihr werdet jetzt daran arbeiten größere Server-Kapazitäten zu bekommen, oder?
von Andy123
Geht die gleichung eigentlich auf?
Großere Server= mehr Besucher= Mehr Werbegelder?
von Produzent
Aber eins geht:

QM News in Google News Header = Beanspruchung bis Überlastung oder Ausfall von Quotemeter.de und-/oder Quotenmeter-Forum :!:
Soviel zur plausiblen Gleichung 8)

P.S: Wobei das wirklich wohl das erste Mal die Tage wahr, oder Fabian :?:
von Manuel Weis
Das ist richtig. Es liegt allerdings nur zweitrangig am Ansturm von Google. Im Normalfall sollte das unser Server aushalten. Es liegt vielmehr an einem Problem der Datenbank, das leider aber nicht so schnell behoben werden kann. Bei extrem vielen Suchabfragen (wie beispielsweise bei google) werden irre große Datenmengen abgefragt (und eben nicht nur die eigentlichen Treffer), was dann eben zu diesem Problem führt.

So habe ich das - als jmd., der sich nur bedingt mit PC's auskennt, verstanden :)
von Der Streber
Fehler im Doppelpass-Artikel:
...Bremen muss sich in Cottbus geschlagen geben.
Bremen hat in Bielefeld verloren, Cottbus hat gegen Leverkusen gewonnen. :wink:
von Rodon
Wo sind eigentlich die Marktanteile von gestern hin verschwunden? So gut wie alle Sender lagen gestern unterm Durchschnitt in der Kategorie "ab 3"... wie kommt sowas? Haben denn so viele Leute "kleine" Programme eingeschaltet?
von Raffaello
Also beim Überblick über den letzten TV-Monat ist der Wurm drin... Da stimmen die Grafiken teilweise gar nicht (v.a. beim Gesamtpublikum).
von Alexander
Rodon hat geschrieben:Wo sind eigentlich die Marktanteile von gestern hin verschwunden? So gut wie alle Sender lagen gestern unterm Durchschnitt in der Kategorie "ab 3"... wie kommt sowas? Haben denn so viele Leute "kleine" Programme eingeschaltet?
Dürfte mit den recht starken Dritten zu erklären sein, auch wenn ich die Werte jetzt nicht mehr im Kopf habe.
von Raffaello
He?! Bin gerade etwas verwundert... Gibt es den Quotenmeter-Shop schon lange? Und woher habt ihr all das Zeug, das ihr da verkaufen möchtet? Und seid ihr schon lange eine GmbH?
von flom
Raffaello hat geschrieben:He?! Bin gerade etwas verwundert... Gibt es den Quotenmeter-Shop schon lange? Und woher habt ihr all das Zeug, das ihr da verkaufen möchtet?
:arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... light=shop
Raffaello hat geschrieben:Und seid ihr schon lange eine GmbH?
:arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... meter+gmbh
von Raffaello
flom hat geschrieben:
Raffaello hat geschrieben:He?! Bin gerade etwas verwundert... Gibt es den Quotenmeter-Shop schon lange? Und woher habt ihr all das Zeug, das ihr da verkaufen möchtet?
:arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... light=shop
Raffaello hat geschrieben:Und seid ihr schon lange eine GmbH?
:arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... meter+gmbh
Danke und sorry, dass ich das nicht gesehen habe!
von Waterboy
kam NBC nicht mehr von der Stelle. Eine neue Episode der einst so erfolgreich gestarteten Dramaserie «Heroes» (Foto) konnte nämlich mit 11,94 Millionen nicht überzeugen.
sorry aber ihr redet so als sei Heroes der Flop des Tages. "Die einst so erfolgreiche Serie" - fast 12 Mio. haben zugeschaut, in einen so stark umkämpften Time Slote war Heroes die Nr. 1 in der Zielgruppe, als denk ich das NBC sehr zufrieden mit seinem "immer noch" Hit ist... :roll:
von flom
Raffaello hat geschrieben: Danke und sorry, dass ich das nicht gesehen habe!
bitte, kein problem.
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:
kam NBC nicht mehr von der Stelle. Eine neue Episode der einst so erfolgreich gestarteten Dramaserie «Heroes» (Foto) konnte nämlich mit 11,94 Millionen nicht überzeugen.
sorry aber ihr redet so als sei Heroes der Flop des Tages. "Die einst so erfolgreiche Serie" - fast 12 Mio. haben zugeschaut, in einen so stark umkämpften Time Slote war Heroes die Nr. 1 in der Zielgruppe, als denk ich das NBC sehr zufrieden mit seinem "immer noch" Hit ist... :roll:
Zumal in der vorigen Woche die nahezu identischen Zahlen (11.98) noch als "überzeugend" und "stark" tituliert werden.
von Der Streber
Dr. House:
Freude bei RTL: Zwar holte das Staffelfinale von «Dr. House» keine neuen Rekordwerte, dennoch sind die gemessenen Werte, beachtlich.
Ist da nicht ein Komma zu viel ?
von AlphaOrange
«Lost»: Das Ende der Serie ist nah
Insidern zufolge wird ABC das Ende der Show in den nächsten Tagen bekannt geben.
Habt ihr jemanden von der BILD engagiert, der fortan die Headlines für euch schreibt oder wie kommt's zu diesem reißerischen Aufmacher?
von JR
Ich wüsste nicht, warum dieser Titel besonders reißerisch und auf BILD-Niveau liegt??? Er entspricht doch den Tatsachen
von Alexander
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht immer einfach ist, einen einprägsamen Titel für die entsprechenden Meldungen zu finden. Was an der "Lost"-Überschrift so schlimm ist, weiß ich aber auch nicht.
von scoob
Alexander hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht immer einfach ist, einen einprägsamen Titel für die entsprechenden Meldungen zu finden. Was an der "Lost"-Überschrift so schlimm ist, weiß ich aber auch nicht.
Absolute Zustimmung. Ich verstehe auch gerade nicht, was an der Überschrift so schlimm sein soll. Torben hat ja nicht geschrieben "«Lost» wird sofort abgesetzt" oder so ähnlich.
von AlphaOrange
Also soo dramatisch war das ganze nun auch nicht.
Ich fand's nur etwas irreführend, da die der Text (dem eher unwissenden Leser) schon glauben lässt, dass die Show kurz vor der Absetzung steht.

Denn weder ist "das Ende nah", wenn es voraussichtlich in zwei Jahren ist (viele Serien laufen ja nicht einmal so lange) und eigentlich wird auch nicht das Ende verkündet, sondern nur der Termin dazu.

Aber wie gesagt: das fiel mir halt nur auf, ich wollte da jetzt keine dramatische Diskussion draus machen.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 45