US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Theologe hat geschrieben:Ich fand die Folge richtig klasse, aber das geht mir meistens so, wenn Sawyer eine wichtige Rolle spielt. Das Ende mit Jack und Juliet wirft natürlich Fragen auf.
Ich nehme an, dass Juliet Jack von Bens Vorhaben erzählt hat und die beiden jetzt etwas geplant haben, um Ben endgültig außer Gefecht zu setzen. Somit würde ich endlich recht mit etwas behalten, da ich von Anfang an dachte, dass man Juliet trauen kann. Ich will endlich mal recht haben :(.

The Brig war wirklich klasse. Normalerweise bin ich ja kein Sawyer-Fan, aber in der Folge hat Josh Holloway großartige Arbeit geleistet. Mehr dazu gibts später ... oder auch nicht.
von Heady
Plem hat geschrieben: Ich nehme an, dass Juliet Jack von Bens Vorhaben erzählt hat und die beiden jetzt etwas geplant haben, um Ben endgültig außer Gefecht zu setzen. Somit würde ich endlich recht mit etwas behalten, da ich von Anfang an dachte, dass man Juliet trauen kann. Ich will endlich mal recht haben :(.
genau das dachte ich mir auchschon :)

und es wär auch ne super erklärung und würde für richtig viel stress sorgen wenn sawyer dann nächste woche mit dem tape kommt und alle juliette raushaben wollen obwohl sie dann doch gute absichten hatte
aber das kommt halt davon wenn wie immer bei lost keiner dem anderem was erzählt
von Theologe
Der beste Spitzname der Folge stammte ausnahmsweise mal nicht von Sawyer. Johns Vater hat mit "Bug-Eye" den Vogel abgeschossen (oder wars Frog-Eye?)
von moviefan
Wow, die Folge hat mir richtig gut gefallen. ich freu mich jetzt noch mehr auf das Season Finale als vorher, auch wenn danach erstmal wieder lang Pause sein wird. :(

Naomi ist also wirklich in Pennys Auftrag unterwegs. Bleibt nur die Frage, woher wusste Penny, dass sie, um Desmond zu finden, nach dem magnetischen Impuls ausschau halten muss. Denn den brauchte sie ja, um die Koordinaten zu finden, an denen sie suchen lassen muss.
Kiddow hat geschrieben:...weiß ich nicht so richtig, wie ich sein Lachen über die Aussage, sie seien auf einer Insel, bewerten soll. Weiß er etwas? Ist das ganze vielleicht immernoch ein großes Experiment? Oder glaubt er wirklich, sie seien alle tot?
Er denkt Letzteres.
Aus Coopers Sicht sieht es so aus: Sein Sohn ist querschnittsgelähmt, sitzt im Rollstuhl, und ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Die Maschine wurde gefunden (4? Meilen tief im Meer), es gab keine Überlebenden.
Er selbst ist nach einem Verkehrsunfall aufgewacht, gefesselt und geknebelt in einem Raum sitzend, und plötzlich steht sein Sohn vor ihm, der nicht nur nicht tot ist, sondern plötzlich auch wieder laufen kann.
Da kann man schonmal auf die Idee kommen, man muss tot sein. Und wenn man denkt man ist tot, kann man sich auch vor Sawyer offenbaren, ohne Angst haben zu müssen. Man ist schließlich schon tot. Und Sawyer war nu wirklich ziemlich agressiv in der Situation, da hätte Cooper auch die Klappe halten können, und sich nicht immer weiter reinreiten..

Ich denke, dass diese ganze "Töte deinen Vater"- Geschichte eine Art Test ist für Locke. Er will zu den Others dazugehören und die Geheimnisse der Insel erfahren, und Ben ist wohl der Meinung, dass diese Privilegien nicht jedem zustehen. Vielleicht soll auch herausgefunden werden, wie sehr sich Locke für eine Sache einsetzt, die ihm viel bedeutet; zu was er bereit ist, um sein Ziel zu erreichen..

