Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Mew Mew Boy 16
Heisst dies, wir sehen die Staffel in der Nacht zu Do. Freitag oder Freitag zu Samstag???
In der Nacht von Freitag zu Samstag. :-)
Den Tag ansich finde ich recht gut gewählt.
von awete
Confuse hat geschrieben:Naja... da werde ich mir die Folgen wohl aufnehmen.
Vielleicht lass ich mir auch die 1. & 2. Staffel aus UK kommen, mal gucken.
Sind die Boxen in UK mittlerweile erschienen?
Oder meinst du, du würdest dir die US-Importe via UK besorgen?
von Black Panther
ATV strahlt die Staffel übrigens werktags um 15.05 Uhr aus, ab 2. April!! :D

Montag geht es endlich los!!! :D
von GrafSpee
Black Panther hat geschrieben:ATV strahlt die Staffel übrigens werktags um 15.05 Uhr aus, ab 2. April!! :D

Montag geht es endlich los!!! :D
jo ein glück.

War jedenfalls ein guter Start auch wenn man sich da erstmal reinfinden muss, war jedenfalls eine Episode wo man genau aufpassen muss.
von Black Panther
Das stimmt. Es waren wirklich verdammt viele (neue) Informationen auf einmal. In einer dreiviertel Stunde kommt ja Gott sei Dank schon die 2. Folge! :D
von GrafSpee
Black Panther hat geschrieben:Das stimmt. Es waren wirklich verdammt viele (neue) Informationen auf einmal. In einer dreiviertel Stunde kommt ja Gott sei Dank schon die 2. Folge! :D
hehe werde sie wohl erst morgen sehen können aber freue mich auf jede ungesehene Folge, bin sogar am überlegen ob ich die erste Folge nicht noch einmal sehen sollte. :D
von Mr.VOX
Zur Erinnerung, morgen darf man ruhig mal das ZDF in der Nacht einschalten:
VERONICA MARS SEASON 2
Neue Folgen (in der Nacht von Freitag auf Samstag)
Sendetermin: Freitag, 20.04.2007
gegen 00:20 Uhr
Morgen geht es wieder los, leider habe ich durch die katastrophale ZDF Sendepolitik sehr viele Folgen der ersten Staffel verpasst bzw. nicht mehr gesehen. :roll: Darum ist die Freude bei mir persönlich leider auch etwas getrübt, ich kenne wie gesagt einen großen Teil der Season 1 leider nicht. Ansonsten habe ich die ersten mir bekannten Folgen sehr gut in Erinnerung, ich hoffe noch immer auf eine DVD oder Wiederholung.

Je nach Quelle geht es um 00:20 oder 00:30 los, beim ZDF schalte ich zur Sicherheit bereits um 00:10 ein. Oder ich stelle den Recorder ein. :wink:

Weitere Infos auf der Veronica Mars Homepage vom ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,187 ... 93,00.html
von Columbo
Mr.VOX hat geschrieben:Zur Erinnerung, morgen darf man ruhig mal das ZDF in der Nacht einschalten:
VERONICA MARS SEASON 2
Neue Folgen (in der Nacht von Freitag auf Samstag)
Sendetermin: Freitag, 20.04.2007
gegen 00:20 Uhr
Morgen geht es wieder los, leider habe ich durch die katastrophale ZDF Sendepolitik sehr viele Folgen der ersten Staffel verpasst bzw. nicht mehr gesehen. :roll: Darum ist die Freude bei mir persönlich leider auch etwas getrübt, ich kenne wie gesagt einen großen Teil der Season 1 leider nicht. Ansonsten habe ich die ersten mir bekannten Folgen sehr gut in Erinnerung, ich hoffe noch immer auf eine DVD oder Wiederholung.

Je nach Quelle geht es um 00:20 oder 00:30 los, beim ZDF schalte ich zur Sicherheit bereits um 00:10 ein. Oder ich stelle den Recorder ein. :wink:

Weitere Infos auf der Veronica Mars Homepage vom ZDF:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Vielen, Vielen Dank für die Erinnerung, duch die nicht vorhandene Werbung vom ZDF hätte ichs gar nicht gewusst, auch aus der Tatsache heraus, das ich in Programmzeitschriften die ARD und ZDF-Spalte immer ingnoriere. Aber da muss ich doch tatsächlich mal wieder ZDF schauen, seit der WM gabs das eigentlich gar nicht mehr, doch "Blown Away" habe ich am Montag gesehen.

