Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Odin
Von jenen, die gespielt haben:

Kuranyi - geboren Brasilien --->Brasilianer
Asamoah -->Mampong, Ghana -->Ghanese
Podolski --->Gleiwitz, Polen --->Pole

Von denen die nicht gespielt haben:

Miroslav Klose --->Opeln (Polen) --->Pole
wir haben also keine "ausländer" in unserem team!
Falsch! Habe dir eben 4 Stück aufgezählt. Die Aussage kann für dich billig sein, soviel sie will, sie ist wahr. Du brauchst im Google nur "Vorname+Geburtsort" eingeben, schon hast das Ergebnis..

Stell dir mal vor, das würde jede Mannschaft machen, dann würden bald überall nur noch Brasilianer (welche in ihrer Nationalmannschaft keinen Platz kriegen) rumlaufen, dann könnte man die Nationalmannschaften gleich abschaffen, weil sich dann nicht die 11 besten der jeweiligen Nation messen. Sollte einleuchtend sein..
von scoob
TheDarkLord hat geschrieben:Von jenen, die gespielt haben:

Kuranyi - geboren Brasilien --->Brasilianer
Asamoah -->Mampong, Ghana -->Ghanese
Podolski --->Gleiwitz, Polen --->Pole

Von denen die nicht gespielt haben:

Miroslav Klose --->Opeln (Polen) --->Pole
wir haben also keine "ausländer" in unserem team!
Falsch! Habe dir eben 4 Stück aufgezählt. Die Aussage kann für dich billig sein, soviel sie will, sie ist wahr. Du brauchst im Google nur "Vorname+Geburtsort" eingeben, schon hast das Ergebnis..

Stell dir mal vor, das würde jede Mannschaft machen, dann würden bald überall nur noch Brasilianer (welche in ihrer Nationalmannschaft keinen Platz kriegen) rumlaufen, dann könnte man die Nationalmannschaften gleich abschaffen, weil sich dann nicht die 11 besten der jeweiligen Nation messen. Sollte einleuchtend sein..
Zu den einzelen Spieler kann ich dir folgendes sagen:

Kevin Kuranyi ist zwar in Brasilien geboren, aber er hat einen deutschen Vater und eine Mutter aus Panama. Ursprünglich stammt aber seine Familie aus Ungarn. Er besitzt also auch drei Staatsangehörigen, nämlich deutsch, brasilianisch und panamaisch. Außerdem hätte er nie eine reele Chance gehabt, in der brasilianischen Nationalmannschaft zu spielen, daher kann ich seine Entscheidung schon verstehen.

Gerald Asamoah lebt seit seinem zwölften Lebensjahr in Deutschland und besitzt auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Lukas Podolski lebt seit seinem zweiten Lebensjahr in Deutschland und besitzt ebenso die deutsche Staatsbürgerschaft.

Miroslav Klose lebt seit seinem achten Lebensjahr in Deutschland. Er besitzt zwar auch die polnische Staatsbürgerschaft, aber wollte lieber für Deutschland spielen.

Du hast sogar ein paar Spieler noch vergessen, aber auch bei diesen könnte ich dir deine Argumente widerlegen.

Nur weil jemand in Deutschland nicht geboren ist, ist er doch nicht automatisch ein Ausländer. In fast jeder Nationalmannschaft spielt ein Spieler, der aus einem anderen Land kommt und in der heutigen Zeit finde ich so etwas auch normal, sofern ein Bezug zu dem Land besteht. Wenn aber ein Spieler - wie zum Beispiel Ailton - für Katar für viel Geld spielen möchte, nur weil er er dann für eine Nationalmannschaft spielen kann, dann finde ich dies nicht in Ordnung. Zum Glück hat die FIFA dies aber untersagt.
von Odin
Den anderen Spieler, den du meinst, da steht zumindest im Google Geburtsort: Hamburg, von daher hab ich den gleich weggelassen.

Zu den 4:

Das mag ja alles sein. Aber ich finde zu einem sportlichen Nationen-Vergleich sollten schon die 11 besten des jeweiligen Landes antreten. Natürlich wird man IMMER geteilter Meinung darüber sein, wer das nun ist, aber dieser "Trend" -- ach der ist zu schlecht für seine Nationalmannschaft, wir brauchen noch einen auf der und der Position, also her damit -- ist schon ziemlich bedauerlich. In einem sportlich fairen Wettkampf sollte man auch stark genug sein, eben einzusehen, dass es Nationen gibt, welche über die besseren Spieler verfügen (Brasilien zb.). Und ich muss sagen, mir ist es lieber mein Vaterland hält den eigenen Spielern die Treue, auch wenn man sich damit vielleicht nicht qualifiziert, als das man sich irgendwelche Leute holt, nur weil man es mit denen vielleicht packen kann...

