RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Waterboy hat geschrieben:Gabs da nicht auch mal die Deutsche Monk Version, sollte die nicht in SErie gehen ?
Du meinst Walter Sittler als Herr Sand?
War wohl ursprünglich als Serie geplant, aber der Pilotfilm holte damals "nur" 16% in der Zielgruppe.
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:hm also GA könnte ich mir durchaus vorstellen bei RTL, da kann man auch getrost mal ne Folge auslassen und kommt trotzdem noch mit, halt wie House quasi nur mit noch ein wenig mehr Story.

Bei Lost sieht das schon anders aus. Überhaupt hat es RTL ja bisher nicht mit Serien mit Storyline über Folgen gezogen verssucht. Bisher laufen ja nur Fall der wochen Serien ( CSI, House, Monk , wo einigen Zuschauern vielleicht noch nicht mal auffällt das es ne Wiederholung ist ).

Prison Break dürfte die erste Serie sein die dann wohl auch als Test läuft. Sollte die Quoten da gehalten werden können wird RTL sicherlich auch andere solcher Serien ins Programm nehmen. Wenn nicht wird man es wohl bei den Stand alone Serien lassen.
Ich weiss noch früher als RTL richtig fies kopiert, sprich "Eine schrecklich nette Familie" und "Wer ist hier der Boss", aber das macht RTL nicht mehr, ausser ein bissel vom Grundformat kopieren, hmm mal abwarten ob die Hauptdarstellerin auch weiblich ist und mit ihrem Chef schläft ohne das sie es weiss :D
von Waterboy
vielleicht versuchen sie es ja zu vertuschen und machen aus der SIE einen ER und aus dem Chef eine Chefin :lol:

dem Durchschnitts-RTL Zuschauer dürfte ds dann durchaus schwer fallen noch zu finden das es ne Kopie ist :wink: :D

*scherz*
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:vielleicht versuchen sie es ja zu vertuschen und machen aus der SIE einen ER und aus dem Chef eine Chefin :lol:

dem Durchschnitts-RTL Zuschauer dürfte ds dann durchaus schwer fallen noch zu finden das es ne Kopie ist :wink: :D

*scherz*
Guckt ein RTL Verrückter eigentlich Pro Sieben Serien, sprich wenn nicht kann man ja von GA kopiern und kein RTL Wahnsinniger merkt es, weil er GA nicht kennt und denkt wow RTL hat ja wohl ne geile Serie erfunden! :P
von jo234
BelgiumTV hat geschrieben: Ich weiss noch früher als RTL richtig fies kopiert, sprich "Eine schrecklich nette Familie" und "Wer ist hier der Boss",[...]
Oh ja! Das weiß ich auch noch: jede einzelne Szene war von Original-Episoden kopiert, nur dass die Schauspieler andere (und miesere) waren ;) - und was war das Endresultat so schlecht! :)
von stevyy
ich muss wirklich sagen, dass RTL ein gaaaanz mieser Sender geworden ist, teilweise sogar schlechter als Pro7 (besonders im Nachmittags-Wochenprogramm und Wochenend Nachmittagsprogramm).

Wie dumm muss man sein, 2 neue Soaps zu senden? Ahornallee ist das schlechteste, was ich jemals gesehen habe (ja und ich dachte Lotta in Love könne man nicht mehr toppen). Und Alles was zählt ist vielleicht ein bisschen besser aber dennoch total fehlplatziert. Niemand will mehr neue Sopas gucken. Serien im Staffelformat sind das Non-Plus-Ultra heutzutage und dann bitte noch spannende Serien mit ein bisschen mehr Input, als diesem ewigen, 1 Bösewicht, 2-3 Reiche, 2-3 Liebespaare, 1 Konflikt und 1 soziales problem. Niemand will sowas sehen..

Am allerschlimmsten sind jedoch diese Gerichtssendungen- WANN RTL CHECKST DU, DASS DAS DER GRÖßTE SCHROTT EVER IST?

Ich haaaassssse das Jugendgericht, Familiengericht etc.. wer guckt das denn bitte noch? und dann laufen parallel auf SAT1 nochmal tauisend Gerichtssendungen. Also armes Deutschland..

Ohne den Serien Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, wäre RTL schon lange kein marktführer mehr. Das Programm ist größtenteils Jugendunfreundlich. Doch warum Pro7 von dem miesen RTL Programm nicht profitieren kann, ist wirklich seltsam.. Pro7 hat meines erachtens die besseren US Serien, genauso wie VOX!
von BelgiumTV
stevyy hat geschrieben:ich muss wirklich sagen, dass RTL ein gaaaanz mieser Sender geworden ist, teilweise sogar schlechter als Pro7 (besonders im Nachmittags-Wochenprogramm und Wochenend Nachmittagsprogramm).