Jack und Juliet schließlich.. hmm..
Ich hab mir die Szene mehrfach angesehen. Jack interessiert sich nicht die Bohne dafür, dass man ihm nicht mehr vertraut; es scheint ihm völlig egal zu sein. Wichtig für ihm Naomi, und vor Allem ihr Telefon/Funkdings/wasauchimmer. Vielleicht will er einfach nur weg von der Insel, und dieses ..Dings kann ihm dazu verhelfen. Auch wenn dazu nicht der Satz von Juliet passt (wir müssen es ihr sagen).
Aufgefallen ist mir dabei, dass Juliet Jack bereits fragend ansieht, als noch die Rede von dem Schiff und dem Helikopter ist, lange bevor Naomis Telefondings zur Sprache kommt. Das "wir müssen es ihr sagen" scheint also eher allgemeiner sein, und nicht spaziell auf das Telefondings bezogen..

Und der coolste Auftritt war Russeau.
"Ich brauch ma eben Dynamit. Bis dann.." :D Wenn das nicht nach Staffelfinale riecht.. :D
von AlphaOrange
Ich fand die Episode ganz okay, nicht mehr, nicht weniger.
Dass es trotz zahlreicher spannender Elemente (Cooper, Locke/Ben, Naomi) nicht zu mehr gereicht hat, liegt daran, dass ich die Ausarbeitung der einzelnen Stories recht mager fand.

Der Hauptplot um Cooper war allerdings schon stark, jedoch war mir schon nach wenigen Minuten klar, worauf es hinauslaufen wird und dass Sawyer wohl keineswegs Ben vorfinden dürfte. Überraschende Wendungen bleiben hier somit auch aus. Cooper bleibt mir etwas rätselhaft. Zunächst scheint er mehr über die Insel zu wissen ("Don't you know where we are?"), doch das entpuppt sich dann als Glaube, dass sie alle in der Hölle gelandet seien. Ich frage mich, wieso man in den letzten beiden Folgen derart direkt versucht, den Zuschauer in die Fegefeuer-Theorie zu stoßen, die man selber seit Jahren dementiert. Ein billiger VerwirrungsTrick, bei dem man vergaß, dass man ihn schon dementiert hatte oder ist es die Wahrheit und das Dementi entsprang einer Panikreaktion als die Fans zufällig schon nach einer Folge den richtigen Riecher hatten? Letzten Endes weiß Cooper gar nichts außer dass er offenbar vom Festland entführt wurde (zumindest kann man das aus seinen Äußerungen schließen), wodurch Ben's ganzes Magic Box Gerede für die Katz' ist bzw. die Magic Box wohl einfach diejenige Organisation ist, die ihm die ganzen Leute heranschafft.

Lockes Rückblenden waren schwach, da kann man nichts schönreden. Informationsgehalt fast gleich Null. Ben spielt mal wieder erneut ein Psychospiel und es gibt Gegentendenzen aus den eigenen Reihen.
Locke zieht nun also endgültig zu den Others. Hat er seinen persönlichen Pfad gefunden? Vertraut er den Others oder Ben? Wenn ja, warum sabotiert er sie dann noch?

Dann wäre da noch Naomi. Auch hier leider nix neues außer das, was uns schon in der vorherigen Episode als Cliffhanger serviert wurde. Dann wird Sayid hinzugezogen, Kate bekommt auch Wind von der Sache und die dumme Nuss muss es natürlich gleich an Jack weitertratschen, der seinerseits völlig Juliette verfallen ist und sich so irrational wie nur eben möglich verhält.

Bliebe noch Rousseau. Fand ich irgendwie lächerlich, wie sie kurzerhand in der Black Rock vorbeispaziert, sich ne Kiste Dynamit holt und wieder verschwindet. Aber irgendwie schon typisch Rousseau, das stimmt auch wieder. Vielleicht erwarte ich immer zu viel, wenn ich den Namen Mira Furlan in den Credits lese, da ist man von solch wenigen Sekunden samt banalem Dialog wohl zwangsläufig enttäuscht.

Schade, hier wurden Chancen vertan. Die geheimnisvolle Magic Box ein laues Lüftchen, Lockes acht Tage bei den Others genauso, die Cooper/Sawyer-Identität schon längst aufgeflogen, Naomi nur auf Repeat gestellt.
Sawyer reißt die Episode raus, hat hier eindeutig den stärksten Part und nicht etwa Locke, wie man hätte vermuten können.