Die Sache mit Katar habe ich nur am Rande mitbekommen, anscheinend ging es aber darum, dass sich die Scheichs dort eine Nationalmannschaft "erkaufen" wollten...Das ist leider nur das traurige Resultat solcher Entwicklungen.
In fast jeder Nationalmannschaft spielt ein Spieler, der aus einem anderen Land kommt und in der heutigen Zeit finde ich so etwas auch normal, sofern ein Bezug zu dem Land besteht.
Seh ich anders, aber egal....Ich kann dir einige Beispiele für sportlich fairen Nationenvergleich liefern:

Spanien, Brasilien, Japan (bis auf den Übungsleiter, spricht immer noch kein Wort japanisch..), Dänemark, Italien, Österreich (Vastic ist ja zurückgetreten).

zur Nationalmannschaft:
Das ist kein Wunschkonzert oder Auffangbecken für "gestrandete" Spieler. Früher mussten 2 Dinge erfüllt sein, um Nationalspieler zu werden:

A. Zugehörigkeit (sprich Geburt in diesem Land)
B. sportliche Leistung musste stimmen

Waren diese Dinge erfüllt wurde man Nationalspieler. Es wäre undenkbar gewesen, dass man sich eine Nationalmannschaft via Wunschkonzert zusammenstellt. Man muss einfach die Tatsache akzeptieren, dass insbesondere im Fußball nunmal andere Nationen besser sind, aber solange die eigenen Vertreter mit Stolz & Leistungswille zur Sache gehen, bin ich vollkommen zufrieden, da für mich der Fairness-Gedanke im Vordergrund steht und nicht der Profit-Gedanke, wei bei einigen anderen..
von AlphaOrange
Tipps fürs Halbfinale:

Deutschland - Brasilien 1:1
Argentinien - Mexico 1:3
von TVC
TheDarkLord hat geschrieben:dann mit 3 Ausländern in der Mannschaft antreten...
Seit wann werden Leute, mit deutscher Staatsbürgerschaft denn mit Ausländer bezeichent?

Tipps fürs Halbfinale:

Deutschland - Brasilien 2:1
Argentinien - Mexico 1:0
von scoob
TheDarkLord hat geschrieben:Den anderen Spieler, den du meinst, da steht zumindest im Google Geburtsort: Hamburg, von daher hab ich den gleich weggelassen.
Patrick Owomoyela wurde in Hamburg geboren - das stimmt. Ich meinte zum Beispiel noch Oliver Neuville und Paul Freier - auch wenn sie in der deutschen Nationalmannschaft zurzeit keine Rolle spielen.
TheDarkLord hat geschrieben:Zu den 4:

Das mag ja alles sein. Aber ich finde zu einem sportlichen Nationen-Vergleich sollten schon die 11 besten des jeweiligen Landes antreten. Natürlich wird man IMMER geteilter Meinung darüber sein, wer das nun ist, aber dieser "Trend" -- ach der ist zu schlecht für seine Nationalmannschaft, wir brauchen noch einen auf der und der Position, also her damit -- ist schon ziemlich bedauerlich. In einem sportlich fairen Wettkampf sollte man auch stark genug sein, eben einzusehen, dass es Nationen gibt, welche über die besseren Spieler verfügen (Brasilien zb.). Und ich muss sagen, mir ist es lieber mein Vaterland hält den eigenen Spielern die Treue, auch wenn man sich damit vielleicht nicht qualifiziert, als das man sich irgendwelche Leute holt, nur weil man es mit denen vielleicht packen kann...
Es ist uns allen klar, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht die besten Spieler der Welt hat - und dies werden sie wahrscheinlich auch nie haben. Die Deutschen haben immer nur durch ihren Kampfgeist Turniere gewonnen, respektive sind weit gekommen und nicht durch ihre Technik. Da haben die Südamerikaner den Deutschen viel voraus. Es stimmt aber nicht, wenn du sagst, dass wenn es keinen geeigneten Deutschen gibt (deiner Meinung nach muss dieser ja in Deutschland geboren sein), dass man dann Leute aus einem anderen Land holt. Dies ist falsch, denn die Spieler sind ja nicht verpflichtet für Deutschland zu spielen und können ja gerne auf eine Einladung "ihres" Landes warten. Patrick Owomoyela zum Beispiel hatte eine Einladung des nigerianischen Fußballverbandes, aber wollte lieber warten, bis er eine Einladung vom DFB bekommt. Wenn er vielleicht keine vom DFB bekommen hätte, würde er jetzt für Nigeria spielen. Er sagte, sein Bezug zu Deutschland wäre viel stärker als zu Nigeria und er sei stolz für Deutschland spielen zu dürfen. Genauso ergeht es aber auch den anderen vier Spielern, die du vorhin genannt hast.