Wie dumm muss man sein, 2 neue Soaps zu senden? Ahornallee ist das schlechteste, was ich jemals gesehen habe (ja und ich dachte Lotta in Love könne man nicht mehr toppen). Und Alles was zählt ist vielleicht ein bisschen besser aber dennoch total fehlplatziert. Niemand will mehr neue Sopas gucken. Serien im Staffelformat sind das Non-Plus-Ultra heutzutage und dann bitte noch spannende Serien mit ein bisschen mehr Input, als diesem ewigen, 1 Bösewicht, 2-3 Reiche, 2-3 Liebespaare, 1 Konflikt und 1 soziales problem. Niemand will sowas sehen..

Am allerschlimmsten sind jedoch diese Gerichtssendungen- WANN RTL CHECKST DU, DASS DAS DER GRÖßTE SCHROTT EVER IST?

Ich haaaassssse das Jugendgericht, Familiengericht etc.. wer guckt das denn bitte noch? und dann laufen parallel auf SAT1 nochmal tauisend Gerichtssendungen. Also armes Deutschland..

Ohne den Serien Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, wäre RTL schon lange kein marktführer mehr. Das Programm ist größtenteils Jugendunfreundlich. Doch warum Pro7 von dem miesen RTL Programm nicht profitieren kann, ist wirklich seltsam.. Pro7 hat meines erachtens die besseren US Serien, genauso wie VOX!
Jo ich gucke auch immer am Dienstag Pro Sieben und Vox :D
von body&soul
Also, ich habe ein paar Fragen. Und zwar, was ist denn jetzt mit folgenden Serien:
- Doppelter Einsatz
- Die Familienanwältin
- Abschnitt 40
Teilweise wurden sie ja nicht zu Ende ausgestrahlt, erfolgt das noch oder kommen diese nie wieder?

Wann startet "Die Anwälte"? Das sollte ab April ja eigentlich die Familienanwältin ablösen.
von Berlin - Abschnitt 40
body&soul hat geschrieben:Also, ich habe ein paar Fragen. Und zwar, was ist denn jetzt mit folgenden Serien:
- Doppelter Einsatz
- Die Familienanwältin
- Abschnitt 40
Teilweise wurden sie ja nicht zu Ende ausgestrahlt, erfolgt das noch oder kommen diese nie wieder?

Wann startet "Die Anwälte"? Das sollte ab April ja eigentlich die Familienanwältin ablösen.
Die kommen werden alle auf absehbare Zeit nicht mehr im Programm auftauchen. RTL hat dafür keine Sendeplätze mehr und der Rest des Programms läuft so hervorragend, dass es Blödsinn wäre daran was zu ändern. Eigenproduktionen haben momentan einfach keine Platz im Programm. Ab Herbst wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht anders sein.
von Manuel Weis
Noch mal zu den Hasstiraden auf die Gerichtsshows: Deine These, stevyy, wird aber durch die Quoten widerlegt. Sowohl B. Salesch als auch A. Hold holen Marktanteile deutlich oberhalb des Senderschnitts bei Sat.1?

Vielleicht sollte man sich also nicht über die Sendungen an sich aufregen, wenn sie doch en masse geschaut werden. Vielmehr müsstest du dich dann über das Publikum aufregen.
von christ0phe-man
Letztes Jahr wurde dohch Dr Brandenburg angekündigt, lief die Doku-soap schon, oder wird sie nun dieses jahr ausgestrahlt?
von Mr.VOX
christ0phe-man hat geschrieben:Letztes Jahr wurde dohch Dr Brandenburg angekündigt, lief die Doku-soap schon, oder wird sie nun dieses jahr ausgestrahlt?
Sie wird auch kommen. Man hat "Dr. Brandenburg hilft" nun aber einen neuen Titel gegeben. Ich meine es hier auch gelesen zu haben, aber ich habe eben noch mal über Google geschaut und demnach hat die Sendung den neuen Titel "Liebe in Not". Aber ich habe mich auch gewundert das man das Format ein Jahr im Schrank lässt, ich denke auch nicht das es der große Erfolg wird. Da sehe zumindest ich schon größere Chancen bei "Der Requardt" (RTL II). Wobei die Help Formate natürlich derzeit Hoch im Kurs stehen. Ein genauer Sendetermin steht übrigens noch nicht fest, aber ich denke es wird auch im Herbst auf Sendung gehen. Dann soll ja zumindest der neue Nachmittag starten.