Insgesamt: 6,5 / 10

Poffel hat geschrieben:woohooooooo, was ne krasse folge... alpha wird sie siche rnicht mögen, aber ich fand sie klasse
Immer dieser Vorwurf, der meistens nicht stimmt.
Dieses Mal immerhin bedingt 8)
von Trötenflöter
Absolut klasse Folge. Einzig Jack empfand ich irgendwie als störend. Sicher, aus den Flashbacks hätte man mehr machen können, aber die aktuelle Inselhandlung war ja interessant genug.
Locke gefällt mir in seiner neuen Rolle als Alleingänger, freue mich schon auf mehr.
von redlock
Florixx hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Sind denn nun schon alle Tot...leben alle in einen Paralleluniversum...sind sie in die Vergangenheit gereist?
Hilfe, es wimmelt von Haien :roll:
Ich bin halt wieder ein Schritt auf die alten Theorien zugegangen :wink:
Aber erklär mir doch mal wie dies möglich ist das sie auf der Insel sind aber angeblich abgestürzt sind?

Eine weitere Theorie wäre das die Insel wirklich die Hölle ist und alle schon tot sind. :wink:

Oder die anderen und ihre Organisation haben in der realen Welt eine ähnliche Maschine konstruiert und abstürzen lassen.
Oder vielleicht hat der Suchtrupp auch etwas mit Dharma und Co zu tuen und sie haben verfälschte Aufnahmen gemacht :wink:

Ich sehe schon... am Ende sind es die Illuminaten :shock:
Hatten die Macher nicht mal am Anfang gesagt, dass die Insel weder die Hölle, noch das Fegefeuer (übrigens neulich von der röm.-kath. Kirche abgeschaft) sei?
Andererseits, was interessiert schon das Geschwätz von (vor)gestern.

Ich hab keine Theorie über die Insel, ist mir eigentlich auch egal, solange es am Ende ein einigermaßen vernüftige Erklärung gibt (ich beteilige mich auch nicht an den in allen Lost Foren so beliebten Spekulationen :wink: )
von Florixx
Ich selbst lese auch in keinen anderen Lostforum außer eben hier... die Spoilergefahr ist halt Recht groß :wink:
von Belafarinrod
Ich fand die Folge ebenfalls sehr geil!
Endlich wieder John Locke in Hochform...und ich glaube keinesfalls, dass er den Others vertraut oder übergelaufen ist...er wird lediglich versuchen den Trumpf für sich und die Losties auszuspielen, dass diese ihn für "besonders" halten!

Rosseau war wirklich lustig, als sie ankam und ne Kiste Dynamit gesucht hat...ich denke sie weiß nachwievor mehr über die Others und plant irgendetwas fürs Seasonfinale...Alex' Befreiung ist schon ne gute Sache!

Naja Jack und Juliette machen jetz also ihr eigenes Ding...was dahintersteckt, werden wir denke ich spätestens nächste Woche erfahren!

Ich muss sagen, der Spannungsbogen, der sich seit einigen Wochen schon anbahnt, deutet auf ein wieder mal gigantisches Seasonfinale hin...das Thema Others muss ja in gewisser Weise zum Abschluss kommen...bin gespannt was die MAcher sich da überlegt haben!

Aber eins frag ich mich noch: Wie kommt ihr bitte alle auf "Fegefeuer/Höllen-Ideen"???
Sawyers Dad lebte ein gewöhnliches kriminelles Leben, erwacht plötzlich gefesselt in einem Raum auf einer Insel und findet sowohl seinen totgeglaubten Sohn Locke, als auch seinen richtigen Sohn Sawyer wieder...dass er da anfängt rumzuspinnen ist doch normal oder?!
Ich finde, ihr dürft nich immer in jeden Nebensatz irgendwas hochtragendes reininterpretieren :wink: ...vielleicht ham die Autoren ja auch einfach mal das einfachste gemacht und Cooper durchdrehen lassen auf der Insel!
von Brick
AlphaBolley hat geschrieben:Ich fand die Episode ganz okay, nicht mehr, nicht weniger.
Dass es trotz zahlreicher spannender Elemente (Cooper, Locke/Ben, Naomi) nicht zu mehr gereicht hat, liegt daran, dass ich die Ausarbeitung der einzelnen Stories recht mager fand.