TheDarkLord hat geschrieben:Die Sache mit Katar habe ich nur am Rande mitbekommen, anscheinend ging es aber darum, dass sich die Scheichs dort eine Nationalmannschaft "erkaufen" wollten...Das ist leider nur das traurige Resultat solcher Entwicklungen.
Ja, genau darum ging es. So etwas finde ich falsch und ist ja auch zum Glück von der FIFA untersagt worden, ansonsten hätten dies bestimmt auch noch andere Länder gemacht.
TheDarkLord hat geschrieben:Seh ich anders, aber egal....Ich kann dir einige Beispiele für sportlich fairen Nationenvergleich liefern:

Spanien, Brasilien, Japan (bis auf den Übungsleiter, spricht immer noch kein Wort japanisch..), Dänemark, Italien, Österreich (Vastic ist ja zurückgetreten).
Das ist richtig, aber im Gegenzug könnte ich dir viele Nationen nennen, bei denen auch Spieler eingebürgert worden sind. Bei Japan übrigens spielt ein eingebürgerter Brasilianer.
TheDarkLord hat geschrieben:zur Nationalmannschaft:
Das ist kein Wunschkonzert oder Auffangbecken für "gestrandete" Spieler. Früher mussten 2 Dinge erfüllt sein, um Nationalspieler zu werden:

A. Zugehörigkeit (sprich Geburt in diesem Land)
B. sportliche Leistung musste stimmen

Waren diese Dinge erfüllt wurde man Nationalspieler. Es wäre undenkbar gewesen, dass man sich eine Nationalmannschaft via Wunschkonzert zusammenstellt. Man muss einfach die Tatsache akzeptieren, dass insbesondere im Fußball nunmal andere Nationen besser sind, aber solange die eigenen Vertreter mit Stolz & Leistungswille zur Sache gehen, bin ich vollkommen zufrieden, da für mich der Fairness-Gedanke im Vordergrund steht und nicht der Profit-Gedanke, wei bei einigen anderen..
OK, dies ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch, aber die FIFA stellte vier Kriterien auf, um die Spielberechtigung für die Auswahlmannschaft eines Landes zu erhalten, wovon aber mindestens eine erfüllt sein muss:

1. Der Spieler wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren.

2. Die biologische Mutter oder der biologische Vater des Spielers wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren.

3. Die Großmutter oder der Großvater des Spielers wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren.

4. Der Spieler war mindestens zwei Jahren ununterbrochen auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes wohnhaft.

Zu Kriterium 2 passt Kevin Kuranyi
Zu Kriterium 3 passt Miroslav Klose
Zu Kriterium 4 passen Miroslav Klose, Lukas Podolski und Gerald Asamoah
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Tipps fürs Halbfinale:

Dir ist aber schon klar, dass es im Halbfinale einen Sieger geben muss? :roll:
von AlphaOrange
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber zum Teil gebe ich TheDarkLord Recht.

Ich finde die Fifa-Kriterien da wirklich etwas lasch und das fällt mir vor allem in dem geannten Beispiel auf:
scoob hat geschrieben:Patrick Owomoyela zum Beispiel hatte eine Einladung des nigerianischen Fußballverbandes, aber wollte lieber warten, bis er eine Einladung vom DFB bekommt. Wenn er vielleicht keine vom DFB bekommen hätte, würde er jetzt für Nigeria spielen. Er sagte, sein Bezug zu Deutschland wäre viel stärker als zu Nigeria und er sei stolz für Deutschland spielen zu dürfen.
Ich finde, jeder Spieler sollte zumindest eine eindeutige Nationenzugehörigkeit haben, solche Sachen wie Spieler, die sich ihrer Nationalmannschaft verweigern, um vielleicht irgendwann in der eines erfolgreicheren Landes spielen zu wollen, finde ich nicht gut.
Und nicht selten hat man von ausländischen Spielern gehört, dass sie die Hoffnung haben, irgendwann für Deutschland spielen zu dürfen. Warum für Deutschland: weil Deutschland einfach angesehener ist.
Und genau das ist für mich das Problem an der Sache: richtig gute Talente der kleineren Fußballnationen "fliehen" in die großen Staaten, um dort für die Nationalmannschaft zu spielen.