EDIT:

Hier gibt es noch Infos zur Sendung:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15448
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20775

Quelle: Quotenmeter.de, UFA Homepage
von Sentinel2003
RTL kann ja zur Zeit senden, was es will, es wird immer ein Erfolg: ob das verlängerte Mittagsmagazin, ob wie gestern Psych, gaz zu schweigen von der Formel 1........die machen anscheinend alles zu Gold :roll:

Ob die andren Sender nicht manchmal total frustriert sind, wenn sie diese absolut unschlagbaren MA sehen??
von hezup
Nun ja, das neuere Primetime-Lineup mit den US-Serien, welches seit gut 2-3 Jahren läuft und seitdem ausgebaut wurde, passt eben gut zusammen. Sprich die Programmierung ist so schlau gemacht, dass die verschiedenen Serien/Sendungen gut miteinander harmonieren und Serien wie z.B. Dr. House durch CSI Miami quotenmäßig aufgebaut werden, bis sie ihre treue Fangemeinde gefunden haben und aus eigener Kraft gute Quoten holen, und das wird letztlich das Erfolgsrezept sein. Ähnliches sieht man ja auch bei VOX, da sind die Abende größtenteils thematisch auch gut aufgebaut. Das Glück darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

Teilweise hat oder stellt sich die Konkurrenz einfach zu blöd an (Beispiel: auf Mystery folgt Comedy) oder hat nicht die Ausdauer (bis z.B. Monk oder Alles was zählt ein Erfolg wurde, hat es ja auch länger gedauert). Auch wenn mir da einige widersprechen werden, manchmal ist es ganz klug, eine US-Serie etwas länger im Archiv zu behalten, um dann gleich zwei Staffeln am Stück auszustrahlen, um den Erfolg zu festigen (z.B. Dr. House oder jetzt Prison Break).

Jetzt darf die Konkurrenz eigentlich nur darauf hoffen, dass RTL seine Morgen- und Nachmittagsschiene nicht auch noch so gut in den Griff bekommt, denn die Primetime ist mittel- bis langfristig sicher erstmal gefestigt.
von Mr.VOX
Richtig, der "US-Serien Dienstag" wurde schlau aufgebaut. "Monk" wurde ja nach der Erstausstrahlung sogar einige Tage später, an einem Donnerstag Abend noch einmal gezeigt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war man mit dem Auftaktwerten damals nicht zufrieden. Die vielen Wiederholungen lasse ich mal unkommentiert, aber die Reichweiten geben RTL recht. Und "CSI:Miami" darf man als Lead In nach wie vor auch nicht unterschätzen, die Zeiten das jede Qualitätsserie aus den USA ein Erfolg wird, haben wir hier leider noch lange nicht. Ein wenig Glück gehört sicherlich immer dazu.

Doch wenn man sich den momentanen Prime Time Erfolg anschaut, ist es doch um so erstaunlicher, das beim Ranking letztendlich doch die ARD vorne ist. Ich kenne die genauen Zahlen nicht, vielleicht darf man aufgrund der immer älteren Gesellschaft auch keinen Gesamtmarktführer RTL mehr erwarten. Und abgesehen, davon sind die Zielgruppen Werte ja schon seit Jahren glänzend. Wirklich schlecht ging es RTL ja in den letzten Jahren ohne hin nicht, wenn man mal vom Nachmittags Problem und der Comedy absieht. Ich Frage mich nur, warum man nicht endlich am Wochenende arbeitet. An diesen zwei Tagen verschenkt man regelmäßig Marktanteile, wie es Sat.1 früher an Feiertagen machte. :wink:

Ich bin gespannt mit welchen neuen US-Serien wir in der Zukunft rechnen können, oder ob nächstes Jahr überhaupt eine hin zu kommt.
von MICHAELALEXANDER
RTL hätte mal lieber GSZS und UU an seinem Morgendlichenplatz lassen sollen.Da haben beide Serien um die 30% geholt.Bei aller Freude und dem Erfolg mit dem verlängerten Mittagsmagazin,der O Geissen Show hats leider geschadet.Auf dem alten Sendeplatz waren als regelmässig 20 oder 21%dabei. Gestern waren nur noch 13 % in der ZG.
von Sentinel2003
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:RTL hätte mal lieber GSZS und UU an seinem Morgendlichenplatz lassen sollen.Da haben beide Serien um die 30% geholt.Bei aller Freude und dem Erfolg mit dem verlängerten Mittagsmagazin,der O Geissen Show hats leider geschadet.Auf dem alten Sendeplatz waren als regelmässig 20 oder 21%dabei. Gestern waren nur noch 13 % in der ZG.

Tja, irgendwer wird immer Federn lassen müssen, aber grad Oli Geissen......is schon komisch!
Ich hatte grad letztens eine sehr gute Kritik zum verlängerten Mittagsmagazin gelesen, vor allem auch wegen des Gewinnens dieser eigentlich sehr hohen Geldsummen....... :roll: :roll:

Tja, und mit den US-Serien hat RTL zur Zeit wirklich absilutes Glück!! Ich hab zwar mit nem hohen MA für Psych gerechnet, aber nicht unbedingt mit solch einem hohem.......
:roll:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11