Zunächst scheint er mehr über die Insel zu wissen ("Don't you know where we are?"), doch das entpuppt sich dann als Glaube, dass sie alle in der Hölle gelandet seien. Ich frage mich, wieso man in den letzten beiden Folgen derart direkt versucht, den Zuschauer in die Fegefeuer-Theorie zu stoßen, die man selber seit Jahren dementiert. Ein billiger VerwirrungsTrick, bei dem man vergaß, dass man ihn schon dementiert hatte oder ist es die Wahrheit und das Dementi entsprang einer Panikreaktion als die Fans zufällig schon nach einer Folge den richtigen Riecher hatten? Letzten Endes weiß Cooper gar nichts außer dass er offenbar vom Festland entführt wurde (zumindest kann man das aus seinen Äußerungen schließen), wodurch Ben's ganzes Magic Box Gerede für die Katz' ist bzw. die Magic Box wohl einfach diejenige Organisation ist, die ihm die ganzen Leute heranschafft.
Seh ich alles genauso. Folge war ok, aber nicht großartig.

Zur Theorie: Sollte es die Hölle sein, dann frag ich mich wie Ben es damals geschafft hat irgendjemanden in die "Außenwelt" zu schicken, um den Beweis einzuholen, dass Juliettes Schwester doch nicht an Krebs gestorben ist. Ich glaube, da ist nichts dran. OK, die können ja mit Tricks arbeiten in der Hölle, aber das wäre alles etwas zu einfach.
von moviefan
Natürlich ist da nichts dran. Juliet ist auch nicht tot, und rennt auf der Insel rum.
Es wurde in Staffel 1 darüber diskutiert, ob die Lösung der Serie darin bestehen könnte, aber mit den Others und dem Kontakt zur Außenwelt hat es sich von allein erledigt, und wurde auch schon mehrfach dementiert. :wink:

Ich kämpfe im Moment gegen mich selbst; soll ich mir den Trailer zur nächsten Folge ansehen oder nicht? :?
von Durden
Belafarinrod hat geschrieben: Aber eins frag ich mich noch: Wie kommt ihr bitte alle auf "Fegefeuer/Höllen-Ideen"???
Sawyers Dad lebte ein gewöhnliches kriminelles Leben, erwacht plötzlich gefesselt in einem Raum auf einer Insel und findet sowohl seinen totgeglaubten Sohn Locke, als auch seinen richtigen Sohn Sawyer wieder...dass er da anfängt rumzuspinnen ist doch normal oder?!
ähm... :?

Du hast da was nich richtig verstanden. :lol:
Cooper is nicht Sawyers (bzw. James Fords) Vater. Cooper hat vor zig Jahren die Mutter von James verführt und um nen Haufen Kohle betrogen. Der Vater hat daraufhin sie und sich selbst umgebracht. Woraufhin James Rache an dem Cooper schwor und seinen damaligen Nickname annahm: Sawyer.

:D
von scrubsforever
Wenn Cooper Sawyers Vater gewesen wäre,hätte er ihn ja auch sicherlich direkt erkannt :wink:

Die Höllentheorie wird sicherlich nicht stimmen.
versteckter Inhalt:
Ich mein ich hätte mal in einem Interview mit den Produzenten gelesen,dass hinter dem ganzen Geheimnis um die Insel etwas natürliches und nichts übernatürliches steht
von Synite
AlphaBolley hat geschrieben:Dann wäre da noch Naomi. Auch hier leider nix neues außer das, was uns schon in der vorherigen Episode als Cliffhanger serviert wurde.
War es nicht neu, dass sogar die Leichen gefunden wurden? Falls ja, ist das für mich schon ein Unterschied, als bloß "das Flugzeug wurde gefunden".
AlphaBolley hat geschrieben:Bliebe noch Rousseau. Fand ich irgendwie lächerlich, wie sie kurzerhand in der Black Rock vorbeispaziert, sich ne Kiste Dynamit holt und wieder verschwindet. Aber irgendwie schon typisch Rousseau, das stimmt auch wieder. Vielleicht erwarte ich immer zu viel, wenn ich den Namen Mira Furlan in den Credits lese, da ist man von solch wenigen Sekunden samt banalem Dialog wohl zwangsläufig enttäuscht.
Ich fand die Szene auch eher lustig oder merkwürdig als sinnvoll. Allerdings lässt das auf was Großes im Finale hoffen - ich mag solche Andeutungen :)

