ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bierko
Markus hat geschrieben:
Tokyopop-Fan hat geschrieben:Ab 11. Juni gibt es wieder Popstars auf Pro7.
Ich weiß zwar nicht, woher du diese Information hast, aber diese ist definitiv falsch. "Popstars" läuft wieder donnerstags und der 11. Juni 2007 ist ein Montag. Ab dem 4. Juni 2007 zeigt ProSieben natürlich wieder Mystery-Serien am Montag.
Habe ich aber auch heute bei Taff gehört das Popstars am 11. Juni läuft.
von scoob
Bierko hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Tokyopop-Fan hat geschrieben:Ab 11. Juni gibt es wieder Popstars auf Pro7.
Ich weiß zwar nicht, woher du diese Information hast, aber diese ist definitiv falsch. "Popstars" läuft wieder donnerstags und der 11. Juni 2007 ist ein Montag. Ab dem 4. Juni 2007 zeigt ProSieben natürlich wieder Mystery-Serien am Montag.
Habe ich aber auch heute bei Taff gehört das Popstars am 11. Juni läuft.
Ich glaube aber trotzdem weiterhin nicht, dass ProSieben seinen neuen Mystery-Montag gleich wieder unterbricht. Das war mit Sicherheit ein Fehler.
von cooky
Bild hat geschrieben:Fakt ist: Nach der ersten Single „Shame“ kam nicht mehr viel. Die zweite Single „Even Heaven Cries“ war nur drei Wochen in den Top Ten, dümpelt gerade auf Platz 29 herum.
wenn man das mal mit z.B. vergleicht, kann man aber da eher von einem Erfolg, als von einem Flop sprechen. Man sollte die dritte Single+ Platzierung noch abwarten um sich ein Urteil zu bilden.
von Waterboy
tja das Problem bei den Casting Bands ist nicht mal der mangelne Erfolg sondern vielmehr das sie viel zu schnell von der Plattenfirma fallen gelassen werden.

Aus Monrose kann man denke ich mal noch was machen, nur da muss auch was kommen, Medien präsenz ( damit die Kiddis die nicht vergessen ) und wieder ne Singel und das möglichst schnell.

Aber man hat sie wohl insgeheim schon aufgegeben.

na ja egal...

@ Popstars 6

das trotz Abschreckender Beispiele mit One Hit Wunder usw. immer noch genug Idioten den Traum der großen Karierre durch Casting Shows träumen beweisst u.a. das erste Popstars Casting in Offenbach wo knapp 2000 Willige auftauchten...
von Stefan
Hi!

pff.. versteh ich nicht.. warum beweisen Plattenfirmen für Castingbands nicht einfach mehr Geduld? Jetzt wird schon wieder von Auflösung gesprochen, nur weil die neue Single nicht auf Platz 1 gelandet ist und sich Konzerttickets nicht wie warme Semmeln verkaufen? Mein Gott.. es gibt sicher ne Menge Firmen, die hätten gern ne Gruppe unter Vertrag, mit der sie so ne große Tour machen könnten noch so kurzer Zeit :roll:

cu
Stefan
von J.Bauer
Monrose sind doch grad auf Tour.
von veronica_chase
Ich dachte Monrose hatten 3 Konzerte ausfallen lassen, damit ihre Vorband LB überall dabei sein kann?!??!

Steh auf die Mädels und warte jetzt einfach mal auf ein 2. - vielleicht etwas unabhängigeres Album

Singen können Sie meiner Meinung nach besser als die No Angels!
Also!!!! toi, toi, toi
von Poffel
veronica_chase hat geschrieben:Ich dachte Monrose hatten 3 Konzerte ausfallen lassen, damit ihre Vorband LB überall dabei sein kann?!??!

Steh auf die Mädels und warte jetzt einfach mal auf ein 2. - vielleicht etwas unabhängigeres Album

Also!!!! toi, toi, toi
wird es wohl nicht geben... die ziehen ihren must-vertrag noch durch und dann wars das auch schon^^
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
veronica_chase hat geschrieben:Ich dachte Monrose hatten 3 Konzerte ausfallen lassen, damit ihre Vorband LB überall dabei sein kann?!??!