Bei Länderspielen handelt es sich eben um ein Wettmessen der Nationen, und da sollte dann auch nationales Denken nicht verboten sein. Und wenn dann Spieler im Ausland von ausländischen Eltern geboren wurden, ihr halbes Leben dort lebten und zudem immer noch nicht gutes Deutsch sprechen (wobei der Aspekt mehr oder minder egal ist), dann gehört der für mich ins Team seines Heimatlandes und nicht ins Deutsche. Selbst wenn Deutschland dann auf ein Supertalent verzichten müsste.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:

Ich denke mal, wir machen hier Tipps für 90 Minuten, so wie das immer ist, oder?

Für den ungewöhnlichen Fall, dass nicht, hier die "erweiterte Fassung":
GER - BRA 1:2 n.V. (1:1 nach reg. Spielzeit)
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Ich finde die Fifa-Kriterien da wirklich etwas lasch und das fällt mir vor allem in dem geannten Beispiel auf:
scoob hat geschrieben:Patrick Owomoyela zum Beispiel hatte eine Einladung des nigerianischen Fußballverbandes, aber wollte lieber warten, bis er eine Einladung vom DFB bekommt. Wenn er vielleicht keine vom DFB bekommen hätte, würde er jetzt für Nigeria spielen. Er sagte, sein Bezug zu Deutschland wäre viel stärker als zu Nigeria und er sei stolz für Deutschland spielen zu dürfen.
Ich finde, jeder Spieler sollte zumindest eine eindeutige Nationenzugehörigkeit haben, solche Sachen wie Spieler, die sich ihrer Nationalmannschaft verweigern, um vielleicht irgendwann in der eines erfolgreicheren Landes spielen zu wollen, finde ich nicht gut.
Und nicht selten hat man von ausländischen Spielern gehört, dass sie die Hoffnung haben, irgendwann für Deutschland spielen zu dürfen. Warum für Deutschland: weil Deutschland einfach angesehener ist.
Und genau das ist für mich das Problem an der Sache: richtig gute Talente der kleineren Fußballnationen "fliehen" in die großen Staaten, um dort für die Nationalmannschaft zu spielen.
Aber gerade Patrick Owomoyela hat einen starken Bezug zu Deutschland. Er ist in Deutschland geboren und hat eine deutsche Mutter. Was fehlt da noch? :roll:
AlphaBolley hat geschrieben:Bei Länderspielen handelt es sich eben um ein Wettmessen der Nationen, und da sollte dann auch nationales Denken nicht verboten sein. Und wenn dann Spieler im Ausland von ausländischen Eltern geboren wurden, ihr halbes Leben dort lebten und zudem immer noch nicht gutes Deutsch sprechen (wobei der Aspekt mehr oder minder egal ist), dann gehört der für mich ins Team seines Heimatlandes und nicht ins Deutsche. Selbst wenn Deutschland dann auf ein Supertalent verzichten müsste.
Von denen Spielern, die ausländische Eltern haben, weiß ich nicht, ob die perfekt deutsch können. Solange der Spieler der deutschen Sprache mächtig ist und fast sein ganzes Leben lang hier lebt - und dies ist bei allen so genannten "Ausländern" der Fall, ist mir dies egal.
AlphaBolley hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:

Ich denke mal, wir machen hier Tipps für 90 Minuten, so wie das immer ist, oder?