Übrigens fand ich es auch sehr merkwürdig, dass Kate gleich mit der Info zu Jack rennt - ich hoffe, sie fühlt sich nicht nur schuldig ("...because you broke his heart").
von Roli
moviefan hat geschrieben:Ich kämpfe im Moment gegen mich selbst; soll ich mir den Trailer zur nächsten Folge ansehen oder nicht? :?
Kannst du eigentlich ruhig machen. :wink: Ist nichts besonderes, ausser vielleicht die Kleinigkeit, dass
versteckter Inhalt:
Locke ein weiteres Dharma-Video gucken wird
Übrigens steht uns wohl ein Locke-Synchrowechsel bevor! :shock: In diesem Synchroforum wird vermeldet, dass Terry O'Quinn (vorübergehend?) nicht mehr von Lothar Hinze, sondern von Ernst Meincke gesprochen werden wird. Hinze müsse den Tod seines Sohnes verarbeiten.
von Plem
Synite hat geschrieben:Übrigens fand ich es auch sehr merkwürdig, dass Kate gleich mit der Info zu Jack rennt - ich hoffe, sie fühlt sich nicht nur schuldig ("...because you broke his heart").
Tja, Kate hat leider ihren Charakter verloren. Seit Staffel 2 ist sie nur noch Jacks Schoßhündchen und Sawyers Sexpüppchen. Mittlerweile hat sie so gut wie keine eigene Storyline mehr. Ihre Geschichten haben nur noch damit zutun ob nun Sawyer oder Jack ihr Auserwählter werden wird. Inzwischen ist Kate für mich nicht mehr die Leading Lady der Serie. Juliet und Sun haben sie, was den Interessantheitsgrad betrifft, schon längst eingeholt.
von AlphaOrange
scrubsforever hat geschrieben:Die Höllentheorie wird sicherlich nicht stimmen.
Natürlich stimmt sie nicht, dann wäre ja auch die ganze Dharma/Others-Geschichte völlig sinnlos.
Deshalb wundere ich mich halt nur, wieso dem Zuschauer das nun plötzlich glaubhaft gemacht werden soll.

@Belafarinrod:
Wie wir auf die Höllentheorie kommen? Nun, Naomi verkündet, dass alle 815-Passagiere beim Flugzeugabsturz umgekommen, Cooper erzählt direkt in der nächsten Episode das gleiche und fügt noch an, dass sie sich wohl in der Hölle befinden würden.
Synite hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Dann wäre da noch Naomi. Auch hier leider nix neues außer das, was uns schon in der vorherigen Episode als Cliffhanger serviert wurde.
War es nicht neu, dass sogar die Leichen gefunden wurden? Falls ja, ist das für mich schon ein Unterschied, als bloß "das Flugzeug wurde gefunden".
In 3x18 sagt sie bereits "There are no survivors, they were all dead", das deutete ich schon auf gefundene Leichen. Siehe weiter oben im Thread, da wurde nach 3x18 ja schon diesbezüglich herumspekuliert.
Synite hat geschrieben:Ich fand die Szene auch eher lustig oder merkwürdig als sinnvoll. Allerdings lässt das auf was Großes im Finale hoffen - ich mag solche Andeutungen :)
Wie gesagt, da war die Erwartungshaltung wohl einfach zu hoch. Die Szene geht schon in Ordnung, auch wenn es schon ein wenig gestellt wirkte.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 5. Mai 2007, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Hi!

soviel ich weiß, haben die zwei Produzenten am Ende der ersten Staffel verkündet, dass die Leute auf der Insel nicht in wirklichkeit tot sind.. daher würd ich das alles mal ins Reich der Mythen kehren *g*

obwohl.. wer weiß schon genau, was die vorhaben, damals haben sie wohl den Plan noch so gehabt.. vielleicht haben sie ihn geändert.. lol

cu
Stefan
von Belafarinrod
Durden hat geschrieben:
Belafarinrod hat geschrieben: Aber eins frag ich mich noch: Wie kommt ihr bitte alle auf "Fegefeuer/Höllen-Ideen"???
ähm... :?

