Interessieren euch die Kinocharts?

Ja, finde ich interessant. Ich entscheide nach den Charts, ob ich mir nen Kinofilm anschaue oder nicht.
1
1%
Ja, finde ich interessant, beeinflusst mich jedoch nicht. Ich gucke, was ich möchte
49
68%
Eher weniger!
19
26%
Ne, alle Filme, die in den Charts sind, sind eh nur Müll!
3
4%
von Fernsehfohlen
So, nach den Musikcharts also nun auch die Kinorangliste. Leider nur die Top 10, allerdings sollten die Filme, die unter Platz 10 sind, nicht allzu viele Zuschauer haben :?

Die Kinocharts vom 16.04.-22.04.2007:

Bild
Bild

Sunshine läuft für mich enttäuschend an, hätte schon mit den Top 3 grechnet!

Fohlen
von Columbo
Klar interessiert mich das, finde den Thread toll!!!!!!

Habe gedacht "Shooter" ist ab 16, dann muss ich mir einen noch älteren Kumpel suchen, einen mit 17 hatte ich für den Film schon :? :? :? :wink:
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Klar interessiert mich das, finde den Thread toll!!!!!!

Habe gedacht "Shooter" ist ab 16, dann muss ich mir einen noch älteren Kumpel suchen, einen mit 17 hatte ich für den Film schon :? :? :? :wink:
Ich würde mich nicht 100% auf die Seite verlassen, die hat auch manchmal Fehler. Allerdings steht auf der Webside unseres Kinos in Gladbach "Shooter" auch als Film "Ab 18". Sieht also schlecht aus für dich.

Wobei ich mit meinen 16 Jahren es einfach versuchen würde, da reinzukommen. :lol:

Fohlen
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Klar interessiert mich das, finde den Thread toll!!!!!!

Ich würde mich nicht 100% auf die Seite verlassen, die hat auch manchmal Fehler. Allerdings steht auf der Webside unseres Kinos in Gladbach "Shooter" auch als Film "Ab 18". Sieht also schlecht aus für dich.

Wobei ich mit meinen 16 Jahren es einfach versuchen würde, da reinzukommen. :lol:

Fohlen
Könnte ich auch machen, es gibt ja auch Mittel, um sich älter zu machen^^

Aber ich kenn einen, das ist so ein Waffen--Fan, und in "Shooter" gehts ja um Waffen, ich denke, ich kann ihn dazu überreden mich mitzunehmen. :wink:
von Delaoron
Bringt das was? Muss das nicht nen Elternteil/Erziehungsberechtigter sein? Oo

Mich interessieren die Charts nicht wirklich, höchstens um zu sehn, ob nen Film nu angelaufen ist. Ansonsten hol ich die meisten Infos über imdb, Rating, Genre, Länge etc. Altersfreigabe ist mir egal, bin alt genug. :lol:
von DVD-Raziel
1/3 Jahr noch, und ich bin für ordentliche Filme im Kino endlich auch alt genug :wink:
von TIMBO
charts sind zwar interessant, aber beeinflussen mich eigentlich nicht.
nur wenn ich bei einem film unentschlossen bin, und der bei den charts ganz unten ist, dann gehe ich nicht rein. aber wenn ich den film unbedingt sehen will, aber der ist unten in den charts, ist mir das egal.
von Theologe
Ich gucke mir Kinocharts zwar an, aber wichtig sind sie mir nicht und meine Filmauswahl beeinflussen sie auch nicht.
von Columbo
Delaoron hat geschrieben:Bringt das was? Muss das nicht nen Elternteil/Erziehungsberechtigter sein? Oo

Mich interessieren die Charts nicht wirklich, höchstens um zu sehn, ob nen Film nu angelaufen ist. Ansonsten hol ich die meisten Infos über imdb, Rating, Genre, Länge etc. Altersfreigabe ist mir egal, bin alt genug. :lol:
Musst nur ein paar Schnarchnasen haben, die im Kino arbeiten, und es nicht checken.
von poppejam
Mich interessieren die Kinocharts überhaupt nicht. Werfe zwar ab und an mal einen Blick darauf (um mich jedesmal zu wundern), aber sie studieren, meine Kinogänge danach zu planen oder was auch immer - nö.
von Fernsehfohlen
Bild Bild

Nur ein Neueinsteiger!

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Di 8. Mai 2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
von poppejam
Von den Top 10 interessieren mich nur sage und schreibe 2 Filme. Und nicht mal die so sehr, sonst hätt ich sie längst gesehen. Ziemlich schwach alles.
von (chris)
Interessieren tut mich das schon, aber ich schaue dennoch nur das, was mich auch selbst interessiert. Wenn allerdings nach Wochen ein Film nur sehr wenig Zuschauer hatte, dann überleg ich schon mal.
von moviefan
Es ist halt Frühling (auch wenn mans kaum glauben möchte bei 30°). Da sehen die Besucherzahlen immer besonders schlecht aus.
Grundsätzlich stimmen die Informationen auf kino.de aber schon, es sind nur selten Fehler drin. Es kann nur passieren, dass es nicht komplett ist. Die Seite postet gern mal Kinocharts, in denen die Neueinsteiger fehlen. :wink:

Diese Woche startet ja Spider-Man 3, und meine persönliche Prognose sagt: rund 1,5 Mio Besucher (ab Dienstag).
von vanhelsing
Spiderman scheint aber trotz des Wetters super Besucherzahlen zu generieren. Naja, mich wundert es nicht...
von Wastl
Der Starttag war tatsächlich erstaunlich erfolgreich, aber insgesamt dürfte der Film am Ende nicht deutlich mehr Zuschauer haben als der zweite Teil.