Für den ungewöhnlichen Fall, dass nicht, hier die "erweiterte Fassung":
GER - BRA 1:2 n.V. (1:1 nach reg. Spielzeit)
Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich. Ich dachte, es kommt nur auf das Ergebnis nach Spielende und nicht nach 90 Minuten an.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Aber gerade Patrick Owomoyela hat einen starken Bezug zu Deutschland. Er ist in Deutschland geboren und hat eine deutsche Mutter. Was fehlt da noch? :roll:
Bezog mich jetzt auch nicht darauf, dass Owomoyela nicht für Deutschland spielen sollte. Ging nur als Beispiel darum, dass sich manche Spieler ihr Heimatland "aussuchen" können.
Von denen Spielern, die ausländische Eltern haben, weiß ich nicht, ob die perfekt deutsch können. Solange der Spieler der deutschen Sprache mächtig ist und fast sein ganzes Leben hier lebt, ist mir dies dann auch egal - und dies ist bei allen so genannten "Ausländern" der Fall.
Ich hab' ja auch extra noch in Klammern geschrieben, dass das nun auch nicht soo wichtig sei. Schließlich haben einige deutsche Spieler auch Probleme sich vernünftig zu artikulieren :wink:
Sagen wir mal, die Spieler sollten Deutsch sprechen und keinen Dolmetscher brauchen müssen. Aber so einen Fall gibt es zum Glück nicht. Das wäre dann nämlich schon etwas albern, wenn innerhalb einer Mannschaft gedolmetscht werden müsste.

Meine Meinung mal kurz zusammengefasst:
1. Jeder Spieler sollte eine eindeutige Nationalzugehörigkeit haben
2. Einbürgerungen im Sinne, Fußball für bessere Länder zu spielen (wie eins Sean Dundee, der dann doch nie spielte) darf es nicht geben! Und da die Motivation nicht objektiv erfassbar ist, dürfte überhaupt kein eingebürgerter Spieler auf den Platz.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Bezog mich jetzt auch nicht darauf, dass Owomoyela nicht für Deutschland spielen sollte. Ging nur als Beispiel darum, dass sich manche Spieler ihr Heimatland "aussuchen" können.
OK, dies kann man halt auch nicht ändern. Wenn sich aber der Spieler für Deutschland entscheidet, dann sagt dies doch schon einiges aus. Es ist klar, dass sich der Spieler dann meistens das Land aussucht, mit welchem er eher etwas erreichen kann - das kann man doch irgendwie auch wieder verstehen.
AlphaBolley hat geschrieben:Ich hab' ja auch extra noch in Klammern geschrieben, dass das nun auch nicht soo wichtig sei. Schließlich haben einige deutsche Spieler auch Probleme sich vernünftig zu artikulieren :wink:
Sagen wir mal, die Spieler sollten Deutsch sprechen und keinen Dolmetscher brauchen müssen. Aber so einen Fall gibt es zum Glück nicht. Das wäre dann nämlich schon etwas albern, wenn innerhalb einer Mannschaft gedolmetscht werden müsste.
OK, da hast du schon recht. Manche Spieler können sich wirklich nicht vernünftig ausdrücken. Wenn Kevin Kuranyi schwäbisch redet oder Lukas Podolski kölsch, dann finde ich das aber lustig. :lol:
AlphaBolley hat geschrieben: Meine Meinung mal kurz zusammengefasst:
2. Einbürgerungen im Sinne, Fußball für bessere Länder zu spielen (wie eins Sean Dundee, der dann doch nie spielte) darf es nicht geben! Und da die Motivation nicht objektiv erfassbar ist, dürfte überhaupt kein eingebürgerter Spieler auf den Platz.
Das Beispiel Sean Dundee ist wirklich sehr erschreckend. Auf Betreiben von Berti Vogts hin, wurde er damals eingebürgert, aber hat nie ein Spiel für Deutschland bestritten. Heute spielt der in der zweiten Liga beim Karlsruher SC wieder und positives habe ich von ihm seit vielen Jahren nicht mehr gehört. Weiteres wäre da Paolo Rink zu nennen, der auch nur 13 Länderspiele bestritt. Aber ansonsten finde ich schon, dass Leute wie Kevin Kuranyi, Lukas Podolski und Gerald Asamoah für Deutschland sehr wertvoll sind und ohne sie könnte ich mir die Nationalmannschaft kaum noch vorstellen. Das sieht man ja auch gerade am Confederations-Cup, wie wertvoll sie für das deutsche Spiel sind.
von Odin
Mir geht es eigentlich darum:

Wenn es heißt Nationalmannschaft, erwarte ich die 11 besten dieses Landes. Ich erwarte nicht:

A. Spieler, welche das Land wählen weil sie damit vielleicht mehr erreichen können
B. eingebürgerte "Stars", welche in ihrem eigenen Land zu viel Konkurrenz haben und daher für das Land X spielen wollen
C. Der Landesspache nicht mächtige Spieler
D. Stolz für das Land X spielen zu dürfen, schließlich sollte es eine Ehre sein zu den 11 besten des jeweiligen Landes zu gehören.
Meine Meinung mal kurz zusammengefasst:
Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber sehe ich genauso!