Man sollte tatsächlich schon 10 bis 20 Minuten früher einschalten, denn Uhren RICHTIG lesen ist beim ZDF vor allem bei VM wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Freu mich echt schon wahnsinnig drauf. Warum musste so eine tolle Serie beim letzten, (sorry vorletzten, schließlich gibts die ARD au8ch noch) Müllsender landen? :x :x :x :x
von Black Panther
Veronica Mars ist zeitweise doch kompliziert. Ich habe jede Folge gesehen und manchmal habe ich auch ich Probleme, wenn dann von Personen geredet wird, die in einer anderen Staffel nur am Rande vorkamen oder deren Auftritt länger her ist. Dies macht es dann natürlich für den Zuschauer, der nur hin und wieder wenn er Zeit hat hineinschaut, extrem schwer und auch keinen Spaß.

Diese Problematik macht es für das ZDF natürlich umso schwerer, trotzdem kann man es nicht als Müllsender bezeichnen. Der Sendetermin ist natürlich sehr undankbar und vor allem stelle ich den Anspruch an öffentlich rechtliches Fernsehen, dass die Quoten eine zweitrangige Rolle spielen. Vor allem bei einer Serie, die für eine knappe dreiviertel Stunde samstagnachmittags gezeigt wird.

Ob es Veronica Mars bei einem anderen Sender besser ergangen wäre weiß ich nicht. Faktum ist jedoch, dass sich die Deutschen mit serialized Dramen schwer tun. Das hat man bei 24 schon gesehen, wobei ich da allerdings glaube, dass RTL2 einfach das komplett falsche Image für die Serie hat, genauso wie es auch bei VM der Fall ist.

Allerdings gibt es immer noch ATV und SF zwei die die zweite Staffel und hoffentlich auch die dritte zeigen und durch das Internet ist es heutzutage ja auch für Leute, die diese Sender nicht empfangen können, nicht besonders schwer, an die Folgen zu kommen - auf Deutsch und vor allem auch auf Englisch.
von KarlOtto
Auf Grund einer Programmänderung beginnt die Folge übrigens erst um 0:30 Uhr!
von Maeth
Bin bei der 1. Staffel ausgestiegen, als das ZDF die Serie ins Nachtprogramm gesetzt hat. Allerdings bin ich auch vorher nicht mehr so richtig durchgestiegen, weil ich mich auch nicht so sonderlich weiter mit der Serie befasst habe. So begeistert wie viele andere war ich auch nicht (evtl. liegt's auch an der Synchronisation, aber mir haben auch andere Aspekte nicht gefallen). Trotzdem fand ich's dann blöd, dass ich nicht wenigstens Season 1 zuende schauen konnte.

Ansonsten finde ich es auch nicht supertoll, wie das ZDF die Serie behandelt. Aber wenigstens läuft sie dort ohne Werbeunterbrechung, anamorph und sie strahlen die 2. Staffel sogar aus.
von Waterboy
zumal besonders die 2. Staffel wie ich finde recht Folgenabhängig ist, heißt wer da ne Folge verpasst könnte schon leichte Schwierigkeiten bekommen.

Staffel 2 ist aber ansonsten toll, ich liebe die Serie. Und das Ende ist :shock: :wink:
von (chris)
Alle die einige Folgen vom Ende der 1. Staffel verpasst haben können auf myfanbase.de unter dem Serien-Button auf Veronica Mars klicken, und dort nachlesen was zuletzt passiert ist, mit kompletten Inhaltsangaben und Reviews.
Kann ich empfehlen, hab ich auch gemacht, als VM ins Nachtprogramm gesetzt wurde :wink:
von redlock
Ich gehöre wohl zu den wenigen hier, die S2 noch nicht gesehen haben.

Zur Folge 201 kann ich sagen, dass sie eigentlich sehr gut war -- der "Nachtrag" zu S1 (die Beziehungskisten), die Drogentests, "Cordelia" :lol:, dann der Unfall.