Das ist zwar Top für eine Comicverfilmung, auch wenn es weit vom ersten Teil entfernt ist, aber um mit den Topfilmen mitzuhalten reicht es nicht.

Es ist schon erstaunlich, wie schwach hier die Comicfilme sind. In anderen Ländern haben sie schon viele Rekorde gebrochen, hier sind sie im besten Fall mögliche Kandidaten für die Top 10 des Jahres (Beispiel Spiderman 1 und 2 mit den Plätzen 5 und 10), oft Durchschnitt (siehe X-men) und teilweise richtige Flops (Batman, Superman).
von Fernsehfohlen
Bild Bild

So, jetzt is das aktualisiert ^^

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Di 8. Mai 2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
Das sind noch nicht die vollständigen Charts.
Inzwischen ist die Seite aktualisiert, und Spider-Man 3 ist auf 1 mit 1.432.370 Besuchern von Di. bis So.
moviefan hat geschrieben:Diese Woche startet ja Spider-Man 3, und meine persönliche Prognose sagt: rund 1,5 Mio Besucher (ab Dienstag).
8) :D
von Fernsehfohlen
moviefan hat geschrieben:Das sind noch nicht die vollständigen Charts.
Inzwischen ist die Seite aktualisiert, und Spider-Man 3 ist auf 1 mit 1.432.370 Besuchern von Di. bis So.
moviefan hat geschrieben:Diese Woche startet ja Spider-Man 3, und meine persönliche Prognose sagt: rund 1,5 Mio Besucher (ab Dienstag).
8) :D
Du hast tatsächlich Recht :shock:

Wann sind denn die Charts für eine Woche entgültig? Heut Mittag war Spidey noch nicht dabei! :?
von moviefan
kino.de macht das gern.
Es werden erst die bereits laufenden Filme in ihrer 2. usw. Woche gelistet, und erst irgendwann später kommen die Neustarts dazu.
Ist manchmal etwas verwirrend.. Keine Ahnung, wieso man die unvollständige Tabelle schon online stellt.
von Fernsehfohlen
So, cih hoffe, das sind jetzt die entgültigen Charts :roll:
von veronica_chase
Verstehe diesen Spiderman-Hype nicht!
Hatte mir mal den ersten ausgebort und bin dabei eingepennt.
Finde die Reihe ziemlich lahm!!

Und das Sunshine so weit abgeschlagen ist, finde ich auch komisch!
Die Deutschen gucken schon die gleiche Scheiße wie die Amis am liebsten!
Billige Comicverfilmung!

Zu Platz 6 muss ich sagen, hatte ich mir mehr von erwarten. Hab ihn im Kino gesehen und war doch sehr enttäuscht.
von Columbo
veronica_chase hat geschrieben: Billige Comicverfilmung!
.
Was ist an 300 Mio für Teil 3 billig? :roll: :roll: :roll: :roll:
von The Rock
Columbo hat geschrieben:
.
Versteh ich auch nich...man muss solche Filme ja nich lieben, aber diese beachtlichen Leistungen, die filmtechnisch geboten werden, sollte man deshalb auch nicht unter den Tisch kehren... :)

Übrigens zu der Frage...

Kino Charts find ich sau langweilig...für mich sagen diese eigentlich kaum was aus, da die Auswahl inerhalb eines Monats an Filmen sowieso begrenzt ist.
Von 15 laufenden Filmen, kann man meistens auch schon 13 davon kicken, da sie entweder nicht dem Geschmack entsprechen, oder ganz einfach schlecht sind.
In letzter Zeit bin ich sowieso etwas enttäuscht von dem schwachen Angebot.

Außer 300 und Spiderman 3 hat mich bisher noch nichts ins Kino treiben können.
von veronica_chase
The Rock hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
.
Versteh ich auch nich...man muss solche Filme ja nich lieben, aber diese beachtlichen Leistungen, die filmtechnisch geboten werden, sollte man deshalb auch nicht unter den Tisch kehren... :)
Ja hab mich falsch ausgedrückt!
Meine billig an Gefühl, Geschichte...
SORRY
Aber ist ja Geschmackssache, würde den Film nicht mal gucken wollen, wenn mich jemand dazu einladen würde.

Würde so gern Little Children gucken, aber irgendwie läuft der nirgens!?!
War das n Flop???[/spoiler]