Zur FIFA:
Für mich ist der Herr Plata? (keine Ahnung wie er geschrieben wird), sowas wie der Bernie Ecclestone des Fußballs. Der Mann ist NICHT gut für den Fußball, neuestes Beispiel ist doch diese dämliche neue "manipuliertes Abseits"-Regel --->Katastrophe für die Linienrichter, die bräuchten wirklich ein fotographisches Gedächtnis --->hohes Konfliktpotential bei Falschentscheidungen.

Die Regelungen zwecks Nationalmannschafts-Zugehörigkeit gehen auch auf seine Kappe.

Die größte Frechheit ist jedoch das Ticket-System
für die WM. Es werden viele Deutsche ausgesperrt finanzieren die WM durch die Steuergelder jedoch zu einem beträchtlichen Anteil mit. Als "Nachbar" gab es für mich und Kumpels überhaupt keine Chance an Tickets zu kommen, ohne sich dieser verdammten elektronischen Überwachung zu stellen (-->Daten werden für Werbezwecke gespeichert).

Zu einem Großereignis wie einer WM gehört ein ordentlich funktionierendes Karten-System und dieses ist nicht nur ein schlechter Witz sondern ein Schandfleck für die gesamte WM!!
von clerks2
also unter dem aspekt schließe ich mich dir an...für mich klang es aber so als würdest du spieler wie asamoah beschuldigen keine deutschen zu sein...sie mögen vll. nicht aus unserem staatsgebiet stammen (oder vll. doch nur woanders her abstammen), das macht sie aber nicht zu ausländern....
bsp. fürs negative:
portugal: deco
tunesien: santos
holland: surinamesen (schreibt man das so?)
von xD
:roll: Meine Tipps fürs Halbfinale:

Brasilien - Deutschland 1-2

Argentinien - Mexiko 2-0
von Odin
clerks2 hat geschrieben:also unter dem aspekt schließe ich mich dir an...für mich klang es aber so als würdest du spieler wie asamoah beschuldigen keine deutschen zu sein...sie mögen vll. nicht aus unserem staatsgebiet stammen (oder vll. doch nur woanders her abstammen), das macht sie aber nicht zu ausländern....
bsp. fürs negative:
portugal: deco
tunesien: santos
holland: surinamesen (schreibt man das so?)
Beschuldigen tue ich diese Leute nicht. Ich habe nur aufgezählt woher sie stammen und dass sie bei einer normalen Regelung (ohne FIFA-Idiotie) eben keine Deutschen sind oder wären, also demnach nicht zu dieser Nationalmannschaft zählen dürften. Beim letzten Satz muss ich dir widersprechen, das macht sie zu Ausländern. Aber da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.

Um das besser zu verstehen:

Stell dir mal vor, du wirst zur Nationalmannschaft eingeladen und dann klaut dir jemand deinen Stammplatz, der nur durch Fifa-Idiotie für dieses Land antreten darf, wärst du nicht besonders erfreut oder?

Zu den Beispielen fürs negative:

- Schweiz - Jakin (weiß nicht ob man den so schreibt)
- Holland: gebe dir vollkommen recht, das ist für mich sogar eines DER negativ Beispiele schlecht hin.
- Schweden: Ibrahimovic
usw.

ich finde einfach, dass hat mit sportlich fairem Nationenvergleich nichts zu tun, wobei ich da Österreich auch nicht ausnehmen möchte (->Vastic), aber dieser ist ja gott sei dank zurückgetreten.
von MDX
Meine Tipps für´s Halbfinale:

Argentinien - Mexiko 1:2
Brasilien - Deutschland 2:1
von Pip
TheDarkLord hat geschrieben: Um das besser zu verstehen:

Stell dir mal vor, du wirst zur Nationalmannschaft eingeladen und dann klaut dir jemand deinen Stammplatz, der nur durch Fifa-Idiotie für dieses Land antreten darf, wärst du nicht besonders erfreut oder?
Ja, aber jetzt stell dir mal vor, ein Spieler, der z.B. in Polen oder Afrika geboren wurde, lebt seit seinem 2. Lebensjahr in Deutschland, fühlt sich dem Land verbunden, hat hier gelernt Fussball zu spielen, hat natürlich auch die dt. Staatsbürgerschaft, träumt davon für Deutschland zu spielen ... und darf nicht, weil er nicht hier geboren ist!? Würdest du dich damit besser fühlen? Also ich nicht!