Du hast da was nich richtig verstanden. :lol:
Cooper is nicht Sawyers (bzw. James Fords) Vater. Cooper hat vor zig Jahren die Mutter von James verführt und um nen Haufen Kohle betrogen. Der Vater hat daraufhin sie und sich selbst umgebracht. Woraufhin James Rache an dem Cooper schwor und seinen damaligen Nickname annahm: Sawyer.

:D
Stimmt Stimmt Stimmt!
Tut mir leid, das hab ich vergessen! Bin grad mitten im Abistress, da kann sowas schonma passieren ;)
Aber dennoch ist es doch normal, dass man vielleicht etwas verrücktes daher redet, wenn man plötzlich aus seinem Leben gerissen wird und gefesselt auf ner Insel erwacht, oder?
AlphaBolley hat geschrieben:@Belafarinrod:
Wie wir auf die Höllentheorie kommen? Nun, Naomi verkündet, dass alle 815-Passagiere beim Flugzeugabsturz umgekommen, Cooper erzählt direkt in der nächsten Episode das gleiche und fügt noch an, dass sie sich wohl in der Hölle befinden würden.
Mag ja sein, aber wär das wirklich eine glaubwürdige Lösung für diese Serie? Angenomm Dharma ist ne regierungsgestützte Gruppe gewesen, durch deren Experimente die Insel so besonders wurde...oder die die Insel entdeckten und verhindern wollen, dass die Öffentlichkeit etwas von dieser Insel erfährt...so muss doch dafür gesorgt werden, dass niemand nach den Überlebenden sucht und so muss das Gerücht in den Medien verbreitet werden, dass diese Insel nicht existiert/ der Flug 815 gefunden wurde und alle Überlebenden tot sind...damit keiner nach ihnen sucht.
Ist das nich irgendwie ne bessere Variante, als dass wir eine Serie schauen, in der sämtliche Charaktere bereits tot sind?!
von Poffel
also alle sind tot und in der hölle oder in einer zwischenwelt... aha... und was ist dann smokie? der hüter dieser welt? und wieso kann man von dieser höllenwelt mit einem uboot in die normale welt zurück kehren und wieder hinkommen

aber das erklärt auch warum wunden so schnell heilen oder locke wieder laufen kann...
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:Hi!

soviel ich weiß, haben die zwei Produzenten am Ende der ersten Staffel verkündet, dass die Leute auf der Insel nicht in wirklichkeit tot sind.. daher würd ich das alles mal ins Reich der Mythen kehren *g*

obwohl.. wer weiß schon genau, was die vorhaben, damals haben sie wohl den Plan noch so gehabt.. vielleicht haben sie ihn geändert.. lol

cu
Stefan
eben, die zwei Super Lost Macher haben noch ganz andere Sätze verlauten lassen damals so in Zeiten von Staffel 1 ( aller "für alles gibt es eine ganz einfache wissenschaftliche Erklärung nix mit Übersinnlichen " ) und wir sehen ja was daraus geworden ist :roll:
von AlphaOrange
Belafarinrod hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:@Belafarinrod:
Mag ja sein, aber wär das wirklich eine glaubwürdige Lösung für diese Serie? [...] Ist das nich irgendwie ne bessere Variante, als dass wir eine Serie schauen, in der sämtliche Charaktere bereits tot sind?!
:?:

