Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Pumàh
Es ist eine der Fragen, die einem im Leben nicht weiter bringen, einen persönlich aber irgendwie doch interessieren.

Meine ist folgenden:

Gibt es durchschnittliche Angaben, wieviel Leute um bestimmte Uhrzeiten fernsehen? Also meines Wissens nach sind es um 20.15 h immer so um die 30 Mio. Leute, aber in anderen Zeiten?

Hat da jemand irgendwelche Zahlen / Links?
von Alexander
Kann man doch ganz einfach selbst ausrechnen, indem man die Zuschauerzahl einer Sendung durch den Marktanteil teilt und dann mit 100 multipliziert. (Hoffentlich erzähl ich keinen Mist, war in Mathe immer schlecht^^). :lol:
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Kann man doch ganz einfach selbst ausrechnen, indem man die Zuschauerzahl einer Sendung durch den Marktanteil teilt und dann mit 100 multipliziert. (Hoffentlich erzähl ich keinen Mist, war in Mathe immer schlecht^^). :lol:
Jap, ist korrekt. Insofern man das %-Zeichen hinter'm Rating weglässt (sonst werden das nämlich deutlich zu viele Zuschauer ;) )
von Pumàh
Stimmt, hätte ich selbst draufkommen können. Aber woher bekomme ich diese Zahlen? Quotenmeter.de macht ja nicht zu jeder einzelnen Sendung einen Bericht ... Oder gibt es Tabellen, die ich hier noch nicht gefunden hab?
von AlphaOrange
Pumàh hat geschrieben:Stimmt, hätte ich selbst draufkommen können. Aber woher bekomme ich diese Zahlen? Quotenmeter.de macht ja nicht zu jeder einzelnen Sendung einen Bericht ... Oder gibt es Tabellen, die ich hier noch nicht gefunden hab?
Nimm die Tabellen im Videotext von Sat.1 (ab 390) oder ProSieben (ab 770).
Brauchst ja nur einen Sender, um die Gesamtzahlen zu berechnen.
von Pumàh
Ach Gottchen, da fühlt man sich ja wie im Schlaraffenland. :lol:
von Produzent
Pumàh hat geschrieben:Ach Gottchen, da fühlt man sich ja wie im Schlaraffenland. :lol:
Wenn du dir die Mühe dann gemacht hast , kannst du ja mal die Tabelle eines Tages hier posten :wink:
Bin in Mathe nämlich grottig 8)
von Postfach
Morgen zusammen,

mich würde einmal interessieren, ob ich aus den täglichen Zuschauerquoten auch ersehen kann, wieviele unterschiedliche Zuschauer einen Sender pro Tag anschauen (Nettoreichweite!?)?
von AlphaOrange
Postfach hat geschrieben:Morgen zusammen,

mich würde einmal interessieren, ob ich aus den täglichen Zuschauerquoten auch ersehen kann, wieviele unterschiedliche Zuschauer einen Sender pro Tag anschauen (Nettoreichweite!?)?
Aus den frei zugänglichen jedenfalls nicht.

Theoretisch sollte die Messung aber kein Problem darstellen.