Wo kaufst du Lebensmittel ein ?

Aldi -/ Hofer
7
13%
Lidl
8
15%
Penny -/ Mondo
3
5%
Plus -/ Zielpunkt
3
5%
toom
1
2%
Edeka
11
20%
Kaisers-/Tengelmann
Keine Stimmen
0%
Rewe
4
7%
Metro
1
2%
Real
5
9%
Norma
1
2%
Sonstige
11
20%
von Produzent
Angesichts der Debattte um Ernährung (primär Dicke), würde mich mal interessieren wo ihr hauptsächlich jede Woche eure Lebensmittel einkauft!
von Fernsehfohlen
Also, wir kaufem meist bei Aldi oder Rewe ein, da dies die Geschäfte sind, die am nächsten bei uns liegen. Alle paar Wochen fahren meine Eltern jedoch auch mal nach Real.

Aber für uns meistens Aldi oder Rewe, früher wars Aldi oder Lidl!

Wobei ich denke jetzt einfach mal, dass es die meisten so machen wie wir und dort einkaufen gehen, wo es am nächsten für sie ist, oder? :?

Fohlen
von Fabi
Wir kaufen auch da ein, wo es am nächsten ist ;) Also für die alltäglichen Dinge gehen wir zu Aldi und Akzenta, aber Fleisch kaufen wir beim richtigen Metzger. Da haben wir Vertrauen, dass das Fleisch frisch ist.
von Godfather
Hauptsächlich Edeka, Aldi, Lidl.
Fleisch/Wurst vom heimischen Metzger.

Ich hab nicht mit abgestimmt, da eine einzige Auswahlmöglichkeit in meinem Fall keinen Sinn ergibt.
von Quotentreter
Die Umfrage ist für die Tonne weil keine Mehrfachauswahl möglich ist.

Also wir als 5000 Einwohner Nest haben Rewe, Netto, Lidl, Penny und Edeka. Je nach Angebot wird überall eingekauft. Der ein hat das was der andere wieder nicht hat. Manchmal gehts auch ausserhalb in Real, Kaufland oder Aldi.

Wurst meist vom Hausschlachter des vertrauens. Da stehe ich ab und an mal daneben wenn der Wurst das Fell abgezogen wird. Gammelfleisch kommt mir da nicht in die Tüte. meine Wurst konnte meist vor wenigen Stunden noch laufen. :mrgreen:
von Fabi
Godfather hat geschrieben:Ich hab nicht mit abgestimmt, da eine einzige Auswahlmöglichkeit in meinem Fall keinen Sinn ergibt.
Ich auch nicht. Denn es wären hier Mehrfachnennungen sinnvoll ;)
von Mrs.Miggins
Blöd dass man nur 1 anklicken kann.
Bei mir ist es Lidl und diverse Reformhäuser, da die normalen Märkte, was vegane Kost angeht echt zum heulen sind Mit Glück erwischt man mal einen mit Soja-Reis Drink im Angebot. Sonst geht eben nur das teure "Alpro Soja" für Eur. 1,69 pro Liter.
von cooky
Also Supermärkte gibt es hier in der Stadt einige. Drei Aldi und drei Lidl, zwei k+k, einen Real, einen Penny, einen Plus, einen Kaisers, einen Edeka und einen Extra. Da der Real von uns aus sehr nah ist (5-10 Minuten Fußweg) wird oft dort eingekauft. Auch im Lidl wird unser Wochenkaufen geholt, öfters auch bei Aldi.
Sonst kommt es auch auf spezielle Angebote an.
von Vega
Also fuer die kleinen Dinge die man so am Tag braucht gehen wir meist zu K&K. Einmal pro Woche gibts dann bei Marktkauf aber nen "Großeinkauf".