Also!!!! toi, toi, toi
wird es wohl nicht geben... die ziehen ihren must-vertrag noch durch und dann wars das auch schon^^
Hi!

wie gesagt.. wie kommst da drauf? Ich versteh echt nicht warum die Firmen immer so ungeduldig sind .. wenn ich mich richtig erinnere, war die zweite Single der NO ANGELS "Rivers of Joy" auch mehr oder weniger ein Flopp

cu
Stefan
von cooky
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:

Also!!!! toi, toi, toi
Hi!

wie gesagt.. wie kommst da drauf? Ich versteh echt nicht warum die Firmen immer so ungeduldig sind .. wenn ich mich richtig erinnere, war die zweite Single der NO ANGELS "Rivers of Joy" auch mehr oder weniger ein Flopp

cu
Stefan
Genau, "Rivers of Joy" brachte es in Deutschland auch "nur" auf die 7. In Österreich und der Schweiz nur auf die 10.
Die dritte Single ist definitiv die Wichtigste. Mit der konnten die No Angels wieder einen Nummer 1 Hit landen. Wenn Monrose nun gescheiht promotet und noch nicht fallengelassen wird, könnte es also noch nicht aus sein mit der Karriere.
von HalbTV
Warum die Casting Gruppen so schnell von den Plattenfirmen kalt gestellt werden?

Da dürften die finanziellen Abhängigkeiten eine grosse Rolle spielen. Um eine Gruppe wie Monrose vermarkten zu dürfen, muss die Plattenfirma an die Produktionsfirma der TV Show Lizenzbeträge zahlen. Dadurch bleibt selbst bei der ersten "garantierten" Nummer 1 für die Plattenfirma nicht mehr viel übrig. Rutschen nun die weiteren Veröffentlichungen unter Top 10, macht die Plattenfirma recht schnell ein Minus und zieht den Stecker. Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass die absoluten Verkaufszahlen bei Singles und Alben in den letzten Jahren immer weiter gefallen sind. Eine goldene Schallplatte für eine Single gibt es schon für 150.000 Stück, wo früher 250.000 verkauft werden mussten.
Ein weitere Auswirkung der rückläufigen Verkaufszahlen sieht man auch bei der Anzahl der Gruppenmitglieder. Waren vor einigen Jahren noch 5 Mitglieder der Standard, so geht der Trend im Moment zu 3.
Auch dürfte die Bezahlung der Gruppenmitglieder deren Einsatz nicht über alle Massen steigern. Die Verträge bei den Casting Shows sehen nur ein Festgehalt pro Monat vor, so dass sie am eventuellen übermässigen Erfolg nicht oder nur auf Kulanz beteiligt werden. Da dürfte auch ein Grund für das zwischenzeitliche Aus der No Angels gelegen haben. Deren Vertrag lief damals doch zufällig aus.
von thelastromeo
Wegen schlecht laufender Kartenverkäufe wurden drei Konzerte der Popstars-Siegerinnen Monrose abgesagt.

Der für 24.04.2007 in Giessen geplante Auftritt wurde verschoben, neuer Termin unbekannt. Die Konzerte in Leipzig, Memmingen und Wien wurden ersatzlos gestrichen.
Quelle: http://www.chart-blogger.de[/quote]
von J.Bauer
36€ ist auch schon ein happiger Preis.
von pepper
Gab / gibt es denn schon Aufruftrailer für die Castingrunden? Ich muss zugeben, dass ich kaum bis gar kein Pro7 sehe, aber bisher habe ich doch immerhin immer irgendwie mitbekommen, wenn Popstars anstand. Bis dato ist mir aber noch nichts dergleichen aufgefallen.

(Hm, vor mir hat irgendwo ein User was von 2000 Leuten beim Casting in einer Stadt geschrieben. Also sind die schon dabei oder was?)
von cooky
pepper hat geschrieben:Gab / gibt es denn schon Aufruftrailer für die Castingrunden? Ich muss zugeben, dass ich kaum bis gar kein Pro7 sehe, aber bisher habe ich doch immerhin immer irgendwie mitbekommen, wenn Popstars anstand. Bis dato ist mir aber noch nichts dergleichen aufgefallen.

(Hm, vor mir hat irgendwo ein User was von 2000 Leuten beim Casting in einer Stadt geschrieben. Also sind die schon dabei oder was?)
Also ich sehe doch recht häufig Trailer. Mittlerweile gab es soweit ich weiß gestern das zweite Casting.
von Stefan
cooky hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Gab / gibt es denn schon Aufruftrailer für die Castingrunden? Ich muss zugeben, dass ich kaum bis gar kein Pro7 sehe, aber bisher habe ich doch immerhin immer irgendwie mitbekommen, wenn Popstars anstand. Bis dato ist mir aber noch nichts dergleichen aufgefallen.

