von Theologe
Poffel hat geschrieben:öhm... habt irh die 1000 bzw 5000 dvds auch alle gesehen?... meine videothek hat weniger filme ^^

vor allem wo nehmt ihr da sgeld her, da muss man ja schon top verdiener sein... selbst wenn man nur 10€ pro dvd annimmt macht das 50 000€ :-O
Wer hat denn die 5000 DVDs?

Ich hab den Großteil meiner 1000 DVDs gekauft, weil gegenüber meiner Wohnung ein Discounter von Karstadt war, der extrem günstig DVDs verkaufte. Jetzt ist ein Künstlergroßhandel drin und seitdem male ich Aquarelle :wink:

Ich hab mir außerdem angewöhnt neue DVDs nicht sofort bei der Erscheinung zu kaufen, weil ich die meistens sowieso nicht direkt gucke und mich dann ein halbes Jahr später ärgere, wenn sie nur noch die Hälfte kosten.
von Produzent
Theologe hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:öhm... habt irh die 1000 bzw 5000 dvds auch alle gesehen?... meine videothek hat weniger filme ^^

vor allem wo nehmt ihr da sgeld her, da muss man ja schon top verdiener sein... selbst wenn man nur 10€ pro dvd annimmt macht das 50 000€ :-O
Wer hat denn die 5000 DVDs?

Ich hab den Großteil meiner 1000 DVDs gekauft, weil gegenüber meiner Wohnung ein Discounter von Karstadt war, der extrem günstig DVDs verkaufte. Jetzt ist ein Künstlergroßhandel drin und seitdem male ich Aquarelle :wink:

Ich hab mir außerdem angewöhnt neue DVDs nicht sofort bei der Erscheinung zu kaufen, weil ich die meistens sowieso nicht direkt gucke und mich dann ein halbes Jahr später ärgere, wenn sie nur noch die Hälfte kosten.
Das lief ja fast wie bei mir ab :D
Bei mir war es nur nicht ein "Discounter" sondern eine Videothek (ja die wo man noch Videos persönlich leihen konnte) wo ich über fast ein Jahrzehnt einer der besten Stammkunden war. Diese machte nur leider zu, zumal die Miete erhöht wurde und demnächst eine U-Bahn über Jahre vor der Haustür gebaut werden sollte! das waren keine rosigen Aussichten , also gab die süße Chefin auf! Und ich, ja ich weil ich mit dem Laden emotional verbunden war, kaufte mal eben den Gros der DVD´s , sprich mindestens 300 DVD´s für etwa 1500 euro mal auf einen Schlag :!: Bei ihr gabs nämlich als Stammkunden die Filme für mich mal eben für 5 statt 10 im Verkauf und zwar egal ob SE , Single oder Deluxe . Das war cool. Da ich ab dann keine Videothek mehr hatte. Kaufte ich eben die Filme nur noch. Und zwar egal was, hauptsache was, War eine CrazyTime. Und heute ja , ja nun habe ich seit Anfang des Jahres eine Onlinevideothek wo ich immer drei Filme gleichzeitig leihen kann, ist zwar unpersönlicher (auch wenn die Süßen von der Hotline nett sind) und billiger, trotzdem fehlt was.... Und Kaufen ja nur noch die "wichtigsten" und manche wie "Theologe" auch erst wenn Sie billiger werden ...
von Doug Heffernan
eben gekauft:

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug!

Ausserdem gekauft:

Garden State (Von und mit Zach Braff (Scrubs))
von PR
Serien

Desperate Housewives - die komplette 1. Staffel
Desperate Housewives - die komplette 2. Staffel, Teil 1
Desperate Housewives - die komplette 2. Staffel, Teil 2
Grey's Anatomy - Staffel 1
Grey's Anatomy - Staffel 2, Teil 1
Grey's Anatomy - Staffel 2, Teil 2
O.C., California - die komplette Staffel 1
O.C., California - die komplette Staffel 2
O.C., California - die komplette Staffel 3
LOST - die komplette erste Staffel
LOST - die komplette zweite Staffel, Teil 1
LOST - die komplette zweite Staffel, Teil 2
Friends - die komplette erste Staffel
Friends - die komplette zweite Staffel