An Supermarktmangel brauchen wir uns auch nicht beklagen. 3 oder 4 Aldis, Lidl, Marktkauf, K&K, Extra, Plus und noch einige andere kleine haben wir hier.
von BelgiumTV
und natürlich Delhaize, Carrefour, GB. Den Delhaize gibbet seit einiger Zeit auch in Deutschland zumindest 2 mal in Aachen.
Wenn Deutschland Aldi Süd, Real, Kaufland, Hit, Edeka überall hier und da mal! :D

Zu dem Metro, öhm damit kommt man doch mit ner Gastromonen Karte oder sowas rein?
von Godfather
BelgiumTV hat geschrieben: Zu dem Metro, öhm damit kommt man doch mit ner Gastromonen Karte oder sowas rein?
Ja, bei angemeldetem Gewerbe kriegste die Karte.
Ich fahr jedenfalls nur wegen der ausgezeichneten Frischfisch Abteilung hin und wieder hin. Der Rest lohnt sich nicht und gibts bei den Discountern zum selben Preis.
von Andi
wir kaufen das meiste (eigentlich fast jeder hier) beim tegut, das ist aber nicht in der liste :roll:

zu aldi und lidl gehen wir auch
von Melly
Es ist doof das es nicht mehrere Abstimmungsoptionen gibt.

In unseren Haushalt kaufen meine Ellies hauptsächlich bei Aldi und Rewe ein. Bei Tegut auch gelegentlich.

Aber es geht darum wo ich persönlich einkaufe, nicht meine Eltern. Also ich kaufe im Tegut ein, in einem Supermarkt im Nachbarort. Dort kaufe ich meinen Kram ein - Kosmetik, Putzmittel, Sonderpreisangebote, Restposten und das Wichtigste - Kippen! :lol::wink:
von Danny
Melly hat geschrieben:und das Wichtigste - Kippen! :lol::wink:
Ich dachte du bist Nichtraucherin :shock:

Überall, wos am nähesten ist und es die Sachen gibt, die ich brauch.
von ikone
Also einen Grundstock an Lebensmitteln kaufe ich bei Lidl/Kaufland ein. Gemüse und Obst und was es sonst noch so gibt wird ein bis zweimal die Wochen auf dem Markt in Kreuzberg geholt. Die örtlichen Biomärkte werden auch nach Sonderangeboten duchsucht. Aber meißt nur nach Gehaltsempfamg aus dem unterbezahlten Studentenjob.
von Fabi
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:und das Wichtigste - Kippen! :lol::wink:
Ich dachte du bist Nichtraucherin :shock:
Ist sie doch auch. Sie raucht ja keine 4 Schachteln am Tag.
von Kanye
Also am nähsten sind bei uns Netto und Lidl, dort gehen wir meistens hin. Zu Real fahren wir meistens am Wochenende.
von BelgiumTV
Godfather hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben: Zu dem Metro, öhm damit kommt man doch mit ner Gastromonen Karte oder sowas rein?
Ja, bei angemeldetem Gewerbe kriegste die Karte.
Ich fahr jedenfalls nur wegen der ausgezeichneten Frischfisch Abteilung hin und wieder hin. Der Rest lohnt sich nicht und gibts bei den Discountern zum selben Preis.
Ah ok die Frischware kenn, da stimm ich zu :)
von poppejam
Wenn schnell gehen soll und nur Kleinigkeiten, dann Rewe. Der ist hier genau 2' und 34 sek. entfernt.

Ansonsten gehen wir zu Aldi oder Penny.
von Odin
Sonstige: Tante Emma Laden um die Ecke, da weiß ich:

* wer mich bedient
* woher die gekauften Waren stammen
* dass ich beste Qualität bekomme

Dafür bin ich gerne bereit, mehr zu bezahlen.
von Columbo
Die ganzen Discounter halt, mesitens Aldi, und zu Großeinkauf in dioe Metro :wink:
von Sentinel2003
Watn, laut Umfrage bin ich der Einzige, der bei penny einkauft....... :roll:
von Mrs.Miggins
Sentinel2003 hat geschrieben:Watn, laut Umfrage bin ich der Einzige, der bei penny einkauft....... :roll:
Unserer ist durch den Lidl weggegangen, vorher war ich da auch immer.
von Columbo
Mrs.Miggins hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Watn, laut Umfrage bin ich der Einzige, der bei penny einkauft....... :roll:
Unserer ist durch den Lidl weggegangen, vorher war ich da auch immer.
Beii uns wurde er durch Lidl und Aldi verdrängt.
von Poffel
früher immer bei penny, nach meinem umzug immer bei REWE, manchmal bei Kaufland