Ich hab doch selber geschrieben, dass das mit Sicherheit nicht die Lösung sein weird und das es unsinnig wäre:
AlphaBolley hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:Die Höllentheorie wird sicherlich nicht stimmen.
Natürlich stimmt sie nicht, dann wäre ja auch die ganze Dharma/Others-Geschichte völlig sinnlos.
Deshalb wundere ich mich halt nur, wieso dem Zuschauer das nun plötzlich glaubhaft gemacht werden soll.
Waterboy hat geschrieben:eben, die zwei Super Lost Macher haben noch ganz andere Sätze verlauten lassen damals so in Zeiten von Staffel 1 ( aller "für alles gibt es eine ganz einfache wissenschaftliche Erklärung nix mit Übersinnlichen " ) und wir sehen ja was daraus geworden ist :roll:
Och, Waterboy, irgendwann fängt's aber auch an zu nerven, wenn du immer und immer wieder das gleiche erzählst. Akzeptiere, dass das nicht mit Wissenschaft erklärbar ist, die du in der nächstbesten Bibliothek nachschlagen kannst, denn das hätte jedem Zuschauer schon recht früh klar sein müssen (spätestens in Exodus), Erklärbarkeits-Gerede hin oder her.
von Waterboy
Och, Waterboy, irgendwann fängt's aber auch an zu nerven, wenn du immer und immer wieder das gleiche erzählst. Akzeptiere, dass das nicht mit Wissenschaft erklärbar ist, die du in der nächstbesten Bibliothek nachschlagen kannst, denn das hätte jedem Zuschauer schon recht früh klar sein müssen (spätestens in Exodus), Erklärbarkeits-Gerede hin oder her.
und ? was willst du mir jetzt sagen ?

Staffel 3 ist für mich bisher annehmbar, mehr nicht aber auch nicht weniger. Die Folgen an sich sind gut gemacht ( bis auf Ausnahmen ), auch wenn die Serie in eine Richtung steuert die mir absolut nicht gefallen will.

Und das darf man ja dann sagen oder ?

Zumal mir die 2 Lost Macher ziemlich auf die Nerven gehen mit ihrer Arroganten Art und Weise . Dauernd nerven sie in Interviews mit den Spruch das es Antworten gibt, dauernd werden die Lost Fans wieder enttäuscht. Kommt ein bissen Kritik an der Serie auf ( siehe 3x01- 3x06 ) schon reagieren die beiden äußerst bitchig, reden sich raus, machen andere Serien schlecht.

Was ich ihnen aber wirklich übel nehme ist das sie andauernd versuchen den Fans die Schuld mit in die Schuhe zu schieben. Wie das Interview damals wo es um die Zahlen ging.

aller "Wir können ja nichts dafür das die Fans so viel da rein Interpretieren"

aber das sie diese dummen Zahlen in jeder Folge auftauchen ließen, das sie ihren eigenen Hype darum machten das erwähnten sie natürlich nicht. Was denken die beiden denn ? Das die Fans einfach denken "Ach nur dumme Zahlen" wenn die wirklich in fast jeder Folge auftauchen und mysteriös dargestellt werden ?

Gleiches gilt auch für diese ganzen offenen Fragen

"Wir geben Antworten auf alle Fragen"

und wie heißt es nun "Die Fans nehmen da vieles zu ernst" indirekt auch "nicht auf alles wird es ne Antwort geben".

Und anstatt endlich mal Klarheit zu schaffen, wenigstens 50 % mal aufzulösen, wird in jeder Folge immer wieder neue Fragen gestellt. Ich glaube kaum einer ( außer die Hardcore lost Fans ) hat da noch nen Überblick was nun noch alles auf ne Antwort wartet. Und das währe ja gar nicht mal so schlecht wenn man sich dann nicht die alten Folgen mal anschauen würde und dann wieder auf die Idee kommt "oh da würd ich aber schon gern wissen wie das nun ging, was das nun sollte"...

aber sie stellen immer mehr und mehr Fragen und ich bin mir eigentlich absolut sicher das nicht mal 50 % davon je beantwortet werden, was mich richtig wurmt.

Da hilft es auch nicht das einige Hardcor-Lost-Fans den Machern schnell zur Hilfe eilen und dann schreiben "ja eigentlich will ich gar nicht auf alles ne Antwort haben, is doch viel besser so"

ich will auch nicht auf jeden kleinen Furz ne Antwort haben, nur glaube ich ( und das ist meine Persönliche Meinung ) das ich schwer enttäuscht werde und bis auf vielleicht die Absturzfrage und noch einige andere Dinge ich kaum Antworten auf die Fragen bekommen werde die mich interessieren.

Zumal ich glaube das die Macher langsam selbst den Überblick über ihre Story verlieren. Es geht doch nur noch darum die Quote zu retten und möglichst im GEspräch zu bleiben. Deshalb wird ein SChock nach dem anderen gezeigt, scheiß doch auf die Logik.