The Simpsons - Staffel 1
The Simpsons - Staffel 2
The Simpsons - Staffel 3
The Simpsons - Staffel 4
The Simpsons - Staffel 5
Scrubs - Season 1
Scrubs - Season 2
Scrubs - Season 3
Nip/Tuck - die komplette 1. Staffel
Nip/Tuck - die komplette 2. Staffel
Nip/Tuck - die komplette 3. Staffel
Deadwood - die komplette 1. Staffel
Gilmore Girls - Staffel 1
Gilmore Girls - Staffel 2
Gilmore Girls - Staffel 3
Gilmore Girls - Staffel 4
Gilmore Girls - Staffel 5
Gilmore Girls - Staffel 6 Folgen 1-12
Gilmore Girls - Staffel 6 Folgen 13-22
24 - Tag 1
24 - Tag 2
24 - Tag 3
24 - Tag 4
24 - Tag 5
Alias - Staffel 1
Alias - Staffel 2
Alias - Staffel 3
Six Feet Under - die komplette 1. Staffel
Six Feet Under - die komplette 2. Staffel
Six Feet Under - die komplette 3. Staffel
Six Feet Under - die komplette 4. Staffel
Six Feet Under - die komplette 5. Staffel
Sex and the City - Staffel 1
Sex and the City - Staffel 2
Sex and the City - Staffel 3
Sex and the City - Staffel 4
Sex and the City - Staffel 5
Sex and the City - Staffel 6
King of Queens - die komplette Staffel 1
King of Queens - die komplette Staffel 2
King of Queens - die komplette Staffel 3
King of Queens - die komplette Staffel 4
King of Queens - die komplette Staffel 5
King of Queens - die komplette Staffel 6
Dr. House - die komplette Staffel 1
von John Dorian
NEU:
Smallville Season 5 Slim Pack :twisted:
Band of Brothers FSK 16 Tin Box :D
(Wie groß ist der Unterschied zur 18er?)
Herr der Ringe SEE Collection :D (Hab erst alle Teile vor ein paar Jahren 1x gesehen und damals alle Teile in Kinofassung glaub ich)
Spiderman 2.1 Steelbook

Das wärs dann auch mit meiner ganzen "Sammlung". Hab die letzten Jahre immer in der Videothek geliehen, sogar mehrfach den gleichen Titel, und nun hab ichs eingesehen.
Ab jetzt kauf ich mir immer die Filme, die ich gut finde, und immer wieder sehen könnte - aber eben nicht jede DVD die auf den Markt kommt.
Der Beginn von etwas Großem ...?! :D
von Maeth
Heute gekauft:
Firefly Die komplette Serie
für 19,99 €
im Müller Mannheim
von Columbo
Ich üerlege ob ich mir die zweite Staffel NCIS oder die Lethal Weapon-Reihe kaufen soll. :? :? :? :? :? :?
Zuletzt geändert von Columbo am Sa 28. Apr 2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
von DVD-Raziel
John Dorian hat geschrieben:NEU:Band of Brothers FSK 16 Tin Box :D (Wie groß ist der Unterschied zur 18er?)[/color]
Du gehst solche Fehler BEWUSST ein :shock:
von John Dorian
DVD-Raziel hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:NEU:Band of Brothers FSK 16 Tin Box :D (Wie groß ist der Unterschied zur 18er?)[/color]
Hab selber gesucht und gefunden - nur 57 Sekunden mehr als bei der FSK 18! Was ist daran so schlimm? :D
von Theologe
John Dorian hat geschrieben:
Hab selber gesucht und gefunden - nur 57 Sekunden mehr als bei der FSK 18! Was ist daran so schlimm? :D
Da geht es ums Prinzip man kauft sich einfach nicht absichtlich ne Cut-Version.
von Doug Heffernan
Theologe hat geschrieben: Da geht es ums Prinzip man kauft sich einfach nicht absichtlich ne Cut-Version.
Es wird IMMER Leute geben...
von John Dorian
Theologe hat geschrieben:
Da geht es ums Prinzip man kauft sich einfach nicht absichtlich ne Cut-Version.
War mit halber Absicht :lol:
Hab bei Karstadt nach der FSK 18 gefragt, die gabs aber nicht - also hab ich mir die FSK 16 im Tin gekauft ;)
Ich glaub die 18er gibts auch garnicht mehr im Tin

Außerdem gibts auch Filme (und Serien) die cut besser sind als uncut.
von poppejam
Ich hab auch die 16er und hab mich am Anfang in den Arsch gebissen. Wusste nicht, dass es eine 18er gibt und fand den Preis von ca. 15 € beim Karstadt sehr günstig.

Aber jetzt reg ich mich nicht mehr so darüber auf, da ich die 18er Folge gesehen habe. Joa, man sieht etwas mehr, aber da mich die Serie eh nicht sooo ganz überzeugen konnte, fand ich das nicht so schlimm.
von DVD-Raziel
John Dorian hat geschrieben:Außerdem gibts auch Filme (und Serien) die cut besser sind als uncut.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich fürchte, ich versteh nicht ganz...
von poppejam
Na ja, bei den ganzen Seagal oder Van Damme Filmen ist man froh um jede weggeschnittene Szene ;-)
von DVD-Raziel
Das vielleicht schon, aber wenn du einen davon kaufen würdest, würdest du doch nicht die geschnittene Fassung nehmen oder?