Also ich sehe doch recht häufig Trailer. Mittlerweile gab es soweit ich weiß gestern das zweite Casting.
Hi!

jep.. mir fallen die Trailer beim Serienmittwoch und am Donnerstag bei GNTM doch sehr häufig ins Auge :wink:

cu
Stefan
von pepper
Okay. Das zeigt mir, dass ich offensichtlich noch viel seltener Pro7 gucke, als ich bis dato dachte. :wink:
von scoob
Neue «Popstars»-Staffel startet Mitte Juni

Die mittlerweile sechste «Popstars»-Staffel wird erneut am Donnerstag gezeigt. Diesmal sind es satte 28 Folgen.

weiterlesen
von MICHAELALEXANDER
Ne sorry das is mir zu lange.Mann kann auch ein Format künstlich in die Länge ziehen :roll: .Dann hört Poppstars im Dezember /Januar auf und DSDS fängt wieder an.Ne ich mach erstmal ne Casting Pause.DSDS hat mir gereicht.Aber das wird sicher wieder ein Erfolg bei Pro7 und wenn das dann ein Erfolg wird,wird dann die darauf folgende Staffel 1 ganzes Jahr*g :?
von Maeth
@Monrose: Meinte Senna nicht mal so etwas wie "Ey, ohne jetzt die No Angels zu dissen oder so, nä, aber wir werden noch erfolgreicher als die!!" Ja, das sieht man. :lol:

Anschauen werde ich mir die neue "Popstars"-Staffel nicht. Außer den Anfang von DSDS S4 (wo es mir dann aber auch zu blöd wurde) habe ich so 'ne Castingsendung noch nie wirklich verfolgt.
von Glenn
Warum lernen es die Zuschauer nur nie? Bestes Beispiel: Monrose. Sind jetzt schon wieder weg vom Fenster. Sie haben nichtmal ein halbes Jahr durchgehalten. Die zweite Single ist gefloppt, beim Grand Prix verloren, Konzerte müssen aus mangelndem Interesse abgesagt werden. Wo sind denn nur all die Teenies hin, die noch ein paar Wochen zuvor immer geguckt und angerufen haben? :lol: Ist doch eine einzige Lachnummer. Und genauso schnell wird auch der neue "Superstar" in der Versenkung verschwinden. Wer das nicht glaubt, soll mir sagen: Wo ist Elli? Wo ist Tobias Regner? (wenn man sich überhaupt noch erinnern kann, wer das nochmal war...)
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:Warum lernen es die Zuschauer nur nie? Bestes Beispiel: Monrose. Sind jetzt schon wieder weg vom Fenster. Sie haben nichtmal ein halbes Jahr durchgehalten.
Wieso die Zuschauer?
Wenn jemand daraus was lernen müsste, dann die tausende Möchtegern-Popstars, die dem Sender bei den Castings die Türen einrennen oder diesen durch halb Deutschland nachreißen, weil sie glauben, dass es ihr Weg auf den Pop-Olymp sei. Aber dem Zuschauer kann's doch egal sein, was aus denen wird.
von flom
AlphaBolley hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Warum lernen es die Zuschauer nur nie? Bestes Beispiel: Monrose. Sind jetzt schon wieder weg vom Fenster. Sie haben nichtmal ein halbes Jahr durchgehalten.
Wieso die Zuschauer?
Wenn jemand daraus was lernen müsste, dann die tausende Möchtegern-Popstars, die dem Sender bei den Castings die Türen einrennen oder diesen durch halb Deutschland nachreißen, weil sie glauben, dass es ihr Weg auf den Pop-Olymp sei. Aber dem Zuschauer kann's doch egal sein, was aus denen wird.
jo, ich hab auch abunzu DSDS gesehen oder früher popstars, aber nur weil ich das gucken heißt das ja nicht das ich fan der band werde. Ich will abends einfach nur unterhalten werden, und wenn nichts besseres läuft dann halt mit ner castingshow.
Das nach denn No Angels die leute dachten das die show was bringt kann ich verstehen aber heutzutage sollten die Kanidaten es besser wissen.
von cooky
Glenn hat geschrieben:Warum lernen es die Zuschauer nur nie? Bestes Beispiel: Monrose. Sind jetzt schon wieder weg vom Fenster. Sie haben nichtmal ein halbes Jahr durchgehalten. Die zweite Single ist gefloppt, beim Grand Prix verloren
??
Also ich hab "Even heaven cries" nicht als Flop empfunden. Hat es doch in die Top 10 geschafft. Viel besser waren die No Angels mit ihrer zweiten Auskopplung auch nicht.