Und dann wird man wieder enttäuscht. Ist genauso wie sie jedes Jahr versprechen das dass Finale wieder Antworten gibt und bisher wurde man jedes Jahr wieder enttäuscht.

Und damit die Fans doch immer wieder Hoffnungen bekommen, wird dann mal halt J.J.A. rausgeholt der mit Lost gar nichts mehr zu tun hat und darf dann in Interviews sagen "Diese folge wird der Knaller" :roll:

so und auch wenn ich mich wiederhole, ist mir eigentlich recht egal, man muss meine Post ja nicht lese, aber ich bin recht sauer wenn ich jetzt so über die Serie Lost nachdenke. Sie unterhält mich immer noch, aber sie hat nen sehr sehr üblen Beigeschmack bei mir. Und das werd ich so lange immer wieder mal schreiben bis es sich bessert oder bis meine Vermutung bestätigt wird 8)
von moviefan
Waterboy hat geschrieben:
und ? was willst du mir jetzt sagen ?
Möglicherweise: Du nervst.
Wenn dir die Serie (oder der Produzent) nicht zusagt, dann HÖR AUF, ES ZU SEHEN. Ich hab inzwischen den Eindruck, dass du die neuen Folgen nur noch siehst, um dich anschließend darüber zu beschweren.
Und alles andere in deinem Post hast du uns auch schon mehrfach mitgeteilt, für weitere Widerholungen besteht kein Anlass.

Mich selbst nervt es auch manchmal, dass es so wenige Antworten gibt. Ich möchte auch jetzt! sofort! alles! wissen, aber so läuft es nunmal nicht. Find dich damit ab, oder lass es ganz sein.

Edit:

Und da kommt mir ein Post in einem anderen Forum dazwischen:
malibuspatz hat geschrieben:ABC is set to announce that Lost will end production after two more seasons.

This is what my E! Online partner in crime Marc Malkin just announced in his column, Planet Gossip.

I know. Breathe, Lost fans. Breathe.

Here's what I can tell you. I just spoke to insiders at ABC and they tell me it's true: The network and producers have reached a decision on an end date and they are expected to announce it in the next two weeks. This is meant to be a good thing, because now the producers finally can start mapping out the remaining episodes and start rolling out some of the major reveals and answers we fans have been waiting for.

I'm also told there are more big changes in store for the show!

According to sources, ABC is planning to push back Lost's return date to January of next year in order to air new episodes back-to-back, and it is also "extremely likely" that Lost will change time slots next season.

Word is, Lost is moving to an earlier hour, which will make at least one fan happy: Josh Holloway's brother. "I do feel like we're in the wrong time slot," Josh told me during my recent trek to the set in Hawaii. "Most definitely too late, because I lost my own brother. He’s like, 'Dude, I got to get to work in the morning!' I’m just going to say it. Let’s move it back to 9 o’clock or 8 o’clock."

Let it be said that Josh Holloway and his brother have mad pull.

http://lost-media.com/modules.php?na...ticle&sid=2521
Zuletzt geändert von moviefan am Sa 5. Mai 2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
moviefan hat geschrieben:

Möglicherweise: Du nervst.
Wenn dir die Serie (oder der Produzent) nicht zusagt, dann HÖR AUF, ES ZU SEHEN. Ich hab inzwischen den Eindruck, dass du die neuen Folgen nur noch siehst, um dich anschließend darüber zu beschweren.
Und alles andere in deinem Post hast du uns auch schon mehrfach mitgeteilt, für weitere Widerholungen besteht kein Anlass.

mir gefällt die Richtung nicht ja, und die Produzenten auch nicht ja, aber die Folgen an sich sind noch recht unterhaltsam.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Das ist wieder fast so wie damals im Charmed Forum, kaum springt einer aus der Reihe und sagt mal nicht wie toll die Serie doch ist, schon kommen Sprüche wie "Was schaust du das noch" oder sonst was :roll:

wer es nicht lesen will braucht es ja nicht, da du dir aber anscheinend meinen doch recht lang gewordenen Beitrag durchgelesen hast würd ich sagen selbst schuld... :lol:

zumal ich die ganze Aufregung nicht wirklich verstehe hab lediglich auf den Beitrag von Stefan geantwortet mehr nicht :roll:
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 42