PS: Chuck Norris nicht vergessen :wink:
von poppejam
Ja, hast schon recht, wenn schon, dann Uncut kaufen.

Aber wenn man schon Geld ausgegeben hat und nur eine Folge von 10 geschnitten ist (und man das in dem Fall verkraften kann), dann isses nun auch nicht sooo schlimm.
von Columbo
Doch was anderes, grade bestellt:

Auf der Flucht
Speed
von John Dorian
Eben gerade die Collectors Edition Tin Box von Donnie Darko gekauft, 3,5€ + 3€ Versand :D
von DVD-Raziel
poppejam hat geschrieben:Ja, hast schon recht, wenn schon, dann Uncut kaufen.

Aber wenn man schon Geld ausgegeben hat und nur eine Folge von 10 geschnitten ist (und man das in dem Fall verkraften kann), dann isses nun auch nicht sooo schlimm.
Stimmt, da fällt mir grad ein, dass ich selbst ne Cut DVD habe, bei der ich das verkrafte...

Naked Weapon - Hab aber dann gelesen, dass da nur eine Vergewaltigungsszene herausgeschnitten wurde, und von daher stört mich das auch nicht :wink:
Aber unbewusst gekauft :!: :twisted:
von Produzent
John Dorian hat geschrieben:Außerdem gibts auch Filme (und Serien) die cut besser sind als uncut.
Das wird ja immer besser mit dir :D
Zumal in dem Sinne Spiderman 2 und HDR nach deiner Diktion wohl auch in der Normalfassung gereicht hätten. 8)
Die kosten ja immerhin zusammen gut 25 Euro mehr :wink:
von John Dorian
Produzent hat geschrieben:
Zumal in dem Sinne Spiderman 2 und HDR nach deiner Diktion wohl auch in der Normalfassung gereicht hätten. 8)
Es gibt welche, aber nicht alle cut sind schlechter bzw. weniger gut. ;)
Es gab die Version ja wie gesagt auch nur in FSK16, und da dies weniger als 1min ausmacht, ich gerade bei Karstadt war, die Box wollte, aber es die 18er nicht gab, dacht ich mir - was soll's, nimmst die mit!
Sonst bin ich auch immer sehr bedacht auf uncut. Ich such sogar bei Filmen die mir gefallen nach Import Möglichkeiten.
Ich hab ja sozusagen gerade erst angefangen mit dem Sammeln :wink:
von Produzent
Es gab die Version ja wie gesagt auch nur in FSK16, und da dies weniger als 1min ausmacht, ich gerade bei Karstadt war, die Box wollte, aber es die 18er nicht gab, dacht ich mir - was soll's, nimmst die mit!
Sonst bin ich auch immer sehr bedacht auf uncut. Ich such sogar bei Filmen die mir gefallen nach Import Möglichkeiten.
Ok, Erklärung akzeptiert :wink:
Achso zum Nachschauen fürs Einkaufen empfehle ich dir:
- http://www.ofdb.de (grösste deutsche Filmdatenbank!)
- http://www.schnittberichte.com (Seite mit t.w. unmengen von Bildberichten über geschnittene Filme)
- http://www.preisesucher.de (Seite gibt Auskunft über Filme von Amazon wo du dir eine Gutschrift holen kannst, wenn Sie wo anders billiger sind)
von Columbo
Ok, Erklärung akzeptiert :wink:
Achso zum Nachschauen fürs Einkaufen empfehle ich dir:
- http://www.ofdb.de (grösste deutsche Filmdatenbank!)
- http://www.schnittberichte.com (Seite mit t.w. unmengen von Bildberichten über geschnittene Filme)
- http://www.preisesucher.de (Seite gibt Auskunft über Filme von Amazon wo du dir eine Gutschrift holen kannst, wenn Sie wo anders billiger sind)
Oh, ja ohne diese Seiten wäre das DVD-Kaufen um einiges schwieriger.

Drei der besten Internetseiten, dies überhaupt gibt, wie ich finde.
von PR
Serien

Desperate Housewives - die komplette 1. Staffel
Desperate Housewives - die komplette 2. Staffel, Teil 1
Desperate Housewives - die komplette 2. Staffel, Teil 2
Grey's Anatomy - Staffel 1
Grey's Anatomy - Staffel 2, Teil 1
Grey's Anatomy - Staffel 2, Teil 2
O.C., California - die komplette Staffel 1
O.C., California - die komplette Staffel 2
O.C., California - die komplette Staffel 3
LOST - die komplette erste Staffel