Dennoch hat mich die Folge seltsam kalt gelassen. Keine Ahnung woran es gelegen hat -- vielleicht damals zuviele spoiler gelesen :o

Ich geb der Ep

7/10 Punkten, obwohl sie wohl mehr verdient hätte
von KarlOtto
Jetzt habe ich doch tatsächlich gestern vergessen Veronica Mars aufzunehmen.
Wer kann mir sagen, was passiert ist oder wo ich es nachlesen kann?
von Mr.VOX
Nachdem ich selbst den Start der zweiten Staffel nicht sehen konnte, habe ich mir heute morgen die zweite Folge von Season 2 ansehen können. Endlich wieder Veronica auf dem Bildschirm, toller Fall. Die Szene an der Tankstelle nach dem "Busunfall" fand ich am besten. Leider startete Veronica Mars gestern übrigens erst um 01:10, ja so ist das mit dem ZDF, die Schweizer und Österreicher haben es da besser.

:D Meine Wertung:
8,5 von 10,0 Punkten
KarlOtto hat geschrieben:Jetzt habe ich doch tatsächlich gestern vergessen Veronica Mars aufzunehmen.
Wer kann mir sagen, was passiert ist oder wo ich es nachlesen kann?
Auf der ZDF "Veronica Mars Homepage" gibt es alle Infos.

Hier noch einmal der Link:

Edit: Habe eben gesehen, das der Episoden Guide zu "Busfahrer Ed" sehr kurz ist, versuche es doch ansonsten bei MyFan Base.
von redlock
Ep. 202:

War wirkkich spannend -- und Veronica und der Sheriff :lol:

8/10 Punkten
von Black Panther
Ich habe gerade das Season-Final gesehen und bin immer noch ganz aufgewühlt.... so ein großartiges Finale ist einfach typisch Veronica Mars!!! :D Alle Theorien werden über den Haufen geworfen und trotzdem ist die Lösung halbwegs plausibel...

Wenn VM keine 4. Staffel bekommt, verschwindet die beste Teen-Crime-Serie.... :cry: :cry: :cry:

Ich schau jetzt gleich die ersten Folgen von der 3. Staffel, kann es schon gar nicht mehr erwarten, wie es weiter geht... :D :)

Achja: Wenn die Gilmore Girls keine 8. Staffel bekommen und 7th Heaven auch nicht verlängert wird, dann muss CW ja doch fast Veronica Mars verlängern, wenn sie nicht ins nächste Jahr fast ohne altbewährten Serien starten wollen.
von Lleyton
Das ist zu hoffen!
von leery
So, dank der tollen ZDF-Sendezeit hab ich gestern prompt verpasst VM aufzunehmen :(

Kann mir jemand netterweise die Folge von gestern (04.05) auf DVD zur Verfügung stellen? Anfallende Kosten übernehme ich natürlich. Bitte eine private Nachricht an mich schicken. Danke!
von HenryNadel
Also gestern hab ich mich wirklich aufregen müssen VM wieder nicht zum angesagten Termin gezeigt :x :x :x
Und dann wird sich gewundert das die Serie hier in D`land nicht ankommt :?: :!: Es fängt schon wieder an wie bei den Ausstrahlungen von Staffel 1 ( mal kommts und dann mal nicht)... :x
von Mr.VOX
Ich ärgere mich auch, aber mehr über mich selbst. Habe die Folge gestern auch verpasst, bisher konnte ich nur Folge 2 von der aktuellen Season sehen.
von scoob
Im ZDF-Videotext hätte man aber die Anfangszeit von "Veronica Mars" nachlesen können. Um 01.50 Uhr ging die Folge los.
von (chris)
Hab mal rein interessehalber abends in den Videotext geschaut, da hieß es mal 1.20 Uhr, also hat sichs scheinbar noch mal weiter verschoben. Also mal ehrlich, bei der Uhrzeit, da können sie sich das auch gleich sparen...
von Black Panther
Sein wir froh, dass das ZDF die Folgen überhaupt ausstrahlt. Vielleicht wäre es ansonsten nicht einmal zu einer Synchronisation gekommen...
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 33