Vielleicht bin ja zu liberal, aber ich fände es schlichtweg ungerecht, Spieler auszuschließen, nur weil sie nicht in D. geboren wurden. Die Frage ist, wer soll bitte entscheiden, wann ein Spieler deutsch genug ist, um für Deutschland zu spielen? Nach welchen Kriterien will man so etwas messen? OK, ich schreib mich hier gleich in Rage, das ist nicht gesund. :wink: Vermutlich wird man sich bei diesem Thema nicht einigen können, deshalb zurück zum eigentlichen Topic:

Brasilien - Deutschland 2:3
Argentinien - Mexiko 3:1
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:Die Frage ist, wer soll bitte entscheiden, wann ein Spieler deutsch genug ist, um für Deutschland zu spielen? Nach welchen Kriterien will man so etwas messen?
Und genau darin liegt ja das Problem.
Wenn wir nun einfach sagen, wer sich Deutschland im Herzen verbunden fühlt, sollte auch für die deutsche Nationalmannschaft spielen dürfen, wäre das moralisch möglicherweise gar nicht so falsch, würde aber dazu führen, dass wir uns die dollen Spieler aus den anderen Ländern einbürgern, die ja ach so gerne für Deutschland spielen würden, weil Deutschland ja schon immer ihr Heimatland der Herzen gewesen sei etc.
Deshalb finde ich, muss es eine klare Regelung geben und die aktuelle scheint mir da schlicht und ergreifend nicht ganz vernünftig.
von Odin
Ja, aber jetzt stell dir mal vor, ein Spieler, der z.B. in Polen oder Afrika geboren wurde, lebt seit seinem 2. Lebensjahr in Deutschland, fühlt sich dem Land verbunden, hat hier gelernt Fussball zu spielen, hat natürlich auch die dt. Staatsbürgerschaft, träumt davon für Deutschland zu spielen ... und darf nicht, weil er nicht hier geboren ist!? Würdest du dich damit besser fühlen? Also ich nicht!
Ja, denn wenn ich in einem Land nicht geboren bin, kann ich dafür nicht spielen, ist eigentlich logisch. Zur Sache mit dem "verbunden sein", das ist sehr gefährlich. Denn sehr schnell würde wie Alphobolley richtig sagte, dann jeder, der in seiner Nationalmannschaft nicht zum Zuge kommt, sich dann mit dem Land X verbunden fühlen --->bald könnte man National von Klubmannschaften nicht mehr unterscheiden.

Zum heutigen Spiel:
Tipp schon abgegeben ich erwarte mir aber kein großes Spiel. Brasilien ist müde die wollen ur noch heim.
von Durden
Bevor ich den nächsten Zwischenstand poste möchte ich mal klären wie wir das nun werten. Entweder werten wir die Ergebnisse nach 90 min. oder nach dem endgültigem Schlußpfiff.
Ich wäre dafür die Ergebnisse nach dem endgültigen Schlußpfiff zu werten, aber ich will eure Meinung erstma hören... :)
von Confuse
Durden hat geschrieben:Bevor ich den nächsten Zwischenstand poste möchte ich mal klären wie wir das nun werten. Entweder werten wir die Ergebnisse nach 90 min. oder nach dem endgültigem Schlußpfiff.
Ich wäre dafür die Ergebnisse nach dem endgültigen Schlußpfiff zu werten, aber ich will eure Meinung erstma hören... :)
Ich bin auch für den endgültigen Schlusspfiff.
von Monk
Confuse hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Bevor ich den nächsten Zwischenstand poste möchte ich mal klären wie wir das nun werten. Entweder werten wir die Ergebnisse nach 90 min. oder nach dem endgültigem Schlußpfiff.
Ich bin auch für den endgültigen Schlusspfiff.
Dafür bin ich auch!! :wink:
von AlphaOrange
Nach 90 Minuten, ist doch klar!
Wird doch überall so gemacht.

Was würde denn sonst auch passieren, wenn's ins Elfmeterschießen geht??
von MDX
Hier sind schonmal meine Tipps für Mittwoch:

Deutschland - Mexiko 2:1
Argentinien - Brasilien 0:1